ANZEIGE
Im zitierten Text steht, dass es um die Eröffnung vom Giro gehtSeit wann werden bei der Eröffnung von Tagesgeldkonten Schufa-Anfragen gemacht?![]()
Im zitierten Text steht, dass es um die Eröffnung vom Giro gehtSeit wann werden bei der Eröffnung von Tagesgeldkonten Schufa-Anfragen gemacht?![]()
Einfach nach 11 Tagen eine Löschanfrage per Mail an die SCHUFA schicken. Dann sind sie aus der Scoreberechnung raus die Anfragen.OK- jetzt habe ich zwei Anfragen in der Schufa.![]()
Es wird afaik beauskunftet für 11 Tage, dass es eine Anfrage gab. Sie sehen aber auch die Anzahl deiner Girokonten und KK. Kein Grund zur Sorge.Danke- die Anfragen stören mich nicht.
Kriegen die in den ersten 10 Tagen eigentlich beauskunftet, wer die zweite Anfrage gestellt hat?
Nicht, das die denken, ich sammle Girokonten. Die ING hat mich gestern auch schon angeschrieben, ob ich nicht neben dem Tagesgeld ein Giro will.![]()
Leider nein. Aber evtl. ist die „kleine“ Bank überhäuft mit TG-AnträgenKann jemand schon sein TG einsehen, der es online eröffnet hat? Verstehe nicht, was die Sachbearbeiter da noch großartig tun sollten…
Das ist ja das unverständliche. Sowas sollte einfach automatisch freigegeben werden. Eröffnung per TAN und per sofort. Fertig ist das Thema. Wenn das wirklich manuell angestoßen werden muss, Wahnsinn! So kann man die Mitarbeiter auch „beschäftigen“.Leider nein. Aber evtl. ist die „kleine“ Bank überhäuft mit TG-Anträgen![]()
Inwiefern? Zugangsdaten bzw. Briefe zur Freischaltung sind ebenfalls da? Alles da bis auf Girocard & PIN dazu? Das wäre dann tatsächlich fix. Ansonsten ist eine Beantragung von Freitag bis heute nicht besonders schnell. Andere Konten sind per sofort nutzbar nach dem Videoident (z.B. C24).Freitagabend Post-Ident durchgeführt und heute kann ich schon das Girokonto nutzen. Wirklich top von der Schnelligkeit.
Der Brief zur Nutzung von SecureGo plus war heute in der Post. Somit kann ich mich im Web und in der App anmelden und das Konto nutzen. Girocard und Mastercard fehlen natürlich noch.Inwiefern? Zugangsdaten bzw. Briefe zur Freischaltung sind ebenfalls da? Alles da bis auf Girocard & PIN dazu? Das wäre dann tatsächlich fix. Ansonsten ist eine Beantragung von Freitag bis heute nicht besonders schnell. Andere Konten sind per sofort nutzbar nach dem Videoident (z.B. C24).
Als ich mich am vergangenen Sonntag als Neukunde für das TG-Konto anmelden wollte, wurde meine Revolut LT-IBAN als Referenzkonto abgelehnt. Ich habe daraufhin über die Webseite beim Kundendienst nachgefragt, der mir das noch einmal schriftlich bestätigt hat, "Wir akzeptieren als Referenzkonto nur eine deutsche Bankverbindung." Auf meine Rückfrage ob die entsprechende EU-Richtlinie nicht für TG-Konten oder ganz im Allgemeinen nicht für die "meinebank.de" gilt, habe ich (noch) keine Antwort bekommen.Man kann (bzw. muss sogar) eine beliebige IBAN als Verrechnungskonto angeben.
Ohje... IBAN Diskriminierung. Mein inoffizieller Rat: Nimm ein Konto mit DE-IBAN. Vermutlich ist das ein Problem von Atruvia oder dem Dienstleister, der die IT-Komponente für das TG-Konto bereitstellt.Als ich mich am vergangenen Sonntag als Neukunde für das TG-Konto anmelden wollte, wurde meine Revolut LT-IBAN als Referenzkonto abgelehnt. Ich habe daraufhin über die Webseite beim Kundendienst nachgefragt, der mir das noch einmal schriftlich bestätigt hat, "Wir akzeptieren als Referenzkonto nur eine deutsche Bankverbindung." Auf meine Rückfrage ob die entsprechende EU-Richtlinie nicht für TG-Konten oder ganz im Allgemeinen nicht für die "meinebank.de" gilt, habe ich (noch) keine Antwort bekommen.
Auf meine Rückfrage ob die entsprechende EU-Richtlinie nicht für TG-Konten oder ganz im Allgemeinen nicht für die "meinebank.de" gilt, habe ich (noch) keine Antwort bekommen.
Mal abwarten ob ich die durch meine Anfrage aufgeweckt habe. Wenn nicht, wird sich die BaFin drum kümmern.Ohje... IBAN Diskriminierung. Mein inoffizieller Rat: Nimm ein Konto mit DE-IBAN. Vermutlich ist das ein Problem von Atruvia oder dem Dienstleister, der die IT-Komponente für das TG-Konto bereitstellt.
Von C24 direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen, war innerhalb von wenigen Stunden da.sind eigentlich Ueberweisungen (Einzahlungen) vom Nicht-Referenzkonto zum TG moeglich, oder muss alles zwingend ueber's Referenzkonto laufen? Ersteres waere ja praktischer, wenn mehrere zusammen sparen...
o2 denkt auch bei erstmal allem, sie seien rechtskonform...Das ist auch bei vielen anderen Tagesgeldbanken so. Da es sich nicht um Zahlungsverkehrskonten handelt ist das angeblich auch rechtskonform.
also quasi am naechsten Arbeitstag versandt - das laesst ja hoffenDito von Consors- Atruvia ist recht schnell.
Freitag Tagesgeld als Neukunde beantragt- Dienstag war der Secure-Brief da.
Aber Vorsicht: Am WE und spät am Tag kann es sein, dass es Valuta am nächsten Tag ist. Ist zwar sofort sichtbar, aber eben nicht sofort Valutiert. Wenn man das dann direkt per Echtzeit weiterüberweist, kann es sein, dass das Konto kurze Zeit im Dispo ist. Es gibt also auch Fälle, wo SEPA ICT bei einer bankinternen Überweisung sinn macht, und zwar, wenn das Geld unmittelbar wertgestellt sein soll.Referenzkontoüberweisungen sind normalerweise Standard-Sepa-Überweisungen, aktuelle Erfahrungen mit der RaiBa HT habe ich allerdings nicht. Bankinterne Umbuchungen werden sofort gebucht und können dann vom Giro per SICT weiter überwiesen werden.
Hört sich sehr kundenfreundlich an. Ist also eine gute Lösung für Inhaber von Schweizer bzw. Britischen €-Konten. HVB, CoBa und viele andere Banken erheben für solche Zahlungen ja teilweise hohe Gebühren. Rechtens, aber ärgerlich.@houruian :
auf meine nachfrage fürs OnlineOnly-girokonto zu den kosten
für eine sepa überweisung auf ein in € geführtes GB-iban-konto ,
hat meinebank.de im juni geantwortet , daß keine kosten anfallen ,
solange in € überwiesen wird .
konkret hab ich vor kurzem per sepa-echtzeitüberweisung
€ an ein in € geführtes GB-iban-konto überwiesen .
meinebank.de hat dafür nix berchnet .