Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
ANZEIGE
Was schon mal ein großer Nachteil wäre: die LH-Zubringer würden wegfallen. Somit müsste man immer nach BER/MUC/FRA fahren. Das liegt alles weit weg von DRS :-/ Und da ja DRS-MUC/FRA mehr kostet als ein Europaflug, würde ich das auch nicht extra buchen wollen ;-)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Was schon mal ein großer Nachteil wäre: die LH-Zubringer würden wegfallen. Somit müsste man immer nach BER/MUC/FRA fahren. Das liegt alles weit weg von DRS :-/ Und da ja DRS-MUC/FRA mehr kostet als ein Europaflug, würde ich das auch nicht extra buchen wollen ;-)

Gibt's denn keine Flüge von Oneworld-Partnern nach DRS? Dann geht's halt mit denen über ihre Hubs auf Interkont und nicht mehr mit LH über MUC/FRA.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gibt's denn keine Flüge von Oneworld-Partnern nach DRS? Dann geht's halt mit denen über ihre Hubs auf Interkont und nicht mehr mit LH über MUC/FRA.

Nach LON ging es früher mal. Aber das ist ne Weile her. Und Anschluss mit ow gibt es dann nur über DUS mit AB.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In Sachen Buchung hast du es wohl genau richtig gemacht und schon jetzt die Meilen fuer den kommenden Sommer verbraten, da werden wohl eine Menge Mitglieder nicht mehr bei Star buchen koennen und sich mit der AA Vielfliegermeute um Awards balgen muessen, leider zaehle ich wohl auch dazu (n)

Ich sehe hier ueberhaupt kein Problem. Ich habe in den letzten 6 Jahren 1.6 Mio AA Meilen gesammelt und auch verwendet. Dabei gab es nie Probleme mit der Verfuegbarkeit. Die besten Awards habe ich mit oneWorld abgeflogen. Der letzte war uebrigens ein one way BKK-SIN-HKG-YVR(Stop)-JFK-MIA in F fuer 67,5k und 104$ Steuern.

Ich sehe die Wertigkeit der Meilen in AAdvantage weitaus hoeher als derzeit in Dividend Miles. Insbesondere seitdem die Verfuegbarkeit in F auf LH/LX gen null geht und man dort nur roundtrips buchen kann. Ein weiteres erhebliches Problem bei DM ist, dass keinerlei Aenderungen nach Abflug des 1. Segments mehr vorgenommen werden duerfen.

US war super als man noch alles buchen konnte. Aber derzeit wuerde ich vor Freude 10m hoch springen wenn ich noch schnell 100k AA Meilen fuer 1800$ generieren koennte.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
US Airways: Chancen auf Merger mit AA steigen

Was schon mal ein großer Nachteil wäre: die LH-Zubringer würden wegfallen. Somit müsste man immer nach BER/MUC/FRA fahren. Das liegt alles weit weg von DRS :-/ Und da ja DRS-MUC/FRA mehr kostet als ein Europaflug, würde ich das auch nicht extra buchen wollen ;-)

BER ist keine zwei Stunden von DRS entfernt. Wenn er denn irgendwann mal fertig wird...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
LH Zubringer fallen weg, die BA Zubringer kommen dazu?

DRS gibts auch bei BA :) Geht es halt ab HAM, HAJ, DUS, CGN, FRA, STR, MUC, NUE, FMO und PAD nach LHR und dann weiter, so what ?
 
  • Like
Reaktionen: piiit

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Zur Freude der LH wird ja bald US vermutlich aus der *A austreten, dann fallen schonmal die ganzen hier als "Karibik-SENs" bezeichneten Mitglieder und die SEA-SJU-MRs weg. Für mich ist dann auch Ende, habe dieses Jahr 75 K SM mit US bzw. Codeshare UA auf MUC-PHL-MUC und USA domestic, ich glaube nicht, dass mein Arbeitgeber wegen der Meilen nur noch UA buchen wird, US ist doch auf vielen für uns relevanten Strecken günstiger gerade in F domestic. Bleibt die Hoffnung, dass US erst frühestens Mitte 2013 austritt, dann schaffe ich Requali zumindest bis 2/2017.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Gibt es hier schon was Neues? Oder bleibt im Winterflugplan erstmal alles beim Alten und US in der *A?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gibt es hier schon was Neues? Oder bleibt im Winterflugplan erstmal alles beim Alten und US in der *A?

Hast du allen Ernstes erwartet, das US und AA mal eben innert ein paar Wochen fusionieren, Allianzen wechseln und sonst auch gerade alles angleichen, was nötig ist?

Kleiner Hinweis, geht hier nicht um die vermutete Fusion des Kegelvereins München-Südost mit dem Kegelclub Neubiberg ;)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe noch zwei Buchungen mit US fuer Februar. Wie schnell geht wohl der Wechsel von *A zu oneworld?

dann muesste ich mich mal um ein oneworld programm kuemmern.... Welches ist da wohl die wahl?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe noch zwei Buchungen mit US fuer Februar. Wie schnell geht wohl der Wechsel von *A zu oneworld?
Da keiner der hiesigen Insassen daran beteiligt ist oder in einer vergleichbaren Position tätig ist, die eine brauchbare Antwort ermöglichen würde, würde ich auf Post #60 verweisen, der die Situation sicher nicht ganz unzutreffend beschreibt. ;)

dann muesste ich mich mal um ein oneworld programm kuemmern.... Welches ist da wohl die wahl?
Och bitte, dazu gibts hier doch schon einige Threads.
Bitte mal dort über dieses Thema weiter diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich muß im März wieder beruflich zwei Wochen durch die USA, macht das noch Sinn US zu buchen, oder ist es denkbar, dass es dann schon keine M&M-Meilen mehr gibt?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wirklich schwach, dass hier keiner das genaue Datum kennt an dem der Merger statt findet und der Wechsel in welche Allianz auch immer vollzogen ist und obendrauf nicht mal sagen kann wie der neue Awardchart im Detail aussieht.

Sorry, aber wir haben ausgemacht, noch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Bitte um Verständnis. :censored:
Einzig zum Awardchart kann ich die sagen, dass es als PDF herunterladbar sein wird.
:D
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wirklich schwach, dass hier keiner das genaue Datum kennt an dem der Merger statt findet und der Wechsel in welche Allianz auch immer vollzogen ist und obendrauf nicht mal sagen kann wie der neue Awardchart im Detail aussieht.

In den USA dauert das immmer etwas länger ;) aber wenn was kommt wird sicher der ein oder andere etwas dazu beitragen :rolleyes:

Es bleibt also spannend, verdammt spannend :yes:
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe gerade von Sekretärin meinen Flugplan für März bekommen, wenn US dann noch in der *A ist, bekomme ich ca. 75k M&M-Meilen gutgeschrieben, wenn nicht, eben deren 0. Leute, drückt mir die Daumen !!!!:eek:

Stand heute laut Economist: "On January 9th its board met to examine US Airways’ proposal: there was no immediate announcement but earlier AMR’s boss, Tom Horton, had promised a decision in “a matter of weeks”.
 
Zuletzt bearbeitet:

cruiser

Reguläres Mitglied
19.04.2011
26
2
Wenn gebucht und Ticket ausgestellt dann fliegst du auch, egal wenn irgendwas gemerged oder getrennt wird.

Würde gerne im Mai (Pfingsten) mit US nach Orlando (STR-FRA-CLT-MCO-CLT-FRA-STR), da der Preis in Biz einfach unschlagbar günstig ist. Wie sieht das denn im Falle eines Falles mit den LH-Zubringerflügen aus, falls US im Mai schon nicht mehr *A ist?

Cruiser