Mein Bangkok

ANZEIGE

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
ANZEIGE
Wat Arun ist nach dem hindischen Gott Aruna, dem Gott der Morgenröte benannt, und symbolisiert das buddhistische Universum. Er unterscheidet sich insofern von allen anderen typischen Thai-Tempeln, weil er turmähnlich, nach den Vorbildern im alten Khmer-Reich, gebaut wurde. Diese Türme, die sich nach oben hin verschlanken, nennt man Phrangs.


Der gesamte Komplex ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischen Porzellan, Muscheln und Glasstückchen überzogen - insgesamt etwa eine Million Teile, die sich zu Blumenmustern arrangieren. Der Sage nach hatten die Erbauer ursprünglich nicht genügend Porzellan, um das große Bauwerk komplett zu dekorieren, und so rief König Rama III die Bevölkerung dazu auf, jedes Stück zerbrochenen Porzellans abzuliefern.

Die Untertanen hielten sich daran, lieferten große Mengen von Scherben an. Somit konnte der Tempel schliesslich fertig gestellt werden.

Noch mehr Belohnung...noch mehr Stadt...









 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Wat Arun liegt wie schon erwähnt am Chayo Phraya Fluss und man kann das Bauwerk auch mit den Touristenbooten oder auch den Linienfähren der Bangkoker Verkehrsbetriebe erreichen...





Umringt ist der Tempel von einer netten Günanlage,,,



Noch ein paar Bilder vom Rundgang...









Sollte man sich schon mal anschauen, wenn man in Bangkok ist.
Übrigens sehr gut kombinierbar mit dem Königspalast, welcher direkt an der anderen Uferseite steht.
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Schöne Fotos. Wie ist der Stand der Renovierung am Wat Arun? War da schon ewig nicht mehr ...
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Nein der Temple war ganz bestimmt geschlossen, die haben mir ja noch den Eingang gezeigt. Die Tuktuk Fahrer waren auch super nett! Und die Steine sind garantiert nicht falsch. Ich habe sogar ein offizielles Zertifikat bekommen.

Einige der Zertifikate sind falsch!

Wir kaufen immer sehr schöne Rubine in der Nähe vom Oriental Hottel - Firma International Jeweils. Dort kauft auch das Königshaus.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser silver ,

als vorumsweit anerkannter Reisefotograf ebenfalls mit Schwerpunkt Bangkok stelle ich unter Kollegen die Frage mit welchem technischen Gerät du diese Dokumente erstellst .
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
@Openair.
Wegen Restaurierungsarbeiten ist die die zentrale Stupa - die Hauptattraktion des weltbekannten "Tempel der Morgenröte" am Chao Phraya-Fluss - bis zum Jahre 2016 nur teilweise begehbar, und mitunter zu bestimmten Tagestunden ganz geschlossen.

@Somkiat
Die meisten Bilder sind mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ36 gemacht.
Ist bei Tageslicht sensationell gut für den Preis, hat aber bei Nachtfotos erhebliche Mängel.
Ebenfalls öfters benutze ich mein Handy als Knipse.
Das Samsung Note 3 hat für ein Handy eine bemerkenswert gute Kamera zu bieten, welche selbst nachts ordentliche Fotos macht.

Wie ich schon in meinen Eingangsposting erwähnt habe, möchte ich hier in meinen Bericht neben Bangkoks Sehenswürdigkeiten auch Ziele vorstellen, welche man problemlos als Tagestour von Bkk unternehmen kann.

Tagestrip nach Sattahip

Ein Trip in die ca 150 km von Bangkok entfernt gelegene Stadt ist sehr reizvoll.

Als erstes besuchten wir den Luang Pho Dam Khao Chedi im Ortsteil Sam Samesan.
Schon vom Parkplatz hatte man einem atemberaubenden Blick auf den Gulf von Thailand mit seinen kleinen Inselchen...







Blick auf das kleine Fischerdörfchen Sam Samesan...

 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der goldene Chedi...



Glockenspiel...



Auch das Innere des kleinen Tempels kann man sich schon mal anschauen.
Der sitzende Buddha ist sehr prachtvoll...





 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Die Tuk Tuk Fahrer müssen echt gute Connections haben - bei mir war der Tempel auch geschlossen und auf der Rundfahrt hat er mich zu einem zertifiziertem Hugo Boss Schneider gebracht...
Nein der Temple war ganz bestimmt geschlossen, die haben mir ja noch den Eingang gezeigt. Die Tuktuk Fahrer waren auch super nett! Und die Steine sind garantiert nicht falsch. Ich habe sogar ein offizielles Zertifikat bekommen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser silver ,

die von dir bislang gepriesenen Ziele würde ich im Wesentlichen ehrlich gesagt allenfalls als Liegendtransport im Zustand der Wehrlosigkeit aufsuchen aber jahrelange Vorumsarbeit hat mich gelehrt , multiple Geschacksrichtungen als real existierend anzuerkennen . Wohingegen der Tipppppp Sattahip mein gesteigertes Interesse findet , ich darf mich geradezu bedanken . Wer weiß was dir noch alles einfällt . Abgesehen von der Naughty Girls Bar Soi 4 befinden sich übrigens auch in meinem Fundus Juwelen thailändischen Kulturschaffens , die zu knipsen mir allerdings noch nie in den Sinn kam . Ich muß das überdenken .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ich stimme deinen Ausführungen in hohem Maße zu chillhumpster . Wer sich aus dem Fenster hängt verdient von Hause aus Respekt ,Juser silver wird in seinen Bemühungen fortfahren . Hoffe ich jedenfalls .
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Muss gestehen bei dem Titel "Mein Bangkok" hatte ich auch anderes erwartet als das tausendste Bild vom großen Palast oder Wat Arun, die zum Standardprogramm des Erstbesuchers gehören, sondern mehr individuell-persönliches. Insofern vielleicht einfach mit dem Titel falsche Erwartungen geweckt und deshalb enttäuscht - trotz offensichtlich großer Bemühung und Engagements.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Die Tuk Tuk Fahrer müssen echt gute Connections haben - bei mir war der Tempel auch geschlossen und auf der Rundfahrt hat er mich zu einem zertifiziertem Hugo Boss Schneider gebracht...

Da war ich auch schon. War Super Genial!. 2 Boss Anzüge , 5 Cerutti Hemden und dazu 5 Krawatten alles fuer 500USD. Das zahlt man in Deutschland fuer nur einen einzigen Boss Anzug!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Ihr müsst den Bericht nicht mögen, aber wenn ihr alberne Tuk Tuk Geschichten erzählen wollt,
so erzählt sie doch euren Frauen Kindern Großeltern oder irgendeiner Parkuhr

Ein bischen Respekt gegenüber dem TO der sich Mühe gibt ist sicher nicht zuviel verlangt

Ich habe doch voll Respekt vor den Bemühungen des TO!
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Thailand Sea and Natural History Museum

Kennt man alles: Elefantencamps, Beaches, etc.,aber das Kleinod bei Samasean,das kennt kaum ein Außenstehender. Das Museum selbst ist nun sagen wir mal so...typisch thailändisch: Ein Hoch auf die Königsfamilie, ein wenig Schule für die Kinder und viel zum Anfassen. Auf der Bergspitze ganz oben dann ein Dreifaches Hurra auf die thailändische Marine und Ihre Admiräle. Kann man mitnehmen...muss man aber nicht..

Aber Einzigartig: der Ausblick aufs Meer und das Fischderdorf. Unbezahlbar. Ist jeden Tropfen Schweiß wert den der Aufstieg gekostet hat.
Das Museum liegt auf einem Militärgelände, ist aber für jeden zugänglich. Auf Europäer ist man aber eher weniger eingestellt.

Anfahrt: über die 3126; es gibt nur eine Abzweigung nach links, die aber sogut wie nicht ausgeschrieben ist...hier wird Google Maps zu deinen Freund!!

Entlang an Fischmarktständen an denen man in der Früh viel zu sehen bekommt und zudem hervorragenden getrockneten Fisch und Fischsoße kaufen kann. Dann weiter Richtung Samaesan. Dies ist ein original Fischerdorf mit vielen Manufakturen in denen Fischtrockengestelle aufgebaut sind und Tintenfisch getrocknet wird.

Kurz vor einem Militärposten geht es dann rechts rein auf das Museumsgelände. Tickets gibt es günstig im Hauptgebäude und dann kann man wählen: Pier mit Mangrovenplantage (muss nicht sein) oder rechts den Berg hoch, und hoch, und hoch...und dann die Aussicht genießen. Am Gipfel gibt es dann das Admiralsgebäude und was Kühles zum trinken.
Auf dem Rückweg gäbe es noch eine Aussichtspagode und vor allem mehrere sehr gute Fischrestaurants direkt am Meer.

Da gehts rauf...



...alles eingefügt in eine tolle Parklandschaft...



...natürlich darf ein kleiner Tempel auch hier nicht fehlen...





 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Schon unterhalb des Berges ist die Aussicht aufs Meer famos...





...aber nun heisst es Treppensteigen...hart, aber herzlich...



Auf verschiedenen Ebenen des Berges dann die Museen...wie gesagt nix spektakuläres, eher was für die Kindergruppen mit Bildungsauftrag...







 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Aufstieg ist knallhart und schlaucht...vielleicht drehen sie ja hier mal ne Challenge zu dem biggest Loser...da würden die Pfunde purzeln...





...dafür ist die Natur herrlich und man bekommt einiges zu sehen...





Langsam frage ich mich was ich hier eigentlich tue und ich beneide meine Frau, die mich eiskalt abblitzen liess auf die Frage, ob sie denn mit den Berg hochklettert.Stattdessen sitzt sie jetzt wohl gemütlich in einen Fischrestaurant und futtert sich die Pfunde drauf, welche ich gerade in Massen zu verlieren scheine.
Ausser mir ist hier auch kein weiterer Bekloppter zu sehen, was bei 35 Grad auch verständlich ist.

Doch der Weg ist das Ziel und langsam werde ich belohnt...











 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Eigentlich wollten wir in Sattahip auch noch im Militärgelände den thailändischen Fluzeugträger HTMS Chakri Naruebe anschauen, welcher hier im Hafen ankert.
Aufgrund einer Übung war dies an diesem Tage leider nicht möglich.
Interessant sieht er aber schon aus...

HTMS Chakri Naruebet – Wikipedia

Stattdessen ging es zum Strand nach Bang Sare, welcher nur ein paar Kilometer sich vor Sattahip in Richtung Bangkok befindet.
Die Strände an der Ostküste sind ja leider alles andere als toll, zumindestens wenn man den Streckenabschnitt von Bangkok bis Pattaya nimmt.
Der erste brauchbare Beach ist dann eben der von Bang Sare, welcher ca 20 Kilometer hinter Pattaya sich befindet.
Gerade unter der Woche ist der Strand fast menschenleer und man kann gut relaxen und auch schwimmen gehen, was in den stark verschmutzten Stränden von Pattaya eher nicht möglich ist.
Am Wochenende wird es etwas voller, da auch viele Thais diesen Beach für ihre Freizeitaktivitäten nutzen.
Bilder sind von mehrmaligen Aufenthalten













Bekannt ist der Ort Bang Sare ausserdem durch seine hervorragenden Fischrestaurants oder auch die mobilen Garküchen direkt am Strand.
Sehr gutes Thaifood zum akzeptablen Preisen



 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Sehr schöne Bilder und sehr schöne Farben! Welche Kamera und welches Filmmaterial benutzt du?
 
  • Like
Reaktionen: LH88