• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
ANZEIGE
Danach nur noch 0,5 % p. a., wobei das für eine Raiffeisenbank viel ist und für einen dt. Anbieter auch (ING zahlt 0,3 %, DKB 0,4 %). Gibt natürlich bessere Anbieter

… auch aus dem deutschen Geno-Sektor, z.B. VR-Bank Altenburger Land (Skatbank) mit 1.09%p.a. (Normalzinssatz, kein befristetes Neukundenangebot).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
… auch aus dem deutschen Geno-Sektor, z.B. VR-Bank Altenburger Land (Skatbank) mit 1.09%p.a. (Normalzinssatz, kein befristetes Neukundenangebot).
Das ist mir neu. Die Skatbank war mir bislang nicht als Anbieter attraktiver Produkte bekannt. Die haben ja noch Buchungspostenentgelte ab Buchung Nr. 51. 1,09 % p. a. überbietet selbst Renault Bank direkt (für Bestandskunden) etwas, das ist interessant.
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Das ist mir neu. Die Skatbank war mir bislang nicht als Anbieter attraktiver Produkte bekannt. Die haben ja noch Buchungspostenentgelte ab Buchung Nr. 51. 1,09 % p. a. überbietet selbst Renault Bank direkt (für Bestandskunden) etwas, das ist interessant.
Die nehmen keine Neukunden mehr an, mein Antrag wurde 2x auf TG abgelehnt 😕
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
… auch aus dem deutschen Geno-Sektor, z.B. VR-Bank Altenburger Land (Skatbank) mit 1.09%p.a. (Normalzinssatz, kein befristetes Neukundenangebot).
Die nehmen keine Neukunden mehr an, Antrag 2x abgelehnt und funktioniert alles sehr umständlich, Anträge ausdrucken unterschreiben und zur Bank schicken….
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
abwarten wie's danach weitergeht, die Zinsen werden deutlich steigen, und wenn die da nicht mitziehen, ist das TG auch schnell woandershin weitergeschoben...
Allerdings ist die nächste EZB Sitzung Mitte Dezember.
Und dann reagieren die Banken auch noch träge!

Da passen diese 4 Monate zur Überbrückung doch ganz gut rein.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Bezüglich Vormerkungen von Bezahlungen mit der Girocard.
Wird mir ebenfalls nicht angezeigt, auch wenn ich mit der pay App bezahle, elbst in der Pay App kurz nach der Bezahlung nicht.
Aber im Online-Banking unter Kontodetails - Online verfügbarer Betrag ist schon der Betrag abzüglich der Bezahlung aktualisiert.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Wie oft wird die Kreditkarte ausgeglichen?
Ich sehe zwar das regelmäßig meine Umsätze vom Girokonto gebucht werden, aber der verfügungsrahmen nicht wieder zurück gesetzt wird?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.946

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
geht auch per ChipTAN, wofür man sich aber über die Hotline freischalten lassen muss
Das ist interessant. Du meinst Sm@rt TAN Photo? Als ich die Direct Card in den TAN Generator (schon etwas her) gesteckt habe, kam ein Fehler (aber nicht direkt, wie bei "falschen" Karten).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.946
Ja, die RaiBa nennt es "Sm@rt TAN"; gibt's als "optisch" (blinken) und "photo". ChipTAN funktioniert nur mit der Girocard.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Achso, ich dachte, du meinst 3DS Freigaben für die Direct Card. Für normale Giro-Transaktionen geht Sm@rt TAN seit Ewigkeiten, das nutze ich ja selber. Ich dachte, Temlan meinte Zahlungen mit der Direct Card, da lag ich wohl falsch. Für die gehen ja nur SecureGo+ und SMS (wobei ich mir bei SMS auch nicht mehr sicher bin)
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Erhält man nach 6 Monaten dann nur noch 0,30% Zinsen bei der 1822 direct als Bestandskunde auch dann wenn der Zins steigt…..
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Erstens sind es nur 4 Monate und zweitens erhält man danach die Zinsen, die dann gelten und die heute niemand kennt, auch die RaibaHT nicht. Da sie das Produkt erst seit 7.11.22 anbieten, werden sie sich mit der Veröffentlichung der "regulären" Zinsen vermutlich bis Ende Februar/Anfang März Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Er meint die 1822direkt.
Würde das Festgeld nicht in Frankfurt, sonderrn in Oberursel heute auslaufen,
dann gäbe es 0,5%. Die sind variabel- können also entsprechend rauf oder runter gehen.
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Genau ich meine die 1822direkt, werde das TG bei denen mal testen, ist es zwingend notwendig das Referenzkonto der 1822direkt zu nutzen? Das ist halt nicht bedingungslos kostenfrei und die Karte kostet jährlich 6,00€.
Okay zur Not nach 3/4/5/6/……12 Monate mit dem TG umziehen, wenn die Zinsen als Bestandskunde dann weniger werden……