Mecker-Ecke

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Also ich muss hier mal ein Lob aussprechen.

Bei der letzten 6000er Aktion gab es ja das Problem, dass man keine Bestätigung bekam, dass man angemeldet ist. Zumindest ich bekam keine, trotz mehrmaliger Anmeldung. Also habe ich dann auch nicht gebucht. Aber ich habe ein doch recht harsches Mail an den Support geschrieben, dass ich nicht buche, weil ich keine Bestätigung zur Anmeldung an die Aktion bekommen habe. Und beim letzten Mal wo ich auch keine Anmeldebestätigung bekommen habe, ich auch keine Punkte bekommen habe, weil man sagte, ich wäre nicht angemeldet gewesen (Kurzform).

Es gab dann eine Rückmeldung per Mail, einige Telefonate und nach ca. 3 Monaten habe ich 6000 Punkte bekommen. Da hat sich ein Mitarbeiter bei Accor wirklich reingehängt, mit seinem Supervisor diskutiert, dann ging das weiter zum Management und am Ende war man der Meinung, ich sollte die Punkte bekommen.

Ich habe mich trotzdem so halb schon von Accor verabschiedet, weil mir das ganze auf Dauer zu mühsam war und ist. Aber wenn man an den richtigen Mitarbeiter kommt, dann ist offenbar auch bei Accor ein positiver Ausgang durchaus möglich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Also ich muss hier mal ein Lob aussprechen.

*räusper* trotz (oder vieleicht wegen?) 10.000+ Beiträgen eine wahrlich gewagte Aussage .. aber wenn für Dich 3 Monate erfolgreich hinter ein paar lausigen Punkten hinterherrennen ein Lob wert ist dann soll es so sein .. ;)

Die Registrierung für Angebote funktioniert übrigens nach wie vor nicht .. btw..:)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
*räusper* trotz (oder vieleicht wegen?) 10.000+ Beiträgen eine wahrlich gewagte Aussage .. aber wenn für Dich 3 Monate erfolgreich hinter ein paar lausigen Punkten hinterherrennen ein Lob wert ist dann soll es so sein .. ;)

Die Registrierung für Angebote funktioniert übrigens nach wie vor nicht .. btw..:)

Vielleicht ist es nicht rüber gekommen. Ich habe 6000 Punkte bekommen OHNE zu buchen / zu übernachten. Nur dafür dass ich gesagt habe, ich hätte gebucht / übernachtet, wenn ich eine Registrierung erhalten hätte. Ich war im Aktionszeitraum gar nicht in einem Accorhotel!

Und das Hinterherrennen wie Du es nennst war eben neben dem Schreiben des Mails dann das Telefonieren (= Abheben, da ich angerufen wurde und dann mit dem Agent sprechen). Beim ersten Anruf bin ich noch davon ausgegangen, es meldet sich halt jemand, sagt "sorry" und dann wird man sich nie wieder melden. Aber nach Anruf drei (oder vier) waren dann 6000 Punkte bei mir am Konto.

Da hatte ich schon zig Kontakte mit Hotlines, Kundenberatern, CRM-Robots, younameit die deutlich schlechter betreffend Aufwand und Output waren.

Ich fand es einfach erwähnenswert und auch lobenswert.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Du hast wohl Punkte bekommen für die Zeit, als Du übernachtet hattest aber angeblich nicht registriert warst!
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mal was neues:

Normal gebucht, online eingecheckt und da kommt das hier:

Zwischenablage01.jpg

Mal sehen, ob Punkte gutgeschrieben werden oder ob die IT nur mal wieder einen special moment hat :D
 

Nordhesse 78

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Hat sich die IT von Accor Hotels jetzt komplett aufgelöst?
Letzte Wochen von Mo auf Dienstag übernachtet- noch keine Punkte gutgeschrieben
Von Dienstag auf Freitag in einem anderen Hotel übernachtet - noch keine Punkte gutgeschrieben
Von Freitag auf Samstag in einem dritten Hotel übernachtet: - noch nicht mal eine E-Mail zur Buchungsbestätigung bekommen
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Hey Nordhesse, hilft dir jetzt zwar nicht direkt, aber mein Hotel am DUS und nächste Woche ein Sofitel in Polen haben tadellos geklappt. Sogar online Check-In und individuelle Anfrage :)

Grüße (noch) aus dem Münsterland, stegi
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Gibt aktuell auch keine Buchungsbestätigungen per Mail. In der App sind sie aber drin. [emoji41]
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Gibt aktuell auch keine Buchungsbestätigungen per Mail. In der App sind sie aber drin. [emoji41]
Das musste ich vorgestern auch feststellen. Bis jetzt ist die Bestätigung von Accor (gebucht über das Firmenportal) nicht da. Ich habe inzwischen eine Bestätigung vom Hotel angefordert und auch direkt erhalten. Fazit dem Hotel ist meine Reservierung irgendwie schon übermittelt worden, nur dem Kunden nicht...
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Hat jemand die 50% Cashback Aktion im lacollection Store genutzt?

Ich habe nach mittlerweile 8 Wochen und einer Mail an den Support weder eine Antwort noch Punkte zurück bekommen...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Schau mal jetzt. Bei mir wurde die letzte fehlende Nacht von letzter Woche innerhalb der letzten 3 Stunden gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: av2yco

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
/rant

Was für ein jämmerliches Program. Da das (geniale und fast unüberbietbare) Fairmont Programm in das LeClub Accor gemerged wurde muss ich mich jetzt bei meinen Fairmont Aufenthalten mit all den mühsamen LeClub Regeln herumschalgen. Nicht nur wurden meine Benefits von einem Suite und room upgrade certificates, einem third night free certificate auf einen kläglichen gratis drink voucher gekürzt, nein, ich musste auch drei Monate lang kämpfen bis ich auf meine Account zugreifen konnte und auch das nur weil ich noch jemanden beim alten Fairmont Support team kannte der mir geholfen hat (und der nach dem zweimonatigen Prozess selber deutlich frustriert war).
Bis jetzt wurde mir noch kein einziges mal die Punkte automatisch gutgeschrieben und ich habe es langsam satt denen nachrennen zu müssen. Beim Fairmont war es wenigstens so dass man innerhalb von einem Tag Antwort bekam und Customer satisfaction und service im Mittelpunkt stand und einem tatsächlich geholfen wurde. Beim jetzigen Accor fühl ich mich als würde ich gegen die kämpfen müssen!

Wenigstens würde ich mit meinem ein bis zwei Fairmont Aufenthalten Gold oder vielleicht sogar Platin holen (zwar mit weniger Benefits als vorher, aber es ist ja anscheinend alles besser jetzt! hmpf), WENN ICH DENN DIE PUNKTE DAFÜR KRIEGEN WÜRDE!

AHHHHHHHH!

/rant ende:-(
 
  • Like
Reaktionen: Euli und BembelHead

Nordhesse 78

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Hat noch jemand das Problem dass plötzlich die kommenden Buchungen nicht mehr angezeigt werden? Hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice laut deren Aussage sehen die die Buchungen aber sehen auch das es anscheinend Probleme gibt dies in der App oder im Browser anzuzeigen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Hat noch jemand das Problem dass plötzlich die kommenden Buchungen nicht mehr angezeigt werden? Hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice laut deren Aussage sehen die die Buchungen aber sehen auch das es anscheinend Probleme gibt dies in der App oder im Browser anzuzeigen.
Bei mir ist noch alles normal.
Buchungen während des Sales vor 1-2 Monaten gemacht für Dez19-Jan20 und noch alles drin.
 

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Hat noch jemand das Problem dass plötzlich die kommenden Buchungen nicht mehr angezeigt werden? Hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice laut deren Aussage sehen die die Buchungen aber sehen auch das es anscheinend Probleme gibt dies in der App oder im Browser anzuzeigen.
Hi bei ebenfalls alles gelöscht gewesen auf der app- ich habe zwar mit Hilfe der Buchungsnummern und Daten alles manuell nachgetragen, aber nach einer Woche das selbe Spiel -alles gelöscht.
 

j_me

Neues Mitglied
04.01.2018
2
0
Ich hatte vor einer Woche mit dem Support telefoniert. Laut deren Aussage gibt es derzeit Server Probleme; die zu beheben sollte aber eigentlich nicht so lange benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Neben den "normalen" Problemen bzgl. des katastrophalen Kundenservices; hat aktuell noch jemand Probleme mit der Gutschrift von Punkten? Bei mir wurde seit Anfang August nichts mehr gut geschrieben, trotz all des guten Zuspruches von dem Kundenservice.
 

Sickko

Neues Mitglied
11.01.2017
8
0
Neben den "normalen" Problemen bzgl. des katastrophalen Kundenservices; hat aktuell noch jemand Probleme mit der Gutschrift von Punkten? Bei mir wurde seit Anfang August nichts mehr gut geschrieben, trotz all des guten Zuspruches von dem Kundenservice.


Punktegutschrift funktioniert bei mir einwandfrei. Im Mercure Köln Serverinshof sogar am selben Tag - zum dritten mal jetzt - für den Verzicht auf die Zimmerreinigung :eek:(y)(y)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Punktegutschrift funktioniert bei mir einwandfrei. Im Mercure Köln Serverinshof sogar am selben Tag - zum dritten mal jetzt - für den Verzicht auf die Zimmerreinigung :eek:(y)(y)


...hier auch , Punktegutschrift funktioniert. Die Übertragung von Punkten zur DB ist allerdings seit Tagen gestört.
Die Bahn erscheint zur Auswahl in Safari erst gar nicht mehr im Pull Down Menu.

In Chrome ist die Auswahl zwar möglich , doch nach dem Klick auf den Button "Punkte übertragen" findest Du Dich auf einer ganz anderen Landing Page wieder.

..ein irrer Haufen "Unfähiger"