Meilengutschrift von LH bei M&M nach dem 01.09.16?

ANZEIGE

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
Flüge mit LOT am 29.8. wurden erst vorgestern gutgeschrieben - sonst immer am nächsten Tag.
Ich hatte beim Umsteigen in WAW versucht, den nachfolgenden Flug auf M+B zu verschieben, was angeblich gemacht wurde, aber (versuch macht kluch) nicht funktioniert hat. Dachte zunächst, das hätte den Schluckauf verursacht.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Es kann doch nicht allen Ernstes wahr sein, dass die jetzt wirklich wollen, dass man alle nicht automatisch eingetragenen Flüge claimt? Am besten noch mit notariell beglaubigter Bordkarte???

Das, was wir hier in 2016 so erleben, ist schon eine neue Dimension der Idiotisierung der Lufthansa. Bisher wurden überwiegend Benefits für einige weggenommen. Jetzt geht man daran, auch das normale Meilensammeln kaputtzumachen. Offenbar haben die bisherigen teilweise drastischen Abwertungen der Meilenwerte noch nicht ausgereicht.

Und wie immer stellt sich das Unternehmen erstmal dumm. Bisher dachte ich, die Volltrottelmentalität sei im wesentlichen auf EW begrenzt. Jetzt ist sie auch in der Mainline angekommen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Es kann doch nicht allen Ernstes wahr sein, dass die jetzt wirklich wollen, dass man alle nicht automatisch eingetragenen Flüge claimt? Am besten noch mit notariell beglaubigter Bordkarte???

Das, was wir hier in 2016 so erleben, ist schon eine neue Dimension der Idiotisierung der Lufthansa. Bisher wurden überwiegend Benefits für einige weggenommen. Jetzt geht man daran, auch das normale Meilensammeln kaputtzumachen. Offenbar haben die bisherigen teilweise drastischen Abwertungen der Meilenwerte noch nicht ausgereicht.

Und wie immer stellt sich das Unternehmen erstmal dumm. Bisher dachte ich, die Volltrottelmentalität sei im wesentlichen auf EW begrenzt. Jetzt ist sie auch in der Mainline angekommen.

Hast du irgendwo ein paar Smileys vergessen oder belasten dich derart kleine Probleme wirklich dermaßen?

Nun warte doch erst einmal ab, die Meilen werden schon noch gutgeschrieben. Bei mir fehlen auch bereits drei Flüge, aber ich bin geduldig und genieße lieber das gute Wetter statt mich darüber aufzuregen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Man sollte auf FB mal kollektiv Dampf machen, dass im IFE auf der Route Map das Meilenkonto mitläuft. :p
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Die Airlines können sich alles erlauben und den Service reduzieren/ Preise erhöhen.
Wird von den Meilenjunkies akzeptiert - zwar unter Genöle aber am Ende wird doch weitergeflogen.
Aber wenn die Meilen im Nirvana verschwinden - dann steht die Revolution bevor. Ohne Rücksicht auf der Verluste unter Einsatz des eigenen Lebens wird der Meilenjunkie nun auf die Barrikaden gehen - da ist Schluss mit lustig.

;-)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Hast du irgendwo ein paar Smileys vergessen oder belasten dich derart kleine Probleme wirklich dermaßen?

Nun warte doch erst einmal ab, die Meilen werden schon noch gutgeschrieben. Bei mir fehlen auch bereits drei Flüge, aber ich bin geduldig und genieße lieber das gute Wetter statt mich darüber aufzuregen.

Ich hab ja nicht den ersten, sondern den 52. Post geschrieben. Weiter oben findest Du einige Leute, die sich, wie ich finde zu recht, darüber aufregen, dass sie ihren SEN erflogen haben, aber aufgrund der Kack-IT die Vorteile nicht nutzen können.

Im offiziellen LH-Thread wird Beruhigung verordnet; eine Entschuldigung oder wenigstens Erklärung wäre angemessener.

Und jeder einzelne winzige Baustein der Verblödung der LH ist für sich allein genommen gar nicht so schlimm; es geht ja auch so, und irgendwie wird's ja weiter gehen... aber alle zusammen ergeben für mich ein grauenhaftes Bild.

Ich stelle mir vor, welchen Vorteil die LH durch ihre Wurstigkeit hat (IT-Kosten nahe bei Null :no:) und welche Nachteile ihr im Image bei ihren Kunden entstehen.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Des kann doch echt nicht wahr sein. Jetzt fehlen mittlerweile 7 Flüge. Muss man jetzt noch jemanden einstellen, der die ganzen retroclaims bearbeitet?[emoji12]
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
September / Oktober ist ja auch eine gute Zeit für so eine Aktion von verzögerten Meilengutschriften. Vermutlich gibt es um diese Jahreszeit viele Programmmitglieder, die gerade ihren Sprung über 35k oder 100k Statusmeilen schaffen. Jenen die damit verknüpften Vorteile einfach für weitere 14+ Tage vorzuenthalten ist ja schon ein (kurzfristiger) wirtschaftlicher Vorteil.
 

drkarl

Neues Mitglied
09.09.2016
3
0
@thomas75: Wenn das wirklich so wäre, dann fände ich dies ziemlich unverschämt.

Auch mir fehlt ein Rückflug mit LH (ICN nach TXL via FRA) vom 31.8. Mit der damit verbundenen Meilengutschrift hätte ich die 100000 Meilen überschritten. Da mein nächster Flug nächste Woche nach BKK ansteht, werde ich vermutlich die neuen Vorzüge nicht nutzen können.
Ich habe zweimal telefonisch (5.9. und 8.9.) M&M auf die fehlenden Meilen aufmerksam gemacht. Beim zweiten Mal wurde ich mit der Zentrale verbunden. Die freundliche Dame hatte mir zuerst empfohlen meine Meilen über das Online-Formular gutschreiben zu lassen. Da ich bereits beim ersten Telefonat meine Angaben (Buchungscode) übermittelt, die Boardkarte zu gefaxt und nach drei Tagen keine Gutschrift erhalten habe, hat sich die freundliche Dame dazu bereit erklärt in mein Profil zu schauen. Sie konnte sehen, dass der oben genannte Flug bereits im System war, aber auf Status „on-hold“ stand. Sie teilte mir mit, dass sie das mit ihrem Vorgesetzten klären wird und auf eine schnelle Gutschrift hoffe. Sie meinte aber auch, dass die Gutschrift noch weitere 2-4 Wochen dauern könne.
Ich teilte ihr mit, dass ich in Kürze nach BKK fliege und die neuen Vorteile nutzen möchte. Sie empfahl mir Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln und somit den Senatorstatus zu erlangen.

Übrigens am 5.9. habe ich über das Online-Formular einen fehlenden Flug mit Air China (HKG – PEK) nachtragen lassen. Diese Meilen waren zwei Tage später auf meinem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Wenn das wirklich so wäre, dann fände ich dies ziemlich unverschämt.
Ich hoffe mal, dass da keine Absicht dahinter steckt und das gerade nur ein blöder Zufall ist. Vom Zeitraum ist sowas aber sicherlich sensibler als z.B. im Februar, wo kaum jemand gerade auf der Kippe zwischen zwei Stufen steht.

Sie empfahl mir Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln und somit den Senatorstatus zu erlangen.
Das kann man machen. Aber ich würde mir das gut überlegen, denn je nach Anzahl der fehlenden Meilen und je nach Tauschmechanismus (KK-Meilen oder Select-Meilen) kostet Dich das ja bis zu 25.000 Prämienmeilen. Und das nur für einen Vorteil der Dir ohnehin zustehen sollte. Damit würdest Du freiwillig einen guten Batzen Prämienmeilen verschenken, für 30.000 geht's zum Beispiel auf einem Nordamerika-Flug schon eine ganze Reiseklasse hoch. Sind die SEN-Lounge, Prio-Boarding und das C-Kissen dies wert? (und falls Du eh C fliegst, ist der Unterschied ja noch geringer)
 

drkarl

Neues Mitglied
09.09.2016
3
0
Mit Select Meilen wären es 14000 Meilen. Trotzdem habe ich dies aber nicht vor, weil ich die Meilen bereits abgeflogen habe. Ich fand den Vorschlag von der Dame nur ein wenig unpassend.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Mein 402er vom 04.08. fehlt immer noch. EWR - DTW vom 05.09. und DTW - EWR - RDU vom 06.09. mit UA wurden jedoch heute gutgeschrieben.

Heute gehts zurück in D mit der 441. Mal gespannt, ob und wann dieser Leg dann erfasst wird. Damit hätte ich den SEN verlängert. Aber ich bin (noch) tiefenentspannt. Nerven tut es erst, wenn man den Meilen wirklich hinterherlaufen muss.

Grundsätzlich finde ich es aber sehr schwach von LH, dass man mit diesem offensichtlichen Problem nicht an die Öffentlichkeit geht, sich erklärt und auch entschuldigt! Mal wieder PR am unteren Ende der Fahnenstange (also im Boden). (n)
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Bei mir ist jetzt auch alles gutgeschrieben. Die ganzen 125 Meilen + Exec Bonus :D