Bei einer Mastercard Gold? Gar nicht. Ansonsten gibt es im Advanzia Hilton MC-Baum einige aktuelle Meldungen, dass es wohl aktuell Probleme bei der Umsetzung des Lastschriftmandats gibt.Ab wann greift ein LS-Mandat?
Ja, Schmetterling Mastercard Gold ;-)Bei einer Mastercard Gold? Gar nicht. Ansonsten gibt es im Advanzia Hilton MC-Baum einige aktuelle Meldungen, dass es wohl aktuell Probleme bei der Umsetzung des Lastschriftmandats gibt.
Die Mail an sich habe ich leider gelöscht und offenbar nur überflogen, da ich mir die PDF-Bestätigung des Mandats bereits abgespeichert hatte. Auf der steht allerdings nur das Tagesdatum.Kleiner Tipp, nach der Einrichtung des LS-Mandats erhält man ja eine Bestätigung per E-Mail... Die könnte man ja auch einfach mal gelesen haben??? ... Ist nur so eine Idee... Da steht nämlich drin, ab wann das Mandat gültig ist. Wenn Du das Mandat vor 16 Tagen erteilt hast, also im letzten Monat, dann hätte es jetzt ab Juli gelten müssen, so viel kann ich Dir sagen.
Ist bei meiner +1 (Karte aus diesem Jahr) genau so. Advanzia scheint seit mehreren Monaten erhebliche IT Probleme zu haben und setzt neu erteilte LS-Mandate (möglicherweise nur für neue Karten) einfach nicht um. Man erhält die Bestätitgung des Mandats, sieht aktiven LS-Einzug im Onlinebanking und dennoch wird auf der Rechnung Überweisung gefordert. Wir werden ihre Karte jetzt kündigen. Siehe parallel auch im Hilton-Thread, selbes Spiel mit der Hilton-Advanzia.Auf der Rechnung steht weiterhin, bitte überweisen Sie. Ist das normal, oder ein Zeichen dass das LS-Mandat nicht gezogen wurde?
Die Frage ist doch: funktioniert der Lastschrifteinzug (und Ausgleich auf dem Kreditkartenkonto) und ist nur der Text auf der Rechnung falsch - oder funktioniert es gar nicht?!Ist bei meiner +1 (Karte aus diesem Jahr) genau so. Advanzia scheint seit mehreren Monaten erhebliche IT Probleme zu haben und setzt neu erteilte LS-Mandate (möglicherweise nur für neue Karten) einfach nicht um. Man erhält die Bestätitgung des Mandats, sieht aktiven LS-Einzug im Onlinebanking und dennoch wird auf der Rechnung Überweisung gefordert. Wir werden ihre Karte jetzt kündigen. Siehe parallel auch im Hilton-Thread, selbes Spiel mit der Hilton-Advanzia.
Letzteres, es wird nichts eingezogen. Zum angegebenen Überweisungstermin kommt dann eine Erinnerung.Die Frage ist doch: funktioniert der Lastschrifteinzug (und Ausgleich auf dem Kreditkartenkonto) und ist nur der Text auf der Rechnung falsch - oder funktioniert es gar nicht?!
Wenn es um die Vermeidung der Zinsbelastung geht, so kann man auch die Erinnerung abwarten und dann sofort überweisen. Advanzia hat eine Grace-Period, so dass die Zinsbelastung erst ein paar Tage nach dem 20. startet.Nur mal so als Tipp, erfahrungsgemäß werden Lastschriften zwischen dem 11. und dem 13. eines Monats abgebucht. Ein manueller Ausgleich muss bis zum 20. erfolgen. Ergo muss man es nicht zu einer "Erinnerung" kommen lassen. Wenn bis zum 17./18. nichts abgebucht wurde, kann man immer noch manuell ausgleichen.
Zur Erinnerung kam es nicht, weil sie es "darauf ankommen" lies, sondern weil sie überhaupt nicht mit einer Überweisung gerechnet hat - da das LS-Mandat vorher bestätigt hat. Es handelte sich da um die erste entsprechende Rechnung nach dem Mandat. Ja, natürlich stand das in der Rechnung drin, aber sie hatte in dem Fall halt nur bis zum Betrag gelesen und das als "passt so" abgehakt.Ergo muss man es nicht zu einer "Erinnerung" kommen lassen. Wenn bis zum 17./18. nichts abgebucht wurde, kann man immer noch manuell ausgleichen.
Ändert doch nix, wird nicht abgebucht, hat man ne gefühlte Woche Zeit zum überweisen...Wenn es um die Vermeidung der Zinsbelastung geht, so kann man auch die Erinnerung abwarten und dann sofort überweisen. Advanzia hat eine Grace-Period, so dass die Zinsbelastung erst ein paar Tage nach dem 20. startet.
Dann mach doch ne Auszahlung aufs Girokonto darüber.kann aber nachwievor auf mein Kartenkonto zugreifen.
Das geht nicht, ich habe keinen Button "Überweisung" in der App, vermutlich weil die Kreditkarte gekündigt ist.Dann mach doch ne Auszahlung aufs Girokonto darüber.
Unter dem Saldo im Haupt-Tab (Konto) ist nichts? Hm, dann doof.Das geht nicht, ich habe keinen Button "Überweisung" in der App, vermutlich weil die Kreditkarte gekündigt ist.
Ist die Karte wirklich gekündigt und nicht mehr aktiv? Ansonsten wäre ein Abzug per Revolut &Co. möglich.Das geht nicht, ich habe keinen Button "Überweisung" in der App, vermutlich weil die Kreditkarte gekündigt ist.
Ja ist wirklich gekündigt, habe aber testweise einen Versuch mit Revolut gemacht, wurde von Advanzia direkt abgelehnt.Ist die Karte wirklich gekündigt und nicht mehr aktiv? Ansonsten wäre ein Abzug per Revolut &Co. möglich.
Irgendwann wird der Advanzia auffallen, dass noch Guthaben auf einem geschlossenem Konto liegt. Ansonsten empfehle ich: einen guten alten Brief mit dem Titel "Beschwerde" an Advanzia (Anschrift in Trier oder direkt Luxembourg) schicken.
Alles klar, dann versuche ich mal mein Glück, danke für eure Hilfe!Oder per Fax nach LU.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte für meine angehende Chinareise noch schnell eine mastercard holen. Zur Zeit gibt es eine KWK Aktion. Hat jemand Interesse mich zu werben. Ich glaube derzeit 70:70. Euros sind angesagt.Ja, Schmetterling Mastercard Gold ;-)
Hm, guter Hinweis auf das Hilton Thema, danke.