MegaBonus

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
ANZEIGE
Solche Aktionen sollen ja nicht belohnen, sondern eben echten Mehrumsatz schaffen, deshalb geht es hier wohl nur um ehr schlechte und seltene Kunden. Für die guten Kunden sollten man vielleicht gleichzeiitg eine Promo machen, wie nach 10 Nächte xx Punkte oder ähnlich.

Ganz meine Meinung.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist aus Marketingüberlegungen völlig korrekt. Aber ein (sehr) guter Kunde fühlt sich nicht nur , nicht gewürdigt, sondern sogar ehr missachtet, wenn er nichts bekommt.
Das wäre ein ganz schlimmer Nachteil einer solchen Promo, wenn auch nur auf 30 zu nutzende Kunden, dann einer kommt, mit 100 Nächten dann beleidigt bewusst eine andere Kette wählt.

Besonders gut macht es hier IHG, obwohl sie wohl vieles schlecht machen. Aber ich hatte bei diesen Aufgaben immer das Gefühl gerecht behandelt zu werden , und nicht, dass einer mit wenigen Nächten , genauso viel oder gar mehr bekommt.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Inzwischen ist Teil 2 der Megabonus-Promo auf meinem Account sichtbar:

"Ihr MegaBonus wächst weiter: Sammeln Sie 10.000 Bonuspunkte nach fünf weiteren Aufenthalten und anschließend 1.000 Bonuspunkte pro Aufenthalt! Melden Sie sich bis zum 12.09.17 an.

Sie haben Ihren Bonus gewählt. So erhalten Sie jetzt Bonuspunkte:
•Übernachten Sie zwischen dem 15. September 2016 und dem 15. Januar 2017 in einem der teilnehmenden Hotels
•Sammeln Sie 10.000 Bonuspunkte nach jeweils 10 bezahlten Nächten – insgesamt bis zu 50.000 Bonuspunkte.

Maximieren Sie Ihren MegaBonus! Melden Sie sich jetzt an, sammeln Sie 10.000 Bonuspunkte nach Ihren nächsten fünf Aufenthalten sowie 1.000 weitere Punkte für jeden anschließenden Aufenthalt bis zum 15. Januar 2018."

Eine Meisterleistung der Marriott IT. Wie kann man derart viele Fehler und Widersprüche in einen solch kurzen Absatz packen? Rekrutiert Marriott den IT-Nachwuchs inzwischen bei LH?
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Inzwischen ist Teil 2 der Megabonus-Promo auf meinem Account sichtbar:

Hast Du die ersten zwei Stays schon absolviert?

... Melden Sie sich bis zum 12.09.17 an. ...

:eek:

Eine Meisterleistung der Marriott IT. Wie kann man derart viele Fehler und Widersprüche in einen solch kurzen Absatz packen? Rekrutiert Marriott den IT-Nachwuchs inzwischen bei LH?

Schau mal nach wie die Bedingungen auf der Amerikanischen Marriott Webseite lauten.
Ich vermute, dass bei der Übersetzung Stay/Nights durcheinander gekommen sind (neben den anderen Fehlern).
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Schau mal nach wie die Bedingungen auf der Amerikanischen Marriott Webseite lauten.
Ich vermute, dass bei der Übersetzung Stay/Nights durcheinander gekommen sind (neben den anderen Fehlern).

Die lassen sich gar nicht aufrufen - ebenso wie man (zumindest ich mich) dort nicht registrieren kann - es kommt dann die "Not eligible"-Fehlermeldung. Die Registrierung auf der deutschen Seite war dann möglich, aber nunmehr sagt der Promo-Tracker auf der US-Webseite, dass ich sieben Stays benötige, um den Bonus zu bekommen - was wiederum zu gar keiner der Promos passt. Insgesamt hat Marriott da dieses Mal so gar keine Meisterleistung hingelegt...

Edith sagt:

Die UK-Webseite hat konsistente Promo-Regeln:

Your MegaBonus keeps on building: Earn 10,000 bonus points after five more stays, plus 1,000 bonus points per stay after that! Register now.
See Details
Register now
Stay at any of our participating hotels and resorts worldwide by 15 January, 2018
Earn 10,000 bonus points after your next five stays, and then 1,000 more for every stay after that

Book direct to get our lowest rates worldwide. When you’re ready, redeem points for free nights, flights, exclusive experiences and so much more.
Maximize your MegaBonus! Register now, gain 10,000 bonus after your next five stays, plus 1,000 more for every stay after that through 15 January, 2018.
*A 'stay' is defined as consecutive nights spent at the same hotel, regardless of check-in/check-out activity

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: WK7

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Verstehe ich die Aktion richtig, dass ich 2* in einem Moxy Hotel nächtige und dafür eine Freinacht z.B. im Roomers Baden Baden verwenden kann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Im Gegensatz zu Starwood nehmen bei Marriott immer nahezu alle Hotels an den Promos teil, so auch in diesem Fall, wo ich keine Ausnahmen erkennen kann, von den Hotels, die generell nicht am Marriott Rewards Programm teilnehmen, abgesehen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
So, die zwei Aufenthalte sind durch und eine Freinacht steht zur Einlösung im Konto.

Bei mir geht's (so wie weiter oben bereits bei anderen dargestellt) ebenso weiter:
Your MegaBonus keeps on building: Earn 10,000 bonus points after five more stays, plus 1,000 bonus points per stay after that! Register now
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
So, die zwei Aufenthalte sind durch und eine Freinacht steht zur Einlösung im Konto.

Bei mir geht's (so wie weiter oben bereits bei anderen dargestellt) ebenso weiter:
Your MegaBonus keeps on building: Earn 10,000 bonus points after five more stays, plus 1,000 bonus points per stay after that! Register now

Wie lange ging es denn bei dir zwischen Erhalt des Freinachts-Zertifikates und der neuen "Stufe" des MegaBonus?

Ich habe heute nämlich das Zertifikat erhalten, aber etwas Ähnliches wie die 10.000 Bonuspunkte nach 5 Stays habe ich (noch) nicht erhalten...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wie lange ging es denn bei dir zwischen Erhalt des Freinachts-Zertifikates und der neuen "Stufe" des MegaBonus?

Ich habe heute nämlich das Zertifikat erhalten, aber etwas Ähnliches wie die 10.000 Bonuspunkte nach 5 Stays habe ich (noch) nicht erhalten...

Ich weiß es nicht mehr genau, aber es ging recht schnell. Ich habe am 27.09. den zweiten Aufenthalt beendet und hier am 04.10. berichtet. Also alles zusammen weniger als eine Woche (Gutschrift für den Aufenthalt, Freinacht und neue "Zündstufe" beim Megabonus).
 
  • Like
Reaktionen: africachris

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Habe vor wenigen Tagen den MEGABONUS BRAND BONUS 2017 auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen, aber nur 6k Punkte. Hatte eigentlich mit 8k gerechnet.
Zwischen dem 27.05. und dem 04.09. war ich in den folgenden Brands (in chronologischer Reihenfolge des ersten Aufenthalts)
2 x Courtyard
3 x Residence Inn (könnten auch viel mal sein, weiß nicht ob Aufenthalte die nach dem Promotionende enden noch mitgezählt werden)
1 x Marriott
1 x Moxy

Haben sie bei euch richtig gerechnet. Kann mir die Abweichung nicht erklären, außer Moxy zählt vielleicht nicht mit.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Haben sie bei euch richtig gerechnet. Kann mir die Abweichung nicht erklären, außer Moxy zählt vielleicht nicht mit.

Nein, bei mir auch nicht korrekt kreditiert. Moxy zählt natürlich mit, warum auch nicht?
Wobei der Brand Bonus ja immer N-1 beträgt, insofern 4-1= 6.000 korrekt zu sein scheinen.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hm, hatte es ursprünglich so verstanden, dass der erste Stay die Promotion aktiviert - nicht aber, dass die erste Marke gar nicht zählt.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Habe vor wenigen Tagen den MEGABONUS BRAND BONUS 2017 auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen, aber nur 6k Punkte. Hatte eigentlich mit 8k gerechnet.
Zwischen dem 27.05. und dem 04.09. war ich in den folgenden Brands (in chronologischer Reihenfolge des ersten Aufenthalts)
2 x Courtyard
3 x Residence Inn (könnten auch viel mal sein, weiß nicht ob Aufenthalte die nach dem Promotionende enden noch mitgezählt werden)
1 x Marriott
1 x Moxy

Haben sie bei euch richtig gerechnet. Kann mir die Abweichung nicht erklären, außer Moxy zählt vielleicht nicht mit.

Sie haben bei mir richtig gerechnet und bei Dir auch.

Earn an additional 2,000 bonus points for each new brand you stay with, beginning with your second brand.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es ging recht schnell. Ich habe am 27.09. den zweiten Aufenthalt beendet und hier am 04.10. berichtet. Also alles zusammen weniger als eine Woche (Gutschrift für den Aufenthalt, Freinacht und neue "Zündstufe" beim Megabonus).

Heute habe ich auch die neue Promo erhalten, ebenfalls

Your MegaBonus keeps on building: Earn 10,000 bonus points after five more stays, plus 1,000 bonus points per stay after that!
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Wie ist eure Meinung zum neuen MegaBonus?

Sammeln Sie bis zu 3.000 Bonuspunkte pro Aufenthalt ab Ihrem zweiten Aufenthalt. Registrieren Sie sich bis zum 31. März 2018.

  • Registrieren Sie sich bis zum 31. März 2018.
  • Übernachten* Sie zwischen dem 16. Januar und dem 15. April 2018 in unseren teilnehmenden Hotels und Resorts auf der ganzen Welt.
  • Sammeln Sie ab dem zweiten Aufenthalt 2.000 Bonuspunkte pro Aufenthalt sowie weitere 1.000 Bonuspunkte, wenn Ihr Aufenthalt eine Wochenendnacht beinhaltet (max. 50.000 Punkte).
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Schlecht!
Nötigt mich zu Hotelhopping obwohl ich eigentlich 30 Tage am Stück im Residence Inn übernachten will.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Schlecht!
Nötigt mich zu Hotelhopping obwohl ich eigentlich 30 Tage am Stück im Residence Inn übernachten will.
Kannst halt nicht alles haben - die Raten bei 30 Nächten RI am Stück sind ja vergleichsweise sehr günstig, oder?
Für mich passt es sehr gut, da ich in den drei Monaten viele Wochenend-Stays habe. Late check out im FS Marriott am Sa, dann Moxy oder CY plus 3.000 MR von Sa auf So für ca. € 60
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte ja wenig Nächte die letzten Jahre bei Marriott, mal 2 oder 3, auch mal gar keine. Bin jetzt durch Starwood Platinum geworden und wollte im Dezember die Freinacht nach zwei Nächten gern erhalten. Leider habe ich nur eine Nacht gemacht und somit keine Freinacht. Und siehe, jetzt steht bei mir wieder nach zwei Nächten eine Freinacht......schön!
Klar auch das Angebot mit den 2,000 Punkten je stay nach dem ersten.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hatte ja wenig Nächte die letzten Jahre bei Marriott, mal 2 oder 3, auch mal gar keine. Bin jetzt durch Starwood Platinum geworden und wollte im Dezember die Freinacht nach zwei Nächten gern erhalten. Leider habe ich nur eine Nacht gemacht und somit keine Freinacht. Und siehe, jetzt steht bei mir wieder nach zwei Nächten eine Freinacht......schön!
Klar auch das Angebot mit den 2,000 Punkten je stay nach dem ersten.

Wo genau steht das bei dir mit der Freinacht? Und wie lange hast du Zeit für die beiden Stays? Bei dem alten Angebot waren es ja über 4 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet: