Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Mit der "Mobile Version" ging es. Richtig im Sinne des Erfinders :rolleyes:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.818
63
MUC
  • Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.998
15
www.vielfliegertreff.de
Grundsätzlich scheint die mobile Version von lh.com immer mehr die einzige gut funktionierende Variante zu sein. Ob's daran liegt, dass die Produktverantwortliche hier seit dem Start des Forums regelmäßig mitliest?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
So, will gar nicht wissen, ob und wieviel TSC die Lufthansa heute durch die Telefonbuchung mehr an mir verdient hat - ich bin seit heute definitiv zu unfähig, online zu buchen, einen Sitzplatz auszuwählen und gar einzuchecken :rolleyes:

Werde mal anfragen, was für diese neue Glitzer-Blink-Firle-Fanz-Animations-Website für Net-Zubehör gebraucht wird, das mir momentan noch nicht zur Verfügung steht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.547
470
TXL
nix geht...

Leider steht Lufthansa Online Check-in momentan nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.



Unfortunately Lufthansa Online Check-in is not available at the moment.

Please try again later.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.414
München
So, will gar nicht wissen, ob und wieviel TSC die Lufthansa heute durch die Telefonbuchung mehr an mir verdient hat - ich bin seit heute definitiv zu unfähig, online zu buchen, einen Sitzplatz auszuwählen und gar einzuchecken :rolleyes:

Selbst schuld, wenn Du dann auch noch die überteuerten TSCs für telefonische Buchung bezahlst und Lufthansa dann auch noch von den hausgemachten Problemen profitieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert und flysurfer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
Selbst schuld, wenn Du dann auch noch die überteuerten TSCs für telefonische Buchung bezahlst und Lufthansa dann auch noch von den hausgemachten Problemen profitieren lässt.

Fehler mittlerweile rückgängig gemacht, da auf LH2372 W freigeworden ist und LTUR mir das verkaufte - seltsamerweise nur am Telefon.

Wieviel knüpft LH eigentlich an TSC pro telefonische Buchung ab? Ich weiss es echt nicht...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.487
2.141
ZRH / MUC / VIE
Habe ja mit der Internet-Hotline (01805...) telefoniert und den Verweis auf die TSC gemacht. Die haben mir dann überteuerte M-Klasse verkauft (keine Bemerkung mit "selbst schuld", bitte, es ist ein Flug mit Aufgabe des Transportes und nicht des Sammelns von Meilen).
Plötzlich kann dann ein Engel namens W-Klasse (ein Flug früher, passt aber auch) und pochte an meine Tür. 500 Euro spart man nicht alle Tage :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.998
15
www.vielfliegertreff.de
Und hasse Verschlechterungen

Dann hättest du LH spätestens im August 2004 den Rücken kehren müssen. ;)

Aber mal ganz ehrlich, die LH-Website ist doch nicht erst seit heute schlecht, sie ist vielmehr gewohnt schlecht. Insofern wirkt deine Argumentation ein wenig dünn, die Probleme sind wirklich KEINE Überraschung, sie sind der Normalfall. Alles wie gehabt, nichts geht mehr.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Aber mal ganz ehrlich, die LH-Website ist doch nicht erst seit heute schlecht, sie ist vielmehr gewohnt schlecht.
Ich kam bisher mit der Seite gut zurecht. Aber wie rorschi hasse ich Verschlechterungen und der Zwang meine Login Daten jedesmal neu einzugeben ist definitiv eine Verschlechterung. Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.998
15
www.vielfliegertreff.de
Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?

Warum sollte es eine geben? Wieso gibt es hier Leute, die von LH Verbesserungen bei der IT erwarten? Da verschlägt es mir wirklich die Sprache, hat hier ernsthaft jemand erwartet, dass ein "Upgrade" der IT zu weniger Fehlern führen würde? So beratungsresistent kann doch niemand sein. Also: Ruhe bewahren, die neuen Fehler genießen (die alten wurden langsam langweilig) und zusehen, die die Hälfte davon innerhalb der nächsten Wochen beseitigt werden, was wiederum zu anderen neuen Fehlern führen wird. Die LH IT ist der beste Betatest der Welt, zumindest sicherlich der größte, und wenn auch das nicht, dann garantiert der längste. :)

Und ja, auch ich kam mit der Seite gut zurecht, ich benutze sie ja so gut wie nie, und wenn dann nur als Extra, sicherlich nicht für Dinge, die irgendwie wichtig oder zeitkritisch sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.414
München
Verbesserung habe ich noch keine gesehen. Gibt es denn Eine?

Nachdem die neue Seite nur ein neues Interface, aufgesetzt auf das bestehende Interface, zu sein scheint: wohl nicht.
Dass es im Prinzip nur ein Flickwerk ist, sieht man ja eindrucksvoll an der Buchungsübersicht, die dann im alten Gewand in den neuen grafischen Rahmen reingeladen wird.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
1
Definitiv mE eine Verschlechterung (n)

Dafür viel bunte Augenwischerei.

zB die 3 Tage Flexibilität funktioniert bei mir nicht mehr und ist auch erst unter weitere Suchoptionen zu finden.
Oder diese unsägliche Bedienbarkeit des Kalenders hat sich auch nicht verbessert - ewiges Durchklicken wenn man ein paar Monate vorab bucht.
Für beide Punkte sollte sich LH mal von LX inspirieren lassen.

Gesamtnote: 4