Mecker-Ecke

ANZEIGE

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
ANZEIGE
Moin Leute.

es gibt mal wieder technische Probleme auf der AccorHotels Homepage. Gestern Abend gg 22 Uhr konnte ich nicht buchen und heute morgen kann ich meine Reservierungen nicht aufrufen. Habt ihr die selben Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe im Dezember 2015 ohne Status direkt den Goldstatus als Aktionär erhalten. In Laufe von 11 Monaten habe ich 68 Nächte und ca. 40000 Prämenpunkte unter Ausnutzung aller sich bietenden Aktionen gesammelt. Seit August 16 habe ich den Platin Status. Dazu bin ich, da ich hauptsächlich in Asien unterwegs bin, Accor Plus Kunde. Bisher war das Programm für mich sehr attraktiv, vor allem aufgrund der Benefits in Asien (fast immer Upgrades).

Dieses Jahr wird es sehr schwierig, über Statuspunkte meinen Status zu verlängern, da die Übernachtungen in Asien eher preisgünstig sind. Über die Nächte werde ich den Status wohl halten können.

Da es deutlich schwieriger wird, den Status zu erhalten/verlängern und vermutlich sehr viele Platins von Ihrem Status verabschieden dürfen, erwarte ich aber für 2018 deutlich verbesserte Benefits für die verbliebenen Platins. Sollte dies nicht gegeben sein, macht es keinen Sinn mehr, die Nächte gezielt Richtung Accor zu buchen.
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe im Dezember 2015 ohne Status direkt den Goldstatus als Aktionär erhalten. In Laufe von 11 Monaten habe ich 68 Nächte und ca. 40000 Prämenpunkte unter Ausnutzung aller sich bietenden Aktionen gesammelt. Seit August 16 habe ich den Platin Status. Dazu bin ich, da ich hauptsächlich in Asien unterwegs bin, Accor Plus Kunde. Bisher war das Programm für mich sehr attraktiv, vor allem aufgrund der Benefits in Asien (fast immer Upgrades).

Dieses Jahr wird es sehr schwierig, über Statuspunkte meinen Status zu verlängern, da die Übernachtungen in Asien eher preisgünstig sind. Über die Nächte werde ich den Status wohl halten können.

Da es deutlich schwieriger wird, den Status zu erhalten/verlängern und vermutlich sehr viele Platins von Ihrem Status verabschieden dürfen, erwarte ich aber für 2018 deutlich verbesserte Benefits für die verbliebenen Platins. Sollte dies nicht gegeben sein, macht es keinen Sinn mehr, die Nächte gezielt Richtung Accor zu buchen.

same here
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Leute

Wie schauts bei euch aus mit dem Umfrageportal Club Opinions? Ich hab seit August keine Einladungen mehr bekommen. Kann jemand was dazu sagen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.179
857
Hat jemand schon mal das Online-Formular verwendet, um Punkte zu reklamieren?
Zuerst wählt man die Karte aus, dann kommt das Formular, dort ganz unten ein 5-buchstabiges Captcha. Bei jedem Versuch meckert er, daß das Captcha nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ja, das Problem ist Accor auch bekannt. Versuche es Telefonisch, hat bei mir auch geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.179
857
Danke. Ich habe es nun einmal im nicht eingeloggten Zustand versucht. Dann geht das Formular (zumindest behauptet es das); man muß dann nur Nummer und Name zusätzlich angeben.
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Leute.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Übernachtung Pullmann 146,30€
Punke eingesetzt: - 120,00€ (26,30€ vorab Kreditkarte)
Parken , Steuern und Hotelbar: +291,00€ ( Rechnung im Hotel)
Status Gold
Jetzt meine Frage an euch: Wieviele Prämiepunkte müsste ich eurer Meinung nach Gutgeschrieben bekommen?
Punkterechner bei Accor schon benutzt. Kommt nach meiner Rechnung was anderes raus als das was mir da Hotel bebucht hat.
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
384
275
CGN
Hallo Leute.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Übernachtung Pullmann 146,30€
Punke eingesetzt: - 120,00€ (26,30€ vorab Kreditkarte)
Parken , Steuern und Hotelbar: +291,00€ ( Rechnung im Hotel)
Status Gold
Jetzt meine Frage an euch: Wieviele Prämiepunkte müsste ich eurer Meinung nach Gutgeschrieben bekommen?
Punkterechner bei Accor schon benutzt. Kommt nach meiner Rechnung was anderes raus als das was mir da Hotel bebucht hat.
Danke für eure Antworten

Wie hoch ist denn der Nettobetrag?
 

Nordhesse 78

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Kann ich nicht sagen, blicke da auf der Rechnung nicht ganz durch

Ist doch ganz einfach. Von deinem Zimmerpreis von 26,xx musst du 7% Steuern abziehen und dann bei dem Betrag an der Hotelbar 19% abziehen. Parken ist meist extern und deshalb nicht für Punkte relevant.

Der Betrag der dann übrig bleibt ist mit 2,5 mal zunehmen. Das ergeben die Statuspunkte. Du hast also um die 50€ als Posten an der Hotelbar.
 
  • Like
Reaktionen: CrxHeidi

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Ist doch ganz einfach. Von deinem Zimmerpreis von 26,xx musst du 7% Steuern abziehen und dann bei dem Betrag an der Hotelbar 19% abziehen. Parken ist meist extern und deshalb nicht für Punkte relevant.

Der Betrag der dann übrig bleibt ist mit 2,5 mal zunehmen. Das ergeben die Statuspunkte. Du hast also um die 50€ als Posten an der Hotelbar.

Gut Rechnen wir mal.
Gesamtrechnung:438,10€
Zimmerrechnung: 146,30€ 6000 Punkte (120€) eingesetzt = 26,30€ - 7% = 24,46€
Hotelrechnung: (Parken, Tax, Hotelbar) 291,80€ - 50€ Parken - 14€ Tax = 227,80€ -19% = 184,51€

208,97€ Nettopreis Richtig?

Ergibt bei Accor 773 Prämienpunkte und 522 Statuspunkte

Gutgeschrieben bekommen hab 195 Prämien und 94 Statuspunkte

Richtig oder Falsch?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
384
275
CGN
Deine Rechnung stimmt im Prinzip.

Ich habe ähnliche Probleme meistens in Asien, wenn ich etwas vorab bezahle (Sale und/oder Punkte einsetze).
Der Support konnte das bei Zusenden der Rechnung per Email immer korrekt lösen, so dass ich hoffe, das dies auch bei Dir der Fall sein wird.
 

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Deine Rechnung stimmt im Prinzip.

Ich habe ähnliche Probleme meistens in Asien, wenn ich etwas vorab bezahle (Sale und/oder Punkte einsetze).
Der Support konnte das bei Zusenden der Rechnung per Email immer korrekt lösen, so dass ich hoffe, das dies auch bei Dir der Fall sein wird.

Danke. Ich schreibe wenn es was neues gibt.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Moin Leute.
Na das ging ja schneller als ich gedacht habe. Accor hat mir dann für den Aufenthalt in Eindhoven 1437 Prämien( 466Accelerator) sowie 971 Statuspunke gutgeschrieben.
 

Gerokal

Neues Mitglied
23.01.2019
12
1
Hallo zusammen,

hatte jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Reklamation von fehlenden Punkten?

Das dafür vorgesehene Formular funktioniert nicht (Fehlermeldung). Auf eine Nachricht an die allgemeine Adresse gibt es keine Reaktion und die Hotline fühlt sich nicht zuständig.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.304
4.493
BSL
Hallo zusammen,

hatte jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Reklamation von fehlenden Punkten?

Das dafür vorgesehene Formular funktioniert nicht (Fehlermeldung). Auf eine Nachricht an die allgemeine Adresse gibt es keine Reaktion und die Hotline fühlt sich nicht zuständig.

Ich habe beim letzten Mal ein e-Mail ans Hotel geschrieben (hxxxx@accor.com wobei xxxx die vierstellige Hotelnummer ist), innerhalb von 24 h waren die Punkte da (ohne e-Mail Rückantwort).
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Mir fehlten die Punkte vom Novotel Brüssel vom November 2018. Hab das Hotel angeschrieben und binnen 2 Tagen waren die Punkte auf dem Konto. Der normale Kundenservice antwortet nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin