Mecker-Ecke

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Hat jemand erfolgreich das Kontakt Formular für Beschwerden finden können, oder die oben angegebene Telefonnummer. Ich habe es erfolglos mit Edge und Firefox, normal und privat, Englisch und Deutsch probiert, konnte weder die Maske noch die Telefonnummer finden. Bei Beschwerde gibt es nur einen Verweis auf Konsultierung eines Mediators, jedoch finde ich fand ich ebenso wenig wie für die eigentliche Beschwerde kein Kontaktformular/Emailadresse/Telefonnummer mehr. Wie soll man da eine Beschwerde Accor aufgeben?

Ich habe vor 2 h aus dem Mercur in Eschborn Ost ausgecheckt und bin heimgefahren, da ich durch das Bett/die Matraze schon nach 2 h legen Rückenschmerzen habe und auf meinen Wunsch nach einem anderen Zimmer man mir kein Zimmer geben wollte/konnte (da ausgebucht?). Man verlangte dennoch den ganzen Betrag für eine vollständige Übernachtung was ich schon sehr dreist finde.

PS: ich fand bei Beschwerde nur den Verweis auf den Mediator für Reisen und Tourismus, jedoch nicht wer dies ist und in welchem Land der Mediator arbeitet (Frankreich?)

Ich möchte mich nach einer Streitigkeit während meines Aufenthalts, die noch nicht gütlich beigelegt wurde, mit einem Mediator in Verbindung setzen.​


08.06.2021•Knowledge​


Gäste sollten sich zunächst an den Kundenservice oder das Hotel wenden, um die Streitigkeit gütlich beizulegen. Wenn die Antwort negativ ausfällt oder sie innerhalb von sechzig (60) Tagen ab der Beschwerde keine Antwort erhalten, können Gäste einen Mediator kontaktieren. Dabei handelt es sich um den Mediator für Reisen und Tourismus der Hotels der Accor Gruppe, der Hotels, die von der AccorHotels Group verwaltet werden, oder Franchise-Hotels, die sich dazu entschieden haben, den Mediator für Reisen und Tourismus in Anspruch zu nehmen. Gäste können den Mediator innerhalb von zwölf (12) Monaten ab der ersten Beschwerde kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.971
39
Wird eigentlich wirklich überprüft, on man Mitglied ist, wenn man eine SC Nummer eingibt. Ich habe die Zugangsdaten von einem Freund und könnte so ein wenig sparen. Stellt sich aber die Frage, ob das beim Checkin nicht geprüft wird, wie bei Hotelbeds :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Wird eigentlich wirklich überprüft, on man Mitglied ist, wenn man eine SC Nummer eingibt. Ich habe die Zugangsdaten von einem Freund und könnte so ein wenig sparen. Stellt sich aber die Frage, ob das beim Checkin nicht geprüft wird, wie bei Hotelbeds :)
Ich musste noch nie einen Nachweis erbringen, doch auszuschliessen ist es natürlich nicht.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.123
Mir wurde nun spontan das Mercure Bugis in Singapur storniert, weil es scheinbar eine "Government Dedicated Facility" wird dieses Jahr und daher keine Besucher empfängt. Als Alternative bieten Sie mir dass Mercure on Stevens an. Das ist aber viel weiter weg vom Marina Bay. Natürlich sind auch die Preise in Singapur super angezogen. Ätzend..
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mir wurde nun spontan das Mercure Bugis in Singapur storniert, weil es scheinbar eine "Government Dedicated Facility" wird dieses Jahr und daher keine Besucher empfängt. Als Alternative bieten Sie mir dass Mercure on Stevens an. Das ist aber viel weiter weg vom Marina Bay. Natürlich sind auch die Preise in Singapur super angezogen. Ätzend..
Das Mercure in Bugis ist ein Quarantäne-Hotel und daher vom Staat belegt. Nimm das Stevens, du wirst es nicht bereuen. Alles erheblich großzügiger als Bugis. 2 Pools und die Lage ist nicht zu verachten. Bushaltestelle fast vorm Haus und du bist ruckzuck im Städtle.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.123
Das Mercure in Bugis ist ein Quarantäne-Hotel und daher vom Staat belegt. Nimm das Stevens, du wirst es nicht bereuen. Alles erheblich großzügiger als Bugis. 2 Pools und die Lage ist nicht zu verachten. Bushaltestelle fast vorm Haus und du bist ruckzuck im Städtle.
Danke! Ich bin unentschlossen. Ich finde die Lage sieht eher sehr schlecht aus. Beim Bugis konnte man zu Fuß zum Marina Bay und beim Stevens ist man irgendwie im nirgendwo, ohne viel drumherum und mit Bahn dauert es ja 40 Minuten zum Bay. Dann vielleicht eher das JEN Tanglin, das scheint mir zwar auf der gleichen Höhe zu sein, aber es liegt nicht so "einsam"?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Ich finde, es ist jetzt ziemlich mühsam, auf der Webseite von Accor ALL eine andere Währung auszuwählen. Habt ihr ein Muster erkannt, nach welcher Reihenfolge die Währungen dort aufgelistet sind? Also alphabetisch ist es erstmal nicht und warum der österreichische Schilling (ATS) hier noch auftaucht, erschliesst sich mir auch nicht :rolleyes:

Accor_Currencies.JPG
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
665
793
Hat jemand aktuell mal versucht, das Formular für fehlende Punkte aufzurufen? Heute morgen war ich irgendwann mal drauf. Nach stundenlangem Herumklicken und ich weiß nicht mehr wie. Abschicken konnte ich es dann auch nicht, obwohl komplett ausgefüllt. Mir sind noch nicht ca. 500 oder 600 Punkte für meinen letzten Aufenthalt gutgeschrieben, aber ich habe nun keine Zeit, mich da jedesmal stundenlang mit zu beschäftigen und dann kann man das noch nicht mal absenden... :-(
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
665
793
Dank Makrom (siehe Seite 9) habe ich eben die Seite wiedergefunden, aber man kann sie immer noch nicht abschicken. Telefonnummer gibt es auch nicht. Also, Service geht anders ... Dachte, die Hotels freuen sich, wenn wieder Leute verreisen ... :(
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Scheint so als ob nun zu viele auf enmal verreisen.

Habe im gebuchten Mövenpick nach einem beworbenen Flughafentransfer gefragt. Bei anderen Hotels Vorort sind der Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen inklusive (bei fast gleichem Preis pro Nacht). Bei einer Fullflex Rate ist es dort angeblich nicht mit drin. Wollen bei Sammeltransport umgerechnet 30 Euro p.P. haben. Wenn man im Internet guckt, findet man ein lokales unternehmen, welches es für die Hälfte macht. Als Antwort vom Hotel gab es nur den Satz: "Dear Mr Batman, the rates we provided are those of our hotel. Please let us know your decision". Naja.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Hat jemand aktuell mal versucht, das Formular für fehlende Punkte aufzurufen? Heute morgen war ich irgendwann mal drauf. Nach stundenlangem Herumklicken und ich weiß nicht mehr wie. Abschicken konnte ich es dann auch nicht, obwohl komplett ausgefüllt. Mir sind noch nicht ca. 500 oder 600 Punkte für meinen letzten Aufenthalt gutgeschrieben, aber ich habe nun keine Zeit, mich da jedesmal stundenlang mit zu beschäftigen und dann kann man das noch nicht mal absenden... :-(
Wenn Accor-Punkte fehlen (also noch überhaupt nichts gutgeschrieben ist) war ich bisher mit einem Mail an das Hotel eher erfolgreich als über Accor ALL.
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba und STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Wenn Accor-Punkte fehlen (also noch überhaupt nichts gutgeschrieben ist) war ich bisher mit einem Mail an das Hotel eher erfolgreich als über Accor ALL.
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Mail ans Hotel direkt bewirkt schneller die Gutschrift als über ALL zu gehen. Letztendlich muss ja auch das Hotel die Gutschrift anstossen...
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
665
793
Danke Euch! Trotz noch fehlender Punkte mache ich mal Werbung für das Hotel: Es handelte sich um das brandneue TRIBE London Canary Wharf. Hat mir gut gefallen und es gab ein Upgrade von Atrium-Zimmer auf Zimmer mit Aussicht. Obwohl ich derzeit nur Classic-Status habe (also eigentlich ein "Niemand" bin ;))
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Wenn Accor-Punkte fehlen (also noch überhaupt nichts gutgeschrieben ist) war ich bisher mit einem Mail an das Hotel eher erfolgreich als über Accor ALL.
Same here... vor kurzem hat das Fairmont in Manila meine Punkte falsch berechnet. Einfach eine Mail geschrieben und alles wurde korrigiert. Falls niemand auf die Mail antwortet, rufe ich einfach an, z.B. im Mercure in Rattingen.
 

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
11
1
FRA
Hallo!

Hat jemand noch das folgende Problem?

Ich kann seit mindestens 30.11. über die ALL-App kein Hotel mehr buchen. Beim Bezahlvorgang kommt das übliche Bild "Wir leiten Sie in den sicheren Bereich Ihrer Bank weiter" - und dann passiert nichts mehr.

Über die Webseite kann ich Buchungen vornehmen, es liegt also nicht an den hinterlegten Kreditkarten.
Die App habe ich auch schon deinstalliert und neu aufgespielt. Der Fehler bleibt...

Ich habe vorhin den Kundenservice angeschrieben.
Aber vielleicht hat ja ein geschätzter Foren-Nutzer eine Lösung parat, bevor (falls überhaupt) eine Antwort vom Kundenservice kommt...
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
130
63
Frage an die Novotel Vielschläfer hier:

Im Novotel Genf wollen die 8 Franc extra für ein Omlett am Morgen....ist in der normalen ( teueren ) Frühstück Rate nicht mit drin... Ist das Standard? Oder ist das Genf?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Wie lange dauert es, bis Buchungen im Account auftauchen?
Hab vor drei Wochen über Accor Step (reisetopia) ein Hotel gebucht.
Mitgliedsnummer wurde bei Buchung übermittelt und heute nochmals abgeglichen.
Laut reisetopia auch mit dem Hotel.
Bei Hilton erscheinen die Buchungen ja instant. Hier nicht?

migolf
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
Wie lange dauert es, bis Buchungen im Account auftauchen?
Hab vor drei Wochen über Accor Step (reisetopia) ein Hotel gebucht.
Mitgliedsnummer wurde bei Buchung übermittelt und heute nochmals abgeglichen.
Laut reisetopia auch mit dem Hotel.
Bei Hilton erscheinen die Buchungen ja instant. Hier nicht?

migolf
Taucht bei mir sofort auf. Ich habe neulich direkt via cube travel gebucht (die stehen ja letzten Endes auch bei reisetopia dahinter) und die Buchungen die funktioniert haben, waren auch sehr schnell im Account drin. Welche Marke (Pullman etc.) hast du gebucht?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Sofitel. Ist weiterhin unsichtbar. Vielleicht wende ich mich mal direkt ans Hotel?!

migolf
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Vorautorisierung läuft und dann kommt der Hinweis zum Online CheckIn und Download der App… sowohl im Browser als auch der App… gestern ging’s noch (anderes Hotel)…
 

Anhänge

  • 7BBF3288-B9C9-4E79-9E30-9809C70BF345.png
    7BBF3288-B9C9-4E79-9E30-9809C70BF345.png
    680,4 KB · Aufrufe: 7

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Wie lange dauert es, bis Buchungen im Account auftauchen?
Hab vor drei Wochen über Accor Step (reisetopia) ein Hotel gebucht.
Mitgliedsnummer wurde bei Buchung übermittelt und heute nochmals abgeglichen.
Laut reisetopia auch mit dem Hotel.
Bei Hilton erscheinen die Buchungen ja instant. Hier nicht?
Nach Kontaktaufnahme mit dem All Accor Support folgende (unbefriedigende) Antwort erhalten:

"...Nach Überprüfung können wir jedoch bestätigen, dass Ihre Buchung ... im Sofitel ..., wirksam und in unserem System registriert ist.
Die Buchung wird nicht angezeigt, da Sie sie nicht direkt über die All Accor-Website oder -App getätigt haben. Zeigen Sie also bitte Ihre Mitgliedskarte oder -nummer im Hotel vor, damit die Punkte Ihrem All-Konto gutgeschrieben werden können..."


migolf
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
da hat sich Accor ja das beste Fenster für ihre Wartungsarbeiten ausgesucht 🤦‍♂️

Wir sind bald wieder für Sie da.
Zur Verbesserung unserer Dienste, führen wir vorübergehend Wartungsarbeiten durch.
Falls Sie eine Buchung vornehmen oder ändern möchten, wenden Sie sich in der Zwischenzeit bitte direkt an das Hotel.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.