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Liebe Mitforisten
Ich muss im August nach Köln. Nachdem der 4U/LX-Codeshare Flug bei Swiss mit CHF 530.- und bei Germanwings mit CHF 510.- relativ teuer ist, habe ich mich nach einem Meilenticket umgesehen. Zufälligerweise gab es ein Meilenschnäppchen à 10‘000 Meilen und auf den gewünschten Flügen sogar Verfügbarkeit.
Dem Forum habe ich entnommen, dass seit 1. Juli Meilentickets mit 4U im SMART-Tarif buchen. Das wurde mir auf Nachfrage beim offiziellen Lufthansa Account hier im Forum auch entsprechend bestätigt!
Nun habe ich also meinen Flug gebucht und *tataaaaa* erhalte (wie irgendwie auch schon berfürchtet) eine Buchungsbestätigung im BASIC-Tarif! An dieser Stelle muss ich noch darauf hinweisen, dass an keiner Stelle im Buchungsprozess irgendwo auch nur im Ansatz ersichtlich gewesen wäre, welche Leistungen man da nun genau bucht…
Ich habe mich nun also wiederum hier im Forum an Lufthansa gewandt und relativ schnell per E-Mail die folgende Bestätigung von Miles & More erhalten:
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Sehr geehrter Herr Ostschneiser,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut uns, dass Sie unser Meilenschnäppchen in Anspruch nehmen. Für Ihre Buchung gelten tatsächlich die Konditionen das SMART-Tarifs. Sollte die Ihnen vorliegende Bestätigung andere Informationen erhalten, bitten wir Sie, die Kollegen von Germanwings direkt zu kontaktieren, da wir auf diese Reservierung keinen Zugriff haben. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 01806 320 320.
Für weitere Auskünfte sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
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Der Bitte von Miles & More bin ich natürlich gerne gefolgt und habe mich sogleich unter der genannten Telefonnummer mit Germanwings in Verbindung gesetzt. Nach 15 Minuten Wartezeit wurde mir (von einer immerhin freundlichen und hilfsbereiten Dame) mitgeteilt, dass das, was Miles & More da schreibe, nicht stimmen könne. Nach mehreren Rückfragen bei der Vorgesetzten, hat man mir versprochen, sich um den Fall zu kümmern. Ich solle hierzu Buchungsbestätigung und obige E-Mail an buchungsinfo@germanwings.com weiterleiten.
Das habe ich nun vor drei Tagen getan. Eine Reaktion lässt bisher auf sich warten… Und ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl – nein, ich bin mir sogar fast sicher – dass da bis zum Abflug auch nichts mehr kommt…
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden könnte? Es ist ja nicht so, dass es mir um eine doofe Snack-Box geht, notfalls sitze ich auch 50 Minuten auf dem Mittelsitz… Aber was mich wirklich anstinkt, ist, dass ich was anderes bekomme, als ich bezahlt habe, sich bei 4U offenbar niemand für das Anliegen eines Kunden interessiert und schwarz-auf-weiss vorliegende Bestätigungen aus dem eigenen Konzern beharrlich ignoriert werden. Was ist denn das für ein Sauladen?
Ich muss im August nach Köln. Nachdem der 4U/LX-Codeshare Flug bei Swiss mit CHF 530.- und bei Germanwings mit CHF 510.- relativ teuer ist, habe ich mich nach einem Meilenticket umgesehen. Zufälligerweise gab es ein Meilenschnäppchen à 10‘000 Meilen und auf den gewünschten Flügen sogar Verfügbarkeit.
Dem Forum habe ich entnommen, dass seit 1. Juli Meilentickets mit 4U im SMART-Tarif buchen. Das wurde mir auf Nachfrage beim offiziellen Lufthansa Account hier im Forum auch entsprechend bestätigt!
Nun habe ich also meinen Flug gebucht und *tataaaaa* erhalte (wie irgendwie auch schon berfürchtet) eine Buchungsbestätigung im BASIC-Tarif! An dieser Stelle muss ich noch darauf hinweisen, dass an keiner Stelle im Buchungsprozess irgendwo auch nur im Ansatz ersichtlich gewesen wäre, welche Leistungen man da nun genau bucht…
Ich habe mich nun also wiederum hier im Forum an Lufthansa gewandt und relativ schnell per E-Mail die folgende Bestätigung von Miles & More erhalten:
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Sehr geehrter Herr Ostschneiser,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut uns, dass Sie unser Meilenschnäppchen in Anspruch nehmen. Für Ihre Buchung gelten tatsächlich die Konditionen das SMART-Tarifs. Sollte die Ihnen vorliegende Bestätigung andere Informationen erhalten, bitten wir Sie, die Kollegen von Germanwings direkt zu kontaktieren, da wir auf diese Reservierung keinen Zugriff haben. Sie erreichen sie unter der Rufnummer 01806 320 320.
Für weitere Auskünfte sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
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Der Bitte von Miles & More bin ich natürlich gerne gefolgt und habe mich sogleich unter der genannten Telefonnummer mit Germanwings in Verbindung gesetzt. Nach 15 Minuten Wartezeit wurde mir (von einer immerhin freundlichen und hilfsbereiten Dame) mitgeteilt, dass das, was Miles & More da schreibe, nicht stimmen könne. Nach mehreren Rückfragen bei der Vorgesetzten, hat man mir versprochen, sich um den Fall zu kümmern. Ich solle hierzu Buchungsbestätigung und obige E-Mail an buchungsinfo@germanwings.com weiterleiten.
Das habe ich nun vor drei Tagen getan. Eine Reaktion lässt bisher auf sich warten… Und ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl – nein, ich bin mir sogar fast sicher – dass da bis zum Abflug auch nichts mehr kommt…
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden könnte? Es ist ja nicht so, dass es mir um eine doofe Snack-Box geht, notfalls sitze ich auch 50 Minuten auf dem Mittelsitz… Aber was mich wirklich anstinkt, ist, dass ich was anderes bekomme, als ich bezahlt habe, sich bei 4U offenbar niemand für das Anliegen eines Kunden interessiert und schwarz-auf-weiss vorliegende Bestätigungen aus dem eigenen Konzern beharrlich ignoriert werden. Was ist denn das für ein Sauladen?