QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Habe ich auch schon festgestellt. 2019 sollte ich mind. 3 x mit dem A350er fliegen. Nicht ein Mal hat es geklappt. :cry:
In Sachen Qsuite - kann ich meine Chance erhöhen, wenn ich von MUC oder BER fliege?
Qsuite gab und gibt es aber nur in C, du fliegst doch (bisher) nur Y
Bei dem ersten C Flug sollte auch eine andere Konfiguration reichen
:sneaky:
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Es flogen und fliegen bei Qatar auch A350 ohne Qsuite....irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch bei deinen Beiträgen
... lassen wir es gut sein, liegt halt an mir
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Ähhh...ja, aber ich sollte mit dem A350 fliegen, mir ging es um die Maschine an sich.

Kann ich nachvollziehen.
Ich musste damals auch direkt im ersten Monat auf dem ersten A350 im Liniendienst überhaupt fliegen ;)

Und im ersten Singapore A380, und im ersten ANA Dreamliner. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Es flogen und fliegen bei Qatar auch A350 ohne Qsuite....irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch bei deinen Beiträgen
... lassen wir es gut sein, liegt halt an mir
Ich bin 2019 mit QR in der Eco unterwegs gewesen, und wollte nur den A350 kennenlernen. Das hat auf drei Strecken (DOH - BKK, BKK - DOH, DOH - MUC) nicht geklappt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Zumindest auf den Fensterplätzen wäre ich da nicht so sicher...
Ausser in der Reihe, in der die 787 kein Fenster hat.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Guten Abend! Ist es eigentlich möglich als Award FRA - DOH zu buchen, in Doha 2-3 Tage zu bleiben und dann weiter nach MCT zu fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
dafür sollte man zunächst wissen, welches Vielfliegerprogramm in Anspruch genommen werden soll.
Hinflug oder Retourflug ist oft wichtig
Dann ein Blick in die Bestimmungen…sollte die Frage beantworten
Bestehen Zweifel oder andere Rückfragen wird dir hier sicher geholfen

übrigens: Flüge mit Omann Air ermöglichenein tolles Routing der von dir präferierten Ziele Doha, Muscat, Bkk und Denpasar
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Hallo,

ich fliege mit QR 72 um 20:20 bin aber schon sehr frühzeitig in FRA.
Weiß jemand ob es möglich ist, denn Check in für QR 68 zu nutzen um das Gepäck aufzugeben?
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Am Doha Airport soll es ja jetzt 2 neue Lounges geben.

Platinum Lounge South und Gold Lounge South beide im A-Bereich. War schon jemand drin und kann über Raucherbereiche berichten???

 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
Am Doha Airport soll es ja jetzt 2 neue Lounges geben.

Platinum Lounge South und Gold Lounge South beide im A-Bereich. War schon jemand drin und kann über Raucherbereiche berichten???

Also in der Al Mourjan Lounge gibt es einen bequemen Rauchraum. Ich würde vermuten, das QR sowas auch in den A-Lounges eingebaut haben wird...
 

Butters

Neues Mitglied
14.06.2022
10
7
Hallo zusammen! Ich missbrauche diesen Thread hier mal für eine kleine Frage, statt eines Erfahrungsberichtes und hoffe das ist okay.
Ich hatte ursprünglich eine Verbindung am 19.11. Kathmandu - Doha - München mit QR gebucht. Der Flug von Kathmandu nach Doha war am Abend. Dann sollte es ca. 3 Stunden Aufenthalt in Doha geben, dann weiter nach München.
Der Abendflug von Kathmandu nach Doha wurde nun anscheinend gestrichen. Den gibts einfach nicht mehr. Ich wurde daher auf einen Flug am gleichen Tag, aber am morgen gegen 9 Uhr umgebucht. Nun ist die Aufenthaltszeit in Doha 15 (!) Stunden, statt 3. Eine alternative Oneworld Verbindung gibt es anscheinend auch nicht.
Und zu allem Überfluss: Ich kann mir in der Zeit wohl nicht mal Doha anschauen, weil (zumindest derzeit) alle Leute, die aus Nepal kommen bei der Einreise nach Qatar mindestens einen Tag in Quarantäne müssen.
Würdet Ihr in so einem Fall verlagen auf einen allianzfremden Flug umgebucht zu werden? Oder bleibt mir nichts anderes über als mir am Flughafen in Doha den Hintern wund zu sitzen?
Danke schonmal für Eure Kommentare!

Edit: Ich sehe gerade as gibt Nachmittags überhaupt keine Direktflüge von Doha nach München! :oops:
 

Butters

Neues Mitglied
14.06.2022
10
7
und nach Frankfurt, Zürich oder Düsseldorf, und dann mit der Bahn weiter (oder sogar mit einem Anschlussflug)?
Es gibt eine Verbindung nach Frankfurt, aber mit 45 Minuten Umsteigezeit. Da ich aus Kathmandu noch nie pünktlich weggekommen bin, halte ich das für ziemlich ausgeschlossen die zu erwischen. Der Nächste Flieger nach Frankfurt hat dann dieselben 15 Stunden Aufenthalt, wie der nach München.
Nach Zürich, Salzburg, Nürnberg und Stuttgart gibt es an diesem Nachmittag auch keine Direktflüge. Lufthansa scheint gar nicht mehr nach Doha zu fliegen. Was ist denn da los?!?
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Es gibt eine Verbindung nach Frankfurt, aber mit 45 Minuten Umsteigezeit. Da ich aus Kathmandu noch nie pünktlich weggekommen bin, halte ich das für ziemlich ausgeschlossen die zu erwischen. Der Nächste Flieger nach Frankfurt hat dann dieselben 15 Stunden Aufenthalt, wie der nach München.
Nach Zürich, Salzburg, Nürnberg und Stuttgart gibt es an diesem Nachmittag auch keine Direktflüge. Lufthansa scheint gar nicht mehr nach Doha zu fliegen. Was ist denn da los?!?

QRs Hauptwellen sind nunmal in der Nacht und am Vormittag. Richtung Europa gibt es nur zu sehr wenigen Zielen mittags Flüge (bspw. FRA, CDG, LHR).

Während der Fußball-WM würfelt QR ihren Flugplan komplett durcheinander. Einige Destinationen werden zudem massiv reduziert (KTM z. B. von 4x auf 1x täglich), daher auch deine Änderung.
Von Mitte November bis Ende Dezember ist es nicht machbar ohne längeren Stop ex KTM mit QR nach MUC zu kommen. Einzige Möglichkeit nach DE mit kurzem Umstieg ist der neue Mittagsflug nach FRA. Ausgeschlossen ist der Umstieg angesichts der Pünktlichkeit des Fluges in den letzten Wochen keineswegs, knapp aber auf jedenfall und es darf so gut wie nichts schiefgehen.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
Meine Flüge mit QR sind leider nichts geworden da mich 5 Tage vor dem Flug Corona erwischt hat. Perfekt gelaufen.
Reise verschieben ist aufgrund von Arbeit auch nicht gegangen, habe also alle Flüge stornieren müssen. Hat online sehr gut funktioniert und das Geld schon wieder am Konto. (y)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar