MegaBonus

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Wo genau steht das bei dir mit der Freinacht? Und wie lange hast du Zeit für die beiden Stays? Bei dem alten Angebot waren es ja über 4 Monate.

Tja, das steht auf den Seiten, "ihre Angebot" oder sowas.....da steht auch diese 2 bis 3tsd Punkte Aktion und auch die alte Promo, mit den zwei Übernachtungen vom Letzten Jahr mit dem Messer auf 1 Nacht. Und eben zwischen den beiden, eben )2 Übernachtungen eine Freinacht....(Natürlich bis KLasse 5)
Und dabei steht dann für Neumitglieder, als Platin bin ich ja kein Neumitglied, aber wenn es doch bei den persönlichen Angeboten steht?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tja, das steht auf den Seiten, "ihre Angebot" oder sowas.....da steht auch diese 2 bis 3tsd Punkte Aktion und auch die alte Promo, mit den zwei Übernachtungen vom Letzten Jahr mit dem Messer auf 1 Nacht. Und eben zwischen den beiden, eben )2 Übernachtungen eine Freinacht....(Natürlich bis KLasse 5)
Und dabei steht dann für Neumitglieder, als Platin bin ich ja kein Neumitglied, aber wenn es doch bei den persönlichen Angeboten steht?

Schon klar, aber dann muss dort auch stehen, wie lange du Zeit hast für diese beiden Nächte. Ich finde das sehr unübersichtlich bei Marriott. Bei mir steht die erfüllte Aufgabe auch immer noch im Profil. Und ich bekam keine neuen Aufgaben, nachdem ich sie erfüllt hatte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schon klar, aber dann muss dort auch stehen, wie lange du Zeit hast für diese beiden Nächte. Ich finde das sehr unübersichtlich bei Marriott. Bei mir steht die erfüllte Aufgabe auch immer noch im Profil. Und ich bekam keine neuen Aufgaben, nachdem ich sie erfüllt hatte.

Es stand bei der Aktion auch für "neue Mitglieder", bin ich ja so direkt nicht. Klar hätte diese Chance auf eine Freinacht wohl nicht bekommen, wenn ich schon eine Freinacht bis Januar erreicht hätte. Man hat mit diese Freinacht bis Kat. 5 auch bestätigt und die ist 1 Jahr gültig. Man kann ja für Häuser der Kategorie 5, 50 Euro oder auch wohl 200 Euro ausgeben, da ist es sinnvoll diese Freinacht bei ehr hohen Preisen einzusetzen wenn man diese nicht auch wirklich benötigt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es stand bei der Aktion auch für "neue Mitglieder", bin ich ja so direkt nicht. Klar hätte diese Chance auf eine Freinacht wohl nicht bekommen, wenn ich schon eine Freinacht bis Januar erreicht hätte. Man hat mit diese Freinacht bis Kat. 5 auch bestätigt und die ist 1 Jahr gültig. Man kann ja für Häuser der Kategorie 5, 50 Euro oder auch wohl 200 Euro ausgeben, da ist es sinnvoll diese Freinacht bei ehr hohen Preisen einzusetzen wenn man diese nicht auch wirklich benötigt.

50 Euro für ein Hotel der Kategorie 5? Hast du da ein konkretes Beispiel? Oft liegen ja die Preise für Hotels der Kategorie 2 schon bei 100 Euro.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja in Düsseldorf gibt es das Courtyard Hafen und /oder Courtyard Seestern, beide Kategorie 5 an vielen Wochenend-Tagen für so 55 bis 70 Euro und an einigen Sonntag auch mal für knapp unter 50 Euro. Das Renaissance Duesseldorf, ist als Vollservice Haus in Kategorie 4 und gibt es ebenfalls an WOchenendtagen um 60 Euro, manchmal auch schon für gut 50 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: sash! und Paschendale

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn man dann noch einen LNF finden könnte, und dann den Preis auf , sagen wir 52 Euro runter bekäme, dann könnte man ja die 5,000 Punkte wählen und inkl. der 3,000 Punkte aus der Promo und so 1,000 Punkte als Platinum käme für eben 50 Euro und eine Nacht auf 9,000 Punkte.....
 
  • Like
Reaktionen: sash!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist wirklich interessant und wirft die Frage auf, warum Marriott diese Hotels in Kategorie 5 einstuft. Das würde ja in etwa der Kategorie 4 bei Starwood entsprechen und dort findet man keine Hotels in dieser Preisklasse.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Das ist wirklich interessant und wirft die Frage auf, warum Marriott diese Hotels in Kategorie 5 einstuft.

Für mich oder die hier diskutierte Megabonus-Aktion ist es nicht von Interesse, warum Marriott ein Hotel in eine bestimmte Kategorie stuft. Sehr wohl interessant allerdings sind die Möglichkeiten, die sich derzeit ergeben: Wenn man die Megabonus-MR-Punkte bei einem günstigen Hotel mit einem erfolgreichen LNF-Tarif kombiniert und die 5.000 MR-Punkte wählt statt der 25% off, füllt sich das MR-Konto rasch in nennenswertem Maße. Mehrfach mit drei WE-Übernachtungen 30.000 Punkte sammeln bringt mir wohl dieses Jahr noch Lifetime-Platin. Die 30.000 Punkte setzte ich so ein, dass die Ersparnis größer ist als die Ausgaben für die drei Nächte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Düsseldorf ist es wohl sehr schwierig eine Rewardskategorie fest zu legen. Denn rund 80% der Tage, ist wenig Nachfrage, gefolgt von vielleicht 17% wo eine relativ gute Nachfrage ist, und nur die restlichen 3% sind wahre Hochpreistage, bei Messen, wo jedes Hotel im Umkreis von so 80 km, also dann auch Köln, Essen und Dortmund komplett ausgebucht sind.

Es ist in Düsseldorf auch nicht so, wie etwa in Köln, oder Hamburg, dass dann am WE viele TOuristen kommen, die dann einen Ausgleich für die Businessgäste in der Woche bringen. Also Düsseldorf ist ehr weniger für Touristen interessant.

Klar wenn man an Hochpreistagen wie Messen, dann ein Rewards buchen kann, ist das ein Schnäppchen - aber an vielen Tagen entspricht der aufgerufene Preis auch der Kategorie - eben bei 70 Euro für viele WE-Tage, kann man kaum höher gehen als Kategorie 5 .

Wo wir gerade dabei sind, in Bochum gibt es noch 2 Häuser für je 10,000 Punkte zu mieten, die es sonst auch nur sehr selten unter 100 Euro gibt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In Düsseldorf ist es wohl sehr schwierig eine Rewardskategorie fest zu legen. Denn rund 80% der Tage, ist wenig Nachfrage, gefolgt von vielleicht 17% wo eine relativ gute Nachfrage ist, und nur die restlichen 3% sind wahre Hochpreistage, bei Messen, wo jedes Hotel im Umkreis von so 80 km, also dann auch Köln, Essen und Dortmund komplett ausgebucht sind.

Es ist in Düsseldorf auch nicht so, wie etwa in Köln, oder Hamburg, dass dann am WE viele TOuristen kommen, die dann einen Ausgleich für die Businessgäste in der Woche bringen. Also Düsseldorf ist ehr weniger für Touristen interessant.

Klar wenn man an Hochpreistagen wie Messen, dann ein Rewards buchen kann, ist das ein Schnäppchen - aber an vielen Tagen entspricht der aufgerufene Preis auch der Kategorie - eben bei 70 Euro für viele WE-Tage, kann man kaum höher gehen als Kategorie 5 .

Wo wir gerade dabei sind, in Bochum gibt es noch 2 Häuser für je 10,000 Punkte zu mieten, die es sonst auch nur sehr selten unter 100 Euro gibt.

Letzteres ist ja gerade der Widerspruch. Bochum ist nun kulturell absolut nicht interessant und hat 2 Hotels, die niedriger eingestuft sind als Ddorf, aber oft höhere Preise verlangen. Ich glaube, eine wirkliche Systematik hat Marriott nicht, da ja auch das Courtyard in Bremen fast durchgängig 3stellige Preise aufruft und aktuell sogar noch in Kat. 1 rangiert. Und das Roomers in Baden-Baden hat auch nur Kat. 5, obwohl es jedes andere Kat.5 Hotel in Deutschland bei den Preisen aussticht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gibt viele Ausnahmen, aber an sich ist es schon so, dass je "wertvoller" ein Hotel ist, auch mehr Punkte kostet. Der Preis ist nicht immer dann ähnlich hoch oder niedrig. Vermute, dass ein Haus was sehr wenig als Rewards gebucht wurde, dann tendenzel tiefer gesetzt wird. Bochum wird wohl nie richtig teure Tagen und der Traum für einen Weekendtrip ist es auch nicht gerade für die meisten. Glaube deshalb wie auch Gelsenkirchen Klasse 1.

War nicht hier die Rede davon, dass zumindest das Vollservice Hotel in Bochum die Marke wechselt? Oder hat sich das wieder anders entwickelt?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Megabonus für 2,000 Punkte je Stay hat kaum etwas mit "Mega" zu tun, aber so heisst es nun mal.
Hatte die Gutschrift der jeweils 2,000 Punkte relativ zeitnah, jedoch fehlen mir überall noch die 1,000 Punkte für Wochenendenächten. Ist das bei anderen auch so? Gibt es eine Zeitangabe, wie lange es dauern kann, bis alle Punkte gutgeschrieben wurden, von Marriott?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Funktioniert bei mir und sieht dann so aus:
+2,846 Points

(897 Base + 449 Elite + 1,500 Extra)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Funktioniert bei mir und sieht dann so aus:
+2,846 Points

(897 Base + 449 Elite + 1,500 Extra)

Du meinst die "1.500" Extra" wären dann, die 1,000 Punkte für WE Übernachtung und die 500 Punkte als PLatin?
Habe das genauso auch bei einem Hotel, und was ich eben in den Bedingungen gelesen habe, der Sonntag ist nach den Bedingungen kein WE-Tag. Freitag und Samstag zählen als WE-Nächte.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Stimmt, meine Angabe war nicht vollständig.
Die 1.000 gibt es für das Wochenende, 500 für Platin.
Der "normale" Teil der Promotion wird so im Account angezeigt:
Spring Megabonus 2018 +2,000 Points
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also bei mir kam doch alles korrekt und richtig. Hatte die Bedingungen nicht genau gelesen und vergebens eine Gutschrift für Sonntag nach erwartet. Habe auch die jeweils 1,000 Punkte für WE, genauso gebucht wie gesagt , diese sind zusammen mit dem Platinbonus, 1,500 Punkte, gutgeschrieben. Die 2,000 Punkte sind wohl auch relativ zeitnah gutgeschrieben worden. Die 5,000 für einen LNF Fall, brauchen wohl etwas länger, aber auch da scheine ich inzwischen alles erhalten zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Megabonus für 2,000 Punkte je Stay hat kaum etwas mit "Mega" zu tun, aber so heisst es nun mal.
Hatte die Gutschrift der jeweils 2,000 Punkte relativ zeitnah, jedoch fehlen mir überall noch die 1,000 Punkte für Wochenendenächten. Ist das bei anderen auch so? Gibt es eine Zeitangabe, wie lange es dauern kann, bis alle Punkte gutgeschrieben wurden, von Marriott?

Die Megabonus-Spring-Promo startet wohl am 16.April und soll 750 Punkte pro Nacht geben (n); im Vergleich dazu sind 2.000/3.000 Punkte schon ziemlich mega, oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Naja, für mich als Dauergast über mehrere Wochen am Stück, schon ganz okay. Auf jeden Fall viel entspannter als das tägliche Hotelhopping was ich gerade betreibe um die vollen 50k Punkte zu bekommen.
Aber 1000 Punkte pro Nacht wären schöner gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Ist quasi die gleiche Promo wie bei SPG - nur dass es da lediglich 250 Punkte gibt (wären jedoch ebenfalls 750 Marriott Punkte bei Transfer)

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, so ist das. Für einen der ständig im gleichen Hotel, teilweise wochenlang sitzt, ist es natürlich besser je Tag, und nicht je Aufenthalt die Punkte zu bekommen.
Aber 750 bei Marriott und 250 bei SPG sind echt schon relativ wenig. Diese Aktionspunkte treten dann völlig in den Hintergrund, wenn man als Platin auch jeweils 500 Punkte je Ankunft bekommt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tja, so ist das. Für einen der ständig im gleichen Hotel, teilweise wochenlang sitzt, ist es natürlich besser je Tag, und nicht je Aufenthalt die Punkte zu bekommen.
Aber 750 bei Marriott und 250 bei SPG sind echt schon relativ wenig. Diese Aktionspunkte treten dann völlig in den Hintergrund, wenn man als Platin auch jeweils 500 Punkte je Ankunft bekommt.

Wenig Punkte, dazu noch viele Hotels, die nicht teilnehmen. Damit lockt man niemanden, zusätzliche Buchungen bei SPG/Marriott zu machen. Wer ohnehin buchen wollte, bucht. Selbst für Green Choice bekommt man ja doppelt so viele Punkte täglich wie bei dieser Pseudo-Promo. Da lobe ich mir Radisson, die 120k Punkte für 20 Nächte geben. Das macht 6k Punkte pro Nacht, die ca. einen Wert von 20 Euro darstellen. Die 250 SPG-Punkte sind etwa 5 Euro wert. Also ein Verhältnis von 4:1 zugunsten von Radisson.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War die letzten Tage in Essen und kaum mit dem Rezeptionsten über die Punkte ins Gespräch und meinte, dass ja dieses Sheraton Essen bei der aktuellen Promo nicht mitmache. Er meinte sofort, "jetzt können sie sogar extra Punkte bekommen. Die Aktion läuft vom 16,04, und es gibt bis zu 12,000 Punkte..." und erzählte weitere Kleinigkeiten dieser neuen Promo......clever gemacht, anstatt darauf ein zu gehen, dass man jetzt nicht an einer Promo teilnimmt, lobt man die baldige Teilnahme an einer Promo in 2 Wochen in den Himmel.

Diese vielen Ausnahmen sind Mist! Es sollte da schon eine gewisse Konsequenz herschen und nicht jedes Hotel das machen können, was es will. Es kann vereinzelt Begründungen für eine NIchtteilnahme geben, aber was das bei den Westin Leipzig und Dresden und dem Sheraton Hannover sein soll, erkennt man so zunächst nicht.