Mastercard Gold von Advanzia

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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.163
3.593
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Was soll denn daran verwerflich sein? Die Rechnung kommt zwischen dem 3. und dem 5. ... Ist doch völlig egal, obs nun der erste Bankarbeitstag nach dem 3. ist, oder meinetwegen der zweite Montag hintern Blutmond... Mein Gott, was n Drama...

Bezahl halt pünktlich bis zum 20. den offenen Saldo, den siehst Du lange vorher auch in der App, oder lass den Betrag abbuchen, dann wird das Geld ca. ne Woche früher eingezogen (12. / 13.)...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.581
4.005
Seit einigen Monaten deutet sich zumindest bei mir eine weitere Verringerung des Zahlungsziels an, ohne jegliche offizielle Kommunikation dazu.

Aber einige Schlauberger hier finden daran nichts Verwerfliches....

Einigen hier ist das Zahlungsziel schlicht und ergreifend egal.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.479
638
Was soll denn daran verwerflich sein? Die Rechnung kommt zwischen dem 3. und dem 5. .
So ein Quatsch, wie fast immer von Dir. Sie hätte diesen Monat spätestens am 4. kommen müssen, so wurde es einst zugesichert. Dass der 5. noch vertragsgemäß sein soll, das haben hier einige behauptet, aber noch niemand bewiesen.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.270
1.320
War das nicht irgendwie so, dass man bargeldähnliche Transaktionen sofort begleichen sollte? Selbst wenn man die Rechnung voll bezahlt, werden die Zinsen in den nächsten Monat übertragen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.563
7.824
So ein Quatsch, wie fast immer von Dir. Sie hätte diesen Monat spätestens am 4. kommen müssen, so wurde es einst zugesichert. Dass der 5. noch vertragsgemäß sein soll, das haben hier einige behauptet, aber noch niemand bewiesen.
Was ist denn das Problem? Ich zahle die Rechnung einfach selbst per Überweisung und gut ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.163
3.593
Genauer "denen ist die Verschlechterung des Zahlungsziels schlicht egal", so kann man es in der Tat beschreiben.
Es ist ja einfach nicht ganz wahr, was Du schreibst... Schon früher musste bis zum 20. bezahlt werden. Ob der Rechnungsabschluss nun am 02. oder 03. eiens Monats erfolgt ist ja mal so was von egal... Es sei denn natürlich man hat das Geld nicht und ganz ehrlich... dann sollte man die Finger von einer Kreditkarte lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Quatsch, wie fast immer von Dir. Sie hätte diesen Monat spätestens am 4. kommen müssen, so wurde es einst zugesichert. Dass der 5. noch vertragsgemäß sein soll, das haben hier einige behauptet, aber noch niemand bewiesen.
Dann beweis Du doch mal, dass die Rechnung am 04. hätte kommen müssen... Eh... ach Moment... die Rechnung kam ja am 04... Du scheinst Wochenenden, Feiertage, Bankarbeitstage etc. durcheinander zu schmeißen...
 

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
115
76
Sorry, wenn ich noch mal nachhake, aber habe ich richtig verstanden, dass ich bei PayPal-Zahlungen an Privatpersonen immer Zinsen bezahlen muss? Egal, ob per Friends oder für "Waren und Dienstleistungen"?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.028
2.688
Sorry, wenn ich noch mal nachhake, aber habe ich richtig verstanden, dass ich bei PayPal-Zahlungen an Privatpersonen immer Zinsen bezahlen muss? Egal, ob per Friends oder für "Waren und Dienstleistungen"?
Es kommt ganz individuell auf das jeweilige Paypal-Konto an. Ich habe Freunde, an die kostet Paypal-Friends Zinsen und es gibt kein Cashback (WEB.Cent-Mastercard), und ich habe welche, an die kostet es keine Zinsen und gibt Cashback. Die Zahlungen an die unterschiedlichen Paypal-Konten werden jeweils auch mit unterschiedlichen MCCs übermittelt, daher der Unterschied.
 
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fluGang'sThor

Reguläres Mitglied
14.12.2022
33
12
Sie optimieren derzeit tatsächlich: seit vielen Jahren waren Einkäufe im Laden auf meiner Karte erst am übernächsten Bankarbeitstag gebucht. Eventuell mit Rechnungstellung dazwischen. Das geht nun schneller.

Konkret: Einkäufe am Fr., 31.10.
bisher: Buchung 4.11. / Rechnung per 3.11. -> auf neue Rechnung / Fälligkeit dieser Einkäufe 22.12.
diesmal: Buchung 3.11. / Rechnung per 3.11. -> auf alte Rechnung / Fälligkeit dieser Einkäufe 20.11.

(für mich haben sie damit die "lange Bank" effektiv um 1 Tag kürzer gemacht)
 

detailr20

Neues Mitglied
29.11.2024
2
4
Bei mir werden ebenfalls 0,87 EUR Sollzinsen für den Oktober aufgeführt, nutze die Karte jedoch nicht mal für PayPal (oder Bargeldabhebungen), sondern nur vor Ort beim Einkaufen und zwei Streaminganbieter.
Muss ich wohl mal im Auge behalten, ob das zukünftig erneut auftritt.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
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30
Ich habe die Karte (We can Help) seit März 2025. Ab August werden bei mir Sollzinsen berechnet. Wofür, kann ich nicht nachvollziehen. Habe Lastschrift vereinbart. Der Kreditrahmen wurde jetzt von 3.000 EUR auf 6.000 EUR erhöht. Das ist positiv.
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.163
3.593
Bei mir werden ebenfalls 0,87 EUR Sollzinsen für den Oktober aufgeführt, nutze die Karte jedoch nicht mal für PayPal (oder Bargeldabhebungen), sondern nur vor Ort beim Einkaufen und zwei Streaminganbieter.
Muss ich wohl mal im Auge behalten, ob das zukünftig erneut auftritt.
Wenn mir Jemand "unrechtmäßig" etwas in Rechnung stellt, dann widerspreche ich der Forderung bzw. nehme Kontakt auf und kläre die Sache... "muss ich wohl mal im Auge behalten" ... Wahnsinn...

@Joerg1970: Bei Dir das Gleiche...

Ruft doch wenigstens mal dort an ...
 
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Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
115
76
Hier die Antwort auf meine Frage nach den Sollzinsen - für mich passt es jetzt, entweder PayPal an Privatpersonen oder meine Aufladungen Richtung BBVA:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir können Ihre Verärgerung grundsätzlich nachvollziehen. In diesem Fall führen zwei Faktoren zur Belastung der Zinsen.

Entsprechend unserer AGB Punkt 3 werden nicht nur Bargeldverfügungen, sondern auch Geldtransfers, der Kauf von Kryptowährungen oder Überweisungsbeträge direkt verzinst.

Mit den jeweiligen Transaktionsdaten muss die Händlerbank einen sogenannten „Merchant Category Code“ übermitteln. Dieser teilt den belastenden Händler in eine Kategorie ein. In dem vorliegenden Fall wurden uns die Transaktionsdaten vom Händler als eine der oben genannten Optionen deklariert. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf die übermittelnden Daten.

Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, wird eine Transaktion, welche in der genannten Kategorie verbucht wird, entsprechend der AGB auch verzinst. Somit werden zukünftige Transaktionen des Händlers ebenfalls verzinst, solange diese in der betreffenden Händlerkategorie geführt werden.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.163
3.593
Der MCC ist? ... Das kommt ja sicher als nächste Frage... Einfach gesagt, eine Kennung mit der jede Zahlung versehen wird (4 stelliger Code)..
 
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FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
142
29
Der Abrechnungszeitraum endet am 3. des Monats. Die Rechnung kommt frühestens am 5. Tag des Monats. Manchmal auch erst einige Tage später.
Was soll man auch erwarten bei dieser (billigen) Kreditkarte? Wenn man pünktlich bezahlt, dann kostet sie einen über Jahre hinweg Null-Komma-Null EUR und meistens funktioniert sie weltweit recht zuverlässig.
Meine Karte ist 10/2025 abgelaufen, hab noch vor Ende des Monats eine Buchung bei Schweizer Unternehmen durchgeführt (wurde auch am 28.10.2025 verrechnet). Spannend finde ich, dass dies Anfang November nochmals versucht wurde (in der App als "Abgelehnt" vermerkt) aber trotzdem am Kontoauszug im November landete.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.302
1.440
NRW
Meine Karte ist 10/2025 abgelaufen, hab noch vor Ende des Monats eine Buchung bei Schweizer Unternehmen durchgeführt (wurde auch am 28.10.2025 verrechnet). Spannend finde ich, dass dies Anfang November nochmals versucht wurde (in der App als "Abgelehnt" vermerkt) aber trotzdem am Kontoauszug im November landete.
Das kommt alles darauf an, wann die Autorisierung erfolgte und wann die endgültige Buchung. Dazu müsstest du mal genau in den Kontoauszug schauen (oder hier posten).
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
217
99
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Gibt es irgendwo ein Chargeback-Formular der Advanzia? Oder schickt man eine frei formulierte Mail an den Kundenservice?