Meilen-Pool - Gemeinsam zusätzliche Statusmeilen sammeln vom 01.07. - 15.09.22

ANZEIGE

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Ich würde 2,5 Fach erwarten.

Also dass es die regulären Meilen nochmals für das Poolmitglied gibt. Evtl auch ohne Exec Bonus. Muss man warten wie das umgesetzt wird technisch.
In Deinem Fall hast Du Recht, aber wenn Ihre beide die gleiche Klasse fliegen würdet, dann sind es (wenn beide einen Status haben wg. Exec Meilen). 3fache Meilen.
So die Theorie, aber wie es dann von der LH-IT gutgeschrieben wird ist was anderes.

P.S. Meine +1 würde sicherlich nicht Y fliegen wenn ich in F sitze ;) Bei mir treffen wir uns in der Mitte und fliegen beide C.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ne jeden seine e Voucher...und Ruhe ist im Karton.🤣
Die Upgrade sind durch. War ja so unter dem Meilenaspekt gebucht. Und mit dieser Aktion wird +1 auch wieder SEN. Zumal die F war Mal wieder günstiger als C.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Versuche gerade heute noch schnell einen Pool einzurichten, aber bisher hab ich den Link nicht auf der MM Seite gefunden, kann mir jemand einen Tip geben wo die Aktion auch auf der Homepage steht zum Anmelden?
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Versuche gerade heute noch schnell einen Pool einzurichten, aber bisher hab ich den Link nicht auf der MM Seite gefunden, kann mir jemand einen Tip geben wo die Aktion auch auf der Homepage steht zum Anmelden?
Die Aktion ist Target, nicht für jeden Zugänglich, die die eingeladen wurden haben eine Email bekommen...

Alles schön nachzulesen auf Seite eins im #3
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Schade, Meilenpool mit +1 und +0,5 aber keine Einladung erhalten. Alle Blue.

Gilt das nicht für Meilenpools mit Kindern?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Was hast du denn für einen Stress? Es sitzt dir keiner deinen Sitzplatz in der Lounge weg!
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
38
11
So habe meine ersten Flüge im Juli absolviert und auch schon die Meilen gutgeschrieben bekommen.
Meine +1 hat leider (noch) keine Meilen bekommen.
Stand da was in der Aktion wann diese Meilen kommen? Erst nach Ende der Aktion?
Danke und happy Boarding
Sebastian
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Ich kenn keinen Hon der das bekommen hat. Und auch die Sen in meinem Umfeld , alle knapp vor Hon, haben nix bekommen. Vermutlich werden eher die aussichtslosen Faelle angeschrieben in der Hoffnung das sie schnell ueberteuert buchen mit dem Ftl,Sen oder Hon vor Augen. Waeren ja auch bloed wenn sie die wirklichen Sehrvielflieger anschreiben und damit Wenigflieger in ungeahnte Sphaeren katapultieren. So doof sind die jetzt auch nicht.
 

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
38
11
Ich kenn keinen Hon der das bekommen hat. Und auch die Sen in meinem Umfeld , alle knapp vor Hon, haben nix bekommen. Vermutlich werden eher die aussichtslosen Faelle angeschrieben in der Hoffnung das sie schnell ueberteuert buchen mit dem Ftl,Sen oder Hon vor Augen. Waeren ja auch bloed wenn sie die wirklichen Sehrvielflieger anschreiben und damit Wenigflieger in ungeahnte Sphaeren katapultieren. So doof sind die jetzt auch nicht.
Also ich hätte den SEN sowieso bekommen - meine +1 wird durch die Aktion FTL und es könnte sich sogar der SEN ausgehen ... - aber klar brauchen tut sie den eigenltich nicht da sie wenig fliegt - freuen wird sie sich trotzdem.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Also ich hätte den SEN sowieso bekommen - meine +1 wird durch die Aktion FTL und es könnte sich sogar der SEN ausgehen ... - aber klar brauchen tut sie den eigenltich nicht da sie wenig fliegt - freuen wird sie sich trotzdem.
Ich verstehs voll und ganz. Aber aus LH-Sicht nicht unbedingt das was sie vermultich wollen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
So habe meine ersten Flüge im Juli absolviert und auch schon die Meilen gutgeschrieben bekommen.
Meine +1 hat leider (noch) keine Meilen bekommen.
Stand da was in der Aktion wann diese Meilen kommen? Erst nach Ende der Aktion?
Danke und happy Boarding
Sebastian
Einfach mal auf die erste Seite gucken: "Die Gutschrift der Statusmeilen erfolgt nach Ablauf der Aktion, spätestens bis Mitte Oktober."
 
  • Like
Reaktionen: sebastianaut und 3LG

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Ich kenn keinen Hon der das bekommen hat. Und auch die Sen in meinem Umfeld , alle knapp vor Hon, haben nix bekommen. Vermutlich werden eher die aussichtslosen Faelle angeschrieben in der Hoffnung das sie schnell ueberteuert buchen mit dem Ftl,Sen oder Hon vor Augen. Waeren ja auch bloed wenn sie die wirklichen Sehrvielflieger anschreiben und damit Wenigflieger in ungeahnte Sphaeren katapultieren. So doof sind die jetzt auch nicht.
Ich bin mir da nicht so sicher. Sowohl ich (SEN) als auch meine +1 (FTL) haben schon einige Statusmeilen in diesem Jahr auf dem Konto und schon einige Flüge bis Ende Jahr gebucht. Es fehlen also nur ein paar wenige Statusmeilen für die Erneuerung des Status. Mit dem "gemeinsam" sammeln erreichen wir den Status nun, ohne zusätzliche Flüge.....
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Ich bin mir da nicht so sicher. Sowohl ich (SEN) als auch meine +1 (FTL) haben schon einige Statusmeilen in diesem Jahr auf dem Konto und schon einige Flüge bis Ende Jahr gebucht. Es fehlen also nur ein paar wenige Statusmeilen für die Erneuerung des Status. Mit dem "gemeinsam" sammeln erreichen wir den Status nun, ohne zusätzliche Flüge.....
Kann die von @spotterking geäußerte Vermutung so ebenfalls eher nicht bestätigen. Bei mir selber fehlten zum Zeitpunkt der Einladung für die Requali zum SEN noch unter 3.000 SM und anhand der bereits getätigten Buchungen war absehbar, dass die Requali mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin erfolgt. Und auch +1 hatte im ersten Halbjahr mehr als 50.000 SM zusammen, sodass sie auch nicht extra zur Requali ermutigt werden musste.

Insofern spräche auch unser Beispiel dafür, dass der Algorhythmus nicht unbedingt in Richtung der "aussichtslosen" Fälle steuert.

Worauf ich aber sehr gespannt bin, ist ob wirklich die gegenseitige Kreditierung erfolgen wird. Wir gehören nämlich auch zu denjenigen, bei denen ich die Einladung erhalten habe, +1 aber nicht. Schade, dass es wegen der nachträglichen Gutschrift noch keine Erfahrungswerte gibt.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Ich kenn keinen Hon der das bekommen hat. Und auch die Sen in meinem Umfeld , alle knapp vor Hon, haben nix bekommen. Vermutlich werden eher die aussichtslosen Faelle angeschrieben in der Hoffnung das sie schnell ueberteuert buchen mit dem Ftl,Sen oder Hon vor Augen. Waeren ja auch bloed wenn sie die wirklichen Sehrvielflieger anschreiben und damit Wenigflieger in ungeahnte Sphaeren katapultieren. So doof sind die jetzt auch nicht.
ich bin kurz vor HON (ab Mitte August fertig), habs bekommen und meine +1 (FTL) auch...