Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Bahn dabei? Habe MUC-STR (Flug) STR-FRA (Zug) und FRA-MUC (Flug) gebucht und es wurde auch keine USt ausgewiesen.
Aha deshalb sind die Tickets von ZMU über ZRH so "günstig"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem man auf der großartigen neuen Premiumhomepage in einer Buchung sich weder den Sitzplan mit den freien und besetzten Sitze anzeigen lassen kann noch die Sitze online ändern lassen bin ich mit meiner BUD-ICN-NRT-Buchung mal auf die OS-Homepage gegangen. Dort ist zwar auch das neue Premiumdesign, nur lassen sich dort die Seatmaps anzeigen und auch die Sitze ändern.

Interessanterweise konnte ich dort als Nicht-SEN/HON auch die Thrönli in der OS-777 kostenfrei auswählen. Dort sind alle Sitze als "Standardsitz" gekennzeichnet. Allerdings scheint man irgendwo dann zwischen den Systemen zu klemmen. In der Sitzübersicht ist die Sitznummer dann ausgegraut und in der Tarifübersicht erscheint der Sitz nicht als "inklusive". Dass der Sitz aber im System ist hat mir die LX-App angezeigt. Hab das dann wieder zurückgeändert und erstmal einen Fehler bekommen mit dem Hinweis den Support zu kontaktieren. Beim zweiten Versuch war dann bei mir gar kein Sitz mehr ausgewählt und ich konnte meinen alten Nicht-Thrönli wieder ohne Widerrede auswählen. Danach wurde der Sitz wieder normal in der Übersicht angezeigt und in der Tarifübersicht war er wieder inkludiert. Da ich keine Lust habe mich mit dem Premiumsaftladen herumzuärgern lasse ich das erstmal so und warte mal ab ob sich zum Webcheckin nicht vielleicht eh noch ein besserer Platz findet (optimalerweise ein Fensterplatz mit einem freien Gangplatz daneben). Vielleicht hat ja auch irgendjemand anderes Lust damit herumzuexperimentieren und kann seine Erfahrungen teilen ob man so kostenfrei an exklusiven Plätzen kommt. ;)

Aber immer wieder interessant wie die LH-IT bei ihren Systemen herumpfuscht und wo es Unterschiede zwischen den LH-Group-Airlines gibt.
vielleicht geht deshalb nichts, weil sie gerade auf das alte System zurück "migrieren"?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab gerade Info bekommen, dass mein Rückflug Dienstag gestrichen wurde.
Jetzt will ich in die LH App, LH Browser und auch extra Austrian App geladen aber nirgends kann ich mich einloggen.
Totalausfall.....
 
P

Peanuts

Guest
Ich kann meine Buchung heute morgen auch mehr aufrufen. Bekomme die Fehlermeldung „Sorry, something went wrong.“
 

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
405
One-way Buchungen werden bei mir nicht angezeigt unter "Meine Buchungen", bei der ganzen LHG nicht. Mit dem Buchungscode kann ich sie aufrufen, aber in der Liste der vorhanden Buchungen sehe ich sie nie (FQTV-Nummer ist vorhanden).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich habe eine mir unbekannten PNR im Profil, Aufrufen....

1 Fehler
  • Die Zahlung für diese Buchung ist noch nicht erfolgt. Die Buchung kann erst bearbeitet werden, nach dem sie vollständig bezahlt wurde und die Tickets ausgestellt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Seit wann kann man eigentlich keine Spezialmahlzeiten mehr bei LH online buchen? Ich finde in der vermalledeiten Buchungsmaske keine Möglichkeit dazu?
Kein Bock wieder anzurufen...
 
P

Peanuts

Guest
Bei uns stimmen die Namen nicht mehr in der neuen Ansicht:
Name: Max Peter Mustermann
Anzeige bei Lufthansa: Maxpeter Peter Mustermann

Zudem fehlen weiterhin die Sitzplatzreservierung für 3 von 4 Passagieren auf 2 von 4 Flügen. In er alten Ansicht waren alle sichtbar. Ich hoffe das gibt keine Probleme beim Check-In.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Scheinbar stimmen die Preise für zubuchbares Gepäck nicht so ganz, zwei gleiche Flugreservierungen in Eco Light, gleiche Strecke, nur andere Tage.

Der LH Gepäckrechner sagt 15 € für das 1. Gepäckstück und 55 € für das 2. Gepäckstück.

In der Buchungsmaske kommt dann aber FRA-BER 20 € (2. Stück für 60 € statt 55 €), aber aufm Rückweg werden 15 € bepreist (linkes Bild).
Andere Reservierung auf mich ist dann korrekt mit jeweils 15 € (rechtes Bild).

Schön, wie man hier einfach mal 5 € mehr abknöpfen will.

LH_20eurbag.png
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Änderung Auto-checkin (aktiv/nicht aktiv) (im Profil etwas runter scrollen)

Swiss.com: Änderung nicht möglich (es fehlt der der unten markierte Bereich)

Ausserdem: es ist die Swiss Website, wieso Lufthansa?

2023-03-26 13_01_19-Profil _ SWISS.png
LH.com: 'Änderung geht:
2023-03-26 12_58_58-Mein Profil _ Lufthansa.png
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Man bucht für 9 Personen. Was muss man als erstes beim OLCI eingeben? Richtig, die Namen der 9 Personen. :rolleyes:
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Sehr gut, bei der LHG ist es aktuell einfach mal nicht möglich, ein simples Ticket online zu buchen. Die Paymentseite wird nie geöffnet. Funktioniert dann wenigstens weder bei LH noch direkt bei Swiss. Premium IT

1679949554060.png

Edit: Jetzt ging zumindest die Zahlung durch, aber weiterhin Fehlermeldung und kein Ticket. Es ist so traurig. Und mit dem Laden habe ich mal 400 Flüge gemacht...

Edit2: Obenstehende Fehlermeldung steht immer noch auf der Payment-Seite, mittlerweile sind aber die Tickets per Mail angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Sehr gut, bei der LHG ist es aktuell einfach mal nicht möglich, ein simples Ticket online zu buchen. Die Paymentseite wird nie geöffnet. Funktioniert dann wenigstens weder bei LH noch direkt bei Swiss. Premium IT

Anhang anzeigen 207026

Edit: Jetzt ging zumindest die Zahlung durch, aber weiterhin Fehlermeldung und kein Ticket. Es ist so traurig. Und mit dem Laden habe ich mal 400 Flüge gemacht...

Edit2: Obenstehende Fehlermeldung steht immer noch auf der Payment-Seite, mittlerweile sind aber die Tickets per Mail angekommen.
das war schon früher "oft" ein Problem

Entweder wurde die Zahlungsweise aus dem Profil nicht übernommen oder dann abgelehnt

Bei mir gingen am Samstag ja auch die Sitzplätze nicht durch obwohl die Kreditkartennummer 100% stimmte, 4 x versucht, 4 mal kam in der M&M Kreditkarten App die "Vormerkung" - 4 mal nur angefragt nicht belastet.

Buchung zeigte "nicht bezahlter Beleg" - konnte durch "jetzt nicht bezahlte Belege entfernen" (o.ä.) storniert werden
"Sitzplatz" selber weiter unten in der Buchung stand (bis zum Storno) auf "Sitz bezahlt"

das ist wirklich der größte Murks - der Thomas Rückert (CIO) sollte dringend Verantwortung zeigen und seinen Abschied ankündigen!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheinbar stimmen die Preise für zubuchbares Gepäck nicht so ganz, zwei gleiche Flugreservierungen in Eco Light, gleiche Strecke, nur andere Tage.

Der LH Gepäckrechner sagt 15 € für das 1. Gepäckstück und 55 € für das 2. Gepäckstück.

In der Buchungsmaske kommt dann aber FRA-BER 20 € (2. Stück für 60 € statt 55 €), aber aufm Rückweg werden 15 € bepreist (linkes Bild).
Andere Reservierung auf mich ist dann korrekt mit jeweils 15 € (rechtes Bild).

Schön, wie man hier einfach mal 5 € mehr abknöpfen will.

Anhang anzeigen 206826
ab 7 Tage und weniger vor Abreise sind es 5€ Aufschlag!!!
Das ist schon seit einiger Zeit so, wurde natürlich nicht kommuniziert, sieht der der Kunde doch beim Buchen - wieso den Transparenz? Wo kommen wir denn da hin, wenn die Kunden Transparenz fordern würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
ANZEIGE
300x250
Hat LH, LX und OS wieder mal Serverprobleme? Auf allen Seiten gibt es angeblich keine Flüge auf einer mehrmals täglich bedienten Strecke.