Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
900
644
ANZEIGE
Ich habe es gestern mal wieder gewagt, mit curve zu bezahlen wegen des Gewinnspiel von mastercard. Prompt kam heute früh wieder eine der bekannten Mails (bitte anrufen, karte teilweise gesperrt).

Es ließ sich jetzt allerdings sehr schnell und unkompliziert innerhalb von ein paar Minuten per Email klären, musste nur die Ausgabe bestätigen und die Karte war wieder frei.

Die Leute dort sind davon vermutlich inzwischen genau so genervt wie wir.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.263
4.779

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.296
826
Spanien, Österreich, Tschechien hat man hier ja schon alles gelesen... Also wird die PIN-Änderung sicher auch in der Stadt der Liebe funktionieren, aber hey... Man kann die PIN in der App einsehen. Man muss sich in der Hinsicht also nichts merken...

hhmmm, also als ich kürzlich an einem ATM des Credit Agricole (nicht in der Stadt der Liebe, sondern in Ostfrankreich) war, wurde mir allerdings überhaupt keine Möglichkeit zur PIN-Änderung angezeigt (es war allerdings nicht mit der Advanzia-Karte).

Und auch in früheren Jahren meine ich mich zu erinnern, dass diese Funktion nicht unbedingt sehr verbreitet war (wobei dies für die eigenen Kunden der jew. Bank anders aussehen kann). Ganz dunkel erinnere ich mich an einen Versuch an einem ATM der franz. Post vor ca. 5-10 Jahren, der zwar die Funktion grundsätzlich anbot, dann aber beim Versuch der PIN-Änderung abgebrochen hat.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
607
284
Also ich habe meine PIN vor zwei Wochen erfolgreich an einem Automaten im Carrefour (Supermarkt) direkt hinter der deutsch-franz. Grenze geändert.

Da klebt zwar ein Carrefour Logo drauf, der kommt aber von Euronet.

Einfach im VISA ATM Locator nach ATMs in der Nähe von mir gesucht und irgendeinen Euronet ATM gewählt. Gab dort sogar - obwohl relativ kleine Stadt - mehrere zur Auswahl.

Also solang es Euronet ist scheint der Standort in Frankreich zumindest egal zu sein.

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
9
3
Vielen Dank für die Hilfe zum wechseln der pin. Ich probiere das einfach das nächste Mal Ausland aus.
Wenn ich nur meine aktuelle pin anschauen möchte in der App kommt immer eine Fehlermeldung. "Es ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut." Geht die Funktion bei euch. Bekommt man bei neuer Karte nach sperrung die Pin auch noch per Post? Der Brief kam bisher nicht.

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
13
8
Ich war seit 6 Jahren kunde der Advanzia karte, hatte ein Limit von 6000€ und die karte mitte 2024 gekündigt. Seit mitte 2025 habe ich sie wieder, direkt nach einem monat wurde mein limit auf 3000€ erhöht. Seit Januar diesen Jahres versuche ich mein Limit wieder etwas zu erhöhen und meine Erfahrungen sind grauenhaft. Ich habe die karte immer auf zu 75% belastet, zahle aber Rechnungen überpünktlich.

Ich sollte im januar eine grössere einzahlung tätigen und wieder eine Anfrage stellen, nach gut einer woche wollten die eine lohnabrechnung. Es verging wieder ne gute woche, in der Zeit hatte ich einige male mit der karte bezahlt. Wieder mal ne mail mit grösserer einzahlungsbitte, nach 10 tagen wieder die bitte um die nächste abrechnung.

Das muster zieht sich seit 5 monaten.

Btw der Telefonische kundensport ist zu nix zu gebrauchen, jedes mal personen dran die gerade so deutsch sprechen können und nix anderes sagen können als "die kollegen melden sich".

• Like
Reaktionen: Creditme

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.263
4.779
Wie darf man sich diese "Einzahlungsbitten" vorstellen? Kommt es dabei ggf. zu einem eigentlich unerwünschten Guthaben?

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
13
8
Wie darf man sich diese "Einzahlungsbitten" vorstellen? Kommt es dabei ggf. zu einem eigentlich unerwünschten Guthaben?
Ich nutze die karte so, dass ich immer ein noch zu vergügendes limit von 250 - 800€ habe. Die einzahlungsbitten habe ich jedes mal mit 500 - 1000€ überwiesen, sodass 50% ausgeglichen war. Natürlich tätige ich wieder in den tagen bis sie antworten einige zahlungen mit der karte.

Am 05.05.2026 habe ich auf ihre bitte wieder eingezahlt, am 11. Wollten sie die aktuellste lohnabrechnung ( zum 5. Mal ). Seit dem habe ich diesmal die karte nicht genutzt und es gibt keine reaktion.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
655
530
Die Adavanzia hat mich noch nie um eine Einzahlung gebeten. Die wollen gar keine Einzahlung höher als die vereinbarten und monatlich GEFORDERTEN 30 Euro. :)

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
13
8
Die Adavanzia hat mich noch nie um eine Einzahlung gebeten. Die wollen gar keine Einzahlung höher als die vereinbarten und monatlich GEFORDERTEN 30 Euro. :)
Die haben die höhere einzahlung nicht einfach so verlangt, sondern, weil ich mein limit erhöhen möchte.

Btw seit dem 12.05 nichts von dennen gehört, heute mal wieder versucht mit dem kundendienst zu sprechen.. ohne erfolg

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
232
164
Meine kam vor zwei Wochen bei Ablauf 30.06. Man konnte schon vor ca. 4-5 Wochen in der App die neue Laufzeit der Karte sehen und einen Hinweis das die neue Karte unterwegs ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.565
3.913
@Firatkeskin1993: Kann das sein, dass dein Kartenkonto nicht voll ausgeglichen ist und Du nicht immer den vollen Rechnungsbetrag überweist? Anders gesagt, ist dein Kartenkonto dauerhaft im Minus und Du entscheidest dich bewusst dafür Zinsen zu bezahlen?

Ich verstehe sonst einfach nicht, was Du mit den Einzahlungsaufforderungen sagen willst und was damit gemeint ist... Gleich dein Kartenkonto komplett aus, dann schicke ne Mail an service@advanzia.com und bitte um die Erhöhung des Verfügungsrahmens. Wenn Sie dich dann auffordern, eine Lohnabrechnung einzureichen antworte genau auf diese Mail und guck was passiert.

• Like
Reaktionen: eham

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
900
644
Meine läuft Ende Juli ab und in der App ist schon die neue ersichtlich, mit längerer Laufzeit als die erste, und die soll kommen. Bin aber gerade im Urlaub, weiss also nicht, ob die schon zu Hause ist.

Firatkeskin1993

Neues Mitglied
23.08.2023
13
8
ANZEIGE
@Firatkeskin1993: Kann das sein, dass dein Kartenkonto nicht voll ausgeglichen ist und Du nicht immer den vollen Rechnungsbetrag überweist? Anders gesagt, ist dein Kartenkonto dauerhaft im Minus und Du entscheidest dich bewusst dafür Zinsen zu bezahlen?

Ich verstehe sonst einfach nicht, was Du mit den Einzahlungsaufforderungen sagen willst und was damit gemeint ist... Gleich dein Kartenkonto komplett aus, dann schicke ne Mail an service@advanzia.com und bitte um die Erhöhung des Verfügungsrahmens. Wenn Sie dich dann auffordern, eine Lohnabrechnung einzureichen antworte genau auf diese Mail und guck was passiert.
Das versuche ich seit märz. Mein kartenkonto ist 1 - 2 tage nach rechnungseingang auf nem saldo von 200 - 400€ - fast zu 80% ausgeglichen.

Ich stelle den antrag, tätige in der zeit auch bis sie antworten einige zahlungen.

Diesen monat zb habe ich die karte am 05. Voll ausgeglichen. Sie forderten am 10. Die lohnabrechnung erneut und seit dem kommt keine antwort.