Mein Bangkok

ANZEIGE

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
ANZEIGE
Um einen kleinen Einblick in die thailändische Amulettkultur zu bekommen bietet sich der Amulettmarkt "Tallaat Phra Khreuang" in Bangkok an, welcher sich zwischen dem Wat Pho und den Königspalast befindet.
Vor allem Sonntags ist der Markt gut besucht und viele private Kleinhändler sind vor Ort. Auf den kleinen Verkauftischen liegen meist budistische Amulette aus. Eifrig wird nach echten alten Amuletten gesucht und gefachsimpelt.
In Thailand ist der Geister- und Amulettglaube weit verbreitet und konnte sich über Jahrhunderte erhalten, ist aber auch ein großes Geschäft und es werden häufig Fälschungen verkauft.











 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Stühle:

Ab 100Kg sollte man 2 ineinander stellen!!!
Sicher ist sicher - eigene Erfahrung

Amulette:
Ist auch ein Hobby von mir.
Ich suche immer nach Buddha`s oder Mönchsstatuen mit der Kugel unten eingelegt.
Sind nicht so oft zu finden und fast immer teuerer, frage dann nach Buddha dingeling.
Die Händler sind dann am lachen wissen aber was ich meine.
Zur Hochzeit bekam ich einen von Schwiegermutter der ca. 250 Jahre alt ist, liegt jetzt im Safe.
Habe inzwischen so ca. 55 der Dingeling Statuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kannst du uns ein klein wenig in Amulettkunde unterweisen?

Leider nicht, dafür ist das Thema zu komplex und da für solche Amulette teilweise wahnwitzige Preise gezahlt werden, ist dies auch ein Thema für Betrüger und Fälscher.
Man sollte sich da schon genauestens Auskennen und wie @Thaiflyer sich damit beschäftigen.

Einer meiner Lieblingsplätze in Bangkok ist der Lumphini Park.
Die Anlage ist mit 360 Rai (576.000 Quadratmeter) nicht nur der grösste innerstädtische Park von Thailands Hauptstadt, sondern auch die grüne Lunge der Stadt.

Es gibt mehrere Seen und Teiche, von wo man aus eine tolle Aussicht auf die Skyline von Sathorn und Silom hat











 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
In den 20er Jahren wurde von King Rama VI der Park auf königlichem Grundbesitz geschaffen und lag damals noch am Rande der Stadt. Durch das immense Wachstum der Metropole liegt er heute in einem sehr belebten Geschäfts- und Einkaufsviertel.(Sathorn-Silom)

Der wunderschöne tropische Park dient der Stadtbevölkerung als Treffpunkt - weg von hektischen Leben - und wird als Sport- und Erholungszentrum genutzt.











Auch ein 2,5 Kilometer langer Trimm Dich Pfadmit vielen Geräten ist vorhanden, neben Hüpfhindernissen zum Beispiel auch Hanteln.
Aufgrund mehrere Fahrradrouten wir der Lumphini auch sehr gerne von Fahrradfahrern und Skatern genutzt.



 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Besucher sollten sich tunlichst von den bis zu knapp 2 m langen Waranen, die ab und an einen Parkspaziergang machen, fernhalten denn die verstehen gar keinen Spass und können heftig zuschnappen.
Gerade wenn man auf den Grünanlagen unterwegs ist, sollte man die augen offen halten, um nicht versehentlich auf so ein Exemplar zu treten.
Insbesondere die kleineren Echsen ksind oft recht gut getarnt und manchmal schwer auszumachen...













 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Sonntags ist Konzerttag und im Palmengarten kann man der herrlichen Klängen des Bangkok Sinfonie Orchester lauschen und am 2ten Sonntag im Januar wird hier das in Thailnd traditionelle Kinderfest veranstaltet.



Aber es gibt auch noch jede Menge zu sehen und entdecken









 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Park hat übrigens feste Öffnungszeiten und ist von 4.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.
Eintritt ist natürlich frei.
Auch Pflanzen- und Naturfreunde werden in dem Park ihre Freude haben, denn die Wege, Grünanlagen und Beete werden von vielen fleissigen Gärtnern und Strasssenkehrern bestmöglich in Schuss gehalten.

















 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kommen wir zum Schluss meiner kleinen Stipvisite durch den Lumphini Park.
Übrigens befindet sich die deutsche Botschaft gerade mal 10 Gehminuten vom Park entfernt.
Wie gesagt...einer meiner Lieblingsplätze in Bangkok...sollte man sich unbedingt mal antun.
Mal raus aus der Hektik und entspannen oder Sport treiben, dafür ist der Park ein gutes Ziel...







 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Grand Palace, auch Großer Palast oder Königspalast genannt, gehört zu Bangkok wie der Eiffelturm zu Paris. Die Palastanlage bildet zusammen mit der wunderschönen Tempelanlage Wat Phra Khaeo (Tempel of the Emerald Buddha) ein gemeinsames Ensemble.

War ich zwar schon zig Male, aber ist natürlich immer einen Besuch wert.
Eintritt für unser einen 500 Mäuse, Thais wie immer zero!

















 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Für viele Thailand Reisende ist der Besuch des Grand Palace und des Tempels ein MUSS. Es gibt in ganz Thailand keine vergleichbar schöne Anlage. Obwohl ein Besuch jedes Mal auch mit ein wenig Zeitaufwand und Disziplin zu tun hat. Man darf in der Anlage keine offenen Schuhe, Shorts oder kurze Röcke tragen. Ebenso sollten die Schultern bedeckt sein.

Natürlich wir auch reichlich mit Buddha gesprochen und gebetet...













 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Mit dem Bau des Königspalastes wurde 1782 begonnen, genau zu dem Zeitpunkt als Bangkok zu Thailands Hauptstadt deklariert wurde. Zur Krönung von König Rama I. wurde der erste Bauabschnitt fertiggestellt.
In seiner über 200-jährigen Geschichte wurden der “Große Palast”, wie der Königspalast auch genannt wird, und der königliche Tempel zahlreichen Renovierungen und Umbauten unterzogen. Auch kamen immer wieder neue Gebäude hinzu. Zuletzt wurde 2006 die Borommaratchasathit Thronhalle eingeweiht.















 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Wer die in Gold getauchte mystische Fabel-Welt in Ruhe betrachten möchte, der sollte bereits morgens früh gegen 8.30 Uhr das Areal betreten. Die Hitze ist jetzt noch erträglich und auch der Ansturm von Touristen aus aller Welt lässt noch ein Weilchen auf sich warten.





















Wie schon gesagt ist ein Besuch hier immer wieder toll und diese Anlage sollte man unbedingt gesehen haben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.289
8.746
IAH & HAM
Jedes mal wenn ich den Königspalast besuchen wollte war er geschlossen. Glücklicherweise haben mich immer ein paar Einheimische rechtzeitig gewarnt und mir eine günstige Stadtrundfahrt mit einem Duktus als alternative angeboten. Einmal hatte ich besonderes Glück und der Fahrer kannte einen Laden wo ich besonders reine Rubine und Smaragde, die man sonst so gar nicht auf dem markt bekommt, zum halben Preis kaufen konnte. Eine tolles Investment. Habe gleich mehrere Steine gekauft!
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Diese Abzocker - Betrüger? - von wegen Tempel nicht geöffnet, finden leider immer noch Opfer.
Der Tempel ist immer geöffnet, nur sollte man zum Haupteingang gehen.
reine Rubine und Smaragde - kaufen wir immer in Pattaya an der Dong Tan Beach.
Der Beachseller ist uns seit 15 Jahren bekannt nur sind seine Steine immer noch Fake. :D
 
  • Like
Reaktionen: Silver

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Genau so ist es Thaiflyer.
Vor den Betrügern ausserhalb der Palastmauern wird quasi in jedem Reiseführer gewarnt und man sollte sich nicht darauf einlassen.

Einer der bekanntesten Tempel Thailands steht in Bangkok...das Wat Arun.

Wat Arun, Tempel der Morgenröte, ist ein buddhistischer Tempel in Bangkoks Ortsteil Bangkok Yai am westlichen Ufer des Chao Phraya-Flusses. Der vollständige Name des Tempels lautet Wat Arun Ratchawararam Ratchaworamahaviharn.





Eintritt für uns Ungläubige 50 Baht...



Ist schon ein ganz schöner Brummer wenn man davor steht....







 
  • Like
Reaktionen: Zottel und MarionNew

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.289
8.746
IAH & HAM
Diese Abzocker - Betrüger? - von wegen Tempel nicht geöffnet, finden leider immer noch Opfer.
Der Tempel ist immer geöffnet, nur sollte man zum Haupteingang gehen.
reine Rubine und Smaragde - kaufen wir immer in Pattaya an der Dong Tan Beach.
Der Beachseller ist uns seit 15 Jahren bekannt nur sind seine Steine immer noch Fake. :D

Nein der Temple war ganz bestimmt geschlossen, die haben mir ja noch den Eingang gezeigt. Die Tuktuk Fahrer waren auch super nett! Und die Steine sind garantiert nicht falsch. Ich habe sogar ein offizielles Zertifikat bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho