Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
ANZEIGE
Hallo, weiß jemand wo ich die Buchungsklasse der Flüge NACH Buchung einsehen kann? Ich habe es sowohl auf dem Desktop, im mobilen Browser und auch in der App versucht, sehe aber nirgendwo die Buchungsklasse.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Hallo, weiß jemand wo ich die Buchungsklasse der Flüge NACH Buchung einsehen kann? Ich habe es sowohl auf dem Desktop, im mobilen Browser und auch in der App versucht, sehe aber nirgendwo die Buchungsklasse.
Passenger receipt zuschicken lassen (wenn das denn Mal funktioniert). Da sollte die BK angeführt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Kann man aktuell nicht über lh.com einchecken? Jedes Mal lande ich statt beim CI beim "Passenger Receipt", kann mir dann die PDF herunterladen und anschl. einen neuen Vorgang starten. Aber kein CI weit und breit.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
„Dieser Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran. Bleiben Sie uns gewogen“ :blah:

Vielleicht hilfts:
Bei mir so ähnlich. Einzige Möglichkeit, an die Bordkarte zu kommen, war auf meinen letzten LH- und SN-Flügen Ausdruck auf Papier nach dem OLCI (zumindest der hat bei mir funktioniert). App oder Verschicken ans Mobiltelefon Fehlanzeige. So viel zu den ach-so-tollen digitalen Angeboten.... Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wo bei denen die Prioritäten liegen.
 
  • Wow
Reaktionen: Biohazard

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Es gibt wohl ein Problem mit meiner Buchung. Ich hab eine Buchung mit 3 Tickets (LH, AA und UA) und das führt wohl zu dem Problem. Also morgen früh mit unserem Firmenreisebüro telefonieren aber man sagte mir ich kann wohl ohne Probleme vor Ort in HAJ einchecken.
es wurden wohl Dinge in die Buchung eingetragen die da nicht hingehören. War mir auch schon aufgefallen das bei mobil Nummer meine Email Adresse eingetragen wurde zb.
Anscheinend ist der Fehler dann nicht bei Lufthansa sondern in unserem Reisebüro.
 

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
25
13
Wollte am Wochenende von MBA nach FRA online einchecken und wurde mir dieser Meldung konfrontiert:

LH.JPG
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.874
4.518
Es ist wirklich zum Verzweifeln: Inzwischen muss man immer mehrere Zugangswege zur LH-Gruppe ausprobieren, bis es halbwegs funktioniert:

Email mit Stornierung und Umbuchung für Sommer bekommen. Auf lufthansa.com erschienen die ursprünglich gebuchte Reise und die selbst von der Lufthansa als Alternative vorgeschlagen Reise als "storniert". Änderungen nicht möglich.

Also Chat-Assistentin bemüht, wie durch ein Wunder die Buchung gefunden und andere Alternative gebucht. Die nette Assistentin hat mir dann alle neuen Sitzplätze genau entgegen meines Profils gebucht (5x 2D und 3D, meine Präferenz ist Fenster), gefragt hat sie mich nicht. Laut lufthansa.com erlaubt mein Ticket nun keine Sitzplatzreservierungen mehr, könne ich ja beim Check-in machen.

Also, weil das erste Leg nun LX statt LH ist, auf swiss.com versucht und schon lassen sich die Sitzplätze auf allen Legs ändern, obwohl es weiterhin ein 220-Ticket ist.

Wollte mir dann da das Receipt runterladen:

1677861689498.png

Jetzt brauch ich dann gleich ein Bier. 🍺
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Es ist wirklich zum Verzweifeln: Inzwischen muss man immer mehrere Zugangswege zur LH-Gruppe ausprobieren, bis es halbwegs funktioniert:

Email mit Stornierung und Umbuchung für Sommer bekommen. Auf lufthansa.com erschienen die ursprünglich gebuchte Reise und die selbst von der Lufthansa als Alternative vorgeschlagen Reise als "storniert". Änderungen nicht möglich.

Also Chat-Assistentin bemüht, wie durch ein Wunder die Buchung gefunden und andere Alternative gebucht. Die nette Assistentin hat mir dann alle neuen Sitzplätze genau entgegen meines Profils gebucht (5x 2D und 3D, meine Präferenz ist Fenster), gefragt hat sie mich nicht. Laut lufthansa.com erlaubt mein Ticket nun keine Sitzplatzreservierungen mehr, könne ich ja beim Check-in machen.

Also, weil das erste Leg nun LX statt LH ist, auf swiss.com versucht und schon lassen sich die Sitzplätze auf allen Legs ändern, obwohl es weiterhin ein 220-Ticket ist.

Wollte mir dann da das Receipt runterladen:

Anhang anzeigen 205174

Jetzt brauch ich dann gleich ein Bier. 🍺

Deswegen wird Bier in 24er Kästen verkauft.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nachträgliches Eintragen von M&M Nummern z.B. aus OTA Buchungen

LH.com - nicht möglich
LX und SN möglich, geht aber nur sporadisch; beim meiner +1 ohne Probleme, bei mir (Buchender) geht's weder im Droid noch im W10 Desktop.

Schwach, wegen so einen Scheissdreck die Hotline belasten zu müssen!👎
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
nachträgliches Eintragen von M&M Nummern z.B. aus OTA Buchungen

LH.com - nicht möglich
LX und SN möglich, geht aber nur sporadisch; beim meiner +1 ohne Probleme, bei mir (Buchender) geht's weder im Droid noch im W10 Desktop.

Schwach, wegen so einen Scheissdreck die Hotline belasten zu müssen!👎
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.474
5.491
LEJ
Die neue LH App arbeitet 1a. Nicht.
signal-2023-03-08-204poij5.png
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Kann ich mit 3182h 10min toppen. Bei mir ist allerdings außer Laufen auch ein bisschen Schwimmen mit dabei :ROFLMAO:

Was mich erstaunt:
Bei LX-App wird genau dieser Flug dann mit 18h 10min korrekt berechnet.
Die Sitze lassen sich bei LH-App nicht ändern, bei LX-App schon.

Optisch sehen die beiden Apps ziemlich identisch aus. Die zugehörige Codebase scheint aber von unterschiedlichen Menschen gepflegt zu werden.
Und offensichtlich gibt es unterschiedliche Berechnungswege der Reisezeit in Abhängigkeit der App.
Bei LH-IT überrascht einen nichts mehr...
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
181
372
Danke, dachte schon ich sei zu doof mich einzuloggen. Mal wieder die beste IT der Welt.
Auf vielfachen Kundenwunsch aus dem Kartoffelsalatparadies enhanced für Mit-Foristen.
Neuestes Feature, bitte vergeben Sie ein neues Passwort für den Login bestehend aus den Inhaltsstoffen des Kartoffelsalats aus der Lounge in FRA A26 welcher zwischen 10:30 und 11:30 am Buffet steht 🤣
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Kann ich mit 3182h 10min toppen. Bei mir ist allerdings außer Laufen auch ein bisschen Schwimmen mit dabei :ROFLMAO:

Was mich erstaunt:
Bei LX-App wird genau dieser Flug dann mit 18h 10min korrekt berechnet.
Die Sitze lassen sich bei LH-App nicht ändern, bei LX-App schon.

Optisch sehen die beiden Apps ziemlich identisch aus. Die zugehörige Codebase scheint aber von unterschiedlichen Menschen gepflegt zu werden.
Und offensichtlich gibt es unterschiedliche Berechnungswege der Reisezeit in Abhängigkeit der App.
Bei LH-IT überrascht einen nichts mehr...
Ich habe deswegen letztens die LH App gelöscht und erledige alles über die LX-App. Die ist zwar jetzt auch nicht das gelbe bzw. premiumschwarze vom Ei, aber nicht so grausam schlecht und fehlerhaft wie die Premiumapp.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
OLCI lädt 40+ Sekunden pro Schritt. Richtung Ende des OLCI Vorgangs kann man für Einreise in die USA nur Visa auswählen, ESTA ist keine Option.

Hab nach mehreren Versuchen nun abgebrochen und checke morgen früh am Counter ein.