Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
71
77
ANZEIGE
Bekommt man die „Geschenk“-Variante eigentlich noch? Der alte Direktlink scheint tot zu sein.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
354
350
noch ne Frage eines dummen Advanzia Neulings:

Ab wann greift ein LS-Mandat? Im Olb steht

Gültiges Lastschriftmandat​

DEXX
Gesamter monatlich fälliger Betrag

Auf der Rechnung steht weiterhin, bitte überweisen Sie. Ist das normal, oder ein Zeichen dass das LS-Mandat nicht gezogen wurde?

Zwischen Einrichtung des Mandats und der Rechnungsstellung lagen ca. 16 Tage.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.638
3.948
Kleiner Tipp, nach der Einrichtung des LS-Mandats erhält man ja eine Bestätigung per E-Mail... Die könnte man ja auch einfach mal gelesen haben??? ... Ist nur so eine Idee... Da steht nämlich drin, ab wann das Mandat gültig ist. Wenn Du das Mandat vor 16 Tagen erteilt hast, also im letzten Monat, dann hätte es jetzt ab Juli gelten müssen, so viel kann ich Dir sagen.

• Like
Reaktionen: eham

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
354
350
Kleiner Tipp, nach der Einrichtung des LS-Mandats erhält man ja eine Bestätigung per E-Mail... Die könnte man ja auch einfach mal gelesen haben??? ... Ist nur so eine Idee... Da steht nämlich drin, ab wann das Mandat gültig ist. Wenn Du das Mandat vor 16 Tagen erteilt hast, also im letzten Monat, dann hätte es jetzt ab Juli gelten müssen, so viel kann ich Dir sagen.
Die Mail an sich habe ich leider gelöscht und offenbar nur überflogen, da ich mir die PDF-Bestätigung des Mandats bereits abgespeichert hatte. Auf der steht allerdings nur das Tagesdatum.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.992
1.645
Auf der Rechnung steht weiterhin, bitte überweisen Sie. Ist das normal, oder ein Zeichen dass das LS-Mandat nicht gezogen wurde?
Ist bei meiner +1 (Karte aus diesem Jahr) genau so. Advanzia scheint seit mehreren Monaten erhebliche IT Probleme zu haben und setzt neu erteilte LS-Mandate (möglicherweise nur für neue Karten) einfach nicht um. Man erhält die Bestätitgung des Mandats, sieht aktiven LS-Einzug im Onlinebanking und dennoch wird auf der Rechnung Überweisung gefordert. Wir werden ihre Karte jetzt kündigen. Siehe parallel auch im Hilton-Thread, selbes Spiel mit der Hilton-Advanzia.

• Like
Reaktionen: mustermax

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.734
1.933
NRW
Ist bei meiner +1 (Karte aus diesem Jahr) genau so. Advanzia scheint seit mehreren Monaten erhebliche IT Probleme zu haben und setzt neu erteilte LS-Mandate (möglicherweise nur für neue Karten) einfach nicht um. Man erhält die Bestätitgung des Mandats, sieht aktiven LS-Einzug im Onlinebanking und dennoch wird auf der Rechnung Überweisung gefordert. Wir werden ihre Karte jetzt kündigen. Siehe parallel auch im Hilton-Thread, selbes Spiel mit der Hilton-Advanzia.
Die Frage ist doch: funktioniert der Lastschrifteinzug (und Ausgleich auf dem Kreditkartenkonto) und ist nur der Text auf der Rechnung falsch - oder funktioniert es gar nicht?!

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.992
1.645
Die Frage ist doch: funktioniert der Lastschrifteinzug (und Ausgleich auf dem Kreditkartenkonto) und ist nur der Text auf der Rechnung falsch - oder funktioniert es gar nicht?!
Letzteres, es wird nichts eingezogen. Zum angegebenen Überweisungstermin kommt dann eine Erinnerung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.638
3.948
Nur mal so als Tipp, erfahrungsgemäß werden Lastschriften zwischen dem 11. und dem 13. eines Monats abgebucht. Ein manueller Ausgleich muss bis zum 20. erfolgen. Ergo muss man es nicht zu einer "Erinnerung" kommen lassen. Wenn bis zum 17./18. nichts abgebucht wurde, kann man immer noch manuell ausgleichen.

Dennoch ist das natürlich kein Zustand, dass erteilte LS-Mandate nicht berücksichtigt werden. Der Kunde muss sich schon darauf verlassen können.

• Like

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.354
1.002
Nur mal so als Tipp, erfahrungsgemäß werden Lastschriften zwischen dem 11. und dem 13. eines Monats abgebucht. Ein manueller Ausgleich muss bis zum 20. erfolgen. Ergo muss man es nicht zu einer "Erinnerung" kommen lassen. Wenn bis zum 17./18. nichts abgebucht wurde, kann man immer noch manuell ausgleichen.
Wenn es um die Vermeidung der Zinsbelastung geht, so kann man auch die Erinnerung abwarten und dann sofort überweisen. Advanzia hat eine Grace-Period, so dass die Zinsbelastung erst ein paar Tage nach dem 20. startet.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.992
1.645
Ergo muss man es nicht zu einer "Erinnerung" kommen lassen. Wenn bis zum 17./18. nichts abgebucht wurde, kann man immer noch manuell ausgleichen.
Zur Erinnerung kam es nicht, weil sie es "darauf ankommen" lies, sondern weil sie überhaupt nicht mit einer Überweisung gerechnet hat - da das LS-Mandat vorher bestätigt hat. Es handelte sich da um die erste entsprechende Rechnung nach dem Mandat. Ja, natürlich stand das in der Rechnung drin, aber sie hatte in dem Fall halt nur bis zum Betrag gelesen und das als "passt so" abgehakt.
Anfragen beim Support waren nutzlos bis abstrus ("bei Ihrer Karte ist LS gar nicht möglich"). Da Advanzia das offenbar nicht beheben kann oder möchte, ist nun eben Schluss. Insgesamt scheint es nur neuere Karten aus diesem Jahr zu betreffen, meine Eventim aus 2023 wird problemlos per LS ausgeglichen. Bei ihrer Eventim aus 2026 klappt es eben nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.638
3.948
Wenn es um die Vermeidung der Zinsbelastung geht, so kann man auch die Erinnerung abwarten und dann sofort überweisen. Advanzia hat eine Grace-Period, so dass die Zinsbelastung erst ein paar Tage nach dem 20. startet.
Ändert doch nix, wird nicht abgebucht, hat man ne gefühlte Woche Zeit zum überweisen...

EDIT:

... Wurde eben auch über die Advanzia App aufgefordert, meine Identität zu bestätigen (Perso fotografieren). Na ja, scheinbar bringen sie alles auf das gleiche Level...

Zuletzt bearbeitet:

Rotbarde

Neues Mitglied
09.07.2026
5
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der Advanzia Karte. Habe die Karte vor einem halben Jahr gekündigt, kann aber nachwievor auf mein Kartenkonto zugreifen. Nun habe ich kürzlich einen Betrag von über 500€ von Amazon zurückerstattet bekommen, wegen einem Reparatur-Fall.
Das Problem ist nun, dass ich nun einen positiven Saldo habe, diesen aber nicht mehr vom Kartenkonto runterbekomme. Ich habe auch schon bei dem unsäglichen Advanzia Support angerufen (Wartezeit jeweils über 2 Std.), denn auf Mails reagiert da nie jemand und um eine Rückerstattung auf mein Girokonto gebeten. Die Callcenter-Mitarbeiter kennen sich leider hinten und vorne nicht aus, sagen aber das sie ein Ticket erstellt haben und es weitergeleitet wird. Ich befürchte nun, dass da auch wieder nichts passiert.
Hat hier jemand einen ähnlichen Fall und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich noch weiter vorgehn kann, wenn weiterhin nichts passiert?
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf eine Art "Schlussrechnung" zu warten, denn laut Recherche führt Advanzia gekündigte Konten ca. 12–24 Monate weiter. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich noch auf das Kartenkonto an sich zugreifen kann.
Die andere Idee von mir wäre folgende: Eine neue Kreditkarte bei Advanzia eröffnen, in der Hoffnung dass diese mit meinem alten Kartenkonto verknüpft wird und die alte Karte überschreibt. Dann das Guthaben-Saldo über Paypal mit hinterlegter neuer Karte an eine vertrauensvolle Person schicken und wieder zurück schicken. Aber ich fürchte fast, dass eine neue registrierte Kreditkarte auch ein neues Kartenkonto bekommt? Auch wenn alle Daten an sich gleich bleiben...
Wäre euch sehr dankbar für igendwelche Tipps.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.734
1.933
NRW
Das geht nicht, ich habe keinen Button "Überweisung" in der App, vermutlich weil die Kreditkarte gekündigt ist.
Ist die Karte wirklich gekündigt und nicht mehr aktiv? Ansonsten wäre ein Abzug per Revolut &Co. möglich.

Irgendwann wird der Advanzia auffallen, dass noch Guthaben auf einem geschlossenem Konto liegt. Ansonsten empfehle ich: einen guten alten Brief mit dem Titel "Beschwerde" an Advanzia (Anschrift in Trier oder direkt Luxembourg) schicken.

Rotbarde

Neues Mitglied
09.07.2026
5
1
Ist die Karte wirklich gekündigt und nicht mehr aktiv? Ansonsten wäre ein Abzug per Revolut &Co. möglich.

Irgendwann wird der Advanzia auffallen, dass noch Guthaben auf einem geschlossenem Konto liegt. Ansonsten empfehle ich: einen guten alten Brief mit dem Titel "Beschwerde" an Advanzia (Anschrift in Trier oder direkt Luxembourg) schicken.
Ja ist wirklich gekündigt, habe aber testweise einen Versuch mit Revolut gemacht, wurde von Advanzia direkt abgelehnt.

Dann bleibt wohl wirklich nur der Weg über die gute alte Briefpost. Vermutlich ist dann der direkte Weg über Luxembourg der beste nehm ich an.

• Like
Reaktionen: eham

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
354
350
Ich würde es nach Trier schicken. Sehe kein Indiz dafür dass die Briefe nicht an der selben Stelle rauskommen. Das Postfach in Trier ist halt für deutsche Kunden gedacht.

werni01

Neues Mitglied
10.07.2026
1
0
ANZEIGE
Ja, Schmetterling Mastercard Gold ;-)
Hm, guter Hinweis auf das Hilton Thema, danke.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte für meine angehende Chinareise noch schnell eine mastercard holen. Zur Zeit gibt es eine KWK Aktion. Hat jemand Interesse mich zu werben. Ich glaube derzeit 70:70. Euros sind angesagt.