Mecker-Ecke

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.350
2.471
ANZEIGE
Ich warte seit fast 4 Wochen auf meinen Account bei Accor Plus. Naja Hauptsache ich habe bereits bezahlt und mein Account gilt nur noch 11 Monate nehme ich an. Jedes mal, wenn ich alle 3-4 Tage einmal nach dem Stand Frage wird gesagt "soon"... Na dann.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Habe im Juni eine Suite mit einem Balkon im MGallery Montevideo gebucht und bestätigt und bekomme Anfang August die Info vom Hotel, dass die Suite nicht zur Verfügung steht.
Mir wurde eine niedrige Kategorie (2 Stufen unter Suite) zu einem reduzierten Preis und ein Abendessen angeboten, was mir jedoch nicht wirklich gefällt. Eige war ich auf den Balkon scharf.
Ich habe das Angebot abgelehnt und die bestätigte Buchung gewünscht.
Bislang -12 Tage- keine Reaktion.
wie sehr Ihr das?
Meine bestätigte (nicht prepaid) Buchung werde ich vermutlich nicht durchsetzen können, oder?
jetzt suche ich die E-Mail-Addy wo ich eine weitere E-Mail bei Accor loswerden kann.
Kann jemand helfen? Finde sie nicht mehr hier im Faden.
Könnte ich evt. Statusmeilen rausschlagen?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
138
Habe im Juni eine Suite mit einem Balkon im MGallery Montevideo gebucht und bestätigt und bekomme Anfang August die Info vom Hotel, dass die Suite nicht zur Verfügung steht.
Mir wurde eine niedrige Kategorie (2 Stufen unter Suite) zu einem reduzierten Preis und ein Abendessen angeboten, was mir jedoch nicht wirklich gefällt. Eige war ich auf den Balkon scharf.
Ich habe das Angebot abgelehnt und die bestätigte Buchung gewünscht.
Bislang -12 Tage- keine Reaktion.
wie sehr Ihr das?
Meine bestätigte (nicht prepaid) Buchung werde ich vermutlich nicht durchsetzen können, oder?
jetzt suche ich die E-Mail-Addy wo ich eine weitere E-Mail bei Accor loswerden kann.
Kann jemand helfen? Finde sie nicht mehr hier im Faden.
Könnte ich evt. Statusmeilen rausschlagen?

Du bist der Kunde und solltest nicht als Bittsteller auftreten. Für mich käme nur Cancel und anderes Hotel in Frage, selbst wenn es die schlimmste Besenkammer wäre.

• Like
Reaktionen: Dreaonline

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.693
2.468
Hat jemand Kontaktdaten für Accor? Das Kontaktformular kann ich nicht absenden, trotz vollständigen Ausfüllen...
Habe das Problem, dass nach einer Buchung (lange im voraus), das Hotel geschlossen wurde. Die Buchung steht bei mir aber noch drin, das Hotel selber ist auch nicht erreichbar. Dass das Haus zu ist, ist mir auch eher zufällig aufgefallen, es gab keine Absage seitens Accor. Hätte dann schon doof vor verschlossenen Türen gestanden, aber ich hätte gerne die Buchung aus dem System, sonst ziehen die noch die Rate ein wegen No-Show oder so ...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.156
17.627
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hat jemand Kontaktdaten für Accor? Das Kontaktformular kann ich nicht absenden, trotz vollständigen Ausfüllen...
Habe das Problem, dass nach einer Buchung (lange im voraus), das Hotel geschlossen wurde. Die Buchung steht bei mir aber noch drin, das Hotel selber ist auch nicht erreichbar. Dass das Haus zu ist, ist mir auch eher zufällig aufgefallen, es gab keine Absage seitens Accor. Hätte dann schon doof vor verschlossenen Türen gestanden, aber ich hätte gerne die Buchung aus dem System, sonst ziehen die noch die Rate ein wegen No-Show oder so ...

wenn irgendwas fehlt oder sonstige Probleme sind schreibe ich immer eine Mail an customercare@accor.com bisher kam immer binnen weniger Stunden eine Antwort

• Like
Reaktionen: Chemist und Fee44

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.693
2.468
Danke für Eure Tipps. Ich habe den Nachfolgebetrieb angeschrieben und meine Buchung ist endlich weg...

• Like
Reaktionen: red_travels

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
Ist es bei Accor normal, dass Buchungen einfach nicht mehr angezeigt werden? Bis vor ein paar Tagen war eine Buchung noch in der App auf der Homepage sichtbar. Jetzt ist sie es nicht mehr. Über "Buchung hinzufügen" bekomme ich "Ihre Reservierung wurde erfolgreich hinzugefügt" zurückgemeldet, sie wird aber nicht sichtbar.

Eine Stornierung meinerseits kann ich ausschließen (keine Email, keine bewusste Handlung von mir).

Und mein Status wird nach wie vor nicht in jeder Buchung angezeigt... Freue mich schon auf die Diskussionen bzgl. Welcome Drink und etwaiges Upgrade.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
Eine Möglichkeit die Buchung über die Reservierungs-Nummer einzusehen (ohne über das ALL Konto zu gehen; wie bei Airlines) gibt es nicht?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
Würde vielleicht ein anderer Name als Ansprechperson hinzugefügt?
Nein, die Buchung lief über meinen ALL Account und war bis vor ein paar Tagen auch aufgelistet. Wenn ich die Buchung manuell hinzufüge ("Add a booking") und meinen Nachnamen, das Hotel sowie Ankunftsdatum angebe, erhalte ich auch eine positive Rückmeldung inkl. "Booking made by: Nachname".

In der "Reservation history" in der ALL App wird die Buchung auch nicht als Cancelled aufgeführt. Als Buchungsbestätigung habe ich nur die Email sowie die Möglichkeit des manuellen Hinzufügens, wobei halt nur eine temporäre Bestätigung erscheint und keine dauerhafte Hinterlegung stattfindet.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
Ich habe das Hotel angeschrieben: Mit der Buchung ist alles okay, sie ist auch mit meinem ALL Profil verlinkt.

Warum sie dennoch nicht angezeigt wird... 🤷‍♂️

• Wow
Reaktionen: Fee44

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.156
17.627
NUE/FMO
www.red-travels.com
Statusbenefits sind nice to have, ich habe mir eher Sorgen um ein nicht verfügbares Zimmer gemacht. :p

solange du keine Stornonachricht bekommst und die Reservierung zeitweise auch da ist ;) und wenn sie kein Zimmer haben sollten, müssten sie dich in ein gleichwertiges Hotel einquartieren (zur Not eben mit 'ner Klage) :D

Hatte auch mal eine Überbuchung im ibis styles Straßburg Centre Gare, zu einer statuslosen Zeit, da wurde ich ins Mercure die Straße runter umgebucht :D

• Like
Reaktionen: Fee44 und Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
Alles auf Deutsch, aber die Zimmerbeschreibung auf holländisch?!
Kenne ich.
Passt nicht 100%ig ins Thema, aber es gibt keinen allgemeinen Fragethread: habt ihr euch öfters eine andere Sprache (französisch, japanisch, niederländisch) bei den Zimmerkategorien? Alles andere ist auf deutsch (oder englisch), nur das Zimmer wird in einer anderen Sprache angezeigt?

z.B. SO COMFY, 1 kingsize bed, uitzicht op de tuin, SO Arty & SO Nature thema

:D
Einfach ein paar Mal die Seite aktualisieren (F5), dann pendelt sich das wieder ein.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.156
17.627
NUE/FMO
www.red-travels.com
Einfach ein paar Mal die Seite aktualisieren (F5), dann pendelt sich das wieder ein.

schön, dass du da einen Workaround gefunden hast.

Hast auch was für mein App Problem?
App ist auf Englisch & €, wenn ich in die Rate details gehe, bekomme ich alles in Zloty, abmelden und Neuinstallation bringt nichts. Weboberfläche hat das nicht. Bei allen Hotels, nicht nur in Polen.

Anhänge

• IMG_8711.jpeg
    IMG_8711.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8710.png
    IMG_8710.png
    170,1 KB · Aufrufe: 5