Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.075
231
ANZEIGE
Oder einfach den PIN-Code verschlüsselt direkt auf der Karte notieren. Z.B. PIN 1234, Schlüssel x+1, also 1235. So mache ich es mit allen Karten. Falls sie gestohlen werden sollten, hoffe ich, dass der Dieb dreimal den falschen PIN am Automaten eingibt und die Karte eingezogen wird.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ali2, eham und Nocash

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
150
162
Ich schreibe drei PIN auf die Karte.
1. Ein möglicher Gauner probiert alle drei Pin und dann ist die Karte gesperrt
2. Aus den drei Pin kann ich die echte Pin errechnen.

4257
7534
8219

Aber das Verfahren verrate ich nicht. 😑

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.380
890
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit im Ausland die PIN zu ändern?
Tschechien wäre 1,5h * 2 weit weg. :(
Hanseatic ändert meine Bankverbindung einfach nicht. Schriftlich eingereicht, seit 2 Wochen keine Bearbeitung. Nochmaliges einreichen nicht möglich Da wohl in Bearbeitung. Ich verstehe es einfach nicht. Würde gerne zur Advanzia KK wechseln, aber ich benötigte meine Wunschpin.
Die Kreditkarte liegt aber längst in der Schublade.

ist man denn nicht ohnehin 1 - x-mal pro Jahr irgendwo im Ausland, wo man das ändern kann ?

Wie man hier so lesen konnte, soll es auch in Österreich, Belgien, Niederlande und (wohl) auch Polen funktionieren; und an vielen bzw. praktisch allen Flughäfen. Nur Frankreich kann ich nicht empfehlen (jedenfalls hatte ich persönlich dort noch nie Glück dabei).

• Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
422
232
NUE
@knauserix
Ich danke dir.
Aber ich bin selten im Ausland. Muss aber zugeben, dass ich vor 3 Wochen in der Schweiz war.
Hatte aber schlichtweg die Advanzia vergessen.
Flughäfen? Meinst in Inland oder Ausland?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.380
890
ANZEIGE
Flughäfen? Meinst in Inland oder Ausland?

Habe ich dort selbst noch nicht getestet. Hier im VFT wurde aber schon über mehrere Auslandsflughäfen berichtet.

Bzgl. derer im Inland: keine Ahnung (ich fliege nie Inlandsstrecken), aber die inländischen Euronet-Automaten gehen dafür jedenfalls an den Bahnhöfen nicht (hat wohl etwas mit dem girocard-Netzwerk zu tun; deswegen geht das in D wohl generell nicht, außer natürlich bei Karten der eigenen Institutsgruppe).

Ich nehme natürlich, wenn ich eine neue Karte mit unpassender PIN bekommen habe, diese dann gezielt auf die nächste Reise mit; insofern hatte ich nicht das Bedürfnis, es in diversen Ländern zu probieren.
Nur wie gesagt Frankreich, wo ich halt auch recht oft bin, habe ich es auch schon sehr oft und eben vergeblich probiert (dort lässt z.B. noch nicht einmal der Credit Agricole die Änderung der Karten-PIN des Tochterinstituts Bfor Bank zu).

Außer im Thread hier, wo schon einiges dazu geschrieben wurde, gibt's übrigens auch noch:

Zuletzt bearbeitet: