Meilengutschrift von LH bei M&M nach dem 01.09.16?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Flüge von 2. und vom 3. September sind gutgeschrieben.
Die davor auch.

Juhu > endlich mal IT Probleme bei den anderen ...
[sorry, aber nachdem ich letztens bei Accor und Hyatt tief reingegriffen habe ...]
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Flüge vom 3.9. sind noch nicht gutgeschrieben, sonst immer am nächsten Werktag. Verfolge atemlos die Zeile "Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 105227 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2016." Bin sauer, wenn die Zahl nicht runtergeht - trotz Flügen. Mit heute würde ich endlich unter 100000 kommen :yes:
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
31.8. 2 Legs LH keine Gutschrift; 2.9. 2 Legs Brussels Meilen schon eingetrudelt
Und keinerlei Info von LH ...
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
560
Unterwegs in der Welt
Bei mir fehlen seit dem 30.8. 6 Legs auf LH, es wurden nur 2 LH Flüge sowie zwei Star Alliance Partnerflüge erfasst. Ich denke auch, da hängt die IT hinterher....
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Auch die Gutschrift der Meilen bei Stornierung von Awardflügen scheint derzeit nicht zu funktionieren.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Auch die Gutschrift der Meilen bei Stornierung von Awardflügen scheint derzeit nicht zu funktionieren.

Selbiges gilt scheinbar auch für den Companion-Award - hier wurde mir in der Vergangenheit meistens 2*Meilen abgebucht und 0,5*Meilen gutgeschrieben.

Neben etwa 40.000 Meilen die mir aus Flügen ausstehen steht nun auch aus 2 Prämienbuchungen die Differenz aus... Lufthansa IT at it's best.

Nur die Tatsache, dass ich 4 Plätze in O nach JFK bekommen habe besänftigt mich etwas :)


UPDATE DAZU: 2 Stunden nach meiner Mail an Miles&More wurde der Teil mit dem Companion Award korrigiert. Mir fehlen also nur noch wie euch allen auch die Meilen für die Flüge der letzten 8 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Die Meilengutschrift von Hilton scheint derzeit auch nicht zu klappen. Der HHonors Teil war zwei Tage nach Aufenthalt da und der M&M Anteil steht, obwohl er korrekt auf der Rechnung stand, nach zehn Tagen immer noch aus.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Meilengutschrift von LH bei M&M nach dem 01.09.16?

Mir scheint das mit der Hilton-Gutschrift grad auch nicht zu klappen.

M&M-Gutschrift dauert für gewöhnlich ja immer zwischen ein paar Tagen und einer oder zwei Wochen. Aber Meilen für Aufenthalte seit dem 23.8. sind bei mir nicht angekommen/gutgeschrieben

LX- und auch UA-Flüge aus der letzten Woche waren nach 2-4 Tagen da..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Meine LX-Flüge vom Sonntag sind nach den üblichen 3 Tagen gutgeschrieben worden.
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Sitze gerade in der Business Lounge Z und habe versucht in die Senator Lounge zu betretten keine Chance .

Habe mein Kontoausweis mit 98K Punkten vorgezeigt und mein letzten Flug C vom 1.9 und keine Chance....
 

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Bin am 28.08. noch über die 100k-Schwelle zum SEN - seither 4 Legs, keines davon gutgeschrieben... immerhin 12k Meilen! Bin etwas erleichtert, dass es noch mehreren so geht!
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Heute gab es eine einzelne Gutschrift vom 5.9. Da fehlen noch ein paar Segmente aus den Tagen davor
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Bei mir fehlt auch eine Reihe von Gutschriften bei M&S für LH-Flüge schon seit 18.8. - einige Flüge sind gebucht, andere nicht.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich reih mich mal ein: LH402 in Z von Montag noch nicht gutgeschrieben. Normal immer am Folgetag. Hertz von gestern war heute bereits drauf. Ebenso Travel Value. ....und ich brau noch 3012 Meilen zur SEN Verlängerung. :rolleyes:

Das Problem wurde auch schon bei Fratzebook thematisiert. Interessant, dass dich LH noch nicht geäußert hat.
 
  • Like
Reaktionen: breggie

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich reih mich mal ein: LH402 in Z von Montag noch nicht gutgeschrieben. Normal immer am Folgetag. Hertz von gestern war heute bereits drauf. Ebenso Travel Value. ....und ich brau noch 3012 Meilen zur SEN Verlängerung. :rolleyes:

Das Problem wurde auch schon bei Fratzebook thematisiert. Interessant, dass sich LH noch nicht geäußert hat.
Man weiss wohl dort warum-Wohl Beta Test bei der IT !
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Eben gab es zumindest eine Gutschrift von Brussels Airlines-Flügen von vorgestern...
31.8. 2 Legs LH keine Gutschrift; 2.9. 2 Legs Brussels Meilen schon eingetrudelt
Und keinerlei Info von LH ...
Na, das macht mir aber Hoffnung.
Der jüngste Assistent vom Spohr hat ausgerechnet, dass es sich positiv auf die Konzernbilanz auswirkt, wenn man die Meilengutschrift 3-4 Tage aufschiebt. Aktuell sucht er allerdings noch jemanden, der in der Zwischenzeit Zinsen dafür zahlt.
Die - noch nicht voll-konsolidierte - SN hat ihm NEGATIV-Zinsen "angeboten", er hat aber dankend abgelehnt. :D
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
LX vom Montag soeben gutgeschrieben - also auch hier normaler LX Versatz...

Somit wohl weiterhin nur das Problem bei LH
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Meine Meilen vom Hinflug (CAI-LHR-CAI) mit MS am 26.08. sind verbucht, auf den Rueckflug warte ich noch (04.09.).
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
ANZEIGE
300x250
Sobald die 14 Tage rum sind und noch keine Gutschrift erfolgt ist, würde ich gleich den Retroclaim beantragen.
Der o.g. jüngste Wirtschaftspsychollogieassi hat sicherlich festgestellt, dass nur jeder 2. retroclaimed...
Es muss nicht erst 3 Jahre gewartet werden, bis die Meilen verfallen.
Ergo halbiert sich bald die nötige Rückstellung für Meilen ;)