Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
752
134
ANZEIGE
Nein keine Person B nur zu eine nanderen Dienst wo man mit den Geld etwas geparkt anstellen kann :)
Es geht um kein Bargeld

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.253
852
Das BBVA-Konto erlaubt kostenfreies Aufladen des Kontos mit Visa/Mastercard bis 500€ täglich. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei Nutzung der Advanzia MC zur Aufladung dies wie eine Bargeldabhebung betrachtet wird und deshalb eine sofortige Verzinsung des Betrags auf der Advanzia MC auslöst. Verstehe ich die o.a. Antworten (@wizzard @vlugangst) richtig, dass dies bei der Advanzia Gebührenfrei Original MC - zumindest bislang - nicht als Bargeldtransaktion betrachtet wird, während die gebrandeten Advanzia MCs dies anders handhaben und sofort verzinsen?

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.069
696
HAM
Ich konnte mit der Original MC immer den gesamten Rahmen bei Revolut aufladen und es wurden nie Zinsen berechnet. Seit November habe ich die Hilton Advanzia.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
375
665
Ich konnte mit der Original MC immer den gesamten Rahmen bei Revolut aufladen und es wurden nie Zinsen berechnet. Seit November habe ich die Hilton Advanzia.

Ebenso hier - und auch bei HH-MC ging das zumindest anfangs zinsfrei. Dann hatte ich Anfang des Jahres mal Zinsen im Centbereich in der Abrechnung, seither habe ich es nicht nochmal versucht.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

Crypter

Neues Mitglied
27.06.2025
17
7
Diesmal kam die Überweisung von Trade Republic taggleich bei der Advanzia an. Hatte ich bisher auch noch nicht. Spielt am Ende aber auch keine Rolle, da ich eh lieber mit einem Tag (zzgl. Wochenende und Feiertage) rechne.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
Diesmal kam die Überweisung von Trade Republic taggleich bei der Advanzia an. Hatte ich bisher auch noch nicht. Spielt am Ende aber auch keine Rolle, da ich eh lieber mit einem Tag (zzgl. Wochenende und Feiertage) rechne.
Bei mir gestern ebenfalls von TR. Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten zeigen aber ohnehin, dass eine Überweisung von TR genau am Fälligkeitstag laut Rechnung ausreichend ist, auch wenn die Eingangs-Mail erst einige Tage später kommt. Die Zahlung wurde immer auf den Tag der Überweisung datiert, weshalb keine Zinsen angefallen sind. Ich gehe daher davon aus, dass lediglich die Benachrichtiungs-Mails jetzt schneller ankommen.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
209
61
THF
Will eigentlich nur ein Produktwechsel machen von der Eventim zur GMX Variante
Habe trotz intensiver Suche nichts gross über die geeignete Kündigungsform und wie schnell das geht gefunden.
im Nachbar-Thread : erst kündigen (vorher Handy und Email ändern) dann neu beantragen oder
Beantragen und auf "nur eine Karte pro Kunde " Email warten ... 2019 war das so

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
113
120
Will eigentlich nur ein Produktwechsel machen von der Eventim zur GMX Variante
Habe trotz intensiver Suche nichts gross über die geeignete Kündigungsform und wie schnell das geht gefunden.
im Nachbar-Thread : erst kündigen (vorher Handy und Email ändern) dann neu beantragen oder
Beantragen und auf "nur eine Karte pro Kunde " Email warten ... 2019 war das so
Kündigen - z.B. per E-Mail - und nach ca. 1 Woche erhälst du einen Anruf von Advanzia. Wollen dich als Kunden behalten. Wenn du die Kündigung aufrecht erhälst wird die Karte dann innerhalb der nächsten 1 bis 3 Tage deaktiviert. Termin nennen sie dir am Telefon.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
209
61
THF
Produktwechsel scheints nicht mehr zu geben:
" Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
Sie können aber erneut einen Antrag für die neue Kreditkarte stellen, nachdem sich Ihr Saldo/Guthaben im bestehenden Vertrag auf 0€ beläuft und der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde. "

• Like
Reaktionen: User123

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
Eine Lastschrift für Advanzia bei Trade Republic klappt immer noch nicht? Bei mir taucht die TR IBAN trotz mehrfacher Überweisung zu Advanzia nicht in der Auswahl für die Lastschrift auf.

Crypter

Neues Mitglied
27.06.2025
17
7
Bei mir gestern ebenfalls von TR. Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten zeigen aber ohnehin, dass eine Überweisung von TR genau am Fälligkeitstag laut Rechnung ausreichend ist, auch wenn die Eingangs-Mail erst einige Tage später kommt. Die Zahlung wurde immer auf den Tag der Überweisung datiert, weshalb keine Zinsen angefallen sind. Ich gehe daher davon aus, dass lediglich die Benachrichtiungs-Mails jetzt schneller ankommen.
Stimmt, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, bei mir ging die Zahlung von TR auch immer taggleich ein, von der DKB nicht. Aber auf den einen Tag kommt es ja auch nicht an, ich überweise lieber einen Tag vorher, bei der TF Bank ebenfalls, auch wenn die Echtzeitüberweisungen können.
Produktwechsel scheints nicht mehr zu geben:
" Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
Sie können aber erneut einen Antrag für die neue Kreditkarte stellen, nachdem sich Ihr Saldo/Guthaben im bestehenden Vertrag auf 0€ beläuft und der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde. "
So habe ich das auch gelesen, könnte seit etwa einem Jahr der Fall sein. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.
Eine Lastschrift für Advanzia bei Trade Republic klappt immer noch nicht? Bei mir taucht die TR IBAN trotz mehrfacher Überweisung zu Advanzia nicht in der Auswahl für die Lastschrift auf.
Ich habe die normale Gebührenfrei-Karte von der Advanzia selbst, die bietet ohnehin keine Lastschrift an. Von daher: Keine Ahnung, wie das bei Eventim und Co ist. Ich bin mir gar nicht mal ganz sicher, ob Lastschriften überhaupt schon klappen bei TR.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
679
180
Ist die Überweisung von Guthaben von der Karte aus der App eigentlich gebührenfrei? Oder wie bekommt man kostenlos das Geld von der Karte?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
993
762
Bei der "gebührenfrei" ist doch eh alles gebührenfrei. Was aber passieren kann, dass du Zinsen auf den in Anspruch genommen Kredit zahlen musst. Aber nimmst du bei der von dir angeführten "Überweisung von Guthaben" einen Kredit in Anspruch?
Ansonsten der Geheimtipp schlechthin: einfach die Karte für Zahlungen einsetzen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
679
180
Bei der "gebührenfrei" ist doch eh alles gebührenfrei. Was aber passieren kann, dass du Zinsen auf den in Anspruch genommen Kredit zahlen musst. Aber nimmst du bei der von dir angeführten "Überweisung von Guthaben" einen Kredit in Anspruch?
Ansonsten der Geheimtipp schlechthin: einfach die Karte für Zahlungen einsetzen.
Meine hat ein PayVIP Branding, ist also keine klassische. Natürlich ist ausgeben eine Option, allerdings nicht so praktisch wenn ein sehr großer Betrag zurückkommt.

Crypter

Neues Mitglied
27.06.2025
17
7
Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt und nach einer Erhöhung des Verfügungsrahmens gefragt, auch wenn das nicht unbedingt notwendig ist. 6000 € habe ich, um 10000 € habe ich gebeten. Ich rechne ja eher nicht mit einem positiven Entscheid, warte trotzdem gespannt. Könnte mal praktisch sein, weil meine Freundin keine Kreditkarte hat und haben möchte. Also strecke ich im Urlaub eben alles vor, da kann mehr Flexibilität ja auch nicht schaden.

Aber es gibt ja hier einen Haufen Berichte, wonach 6000 Euro oder 7500 Euro das Maximum des Möglichen sein sollen, auch wenn vereinzelte Leute mehr haben.

In der Hinsicht war die App aber nervig, ich habe mehrere Male den Text verfasst und wurde mehrere Male wegen (angeblicher) Inaktivität abgemeldet. Das eine Mal habe ich sogar auf Nachricht absenden gedrückt und just in dem Moment wurde ich abgemeldet und die Nachricht wurde nicht abgesendet. Am nächsten Tag kam dann wohl die vorläufige Standardantwort, dass man die letzte Gehaltsabrechnung hochladen soll oder die letzten drei Kontoauszüge.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.811
3.338
10.000 Euro / 7.500 Euro haben die Leute früher mit der Zeit automatisch bekommen, quasi ohne irgendwas tun zu müssen. Heute ist da ohne Gehaltsnachweise bei 5 - 6k Schluss. Ich sag mal, wenn Du keine Lust hast, Nachweise einzureichen, hätteste Dir den Timeout-Frust bei der Nachrichtenerstellung auch fast sparen können.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
993
762
ANZEIGE
und wurde mehrere Male wegen (angeblicher) Inaktivität abgemeldet.
Naja, aus deiner persönlichen Sicht warst du vielleicht aktiv - weil du gerade die Nachricht geschrieben hast. Sowas zählt im allgemeinen aber nicht für solche Timer-Systeme. Aktivität wird dort über Seitenwechsel oder -Refresh definiert, oder (im PC-Browser) über einen zusätzlichen "Reset"-Button neben der Timer-Anzeige.

Wenn du es also im angemeldeten Zustand in der vorgegebenen Maximalzeit nicht schaffst, dein Anliegen zu formulieren, dann schreib das nächste Mal den Text doch einfach in einer Notizen-App vor. Und dann mittels copy/paste ins Nachrichten-Formular packen.