Mecker-Ecke

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
..versuche seit zwei Wochen Accor in Bahn Punkte zu umzuwandeln ,leider bisher ohne Erfolg. (mehrere Browser ,App ,Website ausprobiert)
Hat noch jemand seither dieses Problem bemerkt?
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ich habe gerade in meinen "Reservierungen" gesehen, das ich neben tatsächlich gebuchten Aufenthalt in D
über Silvester auch einen 2 Nächte Aufenthalt im "Mövenpick Jumeirah Beach / Dubai" gebucht haben soll.

Wenn ich die besagte Buchung ändern (ansehen / stornieren) möchte öffnet sich ein neues Fenster und ich lande wieder
in meiner Reservierungsübersicht (= ich kann an der Buchung nichts ändern / stornieren).

Unfassbar die EDV im Hause Accor....
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Kann es sein, dass ALL jegliche Kontaktmöglichkeiten für Supportanfragen von der Seite entfernt hat? Ich kann mich dort nur noch durch die alberne FAQ durchklicken. Wie geht man da nun vor, Social Media?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Kann es sein, dass ALL jegliche Kontaktmöglichkeiten für Supportanfragen von der Seite entfernt hat? Ich kann mich dort nur noch durch die alberne FAQ durchklicken. Wie geht man da nun vor, Social Media?
Durch etwas Herumclicken im eingeloggten Zustand habe ich noch dieses Webformular gefunden:


Ganz unten kann man nach Auswahl des Fragebereiches manchmal noch das Land für einen telefonischen Kontakt auswählen, doch eine Nummer wird dort auch nicht mehr angezeigt. Schon seltsam und sehr kundenunfreundlich.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Durch etwas Herumclicken im eingeloggten Zustand habe ich noch dieses Webformular gefunden:


Ganz unten kann man nach Auswahl des Fragebereiches manchmal noch das Land für einen telefonischen Kontakt auswählen, doch eine Nummer wird dort auch nicht mehr angezeigt. Schon seltsam und sehr kundenunfreundlich.
Also ich seh da auch im eingeloggten Zustand keine Kontaktmöglichkeit. Das Formular heißt bei mir zwar "Kontaktieren Sie uns", aber bekomme trotzdem nur FAQ-Geklicke angeboten. Und ja, die Funktion unten, um eine Telefonnummern für Beschwerden angezeigt zu bekommen, ist wohl auch kaputt.
Falls mal jemand auf das gleiche Problem stößt, Ich hab in einer Mail noch diese Nummer gefunden (Französisch und Englisch): +(33) 1 49 60 22 22
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Hab's grad nochmals über den oben erwähnten Link des Help Centers probiert. Wenn man in der linken Spalte etwas auswählt bis es nicht mehr weitergeht, erscheint nun tatsächlich unten eine Kundenservice-Nummer:


Accor_Kontakt1.JPG

Accor_Kontakt2.JPG

Bin jetzt auf einem PC mit Firefox unterwegs, heute Mittag war es ein iPad mit Safari. Vielleicht liegt es am Browser oder Popup-Blocker, ob die Nummer erscheint?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Hab's grad nochmals über den oben erwähnten Link des Help Centers probiert. Wenn man in der linken Spalte etwas auswählt bis es nicht mehr weitergeht, erscheint nun tatsächlich unten eine Kundenservice-Nummer:


Anhang anzeigen 167207

Anhang anzeigen 167208

Bin jetzt auf einem PC mit Firefox unterwegs, heute Mittag war es ein iPad mit Safari. Vielleicht liegt es am Browser oder Popup-Blocker, ob die Nummer erscheint?
Bekomme die Nummern nun auch wieder angezeigt, auch ohne groß Herumgeklicke. War evtl. ein Systemfehler
Dass die bei einer 0800-Nummer schreiben, dass bei Anrufen von Mobilfunk Kosten für Ortsgespräche anfallen... Ist ein unwichtiges Detail, aber wirkt schon ein bisschen unprofessionell.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
seit heute mittag, ca. 12:00 Uhr. sind die reservierungen nicht mehr einsehbar (der Service ist zur Zeit nicht verfuegbar).
diverse sowohl div. Browser unter Windows (Desktop), mobile seite und App.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
bei mir in der App (iOS) funktioniert es seit ca. 16 Uhr wieder (es wird alles angezeigt).
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
seit ca. 22:00 Uhr (01.04.22) läuft es bei mir zumindest schon einmal in der aktuellen Android App.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
302
61
ZRH
die iOS app schmeisst einen manchmal raus und man muss sich neu anmelden sonst geht sie in der Regel
 

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Bei Accor weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte macht. Weiß einer von euch, wie die Regelung in den Hotels bzgl. Frühstück als Diamond Member ist? In Europa ist ja Frühstück am Wochenende frei. Gilt Feiertag als Sonntag? Ich habe den Eindruck, jedes Hotel legt es für sich so aus, wie es am einfachsten ist. In manchen Hotels ist das Frühstück an Feiertagen frei, in manchen Hotels wird dies verweigert - mit dem Hinweis nur am Wochenende. Wie ist das bei euch so?

Danke für die Antworten und Grüße
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
Bei Accor weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte macht. Weiß einer von euch, wie die Regelung in den Hotels bzgl. Frühstück als Diamond Member ist? In Europa ist ja Frühstück am Wochenende frei. Gilt Feiertag als Sonntag?
Nein, lt. Punkt 9.4 der Accor Membership Terms and Conditions gibt es gratis Frühstück für Diamonds nur für die Nächte auf Samstag und Sonntag in Ländern mit nicht-muslimschen Wochenrythmus. Einer Feiertagsregelung ist nicht vorgesehen.

Und genau diese Art des Umgangs mit seiner loyalsten Klientel (für Diamond muss man immerhin >10k € Umsatz p.a. liegen lassen), ist der Grund wieso ich dieses Jahr meinen Platin Status auslaufen lasse und keine Nacht mehr in Accor Häusern verbringen werde und auf eine andere Kette ausweiche. Bei Marriott und Hilton ist gratis Frühstück beispielsweise schon auf deutlich niedrigerem Status Level inkludiert und das jeden Tag, egal ob Wochenende oder nicht. Diese elaborierten Regelungen mit zig Ausnahmen und Bedingungen und den damit verbundenen Diskussionen im Hotel - weil diese niemand mehr durchblickt - kenne ich so nur von Accor. Früher habe ich den Accor Platin nebenbei noch mitgenommen - jetzt nach Corona und geändertem Firmenreiseverhalten schaffe ich einen solchen Status ohnehin nur noch in einem Programm. Und ist dann eben eines wo man als Kunde noch wertgeschätzt wird - bei Accor ist dies jedenfalls schon lange nicht mehr der Fall.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Bei Accor weiß doch die linke Hand nicht, was die rechte macht. Weiß einer von euch, wie die Regelung in den Hotels bzgl. Frühstück als Diamond Member ist? In Europa ist ja Frühstück am Wochenende frei. Gilt Feiertag als Sonntag? Ich habe den Eindruck, jedes Hotel legt es für sich so aus, wie es am einfachsten ist. In manchen Hotels ist das Frühstück an Feiertagen frei, in manchen Hotels wird dies verweigert - mit dem Hinweis nur am Wochenende. Wie ist das bei euch so?

Danke für die Antworten und Grüße
Letztens im 25hours in Copenhagen unter der Woche freies Frühstück bekommen. War mal eine positive Überraschung
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Nein, lt. Punkt 9.4 der Accor Membership Terms and Conditions gibt es gratis Frühstück für Diamonds nur für die Nächte auf Samstag und Sonntag in Ländern mit nicht-muslimschen Wochenrythmus. Einer Feiertagsregelung ist nicht vorgesehen.

Und genau diese Art des Umgangs mit seiner loyalsten Klientel (für Diamond muss man immerhin >10k € Umsatz p.a. liegen lassen), ist der Grund wieso ich dieses Jahr meinen Platin Status auslaufen lasse und keine Nacht mehr in Accor Häusern verbringen werde und auf eine andere Kette ausweiche. Bei Marriott und Hilton ist gratis Frühstück beispielsweise schon auf deutlich niedrigerem Status Level inkludiert und das jeden Tag, egal ob Wochenende oder nicht. Diese elaborierten Regelungen mit zig Ausnahmen und Bedingungen und den damit verbundenen Diskussionen im Hotel - weil diese niemand mehr durchblickt - kenne ich so nur von Accor. Früher habe ich den Accor Platin nebenbei noch mitgenommen - jetzt nach Corona und geändertem Firmenreiseverhalten schaffe ich einen solchen Status ohnehin nur noch in einem Programm. Und ist dann eben eines wo man als Kunde noch wertgeschätzt wird - bei Accor ist dies jedenfalls schon lange nicht mehr der Fall.
Als jemand, der diesen Status durch Geschäftsreisem erschlafen hatte, fand ich diesen Bonus ohnehin sehr befremdlich, da ich jetzt nicht unbedingt auch noch meine Wochenende im Mercure am Kamener Kreuz verbringen wollte.
Und für meine typischen Urlaubsorte gab es sowieso bereits ab Platin kostenloses Frühstück.