• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
ANZEIGE
So hört sich das ganze so ca schon ganz anders an. Ich bin mit meinem 6stelligen Depot ohne WPK anscheinend auch kein ernst zu nehmender Anleger.

Ja, bist du in meinen Augen nicht. Ich kann das nicht Ernst nehmen, wenn einer (ich vermute jetzt mal) fünfstellige Beträge ohne Not auf einem Verrechnungskonto versauern lässt (bzw. bis vor Kurzem wohlmöglich dafür auch noch Negativzinsen zahlen musste). Ein Freund von mir hat ein siebenstelliges Depotvolumen und auch keinen WPK; den nehme ich auch nicht ernst; das weiß er auch und pflichtet mir sogar bei. ;)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
379
Im „normalen“ Zahlungsverkehr bewege ich solche Summen nicht (Autokäufe habe ich bislang bar bezahlt).
Das dürfte sich bald ändern, wenn die Regulierungswut wie geplant zuschlägt .

@wizzard Bei mir ist bei Andienung Valuta am Dienstag. Margin-Konto ist getrennt. Und man weiß ja, wenn Divi ansteht und baut vor.
@mattes77 Auch vielfliegender WPFler brauchen ein Giro. :)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Ja, bist du in meinen Augen nicht. Ich kann das nicht Ernst nehmen, wenn einer (ich vermute jetzt mal) fünfstellige Beträge ohne Not auf einem Verrechnungskonto versauern lässt (bzw. bis vor Kurzem wohlmöglich dafür auch noch Negativzinsen zahlen musste). Ein Freund von mir hat ein siebenstelliges Depotvolumen und auch keinen WPK; den nehme ich auch nicht ernst; das weiß er auch und pflichtet mir sogar bei. ;)
Das man als vernünftiger und langfristiger Anleger einen WPK haben und benutzen muss ist einfach nur blöder Unsinn.
Bei mir versauert auch kein Geld, ich habe meine monatlichen Sparpläne und fertig. Alles was nicht für den Notgroschen oder für andere Dinge benötigt wird, das wird investiert. Und da brauche ich kein Verrechnungskonto mit 5stelligen Beträgen, welches nur auf den besten Zeitpunkt wartet um investiert werden. Du verwechselst wohl eher Anleger mit Trader.

Das du nur Leute mit WPK ernst nimmst zeigt mir das wir extrem unverschiedliche Einstellungen zum Thema Anlage haben.

Aber nun gut, das ganze gehört hier ja nicht mehr her.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Sparpläne ist ne andere Baustelle, da geb ich dir recht, aber ich verstehe nicht, wie du "alles was nicht für den Notgroschen oder für andere Dinge benötigt wird, investieren" willst, ohne es vorher auf dem Verrechnungskonto liegen zu haben. Darum geht es ja gerade, dass du nicht ohne Geld auf dem Verrechnungskonto investieren kannst, wenn du keinen WPK hast.

Um traden vs. anlegen geht's auch nicht. Ich bin auch kein Trader, aber man hat ja auch als Langfristanleger immer Werte auf der Watchlist, wo sich plötzlich ne gute Kaufgelegenheit ergibt; ging mir z.B. am Montag bei Mowi so. Wenn ich keinen WPK hätte, hätte ich sie nicht kaufen können.

Ohne WPK bescheidest du dich halt ohne Not selbst. Wenn du ein sechstelliges Depot hast, würdest du sofort problemlos z.B. 20k WPK bekommen und wärst jederzeit in der Lage, auch mal auf Sondersituationen reagieren zu können, ohne dass es dich etwas kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Wenn die MeineBank das sonstige Limit bis zu 100.000 Euro hoch setzt kann ich dann den Schieberegler unter Limits bis auf 100.000 Euro hochstellen?
Hatte Mail in meinem online Banking das es jetzt hoch gesetzt wurde, trotzdem geht der Schieberegler nur bis 20.000 Euro……..
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.516
Wenn die MeineBank das sonstige Limit bis zu 100.000 Euro hoch setzt kann ich dann den Schieberegler unter Limits bis auf 100.000 Euro hochstellen?
Hatte Mail in meinem online Banking das es jetzt hoch gesetzt wurde, trotzdem geht der Schieberegler nur bis 20.000 Euro……..
Nein, habe ich hier kürzlich auch erst geschrieben. Auch bei Limit 100.000 € bleibt der Regler im Bereich von bis zu 20.000 € und sollte daher wohl nicht benutzt werden, um sich das Limit nicht wieder dauerhaft zu reduzieren. Beispiel: du gehst von 100.000 € per Regler auf 10.000 € runter, dann kannst du ohne Kundenservice wohl (=nicht selbst erprobt) nur wieder auf bis zu 20.000 € erhöhen.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Nein, habe ich hier kürzlich auch erst geschrieben. Auch bei Limit 100.000 € bleibt der Regler im Bereich von bis zu 20.000 € und sollte daher wohl nicht benutzt werden, um sich das Limit nicht wieder dauerhaft zu reduzieren. Beispiel: du gehst von 100.000 € per Regler auf 10.000 € runter, dann kannst du ohne Kundenservice wohl (=nicht selbst erprobt) nur wieder auf bis zu 20.000 € erhöhen.
Ok. Danke nochmals, nur wenn das Limit mit dem Schieberegler auf 10.000 Euro Limit gesetzt und durch eine TAN bestätigt wird, dann ist das Limit wieder reduziert
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
379
Beispiel: du gehst von 100.000 € per Regler auf 10.000 € runter, dann kannst du ohne Kundenservice wohl (=nicht selbst erprobt) nur wieder auf bis zu 20.000 € erhöhen.
Das wäre auch bei anderen Banken so.
Consorsbank hat max 50.000€ per Regler.
Höhere Beträge müssen schriftlich angefragt werden.
Der Regler bleibt bei max. 50.000, auch wenn das Limit sechsstellig erhöht wurde.
Der Höchstbetrag gilt auch für Ùberweisungen zum Marginkonto.
Nicht jedoch in umgekehrter Richtung.
Bei "unserer Bank" ist der Blödsinn ja, das geänderte Limits beim Giro anscheinend
auch fürs Tagesgeld gelten.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
zum dispo-zins kursiert unterschiedliches , je nach
meinebank.de unter seite , auf der man schaut .
in der OnlineOnly-konto dispo-antragsstrecke
steht sogar 0,00 % für geduldete überziehung .

in den OnlineOnly-konto details und in der
dispo-antragsstrecke steht zwar ein dispo-zins
aber nix von einer stufung .

deshalb hab ich beim support nachgefragt und
bekam als antwort :
"der Sollzinssatz beträgt bis Sollstand 2.000,00 Euro 6,95%
ab einen Sollstand von 2000,01 Euro werden Sollzinsen
von 8,50% berechnet.
Die geduldete Überziehung wird nicht zusätzlich belastet."

finde unter 7% dispo-zins bis 2000 € schon sehr attraktiv .

kennt jemand noch günstigere dispos ?
das konto müßte aber kostenlos sein oder zumindest
kostenlos geführt werden können , zB durch gehaltseingang .

Bei der GLS-Bank gibt es den Dispo bis 10k für 0%, allerdings kostet das Konto im Monat 8,80 - es ist also günstiger, wenn dein Konto immer mindestens 1520€ im Soll geführt ist.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Wieso, fallen die Kontogebühren dann nicht mehr an?
Vielleicht habe ich mich zu schlecht ausgedrückt. Ein Dispo zu 6.95% kostet dich bei 1519€ konstanter Nutzung ca 105 Euro pro Jahr. Das kostet auch das GLS Konto. Wenn du jetzt 1520€ ode rmehr im Soll bist, dann ist das günstiger als eine Bank ohne Kontoführungsgebühren.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
zum dispo-zins kursiert unterschiedliches , je nach
meinebank.de unter seite , auf der man schaut .
in der OnlineOnly-konto dispo-antragsstrecke
steht sogar 0,00 % für geduldete überziehung .

in den OnlineOnly-konto details und in der
dispo-antragsstrecke steht zwar ein dispo-zins
aber nix von einer stufung .

deshalb hab ich beim support nachgefragt und
bekam als antwort :
"der Sollzinssatz beträgt bis Sollstand 2.000,00 Euro 6,95%
ab einen Sollstand von 2000,01 Euro werden Sollzinsen
von 8,50% berechnet.
Die geduldete Überziehung wird nicht zusätzlich belastet."

finde unter 7% dispo-zins bis 2000 € schon sehr attraktiv .

kennt jemand noch günstigere dispos ?
das konto müßte aber kostenlos sein oder zumindest
kostenlos geführt werden können , zB durch gehaltseingang .
Versuch es mal bei der VR Skatbank….und Berichte dann
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.287
2.075
Was soll Luci versuchen und berichten? Die Angaben auf der Webseite? Kannste nicht selbst?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Bei der GLS-Bank gibt es den Dispo bis 10k für 0%, allerdings kostet das Konto im Monat 8,80 - es ist also günstiger, wenn dein Konto immer mindestens 1520€ im Soll geführt ist.

Da komme ich als Optimierer auf eine ganz andere Idee: Die 10.000 EUR für 5 Jahre mit 3,55% anlegen, ergibt nach 5 Jahren 1.905 EUR Zinsgewinn. Hier muss man natürlich noch 26,375% abziehen, verbleiben 1.403 EUR. Abzüglich 528 EUR Kontoführungsentgelt, ergibt 875 EUR Gewinn; immerhin 14,58 pro Monat aus dem Nichts ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.437
5.438
Da komme ich als Optimierer auf eine ganz andere Idee: Die 10.000 EUR für 5 Jahre mit 3,55% anlegen, ergibt nach 5 Jahren 1.905 EUR Zinsgewinn. Hier muss man natürlich noch 26,375% abziehen, verbleiben 1.403 EUR. Abzüglich 528 EUR Kontoführungsentgelt, ergibt 875 EUR Gewinn; immerhin 14,58 pro Monat aus dem Nichts ;)
Mach doch mal einen Deal bei Mydealz auf:LOL:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Da komme ich als Optimierer auf eine ganz andere Idee: Die 10.000 EUR für 5 Jahre mit 3,55% anlegen, ergibt nach 5 Jahren 1.905 EUR Zinsgewinn. Hier muss man natürlich noch 26,375% abziehen, verbleiben 1.403 EUR. Abzüglich 528 EUR Kontoführungsentgelt, ergibt 875 EUR Gewinn; immerhin 14,58 pro Monat aus dem Nichts ;)
Setzt voraus, dass bei der GLS Bank die Zinsen nicht steigen für den Dispo. Was sehr unwahrscheinlich ist bei den Leitzinsen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
379
Auch bei Limit 100.000 € bleibt der Regler im Bereich von bis zu 20.000 € und sollte daher wohl nicht benutzt werden, um sich das Limit nicht wieder dauerhaft zu reduzieren. Beispiel: du gehst von 100.000 € per Regler auf 10.000 € runter, dann kannst du ohne Kundenservice wohl (=nicht selbst erprobt) nur wieder auf bis zu 20.000 € erhöhen.
Wenigstens sind Überweisungen vom Giro auf das Tagesgeldkonto unlimitiert-auch, wenn in der Maske 5.000 steht.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Gibt es die Möglichkeit ein Limit für Bargeldabhebungen pro Tag einzurichten ?
Habe zumindest bisher nichts dazu gefunden.