Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
ANZEIGE
US Airways: Chancen auf Merger mit AA steigen

Wie hier schon mehrfach erwähnt:
A) geht das nicht so schnell
B) wenn gebucht, bleibt es auch so
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Habe gerade von Sekretärin meinen Flugplan für März bekommen, wenn US dann noch in der *A ist, bekomme ich ca. 75k M&M-Meilen gutgeschrieben, wenn nicht, eben deren 0. Leute, drückt mir die Daumen !!!!:eek:...

geht mir genauso... hoffe dass sich im März noch nichts an der Meilen Gutschrift ändert.. mach für mich auch ca 45k M&M-Meilen :rolleyes:
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.443
385
Ich denke eher rückwirkend zum 29.11.2011 (also dem Tag der Chapter 11 Anmeldung). Sonst macht das ja gar keinen Sinn!

Das würde ja bedeuten das alle */LH Award Flüge welche mit US Meilen bezahlt wurden rückwirkend auch gecancelt wurden. Da werden wohl einige eine gepfefferte Rechnung von LH für die "F" Flüge bekommen....;)
 
  • Like
Reaktionen: ogeretla
A

Anonym9971

Guest
ich spiele mit dem gedanken im laufe dieser, spaetestens aber naechste Woche einen Trip zu Ostern nach St. Maarten zu machen. Von ORD aus bietet sich ja USAirways exzellent an. Wenn ich das jetzt dann buche, und es gibt noch keine offizielle Verlautbarung dass US die *A verlaesst, sollte es auch kein Problem mit den Meilen geben, oder?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
ich spiele mit dem gedanken im laufe dieser, spaetestens aber naechste Woche einen Trip zu Ostern nach St. Maarten zu machen. Von ORD aus bietet sich ja USAirways exzellent an. Wenn ich das jetzt dann buche, und es gibt noch keine offizielle Verlautbarung dass US die *A verlaesst, sollte es auch kein Problem mit den Meilen geben, oder?

Nein, kein Problem.
 
A

Anonym9971

Guest
von mir aus kann das noch lange dauern - habe noch was grosses vor im September :)
 
A

Anonym9971

Guest
Haha!
Nix gibts - jetzt gehts dann nach Mexico, danach nach SXM! Keine No-Fly List wird mich vom Maho Beach fernhalten :) und die TSA erst recht nicht. Aber moment... der schwarze Van ist mir noch nie vor unserer Halle aufgefallen. und wieso haben wir jetzt WiFi hier
Screen-Shot-2012-01-17-at-5.48.30-PM.png
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Hmm...was das dann wohl für Leute mit vielen Dividend Miles im Account bedeutet? Keine Redemption mehr bei Star Alliance? Was, wenn die Tickets schon ausgestellt sind?
Bestimmt werden sie sich noch schneller als LAN und TAM entscheiden. Wir sprechen hier von zwei Unternehmen mit rund 600 und 800 Fliegern. Da ist eine Fusion nicht grade in 3 Tagen erledigt. LH hat die kleine LX auch noch nicht richtig integriert bei Software etc.
Codeshares und Vereinbarungen ändern sich wegen der Fusion auch nicht von heute auf morgen.
Und die kleine BMI hatte ja auch noch ein wenig Galgenfrist.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.108
KUL (bye bye HAM)
und wer noch DM Meilen im Account hat sollte sich damit auseinandersetzen ob das nicht eine gute Sache ist. Günstiger wird man sicherlich nicht an OW Meilen kommen, die auch von BA und CX (im Gegensatz zu AB TP) gewürdigt werden....




Editiert wegen Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hier auch nochmal:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/amr-und-us-airways-us-konzerne-schmieden-luftfahrt-gigant-1.1593539

und wer noch DM Meilen im Account hat sollte sich damit auseinandersetzen ob das nicht eine gute Sache ist. Günstiger wird man sicherlich nicht an OW Meilen kommen, die auch von BA und CX (im Gegensatz zu AB TP) gewürdigt werden....




Editiert wegen Tippfehler

Ich möchte keine US DM Meilen 1:1 zu OW Meilen (z. B. Avios) tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
  • Like
Reaktionen: Bilbo und ckone501