• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
683
335
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Vollmachten?

- beide sind Raiba HT-Kunden
- Vollmacht wird online beauftragt
- wann kommt Info nach dem Absenden? Also nicht "Nachricht angenommen", sondern dass alles lauft?,
- wann bekommt der Bevollmaechtigte eine Nachricht, und wie (Postbox, eMail, Briefpost...)?
- werden die Konten automatisch in der App hinzugefuegt, oder muss man die selber hinzufuegen?
hatte im dezember vollmacht erhalten von familienmitglied, vollständige vollmacht.
1. Mal: nach abschicken im OB passierte mehrere wochen garnichts.
2. Versuch: erhielten wir Unterlagen, die unterschrieben werden mussten.
unterschrieben und zurückgeschickt und dann erschien lediglich das postfach der person in meiner OB Postfachübersicht.
Das Konto aber ansonsten nicht. Nicht einmal zum Abfragen des Kontostandes.
Bank kontaktiert, Rückruf innerhalb eines Tages von einem "richtigen" Berater aus der Zentrale erhalten.
Der hat dann nochmal was per E-Mail geschickt, dass unterschrieben werden musste. Zurückgeschickt und direkt danach
wurde auch das "Konto" in der normalen Übersicht angezeigt und war auch verwendbar zum überweisen etc.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.516
Wer ein Giro mit 0000 hatte und jetzt ein TG mit 0200 bekommen hat, dürfte noch eine KK mit 0100 besitzen. Hat er er keine KK, bekommt sein TG die 0100.
Ich hatte tatsächlich mal eine KK, also diese Directcard. Aber schon länger wieder gekündigt. Die Nummer bleibt also wohl auch nach der Kündigung vergeben.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
683
335
danke, Du warst also auch schon Kunde derselben Bank? Weia, das laesst ja schlimmes befuerchten...
sí. Raiba HT Kunde - alles beschriebene in jenem Haus durchgeführt.
am ende des tages geht ja jz alles. wenn du nach max. 3-5 werktagen nichts von denen gehört hast, würde
ich denen mal aufn zahn fühlen in der form, dass du um einen Rückruf "aus der Fachabteilung" bittest :)
p.s. nutze das kto im moment als nebenkonto

p.p.s Zur Einrichtung des Dispos.: 3x Gehalt ist eingegangen. Nachm zweiten Mal etwas über 12k beantragt, erstmal
5k eingerichtet bekommen. nachm 3. eingang dann gerade genannte beantragt und freundlich darauf verwiesen,
dass ein vollständiger kontoumzug erst erfolgen kann, wenn alte disposumme eingeräumt ist.
screenshot von nem kto-auszug, wo bisheriges hohes limit eingeräumt ist beim antrag mithochgeladen und
dann glaube 2-3 Tage später wurde das hohe limit eingeräumt.
das war anscheinend auch immer der gleiche bearbeiter.
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Genau, 0000 ist das erste Konto und wenn das erste ein TG-Konto ist, dann bekommt halt das TG die 0000. Wer ein Giro mit 0000 hatte und jetzt ein TG mit 0200 bekommen hat, dürfte noch eine KK mit 0100 besitzen. Hat er er keine KK, bekommt sein TG die 0100.
Bei mir war das erste Konto das Girokonto mit 0100, dann später das TG mit 0000 und nun 0200. Eigentlich ja egal, aber schon irgendwie interessant.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Frage: Ist es nur bei mir so oder hat das "neue" Banking immer noch manchmal schluckauf? Äußert sich bei mir in 500er Error, Fehlermeldung nach dem Einloggen (2./3. Versuch funktioniert dann oft) oder Postfach aufrufen wird mit Fehler quittiert. Sonst sieht es ja eigtl. ganz schick aus, gerade mit dem Design-Update von Montag.
Mal davon abgesehen, dass die Girocard-Vormerkungen noch immer nicht wieder angezeigt werden und man somit Girocard-Zahlungen erst nach der Buchung sieht.
 
10.02.2012
3.581
1.511
Frage: Ist es nur bei mir so oder hat das "neue" Banking immer noch manchmal schluckauf? Äußert sich bei mir in 500er Error, Fehlermeldung nach dem Einloggen (2./3. Versuch funktioniert dann oft) oder Postfach aufrufen wird mit Fehler quittiert. Sonst sieht es ja eigtl. ganz schick aus, gerade mit dem Design-Update von Montag.
hier hats auch oefters Schluckauf, stoert mich aber weniger...

Design-Update von Montag, habe ich was verpasst?

Mich aergert gerade eher die nicht-sofortige Wertstellung bei internen Umbuchungen ausserhalb der "ueblichen Geschaeftszeiten", das ist sodass von 80er... Extern geht's per Echtzeit, intern nicht... Ok, kann man umgehen, nervt aber...
 
10.02.2012
3.581
1.511
hatte im dezember vollmacht erhalten von familienmitglied, vollständige vollmacht.
1. Mal: nach abschicken im OB passierte mehrere wochen garnichts.
2. Versuch: erhielten wir Unterlagen, die unterschrieben werden mussten.
unterschrieben und zurückgeschickt und dann erschien lediglich das postfach der person in meiner OB Postfachübersicht.
Das Konto aber ansonsten nicht. Nicht einmal zum Abfragen des Kontostandes.
Bank kontaktiert, Rückruf innerhalb eines Tages von einem "richtigen" Berater aus der Zentrale erhalten.
Der hat dann nochmal was per E-Mail geschickt, dass unterschrieben werden musste. Zurückgeschickt und direkt danach
wurde auch das "Konto" in der normalen Übersicht angezeigt und war auch verwendbar zum überweisen etc.
Schritt 1 haben wir gerade hinter uns, das ging schonmal innert weniger Tage! Aber es kam ein halber toter Baum in den Briefkasten, der (von beiden) unterschrieben werden soll - doof, wenn Kinder nicht vor Ort wohnen, dann muss man alles hin und her senden...

Vor allem, wo beide schon Kunde sind, und auch alles per Tan freischalten koenn(t)en *seufz* - Papier ist sooo 80er! Immerhin kam nix zum Ausdrucken, wir arbeiten schon zu 95% papierlos :)

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht...
 

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
107
9
hat hier jemand die ExclusiveCard Plus und kann über Antragsstellung und Erfahrungen berichten?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hat noch jemand Werbung für weitere Geschäftsanteile (samt Freiumschlag) erhalten? Für 3,5 % können die das vergessen, das bekommt man ja fast schon auf manche TG-Konten (J&T Bank), bei Festgeld ist man bei 1 Jahr schon drüber. Hab sowieso einen Großteil der Anteile gekündigt (nur noch 500 € verbleiben dort), weil ich den Anteil an Festgeld/Geno in meinem Portfolio reduzieren möchte und im Moment da eher zu ähnlich gut/besser verzinstem Festgeld tendiere, das auf dem Papier auch sicherer ist.

Und hat noch jemand ständig eine Aufforderung zu 2FA via SecureGo plus beim Einloggen ins OB? Obwohl der Haken bei "diesem Browser vertrauen" gesetzt ist und die Cookies nicht gelöscht werden, kommt alle 2-3 Tage die Aufforderung zu 2FA für den Login.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
748
379
Die Aufforderung habe ich auch bei anderen Atruvia-Banken (einmalig) beim Abklappern der Tagesgeldkonten gehabt.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
683
335
ÜW Zeiten der Raiba HT sind ausgehend, abgesehen der EchtzeitÜW, glaube ich ziemlich gut, zumindest
vor 2 Monaten noch.
das einzige was nervt sind die eingehenden ÜW´s z.B. der DKB. Die brauchen bis ca. 13 Uhr immer.
bei der ING z.B. sind DKB ÜW´s morgens um fünf schon zu sehen, was bedeutet, dass die IT der RaiBa HT bisschen
scheiße ist, was eingehende angeht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Hat gerade noch jemand Probleme Überweisungen aufzugeben?

Edit: geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.581
1.511
hatte im dezember vollmacht erhalten von familienmitglied, vollständige vollmacht.
1. Mal: nach abschicken im OB passierte mehrere wochen garnichts.
2. Versuch: erhielten wir Unterlagen, die unterschrieben werden mussten.
unterschrieben und zurückgeschickt und dann erschien lediglich das postfach der person in meiner OB Postfachübersicht.
ok, soweit sind wir nun auch - ohne jegliche Info, einfach ein neuer 'Ordner' mit Namen des Vollmachtgebers, und alle Nachrichten ungelesen - klasse...

Ging fix, Di abgeschickt, vmtl. Do eingerichtet.

Das Konto aber ansonsten nicht. Nicht einmal zum Abfragen des Kontostandes.
Bank kontaktiert, Rückruf innerhalb eines Tages von einem "richtigen" Berater aus der Zentrale erhalten.
Der hat dann nochmal was per E-Mail geschickt, dass unterschrieben werden musste. Zurückgeschickt und direkt danach
wurde auch das "Konto" in der normalen Übersicht angezeigt und war auch verwendbar zum überweisen etc.
das ist doch albern, nochmal was neu schicken... Na mal gucken, was morgen kommt, erst checken, dann ggf. anrufen...

Es bleibt spannend ;)
 
10.02.2012
3.581
1.511
oh, es wird spannend - haben 'die' im Hochtaunus vergessen, einen Marker "nur ein Konto je Art" zu setzen? Es kann im OLB ein zusaetzliches Giro (OnlineOnly-Konto) eroeffnet werden, wenn ich das richtig sehe komplett kostenfrei?! Hmmm....... Mal gucken, ob da auch Karte und PIN kommen ;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.030
1.402
Ich hatte früher drei OmlineOnly-Konten. Karten gab's nicht für das zweite und dritte, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch sein, dass ich die aktiv abgewählt hatte beim Antrag.
 
10.02.2012
3.581
1.511
Ich hatte früher drei OmlineOnly-Konten. Karten gab's nicht für das zweite und dritte, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch sein, dass ich die aktiv abgewählt hatte beim Antrag.
also im PDF "Kontoeroeffnung" steht auch fuer dieses Konto explizit "girocard Maestro" in der Entgeltinformation, das laesst hoffen... Sonst muesste ich einmal (die Nutzungen) switchen, einmal ginge zur Not auch ohne Karte... Will ja nicht unbedingt zu noch einer anderen Bank :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied (bei ebendieser Bank!) zwischen den beiden letzten der von denen ausgegebenen Karten:

- girocard Maestro -> klar, """EC""" ;)
- DirectCard (Mastercard oder Visa) -> kostenfrei, gingen auch beide?
- ClassicCard (Mastercard oder Visa) -> 25 EUR p.a.
 
10.02.2012
3.581
1.511
denke schon, Giro ist Giro :)

Mit der girocard bin ich immer noch nicht schlauer, im Kundenstammvertrag wurde die mit beantragt und auch geliefert, aber da gab esauch noch kein 2./Unterkonto...

Weiss jemand aktuell, ob auch fuer ein zweites Giro eine GC ausgestellt wird? Mag da nicht anrufen und ggf. schlafende Hunde wecken, von wegen "es geht nur ein Konto" (schriftlich vorliegende Aussage vom KD) :)
 
10.02.2012
3.581
1.511
ANZEIGE
so, lt. Hotline soll fuer jedes Konto eine Karte kommen - wirklich ueberzeugend klang das allerdings auch nicht, war wohl nur das Abendcallcenter...