• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
ANZEIGE
So, jetzt habe ich auch von selben Konto wie gestern Abend noch mal überwiesen und es wurde sofort gutgeschrieben. (RB HT >> Openbank).
Anscheinend werden die Echtzeitüberweisungen von der Openbank nur zu den Geschäftszeiten entgegen genommen.
Eine besondere Art der Zeitverschiebung
 
  • Haha
Reaktionen: herbert60

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Die DKB unterscheidet nicht zwischen einem Tagesgeldkonto und der VISA-Tagesgeld:


18.09.2022
——————
vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Gern bestätige ich Ihnen, dass weder für das VISA-Tagesgeld noch
für das Tagesgeldkonto ein Kontoführungsentgelt anfällt.

Seit dem 01.04.2021 wird das Guthaben auf dem VISA-Tagesgeld
nicht mehr verzinst. Informationen zu unseren Anlageprodukten
und den aktuellen Konditionen finden Sie in Ihrem Banking unter
„Privatkunden > Sparen und Geldanlage“.

Wählen Sie ganz einfach aus, welches Produkt am besten zu Ihnen
passt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Mir wäre nicht bekannt, dass sich die Kapitalertragssteuer kürzlich geändert hätte. Es sind wohl eher 25% (+ ggf. Soli). Die man sich im Übrigen über die Steuererklärung zurückholen kann.

Soli fällt bei Kapitalerträgen immer (und nicht nur „ggf.“) an. Eine „Rückholung“ per ESt-Erklärung funktioniert nur bei Kleinstverdienern mir steuerpflichtigem Jahreseinkommen unterhalb von rd. 15.000€.
 

BloskeinUsername

Neues Mitglied
18.11.2022
5
1
Leider ist der Service bisher nicht zufriedenstellend.
Vor zwei Wochen ein Gemeinschaftskonto und Tagesgeldkonto (Ident sofort durchgeführt) eröffnet und bis heute(!) noch keinerlei Unterlagen erhalten.
E-Mail-Anfrage vor ein paar Tagen "ist in Bearbeitung".
Mir persönlich dauert das schon zu lange.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Soli fällt bei Kapitalerträgen immer (und nicht nur „ggf.“) an. Eine „Rückholung“ per ESt-Erklärung funktioniert nur bei Kleinstverdienern mir steuerpflichtigem Jahreseinkommen unterhalb von rd. 15.000€.
Also einen Freistellungsauftrag bei der Bank erteilen, ist glaube sinnvoller als dann die Kapitalerträge + Soli über die ESt. Erklärung geltend zu machen……
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Soli fällt bei Kapitalerträgen immer (und nicht nur „ggf.“) an. Eine „Rückholung“ per ESt-Erklärung funktioniert nur bei Kleinstverdienern mir steuerpflichtigem Jahreseinkommen unterhalb von rd. 15.000€.

Ich war mir nicht sicher ob der Soli mit der Reform bei den Einkommen auch auf Kapitalerträge abgeschafft werden sollte. Offenbar ja nicht. Schildbürgerstreich…

Mit „zurückholen“ war übrigens eine evtl. entrichtete Abgeltungssteuer gemeint, die man sich über die Steuererklärung zurückholen kann wenn der Sparerpauschbetrag noch nicht ausgeschöpft wurde.

Also einen Freistellungsauftrag bei der Bank erteilen, ist glaube sinnvoller als dann die Kapitalerträge + Soli über die ESt. Erklärung geltend zu machen……

Das ist es ohne Frage.
 

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Soli fällt bei Kapitalerträgen immer (und nicht nur „ggf.“) an. Eine „Rückholung“ per ESt-Erklärung funktioniert nur bei Kleinstverdienern mir steuerpflichtigem Jahreseinkommen unterhalb von rd. 15.000€.

Nein. Der Soli wird erstattet, wenn die zu zahlende Einkommensteuer unter 16.956 € liegt.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Ist es möglich im Hochtaunus mehr als 5000 Euros online zu überweisen, im Antrag steht Verfügungshöchstbetrag:
5000 Euros = Überweisungslimit….
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Ergänzung: Das Limit, das man selbst ändern kann ist nur das für normale Überweisungen, für Sofort- und Termin- gibt es eigene Limits die nur via Nachricht hochgesetzt werden können.
 

incts

Neues Mitglied
14.10.2022
23
22
Über den Kundenservice kann man das Limit dauerhaft auch deutlich über 100k setzen lassen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ergänzung: Das Limit, das man selbst ändern kann ist nur das für normale Überweisungen, für Sofort- und Termin- gibt es eigene Limits die nur via Nachricht hochgesetzt werden können.
Sieht man das Limit für Sofort- und Terminüberweisungen denn irgendwo?
Ist das standardmäßig höher als das hier im Thread genannte 5000€ Standard-Limit für Überweisungen?

Das im PLV genannte Limit von 100k für Echtzeitüberweisungen kann man also nicht direkt nutzen, oder ist das genau das Standard-Limit für Echtzeitüberweisungen?
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Wird das Tagesgeldkonto für Neukunden nach dem Ausfüllen des Onlineformulars direkt eröffnet, bekommt man die IBAN? Oder wie viel Zeit ist bis zur Nutzbarkeit einzuplanen?
Meine Erfahrungen:
- Samstag bei der Post.
- Montag wurden die Bestätigung in das Online-Postfach eingestellt. Mangels SecureGo kein Zugriff und damit auch keine Kenntnis der IBAN.
- Donnerstag war der SecureGo QR Code da. Damit auch die IBAN.
- Freitag dann das Geld auf dem Konto.

Bonusverzinsung gilt ab Montag, von den vier Monaten fehlen also vier Tage. Macht bis zu 10,96€ aus (100k, 1% Zinsdifferenz, 4 Tage).

Die eingestellten Unterlagen enthalten eine Schufa-Klausel. Noch wurde davon kein Gebrauch gemacht, lieber wäre es mir aber wenn sowas erst gar nicht drin stände. Ebenso wie die Androhung möglicher Negativzinsen, die sollte besser auch nur nach konkreter Vereinbarung zulässig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
592
Bonusverzinsung gilt ab Montag, von den vier Monaten fehlen also vier Tage. Macht bis zu 10,96€ aus (100k, 1% Zinsdifferenz, 4 Tage).
Bei mir fehlen ganze 8 Tage… weil das Konto wohl zwar eröffnet war, aber nicht sichtbar. Auf Nachfrage hieß es dann, ich muss in den Einzelstamm… ja das war mir klar. Dann kam raus, das Konto wurde meinem Alias einfach nicht zugeordnet, daher sehe ich es nicht, man würde es weitergeben… wieder Tage nichts passiert, bis es dann am Donnerstag endlich sichtbar war. Ich hab gefragt, ob man dann die fehlenden Tage dranhängen kann und die Zinsgarantie verlängern… dazu gab es ein klares nein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.468
Ich verstehe nicht was die da für einen Aufriss von machen, das ist doch einfach nur ein Tagesgeldkonto. Geht bei C24 oder auch selbst der Sparkasse per sofort. Merkwürdig da überhaupt Tage mit rumzuhantieren.
 
  • Like
Reaktionen: schweinebank

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich verstehe nicht was die da für einen Aufriss von machen, das ist doch einfach nur ein Tagesgeldkonto.
Wahrscheinlich bei der Atruvia nicht vorgesehen. VR Banken sind halt häufig noch recht altbacken unterwegs. Die Raiba HT ist da ein ziemlicher Vorreiter. Und andere progressive VR Banken haben häufig eigene Lösungen.