Mecker-Ecke

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
Aktuell komme ich rein, vor 10 Minuten ging es aber auch bei mir nicht
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Ich habe ein neues Phänomen...
Ich habe heute ein Zimmer z.T. mit Punkten bezahlt.

Nur - mir wurden die Punkte doppelt abgezogen.
Hatte das schonmal jemand? Wo schreibt man denn nun am besten hin (antwortet da im Moment jemand? ) oder besser telefonieren...?
Puh - ist schon echt anstrengend in der letzten Zeit...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Es ist 21.30 Uhr und die verrückten Preise sind schon nicht mehr buchbar. Ich ärgere mich.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Seit Wochen kann ich die Details bei den Punkten in der App und auf der mobilen Seite nicht mehr sehen.
Und als ich diese Woche beim Check-out in einem Hotel einen Teil mit den an den Vortagen eingesammelten Punkte begleichen wollte, streikte beim Hotel die entsprechende Seite und ich durfte dann alles mit Karte begleichen...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Bei mir werden Buchung, die ich letzte Woche im Sale getätigt habe, unter den „zukünftige Buchungen“ nicht angezeigt. Wenn ich diese manuell hinzufüge, werden sie mit Übernachtungsdatum heute übernommen. Und wenn am morgen dann das Datum vorbei ist, dann sind diese bei vorherige Übernachtung gelistet.:sick:
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Passt hier vielleicht nicht perfekt, aber ich habe gerade eine Buchungsbestätigung vom Pullman Dresden Newa für eine Junior Suite für heute Nacht bekommen, gebucht über mein Konto mit meiner CC als Buchungsgarantie. Im Konto nicht kostenfrei stornierbar, da nach 18 Uhr. Habe sofort mein Passwort geändert und das Hotel angerufen. Das Hotel storniert die Buchung bei sich im System - in meinem Konto ist sie noch aktiv.
Was hat jemand davon, mit meinem Konto ein Zimmer zu buchen, ohne ein Dokument mit meinem Namen und Bezahlung vor Ort kommt man doch eh nicht ins Zimmer? Ich werde morgen mal versuchen bei der Platinum-Servicenummer herauszubekommen, wie diese Buchung zustande kam. Oder habt ihr noch bessere Ideen?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Passt hier vielleicht nicht perfekt, aber ich habe gerade eine Buchungsbestätigung vom Pullman Dresden Newa für eine Junior Suite für heute Nacht bekommen, gebucht über mein Konto mit meiner CC als Buchungsgarantie. Im Konto nicht kostenfrei stornierbar, da nach 18 Uhr. Habe sofort mein Passwort geändert und das Hotel angerufen. Das Hotel storniert die Buchung bei sich im System - in meinem Konto ist sie noch aktiv.
Was hat jemand davon, mit meinem Konto ein Zimmer zu buchen, ohne ein Dokument mit meinem Namen und Bezahlung vor Ort kommt man doch eh nicht ins Zimmer? Ich werde morgen mal versuchen bei der Platinum-Servicenummer herauszubekommen, wie diese Buchung zustande kam. Oder habt ihr noch bessere Ideen?
Interessante Sache.
Ich hätte eventuell auch die CC gesperrt, die Daten kommen ja aus dem Accor-System. In D bin ich meines Wissens noch nie nach einem Ausweisdokument im Hotel gefragt worden, egal bei welchem Hotel und egal, wie gebucht, per Telefon, Email oder irgendeinem Portal. Vorletzte Woche in Belgien ebenfalls nicht.
Du unterschreibst den vorausgefüllten Zettel und gut ist.
Wo es vielleicht haken könnte, wäre im Moment die Nachfrage wegen 3G, sofern das Hotel dies gewissenhaft nachfragt und auch den Namen kontrolliert und nicht nur auf den Barcode schaut.

Das mit dem Bezahlen könnte ich mir so vorstellen, dass man morgens einfach rausgeht und das Hotel sich sagt, super, der hat vergessen zu zahlen, kein Problem:
a) die CC ist ja als Buchungsgarantie belegt, die belasten wir mal, oder
b) dann buchen wir mal den Gegenwert in Punkten ab (sofern Du genug hast, wo von ich jetzt mal ausgehe).

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.(y):coffee:
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
So, der Platinum-Service wollte gestern recherchieren und sich bis 18 Uhr bei mir melden, das erfolgte leider nicht, weshalb ich gerade nochmal angerufen habe. So wie es aussieht wurde die Buchung telefonisch über die Reservierungszentrale vorgenommen und die CC aus dem System verwendet. Die CC hatte ich Montagabend noch sperren lassen, bis dahin immerhin keine Vormerkung oder Belastung. Der Platinum-Service prüft nun, ob es eine Aufnahme von dem Gespräch gibt und wird mich informieren. Vielleicht ja nur eine Verwechslung...

Zuletzt (in Kanada, aber auch im Novotel Nürnberg) wurde ich immer nach einer CC mit meinem Namen oder nach dem Ausweis gefragt, aber stimmt, z. B. bei Hilton kommt man ja auch ins Zimmer, ohne überhaupt beim front desk gewesen zu sein. Ich hatte schon ganz vergessen, dass es in Deutschland ja tatsächlich üblich ist, erst bei Check-out zu bezahlen. Letzte Woche in Kanada wurde die CC grundsätzlich bei Check-in mit einem etwas höheren Betrag belastet bzw. dieser wurde geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@flynue

mir fällt da Spontan ein "Fehler im Accor IT-System" ein: als ich mich im Mai / Juni (?) 2021 in meinen Account eingeloggt habe, tauchten Daten fremder Personen auf (selbst eines französischen member).
Sprich eingeloggt: Person A wird angezeigt // ausgeloggt, erneut eingeloggt: Person B wird angezeigt usw..

Wenn man das nicht bemerkt (man sieht es ja nur oben rechts an seinem Namen bzw. wenn man auf die Untermenu klickt, kann es vielleicht passieren das man eine "fälschliche Buchung" klickt.
Bei einer telefonischen Buchung kann das evtl. durchgehen.

Wobei ich meine, das man zur Bestätigung der Zahlung noch den Code eingeben muß (komm jetzt gerade nicht auf den Namen, bei AMEX 4-stellig,sonst 3-stellig).
 
  • Like
Reaktionen: flynue

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Ein veritabler Saustall. Seit über einem Monat kommt die Fehlermeldung ˋincoherent value ˋ wenn man ein Zimmer buchen will. Egal an welchem Datum und in welchem Sofitel-Hotel. Deren Iat ist in der Tat noch schlechter als die von LH und AC. Das ist schon ein Kunststück. See you in bancruptcy court. Ich werde es nicht mehr versuchen. Unendliche Inkompetenz, aber es gibt glücklicherweise andere Hotels.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
@flynue

mir fällt da Spontan ein "Fehler im Accor IT-System" ein: als ich mich im Mai / Juni (?) 2021 in meinen Account eingeloggt habe, tauchten Daten fremder Personen auf (selbst eines französischen member).
Sprich eingeloggt: Person A wird angezeigt // ausgeloggt, erneut eingeloggt: Person B wird angezeigt usw..

Wenn man das nicht bemerkt (man sieht es ja nur oben rechts an seinem Namen bzw. wenn man auf die Untermenu klickt, kann es vielleicht passieren das man eine "fälschliche Buchung" klickt.
Bei einer telefonischen Buchung kann das evtl. durchgehen.

Wobei ich meine, das man zur Bestätigung der Zahlung noch den Code eingeben muß (komm jetzt gerade nicht auf den Namen, bei AMEX 4-stellig,sonst 3-stellig).
Wobei ich nicht glaube das der Code überprüft wird. Wenn meine Firma für mich bucht und die Nummer eingeben muss, geben sie meistens irgendeine an und bis jetzt ging es immer durch. Buche aber auch immer die flex Rate. Wird sicher anders sein, wenn man den Preis sofort zahlt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Seit 3 Wochen warte ich nun auf irgendeine Rückmeldung bezüglich Accor Gold Status durch Shareholder Club. Nichtmal eine Eingangs-Mail hat man bekommen auf seinen "Proof". Ich warte noch bis Samstag, dann schick ich wohl noch einmal. Keine Ahnung was da los ist
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Wobei ich nicht glaube das der Code überprüft wird. Wenn meine Firma für mich bucht und die Nummer eingeben muss, geben sie meistens irgendeine an und bis jetzt ging es immer durch. Buche aber auch immer die flex Rate. Wird sicher anders sein, wenn man den Preis sofort zahlt.
Vielleicht war es so. Der Kundenservice hat mir heute geschrieben, dass man mir in diesem Fall nicht weiterhelfen könne und ich die Reservierungshotline anrufen solle. Die konnte mir (erwartungsgemäß) überhaupt nicht helfen und sieht auch nur, dass die Buchung telefonisch erfolgt ist und "irgendwie" meine Kreditkartendaten als Garantie verwendet worden sind. Es wurde ja die Flex-Rate gebucht, aber halt nach 18 Uhr, so dass ich die Buchung nicht online stornieren konnte. Ein finanzieller Schaden ist nun ja nicht entstanden, aber ich finde es traurig, dass Accor dem nicht weiter auf den Grund gehen will.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Vielleicht war es so. Der Kundenservice hat mir heute geschrieben, dass man mir in diesem Fall nicht weiterhelfen könne und ich die Reservierungshotline anrufen solle. Die konnte mir (erwartungsgemäß) überhaupt nicht helfen und sieht auch nur, dass die Buchung telefonisch erfolgt ist und "irgendwie" meine Kreditkartendaten als Garantie verwendet worden sind. Es wurde ja die Flex-Rate gebucht, aber halt nach 18 Uhr, so dass ich die Buchung nicht online stornieren konnte. Ein finanzieller Schaden ist nun ja nicht entstanden, aber ich finde es traurig, dass Accor dem nicht weiter auf den Grund gehen will.

ich habe auch um ein feedback gegeben, wie es sein kann das ich alle Daten / Buchungen von mir fremden Personen ansehen konnte.

Mir wurde feedback versprochen, erfolgt ist jedoch nichts.

Ich fand das es echt krass, logge mich mit meinen Daten ein und bekomme das komplette Menu von Gast A / Gast B (nach dem neuen anmelden im Kunden-LogIn konnte ich einen neuen Gast "sehen").
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ein veritabler Saustall. Seit über einem Monat kommt die Fehlermeldung ˋincoherent value ˋ wenn man ein Zimmer buchen will. Egal an welchem Datum und in welchem Sofitel-Hotel. Deren Iat ist in der Tat noch schlechter als die von LH und AC. Das ist schon ein Kunststück. See you in bancruptcy court. Ich werde es nicht mehr versuchen. Unendliche Inkompetenz, aber es gibt glücklicherweise andere Hotels.
Schonmal Browser Cache gelöscht, oder einen anderen Browser versucht?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Bei der miserablen IT können einem die Hotels nur Leid tun. Hatte jetzt die Situation, dass bei einer (teilweise mit Punkten) über Accor direkt getätigten Buchung das Hotel ganz andere Raten im System hatte als ich auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen hatte. Zudem hat es das Hotel nicht geschafft die Punkteeinlösung auch auf der Rechnung darzustellen - nach einigen gescheiterten Versuchen blieb dann nur noch als Lösung den Gegenwert der Punkte einfach als offenen Saldo auf der Rechnung stehen zu lassen. Was auch eigenartig war, war der Umstand dass die Punkteinlösung wohl nur als Kommentar zur Buchung von Accor im System vermerkt war. Die arme Rezeptionistin hat sicherlich mindestens eine Stunde investieren müssen, um meine Abrechnung ordnungsgemäß erstellen zu können.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Zudem hat es das Hotel nicht geschafft die Punkteeinlösung auch auf der Rechnung darzustellen - nach einigen gescheiterten Versuchen blieb dann nur noch als Lösung den Gegenwert der Punkte einfach als offenen Saldo auf der Rechnung stehen zu lassen.
hatte ich bereitzs mehrfach den Fall, zuletzt jetzt am Sonntag, 14.11.2021, beim Check-out.
in allen Faellen hat es das FO jeweils so geregelt, dass ich nur ueber den effektiv gezahlten Betrag eine Rechnung erhalten habe (Punkte wurden nicht ausgewiesen, die Rechnungssumme wurde auf den Zahlbetrag angepasst)