Meilen-Pool - Gemeinsam zusätzliche Statusmeilen sammeln vom 01.07. - 15.09.22

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Es scheinen nicht immer alle Poolteilnehmer diese Mail zu bekommen. Bei uns hatte nur +1 diese Mail bekommen, ich nicht.
Sie hatte die Mail allerdings direkt gelöscht. Ich habe sie dann nach Lektüre dieses Threads direkt drauf angesprochen und konnte die Mail so aus dem Papierkorb retten und die Registrierung vornehmen. Das gilt nun laut der Mail angeblich wechselseitig. Sie sammelt also nicht nur meine Meilen mit, sondern ich auch ihre - auch wenn ich keine Mail bekommen habe.

Meine Vermutung: Es bekommen nur diejenigen diese Mail, die noch keine Buchung getätigt haben. Wir haben im fraglichen Zeitraum C- und F-Langstrecken gebucht. Man muss uns also nicht mehr motivieren, aber: Wir hatten nur meine M&M Nummer hinterlegt, die von +1 fehlte. Daher dachte man bei M&M womöglich man müsste meine +1 fürs Fliegen incentivieren. So, dann werden wir per Hotline nun die Nummer meiner +1 nachtragen lassen und uns dann über doppelte Statusmeilen freuen. Damit wird +1 erstmals SEN :cool:
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Es scheinen nicht immer alle Poolteilnehmer diese Mail zu bekommen. Bei uns hatte nur +1 diese Mail bekommen, ich nicht.
Sie hatte die Mail allerdings direkt gelöscht. Ich habe sie dann nach Lektüre dieses Threads direkt drauf angesprochen und konnte die Mail so aus dem Papierkorb retten und die Registrierung vornehmen. Das gilt nun laut der Mail angeblich wechselseitig. Sie sammelt also nicht nur meine Meilen mit, sondern ich auch ihre - auch wenn ich keine Mail bekommen habe.

Meine Vermutung: Es bekommen nur diejenigen diese Mail, die noch keine Buchung getätigt haben. Wir haben im fraglichen Zeitraum C- und F-Langstrecken gebucht. Man muss uns also nicht mehr motivieren, aber: Wir hatten nur meine M&M Nummer hinterlegt, die von +1 fehlte. Daher dachte man bei M&M womöglich man müsste meine +1 fürs Fliegen incentivieren. So, dann werden wir per Hotline nun die Nummer meiner +1 nachtragen lassen und uns dann über doppelte Statusmeilen freuen. Damit wird +1 erstmals SEN :cool:
ich dachte es könnte evtl auch mit der Adresse zusammen hängen. +1 hat unseren Zweitwohnsitz eingetragen, ich unseren Erstwohnsitz. Evtl. bekommen nur diejenigen mit derselben Adressen die Mail. Hat einer da andere Erfahrung gemacht?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Es scheinen nicht immer alle Poolteilnehmer diese Mail zu bekommen. Bei uns hatte nur +1 diese Mail bekommen, ich nicht.
Sie hatte die Mail allerdings direkt gelöscht. Ich habe sie dann nach Lektüre dieses Threads direkt drauf angesprochen und konnte die Mail so aus dem Papierkorb retten und die Registrierung vornehmen. Das gilt nun laut der Mail angeblich wechselseitig. Sie sammelt also nicht nur meine Meilen mit, sondern ich auch ihre - auch wenn ich keine Mail bekommen habe.

Meine Vermutung: Es bekommen nur diejenigen diese Mail, die noch keine Buchung getätigt haben. Wir haben im fraglichen Zeitraum C- und F-Langstrecken gebucht. Man muss uns also nicht mehr motivieren, aber: Wir hatten nur meine M&M Nummer hinterlegt, die von +1 fehlte. Daher dachte man bei M&M womöglich man müsste meine +1 fürs Fliegen incentivieren. So, dann werden wir per Hotline nun die Nummer meiner +1 nachtragen lassen und uns dann über doppelte Statusmeilen freuen. Damit wird +1 erstmals SEN :cool:
ich habe dann mal die M&M SEN Nr. von +1 aus ihrer Buchung entfernt... nun steht auf Lh Seite: Vielfliegerprogramm: nicht verfügbar ... Wer weiß ob der LH Suchlauf nochmal durchläuft und das dann feststellt. Versuch ist es wert.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Für die, die die Meldung zu schnell weggeklickt haben, nur eine Info zu Meilen Pooling, keine auf die Aktion
 

Anhänge

  • A1713ACD-6138-46BF-9F44-AE6A059815C9.jpeg
    A1713ACD-6138-46BF-9F44-AE6A059815C9.jpeg
    566,3 KB · Aufrufe: 73

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
ich habe dann mal die M&M SEN Nr. von +1 aus ihrer Buchung entfernt... nun steht auf Lh Seite: Vielfliegerprogramm: nicht verfügbar ... Wer weiß ob der LH Suchlauf nochmal durchläuft und das dann feststellt. Versuch ist es wert.
Würde mich wundern wenn da nochmals was durchläuft. Wenn meine These korrekt war, dann will man ja nur bestimmte Leute erreichen. Wenn man nun alle Leute die Nummer rausnehmen lässt und es dann nochmal durchläuft, dann hätte man sich die Vorselektierung gleich sparen können und es wieder mit der Gießkanne verteilen können. Aber auch meine Meinung oben ist ja nur eine Vermutung, daher: Who knows? Vergiss auf jeden Fall nicht, die Nummer wieder reinzunehmen. Dafür musst du aber LH dann vermutlich anrufen bzw. das beim Checkin machen lassen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Würde mich wundern wenn da nochmals was durchläuft. Wenn meine These korrekt war, dann will man ja nur bestimmte Leute erreichen. Wenn man nun alle Leute die Nummer rausnehmen lässt und es dann nochmal durchläuft, dann hätte man sich die Vorselektierung gleich sparen können und es wieder mit der Gießkanne verteilen können. Aber auch meine Meinung oben ist ja nur eine Vermutung, daher: Who knows? Vergiss auf jeden Fall nicht, die Nummer wieder reinzunehmen. Dafür musst du aber LH dann vermutlich anrufen bzw. das beim Checkin machen lassen.
nö, geht regelmäßig beim Online Checkin
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
[...] Das gilt nun laut der Mail angeblich wechselseitig. Sie sammelt also nicht nur meine Meilen mit, sondern ich auch ihre - auch wenn ich keine Mail bekommen habe [...]

Für mich liest sich das anders:

1654002275112.png
 

Anhänge

  • 1654002189423.png
    1654002189423.png
    38,3 KB · Aufrufe: 31

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
257
292
FRA/ DRS
Meine Vermutung: Es bekommen nur diejenigen diese Mail, die noch keine Buchung getätigt haben. Wir haben im fraglichen Zeitraum C- und F-Langstrecken gebucht. Man muss uns also nicht mehr motivieren, aber: Wir hatten nur meine M&M Nummer hinterlegt, die von +1 fehlte. Daher dachte man bei M&M womöglich man müsste meine +1 fürs Fliegen incentivieren. So, dann werden wir per Hotline nun die Nummer meiner +1 nachtragen lassen und uns dann über doppelte Statusmeilen freuen. Damit wird +1 erstmals SEN :cool:

Ich vermute da sind noch andere Kriterien hinterlegt.
Ich (SEN) und meine Frau (FTL) haben beide die Mail erhalten und wir haben beide schon gebuchte Flüge (zusammen, aber auch einzeln) innerdeutsch und Europa im fraglichen Zeitraum.
 

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Mit der neuen Aktion (1,5 fache Statusmeilen bis Ende des Jahres) können dann beide Pooling Partner 3fache Statusmeilen sammeln wenn man gemeinsam fliegt +1 wird dann FTL ;) mit einem Urlaub - wie geil!
 
  • Haha
Reaktionen: mf_2

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Mit der neuen Aktion (1,5 fache Statusmeilen bis Ende des Jahres) können dann beide Pooling Partner 3fache Statusmeilen sammeln wenn man gemeinsam fliegt +1 wird dann FTL ;) mit einem Urlaub - wie geil!
Ich gönn' Euch das ja, aber ob das im Sinne des Erfinders war?? Unglaublich.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Manchmal frage ich mich wirklich ob die rechte Hand weiss, was die linke Hand macht.....
Na, ich nehme das natürlich mit und meine +1 wird den FTL damit easy verlängern..... :)
Wenn die rechte Hand ja wenigstens noch ein wenig Ahnung hätte, schaut aber leider nicht so aus 😂

Ein Ar***tritt für die Leute die richtig regelmäßig fliegen ist das ja schon, die FTL die sich durch ganz Deutschland auf Billigeco den Hintern wund fliegen oder die "altgedienten" SEN die jetzt Schlange stehen müssen...
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Wenn die rechte Hand ja wenigstens noch ein wenig Ahnung hätte, schaut aber leider nicht so aus 😂

Ein Ar***tritt für die Leute die richtig regelmäßig fliegen ist das ja schon, die FTL die sich durch ganz Deutschland auf Billigeco den Hintern wund fliegen oder die "altgedienten" SEN die jetzt Schlange stehen müssen...
Oder für diese altgedienten SEN wird damit vllt. der HON greifbar? Ich habe zwar aktuell mein "totes Jahr", aber wenn ich so sehe was da an Statusmeilen auf einen zukommt - wer weiß.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Oder für diese altgedienten SEN wird damit vllt. der HON greifbar? Ich habe zwar aktuell mein "totes Jahr", aber wenn ich so sehe was da an Statusmeilen auf einen zukommt - wer weiß.
Möglich. Aber der Sprung ist schon ein anderer würde ich mal sagen, je nach Flugprofil natürlich. Und der Weg zurück.. Könnte mir das momentan (!) ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Oder für diese altgedienten SEN wird damit vllt. der HON greifbar? Ich habe zwar aktuell mein "totes Jahr", aber wenn ich so sehe was da an Statusmeilen auf einen zukommt - wer weiß.

Die Meilenpool Aktion gilt NICHT für HON Meilen, im Gegensatz zu den anderen Aktionen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Wie kommen alle auf 3fach Meilen im Pool?
Wir fliegen nach DXB ,+1 inY ich in F. +1 bekommt als SEN ca. 5700, ich 24200. Plus Aktion macht 8500 ,ich ca.36000. Nun dazu Meilenpooling +1 meine 36000 ich von +1 8500 . So richtig?
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
257
292
FRA/ DRS
Wenn die rechte Hand ja wenigstens noch ein wenig Ahnung hätte, schaut aber leider nicht so aus 😂

Ein Ar***tritt für die Leute die richtig regelmäßig fliegen ist das ja schon, die FTL die sich durch ganz Deutschland auf Billigeco den Hintern wund fliegen oder die "altgedienten" SEN die jetzt Schlange stehen müssen...
Wo steht man als SEN Schlange?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Wie kommen alle auf 3fach Meilen im Pool?
Wir fliegen nach DXB ,+1 inY ich in F. +1 bekommt als SEN ca. 5700, ich 24200. Plus Aktion macht 8500 ,ich ca.36000. Nun dazu Meilenpooling +1 meine 36000 ich von +1 8500 . So richtig?

Ich würde 2,5 Fach erwarten.

Also dass es die regulären Meilen nochmals für das Poolmitglied gibt. Evtl auch ohne Exec Bonus. Muss man warten wie das umgesetzt wird technisch.
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
ANZEIGE
300x250
In den Konditionen steht doch explizit dass die Pool-Promo auch für Promo- und Exec-Bonus-Meilen gilt:

Es werden alle Statusmeilen berücksichtigt, inkl. Executive Bonus und promotional vergebene Statusmeilen für Flüge im Aktionszeitraum.