Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
184
161
ANZEIGE
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer ne Fehlermeldung auf der Lufthansa Seite, wenn ich nach Flügen suche - das ganze nur am Desktop, Chrome. Swiss und OS Seite gehen - LH App und Mobil geht es auch. Hat das Problem noch jemand, bzw. woran liegt es?

Anhang anzeigen 202991
Gleiche Fehlermeldung bei mir, auch bei Buchungen in der APP auf Galaxy -Tab.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Auch die Verfügbarkeiten sind teils grundlos durcheinandergewürfelt. Hoffentlich kommt der Wochenendreset.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich wollte gerade einen Passenger Receipt abrufen (Web). Funktioniert wohl nur noch mit der Ticketnummer ("Dokumentennummer") und nicht mehr mit dem Buchungscode...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ich wollte gerade einen Passenger Receipt abrufen (Web). Funktioniert wohl nur noch mit der Ticketnummer ("Dokumentennummer") und nicht mehr mit dem Buchungscode...
war das nicht immer schon so? eingeloggt sprang das bisher gleich in so ein Auswahlfenster?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
war das nicht immer schon so? eingeloggt sprang das bisher gleich in so ein Auswahlfenster?
Also früher habe ich das immer nur mit dem Buchungscode erledigt. Und jetzt musste ich selbst im eingeloggten Zustand die Ticketnummer eingeben (war eine Zeit lang auch mit den relevanten Angaben vorbelegt).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Korrekt, das hat sich geändert. Bis vor einiger Zeit ging das viele Jahre lang mit dem Buchungscode - jetzt nur mit Ticketnummer.
 

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0
Die iOS Bewertungen sind ja super... ah von 2019.. entweder die iOS app ist anders und besser, oder seit 2019 hat keiner mehr was geschrieben, weil LH user hautpsächlich Android nutzen?

Das sind die "hilfreichsten", das ist die Standardsortierung bei Apple. Da braucht man ein iPhone, um anders zu filtern...
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
78
München
Ich kann mich in der iOS App nicht mehr anmelden seit gestern abend, egal ob mit Service Kartennummer oder Email.
Kommt nur Fehlermeldung dass man es "später" nochmal versuchen solle.
Anmeldung über Browser auf der Website geht, auch Login in der M&M app.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
158
VIE
Ich kann mich in der iOS App nicht mehr anmelden seit gestern abend, egal ob mit Service Kartennummer oder Email.
Kommt nur Fehlermeldung dass man es "später" nochmal versuchen solle.
Anmeldung über Browser auf der Website geht, auch Login in der M&M app.
genau das gleiche bei mir. Zuerst verschwanden alle Buchungen aus der LH app, log out und danach kein Wiederanmelden mehr möglich.
Anmelden über M&M App und Webseite geht
 

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
...bei mir ging es nach der App Aktualisierung wieder, wobei die neue App katastrophal ist
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
also in der Desktop Anzeige ist jetzt auf alle 4 LHG Website (alles identischer Müll) die Gepäckregel nicht mehr sauber hinterlegt:

Früher waren bei Classic/Basic so Gepäcksymbole in jeder Richtung - jetzt fehlt das und ein "Classic" oder "Basic" - ich glaube nicht das es Absicht ist, denn dieses Versteckspiel dürfte die Callcenter oder Wutausbrüche beim Checkin explodieren lassen: aus welchem Grund man diese in allen Konkurrenzsystem sehr genau angezeigten Regelen nicht mehr anzeigen lassen will, ist mir schleierhaft?

Das muss wieder rein und zwar Desktop und Apps!!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.584
513
KLU/GRZ
weder die App noch LH.com erlauben aktuell Login bei mir. M&M funktioniert.
Same here. Und hier in MUC ist das ganze CheckIn system zusammengebrochen, Boarding wurde manuell per Liste abhaken durchgeführt und jetzt im Flieger mussten alle Personen mit check in Bags zuerst aufzeigen und jetzt wurde das Gepäck ausgeladen und jeder muss seinen Koffer identifizieren 😂
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Same here. Und hier in MUC ist das ganze CheckIn system zusammengebrochen, Boarding wurde manuell per Liste abhaken durchgeführt und jetzt im Flieger mussten alle Personen mit check in Bags zuerst aufzeigen und jetzt wurde das Gepäck ausgeladen und jeder muss seinen Koffer identifizieren 😂
Alle Checkin-Systeme der LH sind down seit fast einer Stunde. Vielen Dank an den GröVaZ für den kostengünstigen Einkauf von IT-Dienstleistungen in Indien und sonstwo.
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA

Auch dass noch. Alle die es noch geschafft haben vor dem Streikfreitag umzubuchen, sind jetzt ziemlich gekniffen. Da ist die nächsten Tage nicht mit normalem Flugbetrieb zu rechnen. Meinen Wochenendflug habe ich jetzt storniert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Das Herz der Operations und die haben dafür keine Notfallpläne in der Schublade um zumindest einen Notbetrieb realisieren zu können?
Hat man sich wohl gespohrt.

Vielleicht realisieren langsam die ganzen Erbsenzähler und Zitronenquetscher in den Großkonzernen, dass man beim Personal nicht soweit sparen sollte dass alles auf Kante genäht ist. Nur Personal das im Alltagsbetrieb nicht dauernd mit 100% Belastung arbeitet hat bei Problemen und Störungen noch Reserven.
 
  • Like
Reaktionen: cas_de

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.076
ANZEIGE
300x250
Zum Notfallmanagement/Business Continuity Management gibt es einen Stand der Technik. Wenn durchtrennte Glasfaserleitungen an einer einzigen Baustelle zum weitgehenden/ggf. weltweiten Ausfall für den Geschäftsbetrieb hochrelevanter Systeme eines Konzerns führen, dann hat die LHG nicht dem Stand der Technik entsprochen. Das ist tendenziell eher Inkompetent als Sparmaßnahme und m. E. fahrlässig.