Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Nachdem die neue Seite nur ein neues Interface, aufgesetzt auf das bestehende Interface, zu sein scheint: wohl nicht.
Dass es im Prinzip nur ein Flickwerk ist, sieht man ja eindrucksvoll an der Buchungsübersicht, die dann im alten Gewand in den neuen grafischen Rahmen reingeladen wird.

Ja, ein Beispiel hierzu: Wollte mich gestern zu Vorabend Check-In informieren. Kein Problem dachte ich, bin oben auf Info & Services / Check-In gegangen. Hier wird einem aber nichts zu dem Thema angezeigt. Klickt man aber auf die alte Übersicht Info & Services kann man den Punkt wiederfinden. Da ist noch einiges an Praktikantenarbeit notwendig.

Das neue Design gefällt mir ansonsten aber schon sehr gut, irgendwie aufgeräumter.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Definitiv mE eine Verschlechterung (n)

Dafür viel bunte Augenwischerei.

zB die 3 Tage Flexibilität funktioniert bei mir nicht mehr und ist auch erst unter weitere Suchoptionen zu finden.
Oder diese unsägliche Bedienbarkeit des Kalenders hat sich auch nicht verbessert - ewiges Durchklicken wenn man ein paar Monate vorab bucht.
Für beide Punkte sollte sich LH mal von LX inspirieren lassen.

Gesamtnote: 4

Wenn sich LX von LH inspirieren lassen würde und endlich Gabelflüge und mehrsegmentige Flüge zulassen würde, wäre mir wesentlich besser gedient! :cool:
Man glaubt es kaum, aber wenn es der Konzern schaffen würde, von allen das beste zu nehmen, käms doch wirklich gut! (y)

Ja flysurfer, ich weiss, dass genau das Gegenteil passieren wird. :cry:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Um dann mal wieder einen IT-Fehler anzuhängen: Ich wollte gerade für meinen Flug heute abend um 18:15 nochmal eine Bordkarte ziehen. Geht aber leider nicht, weil:

Aufgrund der wenig verbleibenden Zeit bis zum Abflug ist der Check-in nicht mehr möglich.

Ja geht's noch? Das sind noch über drei Stunden bis der Vogel abhebt...

Viele Grüße - Dirk
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Um dann mal wieder einen IT-Fehler anzuhängen: Ich wollte gerade für meinen Flug heute abend um 18:15 nochmal eine Bordkarte ziehen. Geht aber leider nicht, weil:



Ja geht's noch? Das sind noch über drei Stunden bis der Vogel abhebt...

Viele Grüße - Dirk

wolltest Du einchecken oder NOCHMALS eine bordkarte drucken?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
wolltest Du einchecken oder NOCHMALS eine bordkarte drucken?

Nochmal eine Bordkarte ziehen, eingecheckt hatte ich gestern bereits.

Scheint aber ein größeres Problem zu sein: In Tegel waren ca. 2/3 der Check-In Automaten in-op.

Viele Grüße - Dirk
 
War einige Zeit weg und wollte mir heute meine Buchungsübersicht bei LH ansehen.
Es gabe folgende Fehlermeldung:
A technical error occurred. Please contact help desk.

Bei Euch auch?
Wenn das Problem schon einmal gepostet war - sorry - hatte leider nicht die Zeit nachzuforschen.


Also habe ich mir heute die Mühe gemacht und beim help desk angerufen. Mein Problem geschildert. Als ich dem freundlichen Herrn offenbarte, dass es sich um Buchungen bei der Swiss handle, sagte er, Das ist nicht gehe, solche Buchungen bei der Lufthansa zu bearbeiten. Die Swiss und die Lufthansa hätten unterschiedliche Buchungssystem und die Tatsache, dass ich bei Lufthansa meine Flüge mit der Swiss jetzt nicht mehr einsehen könne, sei eben der Tatsache geschuldet, dass man bei Lufthansa einen neuen Internetauftritt habe. Ob dies in der Zukunft einmal möglich sein werde, könne man mir nicht sagen. Ich solle doch auf die Homepage der Swiss gehen und dort meine Buchungen bearbeiten.
Aber immerhin war der Mitarbeiter freundlich und überhaupt nicht genervt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
geht heute bei jemanden dieser tolle neue online checkin?

der Kreis dreht sich ewig und zum Schluss kommt "we are unable to proceed you request"

Ein Produkt von Lufthansa(n)

Edit "momentan funktioniert das ausdrucken der Bordkarte online nicht" (hotline +491805838055 )
 
Zuletzt bearbeitet:

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Hatte ich vor einer Woche auch, als ich knapp 23h vor Abflug einchecken wollte - letztlich kam sogar ein Hinweis, dass 'kein Flug vorhanden wäre'. Auf die etwas irritierte Anfrage hat man versucht mich durch den Check-In zu coachen - sehr lustig, hatte ich ja auch noch nie gemacht ;) Dennoch ging da nichts, aber lt. Auskunft seien alle Daten im System korrekt und das Ticket auch ohne Zweifel korrekt ausgestellt. Ich habe mich dann halb damit abgefunden, es ggfs. vor Ort zu klären, es aber 2h später nochmal online probiert (wer weiss, wer weiss) und voila, da ging es dann.

Vielleicht ist der neue online-checkin nur kein schnelles Produkt von Lufthansa... ;)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
on Line check











Online checkin für meinen Mann morgen nach LAX geht nicht
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Bei mir ging es gerade auch nicht und fünf Minuten später dann doch. Eigentlich ist es ja egal, weil man auch noch am Flughafen einchecken kann (jedenfalls, wenn man das Privileg hat, sich Plätze reservieren zu können), aber so etwas muß einfach klappen, v.a. wenn man per email dazu aufgefordert wird.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
der Kreis dreht sich ewig und zum Schluss kommt "we are unable to proceed you request"

Ein Produkt von Lufthansa(n)

Edit "momentan funktioniert das ausdrucken der Bordkarte online nicht" (hotline +491805838055 )

Für solche Probleme haben wir eigentlich unseren schönen neuen "Masterthread": http://www.vielfliegertreff.de/luft...e-fehler-fragen-zu-mit-von-lufthansa-com.html

Der bringt allerdings nur etwas, wenn man ihn auch benutzt. ;)

Deshalb kopiere ich dieses Thema nun in den Masterthread.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH IT: Meine Buchungen - SEN-Nummer hinzufügen

Habe folgendes Problem:

Habe mich bei LH eingeloggt und habe dort Buchungen hinzugefügt, die ich offline bzw. als Award mit nicht-LH-Meilen gebucht habe.

Nun wollte ich dort meine SEN-Nummer hinzufügen. Bekomme aber bei all den neuen Buchungen den Fehler: There is a session in use. You will need to start again. (3002)

Auch bei bestehenden Buchungen, wo die Nummer schon eingegeben ist kommt nach dem nochmaligen Speichern diese Meldung. Ebenso ändern sich die Informationen rechts im Kästchen "My Account":

My Miles Account Login: 987654321
Status: MAM
Award Miles: xxx.xxx

Die M&M Nummer ist offensichtlich eine Dummy-Nummer. Der Status falsch. Nur die Award Miles fehlen. HON-Meilen oder Statusmeilen werden nicht mehr angezeigt... :-(

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Habe folgendes Problem:

Habe mich bei LH eingeloggt und habe dort Buchungen hinzugefügt, die ich offline bzw. als Award mit nicht-LH-Meilen gebucht habe.

Nun wollte ich dort meine SEN-Nummer hinzufügen. Bekomme aber bei all den neuen Buchungen den Fehler: There is a session in use. You will need to start again. (3002)

Auch bei bestehenden Buchungen, wo die Nummer schon eingegeben ist kommt nach dem nochmaligen Speichern diese Meldung. Ebenso ändern sich die Informationen rechts im Kästchen "My Account":

My Miles Account Login: 987654321
Status: MAM
Award Miles: xxx.xxx

Die M&M Nummer ist offensichtlich eine Dummy-Nummer. Der Status falsch. Nur die Award Miles fehlen. HON-Meilen oder Statusmeilen werden nicht mehr angezeigt... :-(

Hat jemand ähnliche Probleme?

tolle IT von LH packt das nicht! entweder anrufen oder hier selbst eintragen: https://wftc3.e-travel.com/plnext/S....action;jsessionid=?LANGUAGE=GB&SITE=CAPVCAPV

"start over"
dann oben rechts "my trips"

es kommt bei Änderungen eine email an die in der Buchung angegebene email....
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
ANZEIGE
300x250
Um die eigene Nummer in die Reservierung hinein zu bekommen reicht es, die Reservierung im NICHT angemeldeten Zustand zu bearbeiten - dann bleibt die Nummer auch "haften" und es kommt nicht diese völlig unsinnige Fehlermeldung...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry