Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.945
2.523
Wie ich heute herausfinden durfte, hat die Virtual Debit Mastercard eine Bonitätsvoraussetzung, welche erst am Tag nach der Bestellung/Aktivierung (mit automatischer Genehmigung) geprüft wird.

Die Karte wird kommentarlos deaktiviert, wenn man ihrer nicht würdig ist.

Wieso eine Bank bei einer Karte mit 500€ Schuldenpotential so viel Aufriss macht, aber Millionen in stinkende Immobilienkredite buttert, muss man auch erst mal verstehen.

Edit: keine Negativeinträge, aber eine Hypothek und ein Modernisierungskredit, beide ca. 1 Jahr alt, stehen drin.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.482
7.754
Irgendwie habe ich mir bei deinen Erfahrungen bzw. Erlebnissen mit anderen Banken schon sowas gedacht…
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.945
2.523
ANZEIGE
Irgendwie habe ich mir bei deinen Erfahrungen bzw. Erlebnissen mit anderen Banken schon sowas gedacht…
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen.
Unter anderem geschuldet der Tatsache, dass ich eine Amerikanerin geheiratet habe, und wir mit FATCA weniger rentabel sind als nichtamerikanische Kunden. Und ich habe nachwievor mit schlechten internen Scorings zu kämpfen, weil ein Arzt trotz beweisbarem Wissens um meine neue Adresse an der alten einen Titel erwirkt hat - samt Haftbefehl. Den habe ich zwar nach einer Klage wieder aus der Schufa rausbekommen, aber diese Info aus den Internen Unterlagen der Banken löschen zu lassen ist schier unmöglich.

Dass du dir sowas denken kannst zeigt, wie sehr du dich für mich interessiert und das schmeichelt mir.

Edit: Sneaky Edit von dir, gerade erst gesehen, dass ich mir Gedanken machen solle. Vielleicht habe ich mich geirrt und dein Interesse ist nur oberflächlich. Gedanken machen muss ich mir keine, es ist ja an sich klar, wieso die Banken denken ich sei überschuldet, da meine Frau nicht Teil der Hypothek/Finanzierung ist – das war der ING zu komplitziert mit einer Amerikaniern.

• Like
Reaktionen: geos