Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
165
HAM
ANZEIGE
Status Code 567 beim Versuch sich einzuloggen / egal ob MM ID oder Email.

Fun Fact: Diesen Code gibt es in den offiziellen Server Status Codes überhaupt nicht (geht nur bis 511).
Mal schauen wann sie es lösen, würde schon gerne in meinen Account..
Jetzt funzt es offensichtlich wieder.
 

Marty McFly

Neues Mitglied
12.09.2022
8
0
Seit dem letzten Update in der App (IOS) sehe ich nicht mehr den Schieberegler für das Cash & Miles.
Ist das nur bei mir so?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Lufthansa will keine Flüge mehr verkaufen?

egal ob App oder Webseite.
 

Anhänge

  • 731B815A-B835-4190-B6A4-FFA6DE09A4BD.jpeg
    731B815A-B835-4190-B6A4-FFA6DE09A4BD.jpeg
    653,7 KB · Aufrufe: 12

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
73
23
Seit ein paar Tagen wird weder in der App noch über die LH Webseite ein Online - Stornobutton für meine flexible Buchung angezeigt, hängt dies auch mit der IT Umstellung zusammen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Seit der Umstellung wird - absichtlich? - kein Unterscheidung mehr angezeigt, ob Eco-Light oder Classic

Sehr schlecht, wenn man nicht mehr nachschauen kann, welche Gepäckbedingungen gelten?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Schau doch einfach in die Buchung. Da steht die gebuchte Gepäckmenge ;)
da steht nichts mehr!

ausserdem Chrome Problem: login klappt, logout auch - danach kann kann man sich eine zeitlang (?) nicht mehr anmelden - das Fenster, welches die Eingabe der "Travel-ID" erfordert kommt für 0,5sec dann wieder weg.

Cookies löschen, ja, habe ich aber keine Lust drauf!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
da steht nichts mehr!
[...]
Dann hast Du vermutlich auch kein Gepäck gebucht.

Bei mir taucht zwar in der Beta App keine Tarif auf, wohl aber die entsprechenden Merkmale wie Gepäck oder entsprechender Preis für Umbuchungen.
Und in der klassischen App sowie im Browser (Desktopversion) ist weiterhin der Tarif ausdrücklich ausgewiesen.

LH-IT nervt oft genug, aber manche Kritik ist weder berechtigt noch nachvollziehbar.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Dann hast Du vermutlich auch kein Gepäck gebucht.

Bei mir taucht zwar in der Beta App keine Tarif auf, wohl aber die entsprechenden Merkmale wie Gepäck oder entsprechender Preis für Umbuchungen.
Und in der klassischen App sowie im Browser (Desktopversion) ist weiterhin der Tarif ausdrücklich ausgewiesen.

LH-IT nervt oft genug, aber manche Kritik ist weder berechtigt noch nachvollziehbar.
na ja, bisher stand da eindeutig drin "Eco Classic" - warum wird das ausgeblendet?

Verschwörungstheorie: absichtlch so gemacht, damit die Leute die Light gebucht haben erst bei checkin bemerken "ah Light" und dann 30€ statt 25€/Stück bezahlen müssen.

Nein mal im Ernst: was soll der Schwachsinn?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die IT ist doch vollkommen crappy

wenn ich die abgesplittete PNR meiner Frau anschaue kann ich "Gepäck hinzubuchen" aber dann wird folgendes angezeigt.

Es fehlt der Tarif auf der Rückreise aber es wird 1 Freigepäck angezeigt?

Natürlich deutet das "erste Gepäckstück" darauf hin, dass es light ist, aber das ist dich alle völliger Quark was hier angezeigt wird.

2023-02-01 20_27_55-Lufthansa - Gepäck Auswahl - Persönlich – Microsoft Edge.png


Edit;: bei PNRs die komplett in Light gebucht sind passt es, scheint wohl an der aufsplittung des alten PNRs zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
na ja, bisher stand da eindeutig drin "Eco Classic" - warum wird das ausgeblendet?

Verschwörungstheorie: absichtlch so gemacht, damit die Leute die Light gebucht haben erst bei checkin bemerken "ah Light" und dann 30€ statt 25€/Stück bezahlen müssen.

Nein mal im Ernst: was soll der Schwachsinn?
Ad 1: Warum das ausgeblendet wird? - Berechtigte Frage

Ad 2: Oh man. Diese Gedanken kann man sich offenbar nur als Verschwörungstheoretiker machen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ad 1: Warum das ausgeblendet wird? - Berechtigte Frage

Ad 2: Oh man. Diese Gedanken kann man sich offenbar nur als Verschwörungstheoretiker machen.
nein aber ich vermute hintr allem was LH so macht einen tieferen Sinn. Dass die "Light" nicht mögen ist ja bekannt und Intransparenz sorgt allgemein dafür, Wachstum zu schaffen....
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also die Informationen in der LH App sind seit der Umstellung schon deutlich weniger geworden. Da findet man mittlerweile nicht mehr Angaben zu Gepäck, Buchungsklasse und Ticketnummer. Auch kann ich über die App nicht mehr die Sitzplätze wechseln.

Man hat schon an der Funktionalität der App rumgeschraubt und nicht gerade zum Vorteil der Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Bei meiner Buchung über iOs nicht. Kann aber auch eventuell an der Buchung liegen. Aber in der alten Version der App konnte ich die Plätze ändern. Sogar für einen Flug für den ich über die Homepage von LH den Platz nicht ändern konnte.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Mich dünkt, man könnte sogar die Vielfliegernummer ändern.
Aber das mag ich gerade nicht ausprobieren.

Dennoch absolut richtig: In Summe irgendwie weniger Inhalt. Nennt man wohl verschlimmbessern.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also da könnte ich auch ran kommen.

Da fällt mir auch auf das mein Firmenreisebüro in die Kontaktdaten und dort bei den Telefonnummern , sowas wie Besteller und Firmenname gespeichert hat. Oder das das LH dort hingespeichert hat aus der Buchung.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Also die Informationen in der LH App sind seit der Umstellung schon deutlich weniger geworden. Da findet man mittlerweile nicht mehr Angaben zu Gepäck, Buchungsklasse und Ticketnummer. Auch kann ich über die App nicht mehr die Sitzplätze wechseln.

Man hat schon an der Funktionalität der App rumgeschraubt und nicht gerade zum Vorteil der Nutzer.
ich verstehe nicht warum Ticketnummer und Gepäck (und B-Klasse, die aber eigentlich irrelevant ist oder?) ausgeblendet werden? Kann es sein, dass Amadeus dafür Gebühren will und die sich LH sparen will?

Edit: es sieht so aus, dass die Strategie ganz klar in Richtung "App" Optimization geht.

in der neuen Android App sind leiter nicht mehr Reisen, sondern zunächst einzelne "Flüge" also "Richtungen" auszuwählen (verwirrend), dann aber kommt der PNR und man kann unter "Buchung verwalten" die Gepäckrichtlinien aufrufen.

Leider aber auch hier nur "Müll": es werden die Bestimmungen des Orginal-Tickets aufgerufen, wer Zusatzleistungen gekauft hat, muss sich anders durch-angeln...

Schade, dass diese Helden jetzt alles für mobile optimieren und nicht mehr für Desktop!

Übersetzung: "im Fahrpreis enthalten" :ROFLMAO: welche Anfänger hat LH hier den wieder beauftragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Bei meiner Buchung über iOs nicht. Kann aber auch eventuell an der Buchung liegen. Aber in der alten Version der App konnte ich die Plätze ändern. Sogar für einen Flug für den ich über die Homepage von LH den Platz nicht ändern konnte.
Wenn sich die Sitzplätze nicht ändern lassen, dann liegt es häufig an nicht ausgestelltem Ticket. App-Version: 8.10.5. Bei mir tut das.
Neuere Version wäre verfügbar - aber nachdem LH gerne Bugs einbaut....

FFP-Nummer ändern klappt nicht bei LH, dafür aber bei LX und laut VFT auch bei OS + SN.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bin ich allein mit dem Chrome-logout-login Problem?

Irgendwie speichert die Website was im browser: mit MS-Edge geht alles gut, bei Chrome wie obne beschrieben: login -> logout - danach kann man "einige Zeit" nicht mehr einloggen. Das Fenster mit der "Travel-ID" poppt auf und ist wieder weg "Sie werden eigeloggt"... aber halt eben nicht, weil ich mich ja willentlich abgemeldet hatte.

Nach 1h oder so geht's dann wieder! Nur Chrome
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Wenn sich die Sitzplätze nicht ändern lassen, dann liegt es häufig an nicht ausgestelltem Ticket. App-Version: 8.10.5. Bei mir tut das.
Neuere Version wäre verfügbar - aber nachdem LH gerne Bugs einbaut....

FFP-Nummer ändern klappt nicht bei LH, dafür aber bei LX und laut VFT auch bei OS + SN.
Also ich konnte vor der Umstellung ja meine Sitzplätze ändern. Und das Ticket ist ausgestellt. Über die Webseite lässt er mich auch noch meine Sitzplätze ändern, bis auf das geupgradete Leg. Das konnte ich bei der alten App aber letzte Woche umgehen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Also ich konnte vor der Umstellung ja meine Sitzplätze ändern. Und das Ticket ist ausgestellt. Über die Webseite lässt er mich auch noch meine Sitzplätze ändern, bis auf das geupgradete Leg. Das konnte ich bei der alten App aber letzte Woche umgehen.
Dann deutet ziemlich viel darauf hin, dass auch das in der neuen App-Version vermurkst wurde. Da kann man nur von Updates abraten. LH-IT...quo vadis?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer ne Fehlermeldung auf der Lufthansa Seite, wenn ich nach Flügen suche - das ganze nur am Desktop, Chrome. Swiss und OS Seite gehen - LH App und Mobil geht es auch. Hat das Problem noch jemand, bzw. woran liegt es?

lh.JPG
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
ANZEIGE
300x250
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer ne Fehlermeldung auf der Lufthansa Seite, wenn ich nach Flügen suche - das ganze nur am Desktop, Chrome. Swiss und OS Seite gehen - LH App und Mobil geht es auch. Hat das Problem noch jemand, bzw. woran liegt es?

Anhang anzeigen 202991
Alle Cookies löschen hat bei mir mal geholfen (war aber Firefox). Man kann wohl auch versuchen, die LH-spezfischen Cookies zu finden und sie dann gezielt zu löschen.
Beim Ausprobieren bin ich auch darauf gestossen, dass man zuerst eingeloggt bei M&M auch auf die LH-Webseite wechseln konnte.
Ist jetzt auber schon ein paar Wochen her, dass ich das Problem hatte, und es trat eher beim Versuch auf mich einzuloggen. Vielleicht hilft der Hinweis aber trotzdem.