Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Vielleicht. Nur ist es alles anderes als optimal. Meine bestehenden Buchungen werden nicht angezeigt und der Status wird nicht erkannt.......
 
  • Like
Reaktionen: flykai

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
25
13
Ich kann mich aktuell weder auf der LH noch SWISS Website einloggen. Bei jedem Versuch werde ich automatisch eingeloggt, was aber nicht funktioniert.
Liebe LH, bekommt ihr es nach so vielen Jahren nicht hin eine funktionierende, übersichtliche und vielleicht Kunden orientierte Website zu programmieren ?
Damit würde man sich viel Ärger ersparen und man würde auch nicht so viele Mitarbeiter im Support benötigen.
Vielleicht liegt das Ganze ja auch an einem übermäßigen Outsourcing seitens LH. Das geht nach eigener Erfahrung mit der zeit einiges drunter und drüber.

Ich hatte vor einen halben Jahr mal Herr Spohr meine Unterstützung im Entwurf einer wettbewerbsfähigen Website angeboten, leider ohne Erfolg.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.496
BER
Das ist das neue Dynamic Pricing, von dem Spohr so begeistert ist ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich aktuell weder auf der LH noch SWISS Website einloggen. Bei jedem Versuch werde ich automatisch eingeloggt, was aber nicht funktioniert.
Liebe LH, bekommt ihr es nach so vielen Jahren nicht hin eine funktionierende, übersichtliche und vielleicht Kunden orientierte Website zu programmieren ?
Damit würde man sich viel Ärger ersparen und man würde auch nicht so viele Mitarbeiter im Support benötigen.
Vielleicht liegt das Ganze ja auch an einem übermäßigen Outsourcing seitens LH. Das geht nach eigener Erfahrung mit der zeit einiges drunter und drüber.

Ich hatte vor einen halben Jahr mal Herr Spohr meine Unterstützung im Entwurf einer wettbewerbsfähigen Website angeboten, leider ohne Erfolg.
Ich hab ihn vor Corona mal auf dem Neujahrsempfang der LH drauf angesprochen. Seine Antwort war, das würde sein Innovation Hub erledigen - hahaha, kann ich dazu nur sagen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich kann mich aktuell in der LH-App und auf der LH-Website auch mal wieder nicht einloggen ("aus technischen Gründen können Sie sich derzeit nicht einloggen....). Trotzdem bekomme ich jetzt eine Push-Nachricht, dass mein Flug (heute nachmittag) zum Boarding bereit ist.....

M&M-Website geht nur mit Benutzername und Passwort, nicht aber mit M&M-Nummer und PIN.

Ist man aber ja gewohnt. U.a. deswegen habe ich meine Tickets auch noch ganz altmodisch ausgedruckt, da man sich ja nicht drauf verlassen kann, seine Buchungen über App / Website aufrufen zu können.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Gibt es irgendwo eine Buchungsrückschau? Ich suche eine Buchungsnummer vom Juli, bzw Ticketnummer.
Ich meine es war mal auf der M&M Seite (Desktop) ersichtlich.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
1661358448657.png
Die weltbeste IT war mal wieder am Werk. Liegt sicherlich an den Upgrades. Ich kannte diese Darstellungsweise bisher aber nur bei ANGEFRAGTEN Upgrades, bei bestätigten ergibt das ja wenig Sinn.

Jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich wohl sowohl in der Y als auch in der C Sitze für die doppelt vermerkten Flüge auswählen kann (in der Y freilich gegen Geld). Aber... weit gefehlt... ich kann nun für GAR KEINEN der Flüge einen Sitzplatz auswählen. Auch nicht in der sonst so zuverlässigen LX-App.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.048
94F329BA-83A0-4705-AA06-6B3D5B8B3A25.jpeg

Ich hatte auf dem BP bei "Klasse" ja schon einiges stehen ("Saver", "Eco Classic", "Eco Flex",...), aber BK (hier "V") + "Classic" (ohne Leerzeichen) ist mir neu. Weiss jemand nach welchen Regeln das Feld befüllt wird? Kann man das vielleicht zukünftig gegen Aufpreis individualisieren? 😉
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hatte auf dem BP bei "Klasse" ja schon einiges stehen ("Saver", "Eco Classic", "Eco Flex",...), aber BK (hier "V") + "Classic" (ohne Leerzeichen) ist mir neu.
Hatte ich ab und zu bei Buchungen über das Firmenreisebüro. Manchmal gab es für die Tarife vorher einen FlyNet-Voucher per Mail, in denen die Tarife "Corporate Value" genannt wurden.
Kann man das vielleicht zukünftig gegen Aufpreis individualisieren? 😉
Ja klar, aber es wird halt sehr teuer wenn du 1x "F", 15x "Ö", 1x "R", 1x "S" und 1x "T" kaufst. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Constantin N. und sbr

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Seit sich der Login-Prozess verändert hat, muss ich mich mit jeder neuen Browsersitzung neu anmelden. Die Anmeldedaten wurden früher über Wochen und Monate hinweg beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Seit sich der Login-Prozess verändert hat, muss ich mich mit jeder neuen Browsersitzung neu anmelden. Die Anmeldedaten wurden früher über Wochen und Monate hinweg beibehalten.

Hier ebenso - und der Login funktioniert dazu auch nicht auf anhieb, teilweise brauche ich 2-3 Anläufe - und das pro Browsersitzung.
 
  • Like
Reaktionen: hyperion29

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Kann mich nicht mehr in die M&M app einloggen. Ein "technischer Fehler" tritt auf.
Dito nach Update der LH-App. Testet das denn niemand bei LH-Systems (oder wie auch immer sich der Laden nun nennt)?
Gab schon gestern Probleme in der LH-App...hat dann aber aufs 4. oder 5. mal funktioniert. Heute geht es nach Update gar nicht mehr.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Hat noch jemand das Problem, dass Bestätigungsmails aus Service Center Umbuchungen nicht ankommen? (Gmail-Adresse)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Für manche Dinge fehlt mir einfach das Verständnis:

Ausgangssituation: Morgiger Flug wurde streikbedingt gestrichen.
Im OLCI kann man umbuchen, allerdings nur auf Flüge am heutigen Tag; der Tag lässt sich nicht wechseln.
Der Chat-Roboter erklärt mir "I'm sorry, I can't rebook you myself this time. Please contact us for rebooking"

Die Hotline konnte dann nach zwanzig Minuten Wartezeit die Umbuchung auf einen anderen Flug am selben Tag (op by CL und daher (bislang) nicht gestrichen) durchführen. Aber wieso schafft man es nicht, derart einfache Umbuchungen abzuwickeln, ohne Personal zu involvieren?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Frage an die Spezialisten: habe mir auf MUC-PRG-MUC jeweils Fenster am Notausgang reserviert. Wenn ich mir die Seatmap ansehe habe ich nicht den Eindruck, dass dies die Reihe mit mehr Beinfreiheit ist..... any ideas? Ist Embraer 195. Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220902-192509_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20220902-192509_Lufthansa.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 10

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Ich hätte auch mal eine Frage an die Profis - kann ich einen Hin- und Rückflug so kombinieren, dass ich hin Business und zurück Eco auswählen kann?
Problem ist: Wenn ich in der Suche Business eingebe, kann ich nur Business und First wählen (für hin- und Rückflug), wenn ich nach Eco suche, nur Eco und Premium Eco. Eine Kombi bekomme ich irgendwie nicht hin. Und die Flüge einzeln buchen, kostet dann gleich deutlich mehr.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.496
BER
Ich hätte auch mal eine Frage an die Profis - kann ich einen Hin- und Rückflug so kombinieren, dass ich hin Business und zurück Eco auswählen kann?
Problem ist: Wenn ich in der Suche Business eingebe, kann ich nur Business und First wählen (für hin- und Rückflug), wenn ich nach Eco suche, nur Eco und Premium Eco. Eine Kombi bekomme ich irgendwie nicht hin. Und die Flüge einzeln buchen, kostet dann gleich deutlich mehr.
Meines Erachtens geht das online nicht, nur im Reisebüro oder bei der Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.048
Ich hätte auch mal eine Frage an die Profis - kann ich einen Hin- und Rückflug so kombinieren, dass ich hin Business und zurück Eco auswählen kann?
Problem ist: Wenn ich in der Suche Business eingebe, kann ich nur Business und First wählen (für hin- und Rückflug), wenn ich nach Eco suche, nur Eco und Premium Eco. Eine Kombi bekomme ich irgendwie nicht hin. Und die Flüge einzeln buchen, kostet dann gleich deutlich mehr.
Online geht nur Y+ und C (und eben Y/Y+ und C/F), dazu nach "Premium Eco" suchen und es wird "Business" als nächsthöhere Klasse angezeigt und kann gemischt gebucht werden (bei Verfügbarkeit):

95D2329C-92D8-4BDF-8E7B-76797BD196B6.jpeg

Für Y / C wie @ngronau geschrieben hat, Reisebüro oder Hotline.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
549
675
München
Aktuell muss ich bei jedem Aufruf erneut in der LH App (Android, alles auf aktuellem Stand) anmelden.

Geht es nur mir so?