Meilen Neuling

ANZEIGE

MLg

Neues Mitglied
22.03.2020
12
0
ANZEIGE
die Kulanz bei der Gold ist nur bei Altverträgen drin oder mit viel Glück bei neueren, jedenfalls nicht im ersten Jahr. Die Green ist doch auch bei 9.000€ kostenlos. 65k Reicht aber nur für eine Person und Doha ist jetzt wohl bei den wenigsten das Wunschziel schlechthin

Ich persönlich finde Doha super.
Die Kulanz bei Gold ist auch im ersten Jahr möglich, habe die Karte 2020 beantragt und als ich wegen etwas angerufen habe wurde mit das proaktiv angeboten (Umsatz aber auch deutlich höher, werde Sie nach dem Jahr aufgrund der Plat trotzdem kündigen).
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hab die Gold auch nur wegen den MR mitgenommen, fliegt in exakt 364 tagen wieder raus, schlauer wäre es die Plat zu kündigen und nach 18 Monaten sie wieder zu beantragen, aber so lang will ich nicht auf sie verzichten. Lieber dreh ich 2-3 Leuten die Gold an

Ich persönlich finde Doha super.
Die Kulanz bei Gold ist auch im ersten Jahr möglich, habe die Karte 2020 beantragt und als ich wegen etwas angerufen habe wurde mit das proaktiv angeboten (Umsatz aber auch deutlich höher, werde Sie nach dem Jahr aufgrund der Plat trotzdem kündigen).
 

biggs83

Neues Mitglied
13.09.2019
19
2
Andere Ansicht vertretbar. Wie sich in den diversen Payback-Threads erwachsene Menschen mit ueberdurchschnittlichem Einkommen 100-punkte-weise langmachen, ist einigermassen peinlich und wuerdelos. (Und ob es ueberhaupt sinnvoll ist, Meilen fuer einen Cent zu kaufen, haben wir ohnehin schon oben diskutiert.)

Das halte ich persönlich für eine gewagte Aussage.
Viele vergessen, dass es einfach Spaß macht sich ein Ziel zu setzen und Meilen zu generieren. Ich feiere mich immer, wenn mein Meilen Vorrat durch PB- Übertrag nach oben countet. Bei all dem was Ihr schreibt (und es auch vernünftig klingt) vergisst man den Spaß am Sammeln.
Das hat weder was mit würdelos zu tun - noch mit kindlichem Verhalten.

@Babsen: Ich mache das ganz ähnlich wie Du. Einkaufsverhalten angepasst und PB Punkte gesammelt. Da kann man zusammen mit der Amex viele Punkte sammeln. So habe ich meine 2 Tickets für Meilenschnäppchen ersammelt und warte nun, dass ich die Meilen via Schnäppchen ausgeben kann... Und wenn ich zuerst in den Flieger gehe, freue ich mich und bin motiviert, weiter zu sammeln.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.632
10.118
www.red-travels.com
Andere Ansicht vertretbar. Wie sich in den diversen Payback-Threads erwachsene Menschen mit ueberdurchschnittlichem Einkommen 100-punkte-weise langmachen, ist einigermassen peinlich und wuerdelos. (Und ob es ueberhaupt sinnvoll ist, Meilen fuer einen Cent zu kaufen, haben wir ohnehin schon oben diskutiert.)

Zwischendurch habe ich mal die automatische Übertragung ausgeschaltet, aktuell sehe ich Punkte bei M&M als verloren an, da lass ich die doch lieber gleich mal auszahlen. Und das sind bei weitem keine intensivst gesammelten, eher was nebenbei abfällt ohne teuerer über Paybackshops zu kaufen.
 

biggs83

Neues Mitglied
13.09.2019
19
2
Zwischendurch habe ich mal die automatische Übertragung ausgeschaltet, aktuell sehe ich Punkte bei M&M als verloren an, da lass ich die doch lieber gleich mal auszahlen. Und das sind bei weitem keine intensivst gesammelten, eher was nebenbei abfällt ohne teuerer über Paybackshops zu kaufen.

Ja klar. Verständlich. Vielleicht ändere ich meine Meinung auch, wenn ich in 12 Monaten mit 3 neuen Koffern und 12 neuen Weinen da sitze :) Ich berichte
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Naja. Wie gesagt. Es muss nicht das Meilen Schnäppchen sein. Es kann auch ein normales Meilen Ticket sein. Wird sicherlich auch nicht ganz so einfach, da die Fluggesellschaften versuchen werden Umsatz zu machen. Aber ich würde wieder 185000 Punkte plus 185€ investieren, anstatt 8000€ zu zahlen.

Die Möglichkeit zwischen verschiedenen "Punkte Währungen" wählen zu können, kann dann natürlich auch ein Vorteil sein. Wie immer "es kommt drauf an".
 
  • Like
Reaktionen: Babsen und scr69

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wie komme ich eigentlich an die Avis-Wochenendmiete?

Die soll bei der Gold ja einmalig inkludiert sein.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Buchen von Freitag bis Sonntag?
War ja mal wieder ein wunderbar hilfreicher Beitrag von dir, danke!



AVIS ist eine einzige Katastrophe. Oberflächlich hat AVIS eine moderne Seite; die Grundmauern stehen noch auf gefühlt 20 Jahre alten Websites. Verlinkungen darauf führen zu Error 404.

Jedenfalls habe ich eine Beschwerde an AVIS gerichtet, woraufhin man mir bestätigte, der M&M Status sei jetzt eingetragen. Ein oder zwei Tage später kam dann auch schon der Gutschein (der wiederum zu einer uralten Buchungsmaske führte).

Die Wochenendfreimiete nehme ich gerne mit. Aber zahlender Kunde bei AVIS sein? Never!
Die möglichen Buchungsklassen in Deutschland sind übrigens B,C,D,H,K

Erst diese Seite verrät, was für Wagen man sich vorstellen kann
https://www.avis.de/rund-um-avis/mietwagen/mietwagen-deutschland
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht haben, sondern um hilfreich sein!

born2fly wollte mich nur für dumm verkaufen. Dass ihm bewusst war, dass ich lediglich wissen wollte WO und WIE ich diesen Wochenendgutschein bekomme, ist ja unverkennbar...

Im verlinkten Thread wurde zuletzt 2018 ein Beitrag geschrieben (auf welchen nicht mal geantwortet wurde). Sorry, Leichenschänder bin ich nicht!

Von daher gibt es hier kein Unrecht oder nicht. Es gibt nur hilfreiche Beiträge für ein Community-Mitglied oder die versuchte Verächtlichmachung desselben.
Wäre der Spruch wenigstens lustig, hätt' ichs mit Humor genommen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.632
10.118
www.red-travels.com
Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht haben, sondern um hilfreich sein!

born2fly wollte mich nur für dumm verkaufen. Dass ihm bewusst war, dass ich lediglich wissen wollte WO und WIE ich diesen Wochenendgutschein bekomme, ist ja unverkennbar...

Im verlinkten Thread wurde zuletzt 2018 ein Beitrag geschrieben (auf welchen nicht mal geantwortet wurde). Sorry, Leichenschänder bin ich nicht!

Von daher gibt es hier kein Unrecht oder nicht. Es gibt nur hilfreiche Beiträge für ein Community-Mitglied oder die versuchte Verächtlichmachung desselben.
Wäre der Spruch wenigstens lustig, hätt' ichs mit Humor genommen...

steht auch auf der Seite, wo du diese Kreditkarte beantragt hast. Silbertablett ist halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Also bei mir verfallen von meinen läppischen 165.000 Meilen jetzt Ende März 18.000 und Ende Juni nochmals knapp 5.500 Meilen.

Da mein Vorhaben ja immer noch auf dem Meilenschnäppchen Businessclassflug für drei Personen beruht, möchte ich die 23.500 Meilen ungern verballern, verschenken oder ähnliches. Was ist denn das Sinnvollste, wenn wir davon ausgehen, dass es irgendwann diese blöden Meilenschnäppchen für die Langstrecke wieder geben wird. Einen einfachen Flug buchen und irgendwann umbuchen auf ein Meilenschnäppchen (geht das denn überhaupt?!). Kreditkarte geht immer, klar. Oder Flüge für alle buchen, die vielleicht irgendwann eingelöst werden. Ich hab schon ein paar Sachen gelesen, aber ganz sicher bin ich nicht, was am Sinnvollsten wäre. Klar, ich kann die Meilen ausgeben und dann einfach 25.000 Meilen neu sammeln aber määääh, gibt es keine bessere Lösung die sinnvoller ist auf unser irgendwann einzulösendes Vorhaben?

Normale Flüge zu buchen mit den Meilen lohnt ja kaum. Also z. B. ein Flug von Deutschland nach Griechenland. Der ist online billiger als Meilen plus Zuzahlung. Das macht ja dann keinen Sinn.

Ich freue mich über Eure Tipps. Vielen Dank schon mal vorab.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Ja ich weiß, danke.......aber ich wollte vorher alle Möglichkeiten hören, bevor ich 110 € für 25.000 Meilen ausgebe :rolleyes:
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hab mir das jetzt mit einem Beispielflug nach Mauritius angeschaut, den wir vielleicht machen wollen. Da würden alle Meilen drauf gehen für Ecoflex + 1020 €. Der Flug würde so sonst 11.600 € kosten (OMG!). Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, kann ich die Ecoflex einfach stornieren ohne Kosten, richtig? Oder geht das jetzt bei einer Meilenbuchung nicht?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.632
10.118
www.red-travels.com
Hab mir das jetzt mit einem Beispielflug nach Mauritius angeschaut, den wir vielleicht machen wollen. Da würden alle Meilen drauf gehen für Ecoflex + 1020 €. Der Flug würde so sonst 11.600 € kosten (OMG!). Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, kann ich die Ecoflex einfach stornieren ohne Kosten, richtig? Oder geht das jetzt bei einer Meilenbuchung nicht?

Stornogebühren beachten
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Also bei mir verfallen von meinen läppischen 165.000 Meilen jetzt Ende März 18.000 und Ende Juni nochmals knapp 5.500 Meilen.


Ja ich weiß, danke.......aber ich wollte vorher alle Möglichkeiten hören, bevor ich 110 € für 25.000 Meilen ausgebe :rolleyes:
Ich bin in genau der gleichen Situation, Meilen laufen ab, warte auf Meilenschnäppchen Langstrecke. Ich habe mich für die 110 EUR Investition entschieden, da auch Ende September wieder Meilenablauf droht, und ich nicht sicher bin, ob ich bis dahin ein mir genehmes Meilenschnäppchen bekomme. Die bis Sonntag geltende MM Gold Aktion hat bei mir den Business Case positiv beeinflußt.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
ANZEIGE
300x250
Ja cool danke! Ich habe es jetzt mit nem Griechenlandflug getestet. Das macht dann schon Sinn, die 50,00 € Stornogebühren kann man ja setzen. Gelten die 50,00 € pro Ticket oder für eine Buchung?

Aber macht trotzdem nur Sinn, wenn man den Flug auch fliegen will, außer natürlich ich buche auf irgendwas nächstes Jahr. Wenn ich jetzt z.B. einen Flug im Mai 2021 buche, den dann aber storniere, dann sind die Meilen ja auch weg. Wenn ich storniere und die Meilen zurückbekomme, haben die eigentlich bereits verfallenen Meilen trotzdem noch kurze Gültigkeit, oder sind die dann gleich verpufft? Wenn dem so wäre, würde es ja nur mit einer Umbuchung gehen. Geht das Umbuchen dann auf alle Flüge, oder nur auf die selbe Strecke?

So ich glaub, dann weiß ich alles :D. Herzlichen Dank für alles!