• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
ANZEIGE
Reduzierung des Zinssatzes bei wöchentlichen höheren Einlagen, das Guthaben wird nur verzinst was zum Anfang als Festsumme angelegt wurde.
Antwort vom Kunden-Support. Auf Anfrage wenn man das TG aufstockt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sorry, aber ich bin überzeugt, dass der MA dir Unsinn erzählt hat.
Stimmt, das kann gar nicht sein. 1,5 % p. a. Zins für 4 Monate bis 100 k € werden garantiert. In den Vertragsunterlagen steht bei mir kein Zinssatz drin, wohl aber im OB. Zudem muss man beim Abschluss gar keine Einzahlung leisten. Theoretisch könnte man das TG dann auch vor sich hin gammeln lassen. Stellt sich dann natürlich die Frage, was für einen Sinn das machen sollte.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Du bekommst bei Aufstockung den Zins, den Du schriftlich auf dem PDF "Das Konto ist eröffnet" bekommen hast.
Bis 100k 1,5%- darüber 0,5%.
 
10.02.2012
3.662
1.555
eben, bis 100k, und nicht nur fuer die Ersteinlage...

Sollte es wider Erwarten doch anders sein, wuerde es gewaltig im Karton rappeln, und auch laut klatschen (aber keinen Beifall), dann wuerde die BaFin wohl (hoffentlich) kraeftig draufhauen... Gehe ich aber nicht davon aus, so 'doof' sollte wirklich kein etabliertes Finanzinstitut sein, wir sind doch nicht bei PayPal, N26 oder aehnlichen Hipsterbuden...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.899
1.305
Ich kann auf jeden Fall von einem Unterschied zur DKB berichten.
Letzte Woche hatte ich als Bestandskunde das Tagesgle Plus Konto eröffnet. Da es aber ja nur jährlich die Zinsgutschrift gibt,
hatte ich es am Wochenende wieder gekündigt. Heute Morgen wir die Bestätigung der Kündigung zum Monatsende in
meinem elektrischen Postfach. Heute Vormittag dann ein Anruf von der Bank, ob ealles klar wäre oder ich noch Fragen hätte.
Eine solch zeitnahe Reaktion kenne ich eigentlich nur noch von der PSD Bank Nürnberg!(y)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Was hast du gegen eine jährliche Zinsgutschrift?
Hast du hunderttausende Euro auf dem Tagesgeldkonto, das es sich durch Zinseszins bei monatlicher Zahlweise mehr lohnt?
Bei normalen Beträgen (z.B. 5k-20k) lohnt sich der Zinseszins ja sicherlich noch nicht wirklich.

PS: die C24 zahlt die Zinsen monatlich am Monatsende aus und zeigt dir auch immer an, wie viele Zinsen diesen Monat schon zusammen gekommen sind.
 
10.02.2012
3.662
1.555
Leaseplan zeigt auch die bisher angesammelten Monatszinsen an und zahlt monatlich aus - ich habe aber lieber 1,5% bei jaehrlicher als 0,x% bei monatlicher Zahlung :)

Weiss jemand, wie lange der Tanbrief fuer zusaetzliche Zugaenge braucht? Der erste kam ja zwei Tage nach Postident, Nr. 2 dauert nun schon seit 5 Tagen - wobei auch sonst keine Post kam seit Freitag, die gelben sind hier dermassen %$&%(/%& :(
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Eigentlich zeigt das nur, dass man sich VOR der Eröffnung eines Kontos ruhig "kurz" mit den Bedingungen auseinander setzen sollte, denn dann hätte man vielleicht realisiert, dass die Bank die Zinsen jährlich und nicht monatlich auszahlt.

Euphorie ist nicht der beste Treiber, hat man am Ende nur mehr Arbeit... Kontoeröffnung, Realisierung des tatsächlichen Sachverhalts, Konto-Kündigung... Das kostet am Ende dann einfach Lebenszeit und Geld in Form von Stromkosten...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
So und nicht anders sollte es auch laufen. Da ist es perfekt gelöst.
Das ist die absolute Ausnahme, standardmäßig wird es eben nicht so häufig ausgezahlt. Macht bei den paar Euro im Monat eh nur ein paar Cent im Jahr aus. Und groß von Leben werden die wenigstens von den Zinsen ;-)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.114
Eigentlich zeigt das nur, dass man sich VOR der Eröffnung eines Kontos ruhig "kurz" mit den Bedingungen auseinander setzen sollte
Eigentlich. Aber wenn der Kundenservice so top ist, ist es doch egal. Kostet doch vor allem nur deren Lebenszeit und Kapa für die wirklich unwichtigen Themen. Nicht umsonst fragt Oberbeleuchter @mattes77 ja zu jeder Bank erstmal nach der Qualität ihres Kundenservice. :idea:
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.062
518
Übermorgen wird er uns berichten, ob der Kundenservice seinen Rücktritt von der gerade ausgesprochenen Kündigung zu seinem jüngst eröffneten Konto zu seinem Gefallen bearbeitet hat. ;)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.114
Meinste, dass bis dahin der Rückschein zu seinem Einschreiben schon eingetrudelt ist? ;)
Schließlich ist er Post-Aktionär.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.899
1.305
Es ist ja wunderbar, dass hier so einige keinen Wert auf die Qualität eines Kundenservices legen.

Sich dann aber immr über die "Servicewüste Deutschland" zu beklagen und "rumzuheulen",
dass die "rückständischen Hinterwäldler" in der Gastronomie, den Bäckereien, etc. doch nur d
as "böse Bargeld nehmen" oder noch schlimmer das "Zahlungsmttel des Teufels" schlechthin,
die Girocard!

Weil es ja sein könnte, dass man durch fehlende Umsätze dann leider doch ein paar Meilen zu wenig
sammlen könnte. :rolleyes:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die monatliche Zinsgutschrift ist doch eh recht selten. Ich kenne da z. B. C24 (1,25 % Bonuszins) und Renault Bank direkt (0,7 %), die monatlich zahlen. Dann gibt es noch einige Anbieter die zum Ende des Quartals die Zinsen zahlen. Bei den Direktbanken ING und DKB ist es sowieso normal, dass zum Jahresende gezahlt wird. Consorsbank ist da mit der Quartalsweisen Gutschrift eine erfreuliche Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
333
228
Die monatliche Zinsgutschrift ist doch eh recht selten. Ich kenne da z. B. C24 (1,25 % Bonuszins) und Renault Bank direkt (0,7 %), die monatlich zahlen. Dann gibt es noch einige Anbieter die zum Ende des Quartals die Zinsen zahlen. Bei den Direktbanken ING und DKB ist es sowieso normal, dass zum Jahresende gezahlt wird. Consorsbank ist da mit der Quartalsweisen Gutschrift eine erfreuliche Ausnahme.

Eigentlich nicht, spontan fallen mir folgende ein:

DKB Kredkarten Konto war monatlich.
Leasplanbank auch
Openbank auch
Advanzia auch
...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Eigentlich nicht, spontan fallen mir folgende ein:

DKB Kredkarten Konto war monatlich.
Leasplanbank auch
Openbank auch
Advanzia auch
...
Stimmt. Das sind aber oft Anbieter, die oft kein Giro anbieten (Openbank jetzt mal ausgenommen). Da ist eine monatliche Zinsgutschrift echt ein Novum. Und das DKB Kreditkarten Konto war ja nie ein richtiges Tagesgeld und gibt es auch gar nicht mehr.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Das macht es dadurch ja nicht besser;) der Weg von C24 ist doch unbestritten der deutlich kundenfreundlichere und transparentere Weg. Egal um welchen Betrag es da letztendlich geht.
Stimmt. Das ist ja ein Pocket des Hauptkontos ohne eigene IBAN. Kann man mögen, muss man aber nicht. Die 1,25 % p. a. Zinsen mit monatlicher Gutschrift sind natürlich ein starkes Argument dafür. Stellt sich die Frage, inwiefern es ab März 2023 weiter geht. Eine homöopathische Verzinsung für Kunden im "Smart"-Modell von 0,1 % bis 2.000 € (oder so ähnlich) wie vorher wäre Unfug.