Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.457
758
ANZEIGE
Wenn du Kreditkarte sagst, meinst Du die ExclusiveCard oder irgendeine andere aus dem Angebot? Weil ich bzgl. ExclusiveCard auch die Aussage bekam, ohne Gehaltseingang geht nix
Meinte damit die Exclusive. War aber auch damals schon so, dass jeder Mitarbeiter was anderes erzählt hat. Man landet schließlich im allgemeinen Callcenter und die haben leider nicht wirklich Ahnung von den Produkten. Ich hab das Ding dann einfach über die Homepage beantragt und bekommen.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
127
40
Mir wurden auch 3 Gehalsteingänge zur Beantragung der ExclusiveCard genannt. Habe sie dann nach 1 Gehaltseingang erhalten, führe es aber seitdem als Gehaltskonto.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.162
839
Meinte damit die Exclusive. War aber auch damals schon so, dass jeder Mitarbeiter was anderes erzählt hat. Man landet schließlich im allgemeinen Callcenter und die haben leider nicht wirklich Ahnung von den Produkten. Ich hab das Ding dann einfach über die Homepage beantragt und bekommen.
Spannend. Beantragen scheint nicht mehr zu gehen, nur noch „Termin vereinbaren“

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
13
8
Habe gerade das Konto beantragt und mein Schufa-Score ist durch die Anfrage direkt um 4 % gesunken.o_O

• Haha
Reaktionen: netzfaul

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.065
3.759
Ich habe heute versehentlich eine Überweisung per FinTS vom TG-Konto auf ein Drittkonto (sogar non-DE-IBAN) getätigt. Ging unvorhergesehenerweise durch. Habs dann nochmal mit einem weiteren Drittkonto (DE-IBAN) verifiziert, ging ebenfalls.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.689
2.278
Ich habe heute versehentlich eine Überweisung per FinTS vom TG-Konto auf ein Drittkonto (sogar non-DE-IBAN) getätigt. Ging unvorhergesehenerweise durch. Habs dann nochmal mit einem weiteren Drittkonto (DE-IBAN) verifiziert, ging ebenfalls.
Ich hab schon regelmäßig Überweisungen per FinTS vom TG-Konto aufs externe Referenzkonto gemacht. Das ging, aber davon ging ich auch aus bzw. hoffte es zumindest. Auf ein Drittkonto ist jedoch krass, da dies ja eigentlich aufgrund Referenzkonto-Regelung nicht möglich sein sollte...

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
699
420
EAP
das geht super. Man spart sich den Umweg übers Giro.

ABER: Niemals eine mit FINTS angelegte Termin-Überweisung im Onlinebanking ändern!
Stichworte: falsche BIC, verwirrte Technikhotline und verschollenes Geld für ca. 1 Woche

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.689
2.278
das geht super. Man spart sich den Umweg übers Giro.
Was aber nicht geht, ist eine Echtzeitüberweisung, oder? Bei mir wird via FinTS die Transaktionsart "Echtzeitüberweisung" beim TG nicht angeboten, sondern nur beim Giro. Echtzeitüberweisung vom TG geht bei mir nur im Online-Banking bei Überweisung aufs externe Referenzkonto. Also für Echtzeitüberweisungen zum Drittkonto dann doch den Umweg übers Raiba-HT-Giro nutzen...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.065
3.759
Korrekt. In B4(A) beispielsweise sieht man für jedes Konto die jeweils unterstützten Geschäftsvorfälle unter 3-Punkt-Menü > Kontoeinstellungen > Bankzugang.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Wen wunderts?
Die Bank ist fertig.. siehe meine Beiträge der letzten Jahre zur VR Bank HT.
Für die Girokonten und Tageskonton Einlagen sollte das kein Problem sein.
Für die Anleger von Genossenschaftsanteilen "könnte" es problematisch werden.
Ich würde mal sagen der gezahlte Zins der Genossenschaftsanteile steht in keinen Verhältnis zum extrem gehebelten Immobilienrisiko.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
naja was wird da groß passieren die werden innerhalb des genossenschaftslagers fusioniert, da muss man halt jetzt mal auf die Landkarte schauen welche potenten VR Banken es rund um Frankfurt gibt die das stemmen können, dann ist der Genosse vom Hochtaunus dann halt plötzlich bei der aufnehmenden VR Bank Genosse

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
351
546
naja was wird da groß passieren die werden innerhalb des genossenschaftslagers fusioniert, da muss man halt jetzt mal auf die Landkarte schauen welche potenten VR Banken es rund um Frankfurt gibt die das stemmen können, dann ist der Genosse vom Hochtaunus dann halt plötzlich bei der aufnehmenden VR Bank Genosse
Die Anteile könnten bei einer Fusion (drastisch) an Wert verlieren. Es ist einfach falsch zu glauben, Anteile an Genossenschaftsbanken seien 100% sichere Anlagen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
476
327
@Zeitgemäß was würde passieren wenn man jetzt die Anteile kündigt, wäre das besser oder mit noch mehr Risiko verbunden? habe 5 Anteile im Nennwert von insgesamt 500,- Euro ...

habe damals die Anteile gekauft um das Genossenschaftsmodell zu unterstützen d.h. die 500,- EUR sind jetzt kurzfristig nicht kriegsentscheidend für mich ich kann da auch abwarten, wenn es nachher nur noch z.B. 400,- EUR sind schade, wieder was gelernt, aber kein Problem ..

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
351
546
@Zeitgemäß was würde passieren wenn man jetzt die Anteile kündigt, wäre das besser oder mit noch mehr Risiko verbunden? habe 5 Anteile im Nennwert von insgesamt 500,- Euro ...

habe damals diese damals die Anteile gekauft um das Genossenschaftsmodell zu unterstützen d.h. die 500,- EUR sind jetzt kurzfristig nicht kriegsentscheidend für mich ich kann da auch abwarten, wenn es nachher nur noch z.B. 400,- EUR sind schade, aber sicher kein Problem ..
Kann ich nicht sagen, weil ich mich im Detail mit sowas nur einmal beschäftigen musste, als die VoBa , bei der mein Vater Anteile hatte, in Schieflage geriet. Das ist aber schon mindestens 20 Jahre her. Damals war sogar von einer Nachschusspflicht der Mitglieder die Rede, die es aber heute so nicht mehr geben soll.
Für mich war danach klar, dass es sich bei Geno- Anteilen um eine der dämlichsten Geldanlagen handelt, wenn man mit einer solchen Bank nicht durch geschäftliche Beziehungen sehr eng verbandelt ist.

Im Übrigen ist ja von einer Fusion hier noch gar keine Rede.... Es gibt erstmal nur eine Schlagzeile und eine Anordnung der BaFin.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.589
1.210
Oberfranken

Bafin verhängt Kreditverbot für Raiffeisenbank im Hochtaunus​

Leider kann man nur einen Teil lesen, aber wenn man im Firefox "Bypass Paywalls Clean" installiert hat, kann man es lesen.
Anscheinend wird u. a. auch über eine Fusion nachgedacht. Die VB Mittelhessen wird erwähnt. So weit ich weiß, ist die Frankfurter VB besonders fusionsfreudig.
Hmm, fast 90% gewerbliche Kredite sind schon etwas viel.

• Like
Reaktionen: bytegetter und JES-AA

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
351
546
Leider kann man nur einen Teil lesen, aber wenn man im Firefox "Bypass Paywalls Clean" installiert hat, kann man es lesen.
Anscheinend wird u. a. auch über eine Fusion nachgedacht. Die VB Mittelhessen wird erwähnt. So weit ich weiß, ist die Frankfurter VB besonders fusionsfreudig.
Hmm, fast 90% gewerbliche Kredite sind schon etwas viel.
Warum sollten andere Banken freiwillig mit einer maroden Bank fusionieren wollen?
Das geht dann nur über Druck vom Geno- Verband. Und das wird dauern und dauern und dauern.....