Meilenupgrade auf Warteliste - Frust mit Lufthansa

ANZEIGE

meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
13
10
Wenn mehrere Pax auf der Warteliste mit demselben Status stehen, werden sie dann nach der Dauer ihres Status oder etwas Ähnlichem klassifiziert?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.614
5.642
Das ist spannend. Dann ist es echt wie eine Lotterie! 😅
Die genauen Faktoren - keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich letztes Jahr für ein Upgrade C->F auf MUC-JFK auf der WL war. Neben mir waren noch 7 weitere C Paxe auf der WL. Plätze gab es noch 3. 48h vor dem Flug wurde die WL bestätigt. Ich bin nur SEN und das C Ticket war in BK P. Es muss also noch mehr als BK und Status geben. Ich bin in den letzten 10 Jahren sehr viel F bezahlt auf LH/LX geflogen. Weiterhin war der Rückflug auch bezahlt F.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.452
5.230
51
MUC
www.oliver2002.com
Wenn mehrere Pax auf der Warteliste mit demselben Status stehen, werden sie dann nach der Dauer ihres Status oder etwas Ähnlichem klassifiziert?

PCV ist eine Altea Funktion und wird nach den Business Rules der Airline ausgelegt. So nutzt z.B. BA oder AF auch die PCV Funktion aber nach leicht anderen Regeln. Die LHG Logik hat rcs vor einiger Zeit mal hier etwas detaillierter erklärt:

meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
13
10
ANZEIGE
300x250
PCV ist eine Altea Funktion und wird nach den Business Rules der Airline ausgelegt. So nutzt z.B. BA oder AF auch die PCV Funktion aber nach leicht anderen Regeln. Die LHG Logik hat rcs vor einiger Zeit mal hier etwas detaillierter erklärt:

Das finde ich sehr interessant und es macht ja Sinn wie die Airlines es dann machen... auch wenn es für die Pax nicht so transparent ist ;) Danke fürs Teilen.