Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
324
45
prepareforgermany.com
ANZEIGE
Dito. Musste dann wochenlang hart dafür kämpfen, statt 3.000 € wieder meine alten 10.000 € zu bekommen. Ging dann aber nach langem E-Mail-Schlagabtausch endlich durch.
Liegt dass dann eventuell daran, dass das maximale Limit bei Advanzia heute ja eher bei 6000 Euro oder 7500 Euro zu liegen scheint?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
689
1.568
Bayreuth
Liegt dass dann eventuell daran, dass das maximale Limit bei Advanzia heute ja eher bei 6000 Euro oder 7500 Euro zu liegen scheint?
Nein definitiv nicht ;)

Ich hab auf meiner HiltonAdvanzia 10k.

Dann wirds aber wohl eng, meine angefragte temporäre Erhöhung auf 20 haben sie abgelehnt, habs dann über Guthaben gelöst.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
324
45
prepareforgermany.com
Nein definitiv nicht ;)

Dann wirds aber wohl eng, meine angefragte temporäre Erhöhung auf 20 haben sie abgelehnt, habs dann über Guthaben gelöst.
Noch mal etwas ausführlicher: In der Anfangszeit der Advanzia, so bis zur Eurokrise, waren scheinbar deutlich höhere Limits drin als heute. Man liest von Altkunden immer wieder, dass sie locker über 8.000 € gekommen sind, ganz ohne Gehaltsnachweise.
In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst (alle Abschluss nach 2010) ist bei exakt 7.500 € Schluss. Egal wie viel wir umsetzen oder das Limit ausreizen, über diese ‚Schallmauer‘ kommt keiner von uns hinaus. Dasselbe ließt man auch in den entsprechenden Foren im Internet.
Meine Vermutung: Früher war die Advanzia bei hohen Limits einfach kulanter bzw. die Grenze für eine manuelle Prüfung lag höher. Diese wurde wohl irgendwann gesenkt, weshalb man heute ab 7.500 € Nachweise liefern muss. Diese neue Grenze greift dann wohl auch bei Wiederbeantragungen automatisch, sodass man selbst mit einem ehemals deutlich höheren Limit initial nach unten gestuft wird.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.855
1.380
Meine war auch Abschluss nach 2010…

17.05.2016 beantragt, Startlimit 1.500,- €
05.10.2016Erhöhung auf 3.800,- €
05.01.2017 Erhöhung auf 5.000,- €
06.02.2018 Erhöhung auf 7.500,- €
05.09.2018 Erhöhung auf 10.000,- €

Meine Tante hatte am Ende sogar 15.000,- € Limit.
Und die hatte die Karte erst nach mir beantragt.

• Like
Reaktionen: dragobert

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.252
796
In der Anfangszeit der Advanzia, so bis zur Eurokrise, waren scheinbar deutlich höhere Limits drin als heute. Man liest von Altkunden immer wieder, dass sie locker über 8.000 € gekommen sind, ganz ohne Gehaltsnachweise.

Kann möglich sein. Ich hatte die Karte in den 2000ern auch mal, und man hat mir ziemlich schnell -automatisch (ohne Anfrage nach Nachweisen etc )- ein Limit von 10.000 € eingeräumt. Um 2010 herum habe ich sie gekündigt.

Aber für die letztes Jahr beantragte web.cent-MC habe ich auch ganz schnell ein Limit von 5K erhalten (und wenn man das mit den Schilderungen zu den Konkurrenz -Karten vergleicht, ist das auch nicht schlecht).

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
53
15
Habe mein Limit vorletztes Jahr von 7,5 k auf 10 k erhöhen lassen. Ich musste allerdings aktiv nachfragen und Gehaltsnachweise einreichen. Habe die Advanzia Gold (mittlerweile die Reservisten) gut 12 Jahre. Über 10 k habe ich noch nicht versucht, gehe aber davon aus, dass -Wie bei dem Vorposter mit der Hilton - bei 10 k Schluss ist.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340
Zum Advanzia-Limit hier noch ein weiterer Datenpunkt.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340
2% Cashback bei samsung.com/de und 4% bei eBay. Das Cashback-Angebot wird allmählich attraktiver.

• Like
Reaktionen: KatBa

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.541
3.894
muss man dafür nach der Aktivierung nur mit der Karte bezahlen oder richtig über die Advanzia App zum Shop?

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
111
44
Passt zumindest zu meiner Erfahrung, bis auf 6000 Euro ging es von alleine, auf Anfrage genehmigte man mir dann 7500 Euro.
Nein definitiv nicht ;)

Kann es sein, dass Whitelabel-Karten da noch mal anders gewertet werden? Immerhin lassen die ja auch Lastschrift zu, was beim Original nicht machbar sein soll.
Noch mal etwas ausführlicher: In der Anfangszeit der Advanzia, so bis zur Eurokrise, waren scheinbar deutlich höhere Limits drin als heute. Man liest von Altkunden immer wieder, dass sie locker über 8.000 € gekommen sind, ganz ohne Gehaltsnachweise.
In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst (alle Abschluss nach 2010) ist bei exakt 7.500 € Schluss. Egal wie viel wir umsetzen oder das Limit ausreizen, über diese ‚Schallmauer‘ kommt keiner von uns hinaus. Dasselbe ließt man auch in den entsprechenden Foren im Internet.
Meine Vermutung: Früher war die Advanzia bei hohen Limits einfach kulanter bzw. die Grenze für eine manuelle Prüfung lag höher. Diese wurde wohl irgendwann gesenkt, weshalb man heute ab 7.500 € Nachweise liefern muss. Diese neue Grenze greift dann wohl auch bei Wiederbeantragungen automatisch, sodass man selbst mit einem ehemals deutlich höheren Limit initial nach unten gestuft wird.
Bis dahin ging es also von alleine bei euch?
Meine war auch Abschluss nach 2010…

17.05.2016 beantragt, Startlimit 1.500,- €
05.10.2016Erhöhung auf 3.800,- €
05.01.2017 Erhöhung auf 5.000,- €
06.02.2018 Erhöhung auf 7.500,- €
05.09.2018 Erhöhung auf 10.000,- €

Meine Tante hatte am Ende sogar 15.000,- € Limit.
Und die hatte die Karte erst nach mir beantragt.
Hast du die Karte denn viel genutzt, oder eher wenig? Und deine Tante?
Habe mein Limit vorletztes Jahr von 7,5 k auf 10 k erhöhen lassen. Ich musste allerdings aktiv nachfragen und Gehaltsnachweise einreichen. Habe die Advanzia Gold (mittlerweile die Reservisten) gut 12 Jahre. Über 10 k habe ich noch nicht versucht, gehe aber davon aus, dass -Wie bei dem Vorposter mit der Hilton - bei 10 k Schluss ist.
Teste es doch mal und berichte. 😁
Zum Advanzia-Limit hier noch ein weiterer Datenpunkt.

Das ist interessant.
2% Cashback bei samsung.com/de und 4% bei eBay. Das Cashback-Angebot wird allmählich attraktiver.
Bin ich blind? Wo siehst du das denn?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340
Bin ich blind? Wo siehst du das denn
Unter „Vorteil“ in der App (im Online-Banking nicht sichtbar). Es ist wie ein Amex-Offer - man muss den Cashback vor dem Kauf aktivieren.

Die App lässt keine Screenshots zu, aber ich kann es auf die „Rentner-Art“ nachstellen.:p

1777679567579.jpeg

Wenn du es nicht sehen kannst, ist es vielleicht ein personalisiertes Angebot.

• Like
Reaktionen: dragobert

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
111
44
Daher fragte ich, da sehe ich andere Sachen bei mir. Hat mich bisher aber noch nicht interessiert. 😁

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.696
766
Sehr geehrter Herr rmol,

wir möchten Sie auf unsere geänderten Servicezeiten hinweisen.

Sie erreichen uns telefonisch werktags von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr oder jederzeit über unsere kostenfreie Advanzia App.

Mit unserer App haben Sie rund um die Uhr Zugang zu den Informationen Ihrer Kreditkarte. Hier können Sie unter anderem auch Ihre Daten ändern, die Sperrung Ihrer Kreditkarte veranlassen oder uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Einsatz Ihrer WEB.Cent Mastercard Gold!

Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Das kam heute per Mail. Reichlich spät wie ich meine, diese "Änderung der Servicezeiten" hat doch schon vor Monaten stattgefunden (damals freilich ohne Info dazu per Mail) - oder habe ich etwas verpasst ?

SamprasTopspin

Reguläres Mitglied
03.08.2018
26
9
Hat jemand einen funktionierenden Antragslink für die Reservistenverband-Kreditkarte? Oder wird dieses branding gar nicht mehr angeboten?
Die Seite des RSG ist down, und auch über Google konnte ich nichts finden.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
333
336
Hat jemand einen funktionierenden Antragslink für die Reservistenverband-Kreditkarte? Oder wird dieses branding gar nicht mehr angeboten?
Die Seite des RSG ist down, und auch über Google konnte ich nichts finden.
Es gehen auch einige andere Branding-Formulare nicht mehr. Manche sind gar nicht erreichbar, das bei Krombacher hingegen geht und lässt sich abschicken, kommt aber nie eine Email und Advanzia meint sie hätten keine Daten.

Habe jetzt notgedrungen die Schmetterling Karte beantragt, da muss man auch keine zusätzliche Registrierung wie bei Web.de vornehmen. Beantragung lief wie Butter.

Kann jemand bestätigen dass bei allen Brandings immer ca. am 28. der Stichtag für die Abrechnung ist, und das Zahlungsziel frühestens am 10. des Folgemonats?

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
122
132
Es gehen auch einige andere Branding-Formulare nicht mehr. Manche sind gar nicht erreichbar, das bei Krombacher hingegen geht und lässt sich abschicken, kommt aber nie eine Email und Advanzia meint sie hätten keine Daten.

Habe jetzt notgedrungen die Schmetterling Karte beantragt, da muss man auch keine zusätzliche Registrierung wie bei Web.de vornehmen. Beantragung lief wie Butter.

Kann jemand bestätigen dass bei allen Brandings immer ca. am 28. der Stichtag für die Abrechnung ist, und das Zahlungsziel frühestens am 10. des Folgemonats?
Bei Eventim und GMX ist immer ca. der 03. eines Monats der Stichtag für die Abrechnung und das Zahlungsziel bei Lastschrift am 12. eines Monats, bei Überweisung der 20. eines Monats.
Deine Daten habe ich noch nie gehört.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
333
336
Bei Eventim und GMX ist immer ca. der 03. eines Monats der Stichtag für die Abrechnung und das Zahlungsziel bei Lastschrift am 12. eines Monats, bei Überweisung der 20. eines Monats.
Deine Daten habe ich noch nie gehört
Danke. Dann hat die Google AI mal wieder Mist erfunden.

Lastschrift habe ich noch keine, dazu müsste ich erstmal 1 Zahlung tätigen. Das heißt aber ich kann davon ausgehen, dass ich für Mai-Umsätze mindestens bis ca. 15. Juni Zahlungsziel habe?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
818
1.014
Von solchen Stichtagen habe ich im Zusammenhang mit der advanzia noch nie gehört.
Abgerechnet wird zum 3. ; bei Lastschrift zieht advanzia am 12. ein, Überweisen muss man zum 20.

• Like
Reaktionen: mustermax

Tangnur

Neues Mitglied
01.03.2026
6
2
Ich nutze die Karte jetzt im zweiten Monat und hätte mal eine Frage zu Aufladungen. Kann es sein, dass Umsätze, die als „Sonstiges“ angezeigt werden, bei Advanzia wie Bargeldverfügungen behandelt werden und deshalb ab dem Buchungstag Zinsen anfallen?
Ich habe diesen Monat testweise Wirex und Bitpanda aufgeladen. Sicher sagen kann ich es bei den beiden noch nicht, weil die nächste Abrechnung noch nicht da ist. Letzten Monat hatte ich aber Klarna und eine PayPal-Überweisung getestet. Die Zinsen auf der Abrechnung vom 03. passten ziemlich genau dazu, und beide Umsätze liefen ebenfalls unter „Sonstiges“.
Andere Aufladungen wurden bei mir als „Business“ angezeigt, und dafür wurden keine Zinsen berechnet. Kann man bei Advanzia also grob nach der Kategorie gehen? Wenn etwas als „Sonstiges“ läuft, eher kritisch wegen Zinsen, bei „Business“ eher unproblematisch?

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß und eham

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.696
766
ANZEIGE
Andere Aufladungen wurden bei mir als „Business“ angezeigt, und dafür wurden keine Zinsen berechnet.
Welche Aufladungen wurden als "Business" angezeigt?

Die Kategorie "Business" ist dort weit gefasst, zB fielen bei mir auch eine TÜV-Gebühr und eine Gebühr von der Meldebehörde darunter (beides natürlich keine Aufladungen)

• Like
Reaktionen: geos