Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
449
213
ANZEIGE
Ich wüsste jetzt eh nicht was daran so besonders ist, ja es ist kostenlos, ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine nennenswerten Vorteile oder Argumente dort jetzt (bzw. generell) ein Konto zu eröffnen.
Kein Geldeingang notwendig, grundgebührfrei, nicht alle Vornamen bei jeder Überweisung, Überweisungslimits dauerhaft sogar siebenstellig möglich:
zeige Alternativen...

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Wer das Konto nicht braucht, braucht sich natürlich auch keinen Kopf zu machen, ob er es eröffnen soll. :)

Ich finde die Kombination mit dem (Neukunden-) Tagesgeld ganz charmant bislang.

• Like
Reaktionen: herbert60

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Ja, das stimmt aktuell, daher würde ich es auch aktuell nicht für Tagesgeld empfehlen, aber es war auch schonmal anders. Zumindest diese Option zu haben, ist ja kein Fehler.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
114
78
Ich wüsste jetzt eh nicht was daran so besonders ist, ja es ist kostenlos, ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine nennenswerten Vorteile oder Argumente dort jetzt (bzw. generell) ein Konto zu eröffnen.
Zudem ist eh alles sehr vage, in der jetzigen Situation würde ich bei der Konstellation gar nichts mit denen machen.

Soweit ich weiß ist es die einzige Bank in Deutschland die bedingungslos kostenlos ist und eine physische Karte (Duo) anbietet, die sowohl Girocard als auch Mastercard enthält.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.423
7.725
Mag sein, holt mich dennoch nicht ab, die Umsetzung der Karte (kein vernünftiges vollständiges ApplePay) ist da zudem schlecht. Ich lese also immer wieder nur, „weil es bedingungslos kostenlos ist“. Sowas qualifiziert ein Konto aber noch lange nicht automatisch als gut, da muss auch inhaltlich ein bisschen was geboten werden, da sehe ich gerade bei einer VR Bank recht wenig Argumente, die hängen eigentlich in allem hinterher, gerade wenn man sie mit den Sparkassen vergleicht. Ich bleibe dabei, vor allem mit dieser Fusion würde ich (wenn es mich denn interessiert) erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Konditionen werden meistens eh für alle irgendwann angepasst, da läuft man nur von weg.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
821
1.423
Mich hat extrem abgeschreckt, dass ich mal einen Anruf bekam und einige Umsätze rechtfertigen musste. Das habe ich zuerst für scam gehalten, in 20 Jahren Direktbanking ist sowas nie passiert.
Wer also nicht nur Erika Mustermann Kontoumsätze hat oder gar Punkte MS betreibt oder so, viel Spaß. Ich hab's wieder gekündigt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.483
3.621
Ich hatte diesen Anruf auch und betreibe exzessiv MS. Wo ist das Problem? Wenn dir das in 20 Jahren Direktbanking noch nie passiert ist, bist du nicht bei vielen Direktbanken Kunde. KYC ist doch bei Revolut, payzy, Zen, Bitpanda usw. an der Tagesordnung.

• Like
Reaktionen: CableMax

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
320
308
Konnte heute schon jemand eine Echtzeitüberweisung durchführen? Falls ja, wann?
Ich versuche das seit einer Stunde und bekomme immer nur Fehlermeldungen (nach Freigabe, und unabhängig von der Ziel-Bank).
Dem Telefon-Service ist keine Störung bekannt. "Versuchen Sie es später wieder." :mad:

• Haha

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
199
136
Hatte ich bereits gestern das Problem. Heute ebenfalls. Dachte es liegt ggf. am zu hohen Betrag. Habe jetzt als normale Überweisung es ausgeführt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.253
852
Konnte heute schon jemand eine Echtzeitüberweisung durchführen? Falls ja, wann?
Ich versuche das seit einer Stunde und bekomme immer nur Fehlermeldungen (nach Freigabe, und unabhängig von der Ziel-Bank).
Dem Telefon-Service ist keine Störung bekannt. "Versuchen Sie es später wieder." :mad:
Ich hatte keine Probleme vor ca. 1 Stunde.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
821
1.423
Hat dann vermutlich was mit Beschränkungen von individuellen Konten zu tun. Solches micro management ist halt heutzutage ein Ausschlusskriterium für mich. Ich will von Banken nicht genervt werden. Ein englischsprachiges Kürzel macht das nicht weniger invasiv.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.253
852
Dachte es liegt ggf. am zu hohen Betrag. Habe jetzt als normale Überweisung es ausgeführt.

Echtzeitzüberweisungen sind aktuell bei 100k gedeckelt, diese Obergrenze fällt erst am 09.10.. Wenn das Tageslimit entsprechend erhöht wurde, kann man auch jetzt schon mehrere 100k Echtzeitüberweisungen nacheinander durchführen (Achtung: Der Verwendungszweck muss unterschiedlich sein, Überweisungen mit derselben Überweisungshöhe und demselben Verwendungszweck werden abgelehnt).

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.697
1.324
Oberfranken
Heute ist bei uns die jeweilige Nachfolge MC Debit gekommen, da die bisherige MC nur noch bis 10/25 gültig ist.
Da diese Kartre nicht mehr neu bestellbar ist, dachte ich, dass die MC Debit ausläuft und nicht mehr erneuert wird. :rolleyes:
Vielleicht wurde der Folgeauftrag bei der DZ Bank von der RB HT nicht gelöscht bzw. vergessen.

• Haha

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.483
3.621
Du
Hat dann vermutlich was mit Beschränkungen von individuellen Konten zu tun. Solches micro management ist halt heutzutage ein Ausschlusskriterium für mich. Ich will von Banken nicht genervt werden. Ein englischsprachiges Kürzel macht das nicht weniger invasiv.
Die Banken machen das ja nicht von sich aus, sondern weil sie gesetzlich dazu verpflichtet wurden. Ich habe dem MA die fraglichen Überweisungen erklärt und alles war gut; beschränkt wurde nichts. Andere wie Consors oder Coba fragen erst gar nicht nach, sondern schmeißen dich einfach raus.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
320
308
Du

Die Banken machen das ja nicht von sich aus, sondern weil sie gesetzlich dazu verpflichtet wurden. Ich habe dem MA die fraglichen Überweisungen erklärt und alles war gut; beschränkt wurde nichts. Andere wie Consors oder Coba fragen erst gar nicht nach, sondern schmeißen dich einfach raus.
Naja. Ich habe eben einen etwas kompetenteren Mitarbeiter im Kundenservice erreicht. Er vermutet(!), dass meine Echtzeitüberweisung auf ein "unbekanntes" Konto die Fraud Detection getriggert hat. Das sei normal, wenn man zum ersten Mal auf ein Konto überweist, das der Bank nicht bekannt ist.
Jetzt gehen derzeit gar keine Echtzeit-Überweisungen mehr raus und der Mitarbeiter hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich da heute noch jemand kümmert, denn Freitag um Eins macht bekanntlich jeder seins. Heißt, mein Guthaben ist de facto übers Wochenende blockiert. Danke!
Wenn das so ist, dann ist der ganze Zirkus um Echtzeit-Überweisungen völlig sinnlos, denn man muss ja immer davon ausgehen, dass irgendeine Software meint, mein Konto blockieren zu müssen, nur weil ich mal auf ein unbekanntes Konto überweisen möchte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.874
2.510
Naja. Ich habe eben einen etwas kompetenteren Mitarbeiter im Kundenservice erreicht. Er vermutet(!), dass meine Echtzeitüberweisung auf ein "unbekanntes" Konto die Fraud Detection getriggert hat. Das sei normal, wenn man zum ersten Mal auf ein Konto überweist, das der Bank nicht bekannt ist.
Jetzt gehen derzeit gar keine Echtzeit-Überweisungen mehr raus und der Mitarbeiter hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich da heute noch jemand kümmert, denn Freitag um Eins macht bekanntlich jeder seins. Heißt, mein Guthaben ist de facto übers Wochenende blockiert. Danke!
Wenn das so ist, dann ist der ganze Zirkus um Echtzeit-Überweisungen völlig sinnlos, denn man muss ja immer davon ausgehen, dass irgendeine Software meint, mein Konto blockieren zu müssen, nur weil ich mal auf ein unbekanntes Konto überweisen möchte.
An welche Zielbank sollte die Überweisung denn gehen? Gerade bei der Raiba HT hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Echtzeitüberweisungen, auch bei erstmalig verwendeten Konten und Beträgen von 100.000 €. Anders als die Sparkassen und Fintechs sind Atruvia-Banken da eigentlich immer sehr entspannt...

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
449
213
die MC Debit ausläuft und nicht mehr erneuert wird. :rolleyes:
Auslaufen ohne Kündigung? Von welchem Land sprichst du? Deutschland jedenfalls nicht.

Mag sein, holt mich dennoch nicht ab, die Umsetzung der Karte (kein vernünftiges vollständiges ApplePay) ist da zudem schlecht. Ich lese also immer wieder nur, „weil es bedingungslos kostenlos ist“. Sowas qualifiziert ein Konto aber noch lange nicht automatisch als gut, da muss auch inhaltlich ein bisschen was geboten werden, da sehe ich gerade bei einer VR Bank recht wenig Argumente, die hängen eigentlich in allem hinterher, gerade wenn man sie mit den Sparkassen vergleicht. Ich bleibe dabei, vor allem mit dieser Fusion würde ich (wenn es mich denn interessiert) erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Konditionen werden meistens eh für alle irgendwann angepasst, da läuft man nur von weg.
Kein Geldeingang notwendig, grundgebührfrei, nicht alle Vornamen bei jeder Überweisung, Überweisungslimits dauerhaft sogar siebenstellig möglich:

zeige Alternativen

• Like
Reaktionen: lula

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
320
308
An welche Zielbank sollte die Überweisung denn gehen? Gerade bei der Raiba HT hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Echtzeitüberweisungen, auch bei erstmalig verwendeten Konten und Beträgen von 100.000 €. Anders als die Sparkassen und Fintechs sind Atruvia-Banken da eigentlich immer sehr entspannt...
Der erste Versuch ging an Bfor in Frankreich. Ok, Ausland. Aber mit Banken in den Niederlanden, Luxemburg, Spanien oder Estland hatte ich bisher auch nie Probleme und größere Beträge überweise ich auch immer wieder. Jedenfalls hat das dieses Mal wohl zu einer generellen Sperre für SEPA Instant geführt. Das natürlich stillschweigend, man tappt im Dunkeln. Ich hatte kürzlich schon einmal eine abgelehnte Echtzeitüberweisung, zu einem deutschen Konto, und weil es da nicht zeitkritisch war, bin ich damals auf SEPA Standard ausgewichen.
Entweder wurde also die Fraud Detection bei RBHT verschärft oder es gibt einen Zufallsgenerator. Und nachdem dann bald alle Banken SEPA Instant anbieten, entfällt für mich hiermit der Mehrwert der RBHT und ich werde das Konto voraussichtlich aufgeben.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
821
1.423
ANZEIGE
habe gerade zurück geblättert, dann ist die CRE bubble also auch im ländlichen Hessen geplatzt haha hat ja keiner kommen sehen