Matratzenauflage

ANZEIGE

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Damit außergewöhnlicher Schlafkomfort nicht zu Probemen bei der Ankunft am Ziel des Fluges führt empfehle ich ferner



Elite Funk-Glockenwecker online kaufen im Galeria Kaufhof Onlineshop

Ach, Somkiat...
Erstens funktioniert ein DCF77-Gerät sehr wahrscheinlich in Thailand nicht mehr und zweitens weckt Dich doch sicher "Mutti" auch im Flieger, wenn Du nicht innerhalb der ersten 20 Minuten nach der Landung am Ausgang vorgefahren wirst.
Du weisst doch, dass die Thais sehr erfinderisch werden, wenn es ums Geschäft (und vorallem um ein potentiell verpasstes) geht... :D
 
E

enrico

Guest
Es geht... ich habe die Landung auf einem TG Flug mal auf der Toilette erlebt, da hätte mir der Wecker schon geholfen... Merke: für jeden Schrott gibt es einen guten Grund, ihn an Bord zu bringen...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Es geht... ich habe die Landung auf einem TG Flug mal auf der Toilette erlebt, da hätte mir der Wecker schon geholfen... Merke: für jeden Schrott gibt es einen guten Grund, ihn an Bord zu bringen...

Auf der Toilette eingeschlafen und die Landung verpasst? Kein Wunder, dass sie dir bei TG kein Bier mehr geben... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
E

enrico

Guest
Auf der Toilette eingeschlafen und die Landung verpasst? Kein Wunder, dass sie dir bei TG kein Bier mehr geben... :rolleyes:

haha :)) nein, die Toilette war die ganze Zeit besetzt, eine andere war defekt. Bin im Gang angestanden. Als ich dann endlich drin war hiess es schon 'landing in 1 minute' - da blieb ich halt sitzen... ;-)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Muessten die Flugbegleiter dann eigentlich nicht schon vorher sagen, jetzt kein Toilettengang mehr?

Ich empfehle noch ein Nackenhoernchen aus Stoff. Ich mag die.
 
E

enrico

Guest
Hat noch jemand einen guten Tipp, was man in die Kabine mitbringen könnte, um den Flug angenehmer zu machen...? Vielleicht ein Sportgerät? Eine eigene Dusche? Eine Gummipuppe? Eine Fonduepfanne? Einen Raclette-Ofen? Ich nehme alles mit...
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Hat noch jemand einen guten Tipp, was man in die Kabine mitbringen könnte, um den Flug angenehmer zu machen...? Vielleicht ein Sportgerät? Eine eigene Dusche? Eine Gummipuppe? Eine Fonduepfanne? Einen Raclette-Ofen? Ich nehme alles mit...

Ey "Spaßvogel", hast Du den Tip von SMK77 tatsächlich nicht verstanden?
Deshalb sollte Somkiat auch besser dem VFF erhalten bleiben. Und seine Juenger gleich mit.
 
E

enrico

Guest
Sorry, konnte mir den Spruch nicht verkneifen... Ich meine, dass der Eco Flieger sein Schlafhörnchen und sein Essen selber mitbringt, das ist eine Sache - aber dass man als Fluggast der FIRST seine eigene Matratze mitbringen soll, das ist doch bizarr...!
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Sorry, konnte mir den Spruch nicht verkneifen... Ich meine, dass der Eco Flieger sein Schlafhörnchen und sein Essen selber mitbringt, das ist eine Sache - aber dass man als Fluggast der FIRST seine eigene Matratze mitbringen soll, das ist doch bizarr...!

Bizarr würde ich das nicht nennen, höchstens exzentrisch; aber diese Form der individiellen Reisegestaltung ist dem deutschen Spießbürger offensichtlich immer noch fremd. Solange man bei LH auf vielen Strecken die "blaue" Konfiguration ertragen muss, ist das für mich eine tolle Idee.
Ich habe mir übrigens letzte Woche - auf einem F-Flug - das Essen auch selbst mitgebracht und habe es mir schön angerichtet servieren lassen? So what?
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Finde ich relativ unkritisch die eigene Matratze zu nutzen. Wer einen solchen Preis bezahlt (ob nun Meilen, Cash oder auch zu niedrigsten Konditionen) wird ja wohl auf einer eigenen Decke schlafen dürfen. Ms Frequentbuyer hat eine Allgerie gegen Fische und tlw. diverse Nusssorten und nimmt Ihr Essen auch selbst mit. so what? Zudem hänge ich auch manchmal das iPad vor den IFE-Screen und schaue lieber nen eigenen Film oder Doku... So lange man keinen stört...
 
  • Like
Reaktionen: Alain

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Ich habe mir übrigens letzte Woche - auf einem F-Flug - das Essen auch selbst mitgebracht und habe es mir schön angerichtet servieren lassen? So what?

Ernsthafte OT Frage: Wie war die Reaktion seitens Crew und anderer Passagiere? Habe Ähnliches auch bereits in Erwägung gezogen, aber Bedenken gehabt, es könne für Unmut allenthalben sorgen. Den ein oder anderen mitgebrachten edlen Tropfen konsumiere ich hingegen ganz unverschämt an Bord.


Zur Sache: Wenn ich freundlich mit oder ohne Hinweis auf (nichtvorhandene) Rückenprobleme nach einer zweiten Decke als Matratzenauflage frage, werde ich seltsamerweise nie angeschnauzt und hätte spießbürgerlich-ernsthaft keine Lust, einen zusammengerollten Ikeasultan im Handgepäck um den Globus zu befördern...

Das Tempur Travel-Set Exemplar ist ja wohl ein schlechter Schwedenscherz:
travel.jpg :eek:
Der dämliche Werbespruch "make every trip feel like first class" ist immerhin einleuchtend, denn in der C lassen die einen dieses Monstrum bestimmt nicht als 2. Handgepäckstück mitnehmen.

Vielleicht hat der Tempur-Pedic das aber schon alles mit den Airlines ausgehandelt und man hat man mit dem Erwerb eines solchen Produkts überdies automatisch Zugang zur "Flight Club" Lounge, welche die Dame auf dem Photo entern möchte? Wäre dann eventuell wieder für Maximierer interessant, die das Ding leer in den Flight Club fahren, um es dort mit fetter Beute zu beladen.
 

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Den ein oder anderen mitgebrachten edlen Tropfen konsumiere ich hingegen ganz unverschämt an Bord.

Also zumindest auf Flügen von/nach Russland habe ich ein paar Flugbegleiter erlebt, die das zum Glück sehr energisch unterbunden haben.
Bei Aeroflot gibt es auch eine Durchsage vor dem Start, die das ausdrücklich verbietet.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Also zumindest auf Flügen von/nach Russland habe ich ein paar Flugbegleiter erlebt, die das zum Glück sehr energisch unterbunden haben.
Bei Aeroflot gibt es auch eine Durchsage vor dem Start, die das ausdrücklich verbietet.

Nicht nur bei Aeroflot.
Frag mich bitte nicht, welche Airline das neulich war, aber habe bei meinen Flügen in den letzten Monaten mindetens 1x den Hinweis gehört, dass mitgebrachte alkoholische Getränke nicht konsumiert werden dürfen.
 
E

enrico

Guest
Nicht nur bei Aeroflot.
Frag mich bitte nicht, welche Airline das neulich war, aber habe bei meinen Flügen in den letzten Monaten mindetens 1x den Hinweis gehört, dass mitgebrachte alkoholische Getränke nicht konsumiert werden dürfen.

Die Amis machen das teilweise auch...
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Obgleich ich dies sowohl im klischeehaften Aeroflotfall, als auch bei den Amis gerne glaube, bin ich mit meinem kleinen(!) Privatvorrat noch nie unterbunden worden.
Eine Duty-Free Literflasche Jelzin Vodka an Bord köpfen zu wollen, könnte dagegen für berechtigte Verwicklungen sorgen - nicht nur bei den Russen, die zudem überhaupt keine F haben.