Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
5.718
3.609
ANZEIGE
Also bedeutet "Umsaetze 0 bis [_] Euro" sowohl Soll- als auch Haben-Umsaetze, oder muss ich das gesondert eingeben?

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
143
53
Für Sollumsätze ein - davor.

-999.999.999.99 bis -0,01

Zuletzt bearbeitet:

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Muss aber auch ehrlich sein. Wenn man nicht an einen der Produkte der MeineBank interessiert ist, ist die bank echt nicht der hammer.
Online banking ist meh. Viele sachen sind abgespeckt. Text-Support ist nutzlos. Mein telefonisches anliegen wurde ignoriert. Weder Girocard, noch Mastercard (welche auch fürn A*sch ist) umsätze werden im onlinebanking/der app angezeigt. (komme aus japan, war bei SMBC/Sony Bank, da habe ich die Notification bevor ich die karte rausgezogen habe). Auslandsüberweisungen sind deaktiviert.

Ich habe interesse an der ihren Exclusivecard. Die haben da leider etwas eine monopolstellung. Klar kann ich mir Karte X für Kostenlose bargeldabhebungen holen, karte y für versicherungen und karte Z für die Loungezugänge. Aber da habe ich keine lust drauf. So eine (auch noch gut aussehende, das aber egal) allrounderkarte ist schon echt geil for 300€~ Kostenlos Im inland/-ausland geld abheben, alle versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz (außér Mietwagen), Lounge zugang, Keine Auslandseinsatz gebühren und sogar was ich feststelle eine World Elite MC welche dir bei allen Mietwagen anbietern den Presidential Status gibt.

Wenn es die nich gäbe wäre gäbe es keinen grund nicht irgendwo ein kostenloses Konto abzugreifen. Oder zu einem dieser 700€ mind. geldeingang kontos zu wechseln. Was spricht da für die MeineBank..?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.780
7.797
Wenn es die nich gäbe wäre gäbe es keinen grund nicht irgendwo ein kostenloses Konto abzugreifen. Oder zu einem dieser 700€ mind. geldeingang kontos zu wechseln. Was spricht da für die MeineBank..?
Nun, nicht viel, ungefähr genauso wenig wie bei vielen anderen Marktteilnehmern.
Es handelt sich halt um eines der wenigen Angebote am Markt, bei denen man ein bedingungslos kostenloses Girokonto mit kostenloser Girocard erhält (die anderen solchen Anbieter ohne örtliche Einschränkung sind Sparda Hessen und VR-Bank Dreieich-Offenbach).
Ferner gibt es SEPA-Echtzeitüberweisung kostenlos und Tagesgeldkonto mit zumindest zeitweise sehr attraktiven Konditionen.

• Like
Reaktionen: king_ben

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.850
3.354
Unter iOS gibts den Benachrichtigungsservice auch. Ich hab für mich 2 Benachrichtigungen eingetragen.

-100.000,00 - -0,01
sowie
0,00 - 100.000,00

Damit müsste jede Buchung gepusht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -Amlin-

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.246
877
Unter iOS gibts den Benachrichtigungsservice auch. Ich hab für mich 2 Benachrichtigungen eingetragen.

-100.000,00 - -0,01
sowie
0,00 - 100.000,00

Damit müsste jede Buchung gepusht werden.
Das klingt ja interessant. Berichte gerne ob das auch zuverlässig für jeden Umsatz funktioniert 😊

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ist das denn in Echtzeit? Oder sowas ähnliches wie Kontowecker der Sparkasse, die im 15 Minuten Takt? Oder vllt. doch was à la ING wo es teilweise Stunden bis zur Push dauert? Und wie sieht es mit Vormerkungen aus? Werden die gepusht oder nur die gebuchten Umsätze?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.721
1.258
Ist das denn in Echtzeit? Oder sowas ähnliches wie Kontowecker der Sparkasse, die im 15 Minuten Takt? Oder vllt. doch was à la ING wo es teilweise Stunden bis zur Push dauert? Und wie sieht es mit Vormerkungen aus? Werden die gepusht oder nur die gebuchten Umsätze?
Nur gebuchte Umsätze und nicht Echtzeit.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.532
Wenn ich mir das alles so durchlese... Wieso schwören hier so viele auf diese Bank?

• Like
Reaktionen: AJ44

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
143
53

Nach heutigen Testbuchungen, kam der Push immer so 5 - 10 Minuten verzögert. Wie das bei Lastschriften ist, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Manaburner

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wenn ich mir das alles so durchlese... Wieso schwören hier so viele auf diese Bank?
Weil das Konto kotzenlos ist und die Girocard auch. Das ist nicht mehr üblich. Auch hat die Bank in Zeiten von Negativzinsen auf ihre Anteile eine verhältnismäßig gute Dividende gezahlt.
Jetzt hängt die Bank (und das System von Attruvia) aber etwas hinterher. Keine Vormerkungen für Girocard, keine neue Kombikarte und keine Push (was sich ja jetzt geändert hat).
Zumal das Geschäftsmodell mit Gewerbeimmobilien jetzt auch etwas wackliger wird. Die Dividende von 3,50 % ist nicht mehr zeitgemäß bei sowas.
1690053060565.png
Ich hab für mich eine Entscheidung getroffen und bin bei der Sparkasse. Kost zwar was, ist mir aber ehrlich gesagt Wurscht. Dafür spar ich an anderer Stelle.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.850
3.354
Nur die Girocard ist es nicht. Für die Girocard könnte man auch an anderer Stelle 0,99 Euro monatlich bezahlen und müsste sich dafür nicht mit einem zweiten Konto befassen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.453
7.739
Überweisungslimit mindestens 500 k
Das ist natürlich ein Argument, MeineBank scharrt wahrscheinlich nur so das absolut wohlhabende Klientel um sich. Sowas spielt im ganz normalen Alltag für die allerwenigsten eine Rolle. Für wen solche Summe relevant sind, der ist auch nicht zwingend auf ein 0€ Konto einer Provinz VR angewiesen.
Bei dem Limit ist auch so bei jeder Bank ein gewisser Spielraum vorhanden, kaum jemand als Normalbürger wird aber tagtäglich 6 stellige Summen bewegen;)
So ist es, kaum nachvollziehbar. Kostenlos ist bei vielen aber Grund genug. Es gibt eigentlich nichts was einem da vom Hocker haut.

• Like
Reaktionen: Meckie

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
54
33
So ist es, kaum nachvollziehbar. Kostenlos ist bei vielen aber Grund genug. Es gibt eigentlich nichts was einem da vom Hocker haut.
dann such dir halt eine andere Bank. Niemand wird gezwungen dort ein Konto zu haben…
Bist du nicht derjenige der auch auch lange die Openbank schlecht gemacht hat, nun aber selbst dort ein Konto eröffnete?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.453
7.739
dann such dir halt eine andere Bank. Niemand wird gezwungen dort ein Konto zu haben…
Bist du nicht derjenige der auch auch lange die Openbank schlecht gemacht hat, nun aber selbst dort ein Konto eröffnete?
Ich bin bestens versorgt, Danke;) dieses Konto hier hatte ich aber auch ausprobiert, deswegen kann ich da da durchaus mitreden.
Openbank taugt auch nichts, da geht es nur um die Karte für einen gewissen Verwendungszweck.

Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
54
33
Ich bin bestens versorgt, Danke;) dieses Konto hier hatte ich aber auch ausprobiert, deswegen kann ich da da durchaus mitreden.
Openbank taugt auch nichts, da geht es nur um die Karte für einen gewissen Verwendungszweck.
Und welches Konto taugt deiner Meinung überhaupt was?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.819
ANZEIGE
zum Kotzen finde ich eher die aktuelle Erhoehung der lokalen Sparkasse, gc iirc 10 Euro pa plus 30c je Buchung, und so diverse andere 'Kundenunfreundlichkeiten' dort...
Kenne ich so nur von den Geschäftskonten (und unserem WEG Konto). Dass das mittlerweile auch bei Privatleuten verlangt wird, ist wirklich eine Unverschämtheit.