Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
ANZEIGE
Danke für die Rückmeldung.
Ja, habe ich !

Ich kann doch jetzt nicht hier einfach sitzen und warten bis irgendwann mal passiert.
Mannoman !!
@Reyhan Nun… LH Group hat es bekanntlich nicht so mit digital. Wenn Du etwas willst... anrufen. Da geht immer mehr. Bzw. erst da geht es 🤷‍♂️ Disclaimer: Auch nicht immer…
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
@Reyhan Nun… LH Group hat es bekanntlich nicht so mit digital. Wenn Du etwas willst... anrufen. Da geht immer mehr. Bzw. erst da geht es 🤷‍♂️ Disclaimer: Auch nicht immer…
Bei dem Thema hilft auch Anrufen nicht. Bereits getan....nachdem ich mein Begehr geschildert habe, kam von der Agentin: schriftlich einreichen und beim Satzende hat sie aufgelegt. Da freut man sich doch immer wieder, auf 5/4/3....0 Sterne-Niveau bedient zu werden.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich bekam letzte Woche den Hinweis per Mail, dass die Mail customer.relations@lufthansa.com nicht mehr genutzt werden kann und alles nur noch über Feedback Formular möglich ist.
Das habe ich in 2 Fällen getan, allerdings ist jetzt Tag 8 ohne Rückmeldung einer Feedback-ID.
Sprich aus meiner Sicht habe ich jetzt ohne Mail und Feedback ID keine Referenz in der Hand, um irgendwann nachzufassen.

Geht nur mir das so und wie komme ich an die Feedback IDs?
Sehen die das via Hotline über meine SEN Servicekartennummer?
Oder muss ich jetzt wieder loslegen zu faxen?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.372
5.335
LEJ

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.372
5.335
LEJ
Zählt auch austrian.com?
screenshot_20221205_1kjc1f.png


Wenn man die unsichere Verbindung akzeptiert, landet man dann auf austrian.com mit einem Zertifikat mit Ablauf 20.03.2023 - da ist also irgendwas mit dem Webserver und/oder einem Redirect.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Ich habe aktuell dass Thema, dass mir 3 meiner Flüge in der mobilen App als storniert angezeigt werden. Ich kann dort sogar kostenlos auf eine Alternative umbuchen.

In der Desktop Ansicht sind die Flüge bestätigt, und die Hotline weiß von einer Stornierung auch nichts.
Über die Suche könnte ich die Flüge auch noch so buchen, wie ich sie ursprünglich gebucht hatte.

Hat noch jemand das Phänomen?
 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
Hey, bei mir aktuel ident.
auch der flug nach Singapur hin ist storniert-der Retour ist noch bestätigt bei LH.
Logge ich mich auf der Austrian/Swiss ein, sind alle Flüge noch als Bestätigt!
Noch viel Zeit bei den aktuel als stornierten Flügen.
Werde mal abwarten-die LH IT ist ja bekannt für div. Fehler


Ich habe aktuell dass Thema, dass mir 3 meiner Flüge in der mobilen App als storniert angezeigt werden. Ich kann dort sogar kostenlos auf eine Alternative umbuchen.

In der Desktop Ansicht sind die Flüge bestätigt, und die Hotline weiß von einer Stornierung auch nichts.
Über die Suche könnte ich die Flüge auch noch so buchen, wie ich sie ursprünglich gebucht hatte.

Hat noch jemand das Phänomen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214_122655_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221214_122655_Samsung Internet.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Liebes Social Media Team, eine Frage zu eurem Marketing.
Habe heute als SEN eine Mail bekommen, wo mir angeboten wird, dass ich jetzt für die doppelte Anzahl PM in C fliegen kann. Ist das ein technischer Fehler von euch? Habt ihr einen Auszubildenden an den Newsletter gesetzt?
Oder wie erklärt ihr euch eine Inflation von 100%?
Oder wollt ihr, dass wir noch brav Danke sagen.
Freue mich auf eine ehrliche Antwort.
Danke und GLG
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
1672398970339.png

Beste IT macht momentan echt wieder richtig Spaß. Tritt bei mir seit geraumer Zeit immer wieder auf, geht nur mit ständigem Cookies löschen weg. :rolleyes:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Habe zwei seltsame Probleme mit der App (Android).

Neue Buchungen tauchen bei mir in der App erst auf, nachdem ich mich auf der LH Webseite eingeloggt und mir dort meine Buchungen angeschaut habe (alternativ die Buchung in der App explizit per PNR aufrufen).

Und bei Lufthansa eJournals wird mir in der App nur 1 Titel kostenlos angeboten (statt 6 bei einem Return als SEN). Auch hier ist die Abhilfe, zuerst auf die eJournals Webseite zu gehen und sich dort mit der PNR anzumelden, danach ist auch die Anzahl der verfügbaren Titel in der App korrekt.

Ist es bei euch auch so, oder habe ich ein besonderes Pech?
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Spielt die Lufthansa-IT wieder mal verrückt. Eine neue ID soll alles einfacher und unkomplizierter machen - alleine ich komme nicht mehr in meinen Account.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-06 um 11.28.02.png
    Bildschirm­foto 2023-01-06 um 11.28.02.png
    12,7 KB · Aufrufe: 19

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Haha.
Bei mir war es vorallem Chrome. Aber ja, EDGE hat da geholfen.
ist immer öfter so, dass die Entwickler Chrome (und Firefox) links liegen lassen.

Bestimmt chats gehen nur im Edge Browser.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spielt die Lufthansa-IT wieder mal verrückt. Eine neue ID soll alles einfacher und unkomplizierter machen - alleine ich komme nicht mehr in meinen Account.
bei mir kam gestern eine email, dass man umstellen soll. Dabei bin ich schon seit Jahren umgestellt

Dann nochmals dem Link gefolt und jetzt dummerweise die 2-Faktor Authenifzierung eingeschaltet - danach ist das Dingens wieder ausgestiegen.

Achtung: ich wollte eine E-voucher einsetzen, was lt. tel-hotline die 2 und 3 Nummer des PIN codes erforderte. Ich dache zuerst das ist was komplett falsch, aber siehe da: diese M&M PIN gibt's tatsächlich noch für die Awards oder eVouchers. Ob das jetzt hiermit vorbei ist?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Man buche bei LH direkt einen Multistop Flug mit EW Beteiligung in Eco Classic. Und landet in "spannenden" Tarifen (wusste gar nicht, dass es auf FRA-NUE eine Premium Economy gibt ;) ). Auch die kostenfreie Sitzplatzreservierung gestaltet sich "interessant". Dass es für den EW Flug bei LH.com nicht geht ist ja nicht überraschend und lösbar. Warum es für das erste Leg jedoch nicht kostenfrei möglich ist, wird für immer LHs Geheimnis bleiben.
 

Anhänge

  • LH1.JPG
    LH1.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 23
  • LH2.JPG
    LH2.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 23
  • Haha
Reaktionen: Arus

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
66
76
ANZEIGE
300x250
Status Code 567 beim Versuch sich einzuloggen / egal ob MM ID oder Email.

Fun Fact: Diesen Code gibt es in den offiziellen Server Status Codes überhaupt nicht (geht nur bis 511).
Mal schauen wann sie es lösen, würde schon gerne in meinen Account..