Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
878
377
Düsseldorf
Heute Update und keine Anmeldung in der App mehr möglich. Der weltbeste IT hat wieder zugeschlagen 🤪🤪🤪🤪.
Edit: App deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xero

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich kann mich auch seit Tagen nicht in der App einloggen und wenn es mal klappt fliegt man recht schnell wieder raus.
Konnte das bisher jemand fixen??
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
1.935
409
LAS/DEN
Gerade eine Mail im Spam Ordner gefunden, die auf eine Flugzeitänderung hinweist, mit der Bitte um die drei bekannten Optionen.

"Deadline" war schon am 5.9. Flug ist immernoch bestätigt. Klickt man auf den Link "Änderung annehmen", landet man auf einer Seite mit Fehlermeldung und bitte das Service Center zu kontaktieren. Der Link zum Service Center führt widerrum in eine andere Fehlermeldung.

10/10 IT
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
160
257
BER/FRA
Ich kann mich auch seit Tagen nicht in der App einloggen und wenn es mal klappt fliegt man recht schnell wieder raus.
Konnte das bisher jemand fixen??

Aktuell bei LHG und MM kein Login möglich

Einloggen ist bei mir möglich, Website und App vergessen aber schon nach wenigen Stunden, dass man da war und verlangen wieder den Login. Vor allem bei der Website ist das ja aber nichts Neues.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
278
47
NUE
www.anisearch.de
Ich konnte heute morgen noch über die App einchecken, inzwischen allerdings drückt die App alle paar Sekunden virtuell den "zurück" Button, d.h. schiebt mich immer aus dem aktuellen Menü raus und wenn im Hauptmenü bin zurück auf den Homescreen. Damit momentan völlig unbenutzbar.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
935
159
münchen
IT mässig gehts bei LH mal wieder drunter und drüber, ich fliege ständig rausegal Browser, App ... zurücksetzen Passwort klappt auch nicht, der Link führt auf eine Seite "Link nicht mehr aktuell" entsetzlich nervig und die hatten noch nichtmal einen Hacker Angriff wie TAP
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
148
10
Ich komme weiterhin weder in der App, noch im Browser durch den Log In. „Technische Probleme…..“
Wer hat noch diese Probleme?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.106
302
Ich komme weiterhin weder in der App, noch im Browser durch den Log In. „Technische Probleme…..“
Wer hat noch diese Probleme?
Vermutlich viele. Seit Do/Fr geht bei IOS mit LH-App wieder mal nichts. Mit FF und IOS funktioniert Login bei M&M. Mit Safari nicht.
Der Aufruf von der LH-App ist lufthansa.miles-and-more.com/app/..... und dann weitere Zeichen > 100.
Man fragt sich, warum die Entwickler zu faul (ersetzbar durch andere Worte) sind, ein Login innerhalb der App zu programmieren. Andere Apps schaffen das auch und das funktioniert stabil. Und sicher. Und auch 2FA würde funktionieren.

Browser FF am Laptop mit W10 funktioniert.
 

sbr

Aktives Mitglied
18.01.2018
217
351
Der Produktverantwortliche für die App sollte sich echt einen neuen Job sichen. Wer kam denn jetzt wieder auf die Idee, dass man in der App nicht mehr einfach über "Check-in" auf dem Startscreen einchecken kann?

7EC9DF22-F537-45D8-A355-32489A16EC87.jpeg

Ist die Anzahl der "Clicks" pro Session der KPI für den Jahresbonus? Gute UX geht anders...
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.179
1.517
Der Produktverantwortliche für die App sollte sich echt einen neuen Job sichen. Wer kam denn jetzt wieder auf die Idee, dass man in der App nicht mehr einfach über "Check-in" auf dem Startscreen einchecken kann?

Ist die Anzahl der "Clicks" pro Session der KPI für den Jahresbonus? Gute UX geht anders...

Aus dem Startbildschirm heraus hatte ich gerade die Fehlermeldung, dass ich nicht einchecken kann weil mein Cash Upgrade angeblich noch nicht bezahlt sei. Kreativ!
 

sbr

Aktives Mitglied
18.01.2018
217
351
Aus dem Startbildschirm heraus hatte ich gerade die Fehlermeldung, dass ich nicht einchecken kann weil mein Cash Upgrade angeblich noch nicht bezahlt sei. Kreativ!
Das hatte ich auch schon. Ging dann aber beim zweiten/dritten Versuch (evtl. war irgendein Prozess im Hintergrund zu "langsam" und dann beim nächsten Versuch "fertig").

Letztens dann der Spass, dass ich +1 (in der gleichen Buchung) nicht miteinchecken konnte (Ticket nicht gefunden blah blah). Lösung war dann für sie mit manueller Eingabe den Check-In zu iniitiieren und mich während des Vorgangs dann auch manuell hinzuzufügen...

LH hat kein Ministry of Silly Walks, sondern ein Department of Random Error Generations. Vielleicht ist das Ganze auch Teil der Individualisierung der Customer Tschörnie, auf Kundenwunsch - latürnich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.106
302
ANZEIGE
300x250
Der Produktverantwortliche für die App sollte sich echt einen neuen Job sichen. Wer kam denn jetzt wieder auf die Idee, dass man in der App nicht mehr einfach über "Check-in" auf dem Startscreen einchecken kann?
Warum nur der eine?
Ich sehe so viele Probleme/Bugs im IT Umfeld der LH, dass das mittlerweile ein Thema von CS sein müsste.
Aber leider wird es bei LH auch so wie in anderen Firmen sein: IT ist zu teuer, also hat diese günstiger zu werden. HW kostet bei gestiegener Leistung meistens ähnlich, somit bleibt nur Personalkosten - und dann landet man halt bei denen, die nur Blender sind. Oder bei Indern, die nach Vietnam outsourcen. 1 mit Ahnung entspricht 3 Indern und diese entsprechen wiederum x Vietnamesen.
Leider rechnet das Management nur in Köpfen.
You get, what you pay for. Ist bei LH scheints nicht bekannt.....oder egal.