• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.500
2.084
ANZEIGE
Puffer ist bei uns auch drauf. Aber ich werde da bestimmt keinen mittleren vierstelligen Betrag puffern für solch einen freak accident.
Welche Höhe verstehst du dann als Puffer? Ich habe auch immer so zwischen 3.000-5.000 € als Puffer auf dem Girokonto (allerdings auch Hauptkonto, nicht nur GK für Alltagsausgaben).

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.081
754
Ich hab mir spaßeshalber für die Mitgliedschaft einen Anteil gezeichnet. Bisher hat sich die Bank die Kohle aber noch nicht geholt. Weiß jemand, wie lange nach Antrag das Geld normalerweise abgebucht wird?
Kann ich im Banking irgendwie erkennen, dass ich Mitglied bin (z.B. oranger Haken oder sowas)?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
412
200
Ich habe gerade mal zur Probe mit der Girocard Mastercard Debit Online bezahlt. Bis das überhaupt funktioniert hat, war eine schwere Geburt, da die Raiba diese Funktion zur Freischaltung der Freischaltfunktion der Online-Zahlfunktion sehr versteckt hat.

Ein paar Fragen, die vielleicht ein VR-Bank/RB-HT-Kunde beantworten kann:
- Ist es normal, dass der Kartenumsatz heute nicht in der App angezeigt wird (Egal ob Erwartete Umsätze oder in der normalen Girokonto Umsatzliste?
Falls ja, das hat praktisch jede Direktbank besser gelöst (wäre für mich ein Grund RB-HT nie als Hauptkonto in Betracht zu ziehen)
- Ist es normal, dass keine Push Benachrichtigungen zu Kartenumsätzen (Mastercard Debit) erfolgen?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.081
754
Vor Kurzem habe ich die Girocard DM tauschen lassen. Nun steht die neue Karte für Smart TAN nicht mehr zur Verfügung und ich muss diese über den Support wohl wieder freischalten lassen. Muss man das auch bei einem regulären Tausch bei Kartenablauf machen oder wird die neue Karte dann automatisch freigeschaltet?

jgd1985

Neues Mitglied
19.03.2020
10
1
Moin,

kurz zu mir:

Ich habe seit vielen Jahren die Mastercard Platinum der SpardaBank Hessen und bin hiermit sehr zufrieden (Kartenlimit, Versicherungen usw.). Da die SpardaBank die Karte jetzt zu Ende Mai 2025 einstellen wird und meine Alternative bietet, suche ich diese jetzt…

Wie sind Eure Erfahrungen mit der ExclusiveCard der MeineBank (Kartenlimit, Leistung im Versicherungsfall, Kundenservice, Handling usw.)? Ich würde die Karte ohne den Plus-Zusatz verwenden. Erhält man Visa- und Mastercard oder nur eine der Beiden? Wie lange hat der Prozess mit Kontoeröffnung und Beantragung gedauert?

Freue mich auf Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.405
693
Wie sind Eure Erfahrungen mit der ExclusiveCard der MeineBank (Kartenlimit, Leistung im Versicherungsfall, Kundenservice, Handling usw.)? Ich würde die Karte ohne den Plus-Zusatz verwenden. Erhält man Visa- und Mastercard oder nur eine der Beiden? Wie lange hat der Prozess mit Kontoeröffnung und Beantragung gedauert?
Das Kartenlimit wird sehr großzügig bemessen, damals deutlich mehr als die üblichen drei Monatsgehälter. Das Standardlimit sind bereits 10k.
Von den Versicherung habe ich kein Gebrauch machen müssen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Der Kundenservice ist genau gleich wie bei allen anderen VR Banken und VR Karten.
Du hältst nur eine beiden Karten.
Innerhalb einer Woche, sofern die Post mitspielt, solltest du alles haben.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.081
754
Das Kartenlimit wird sehr großzügig bemessen, damals deutlich mehr als die üblichen drei Monatsgehälter. Das Standardlimit sind bereits 10k.
Von den Versicherung habe ich kein Gebrauch machen müssen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Der Kundenservice ist genau gleich wie bei allen anderen VR Banken und VR Karten.
Ich weiß nicht wie das bei der Sparda Hessen ist, aber bei der ExclusiveCard ist nur eine Reisedauer von 31 Tagen versichert, falls das wichtig sein sollte

jgd1985

Neues Mitglied
19.03.2020
10
1
Kann ich im Prozess der Beantragung die gewünschte Karte auswählen? Und sind beide Karten Apple Pay fähig?

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
124
32
ja sind beide Apple Pay fähig und man kann wählen ob Mastercard oder Visa.
Bei mir damals wurden die ganzen Fragen telefonisch abgeklärt (für ExclusiveCard Plus - welches Limit ich gerne hätte, welche Karte etc.) - vielleicht gehts jetzt auch online

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
12
6
Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einer Alternative zur Sparda Hessen Platinum Karte. Im Chat habe ich nach den genauen Voraussetzungen gefragt und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass mindestens drei Gehaltseingänge erforderlich seien. Kann das jemand bestätigen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.500
2.084
Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einer Alternative zur Sparda Hessen Platinum Karte. Im Chat habe ich nach den genauen Voraussetzungen gefragt und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass mindestens drei Gehaltseingänge erforderlich seien. Kann das jemand bestätigen?
Mir wurde zumindest die GoldCard abgelehnt, weil ich das Girokonto nicht als Hauptkonto nutze und keinen regelmäßigen Geldeingang darauf habe. Dabei hatte ich keinerlei Ansprüche ans Limit, da ich die Karte sowieso nicht aktiv nutzen wollte, sondern nur wegen der Reiseversicherungen haben wollte.

• Like
Reaktionen: Porti

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.405
693
Kreditkarte bekam ich sofort, nur beim Dispo sind 3 Gehaltseingänge notwendig gewesen.

• Like
Reaktionen: MiJo