Microsoft Flight Simulator wird 2020 neu aufgelegt?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
ANZEIGE
Klingt ziemlich optimistisch - hätte ich mir wirklich nicht so positiv vorgestellt…insbesondere wenn man in ein paar Wochen/Monaten ein Cockpit/erweiterte Hardware anschliessen kann.

Artikel zu FS2020 auf der XBox:


Einziges Manko: Es gibt keine XBox 😀

…naja, irgendwas ist halt immer…
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Hier mal ein Vergleich wo man schön sehen kann wie genau der FS ist… das obere Bild habe ich gestern Abend in Kroatien fotografiert, das untere vorhin auf der Xbox nachdem ich wieder zu Hause war. Gerade fürs Fotografieren von Sonnenuntergängen ist der Flight Simulator eine riesen Hilfe, da man zu jeder Sekunde des Jahres den genauen Sonnenstand an jedem Ort der Welt und aus jeder Perspektive simulieren kann.


ED60981B-91E2-4124-B101-60987F828F85.jpeg

6B3316DA-C68D-429C-A3F1-A1C60D0EA81F.jpeg
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Hier mal ein Vergleich wo man schön sehen kann wie genau der FS ist… das obere Bild habe ich gestern Abend in Kroatien fotografiert, das untere vorhin auf der Xbox nachdem ich wieder zu Hause war. Gerade fürs Fotografieren von Sonnenuntergängen ist der Flight Simulator eine riesen Hilfe, da man zu jeder Sekunde des Jahres den genauen Sonnenstand an jedem Ort der Welt und aus jeder Perspektive simulieren kann.


Anhang anzeigen 158450

Anhang anzeigen 158451
What?! Der Horizont ist ja quasi identisch.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hier mal ein Vergleich wo man schön sehen kann wie genau der FS ist… das obere Bild habe ich gestern Abend in Kroatien fotografiert, das untere vorhin auf der Xbox nachdem ich wieder zu Hause war. Gerade fürs Fotografieren von Sonnenuntergängen ist der Flight Simulator eine riesen Hilfe, da man zu jeder Sekunde des Jahres den genauen Sonnenstand an jedem Ort der Welt und aus jeder Perspektive simulieren kann.


Anhang anzeigen 158450

Anhang anzeigen 158451
An der Fluglage könntest Du noch Arbeiten :p

Aber stimmt, zum Fotografieren echt genial :)
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich habe als ganz kleiner Bube damals auf dem Computer meines Papas auf dem, glaube ich, FS 4, schon gespielt. Mit 4 Flughafen und Flugzeugen. Dann irgendwsnn glaub auf dem FS 95. Der FS 2020 sieht richtig toll aus und würde gerne auch mal wieder damit fliegen. Bin aber schon lange kein PC Spieler mehr und mein Arbeits-PC genügt dafür sicher nicht.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Krasses Bild. Liegen die Dateien lokal auf der Platte oder streamt das Spiel stets die Landschaften vom Microsoft-Server?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Liegen die Dateien lokal auf der Platte oder streamt das Spiel stets die Landschaften vom Microsoft-Server?
"Using a base mesh and textures, the game utili[z]es your Internet connection to stream even higher quality terrain data onto your PC as you play, via the Azure cloud". This means that as the pilot flies around the world, the game downloads area-specific high quality scenery and objects which he says "boost the game's fidelity and diversity that I've yet to see in any other release".
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Ich habe als ganz kleiner Bube damals auf dem Computer meines Papas auf dem, glaube ich, FS 4, schon gespielt. Mit 4 Flughafen und Flugzeugen. Dann irgendwsnn glaub auf dem FS 95. Der FS 2020 sieht richtig toll aus und würde gerne auch mal wieder damit fliegen. Bin aber schon lange kein PC Spieler mehr und mein Arbeits-PC genügt dafür sicher nicht.
Dann sollte die XBox ja auch für Dich die Lösung sein: Anschalten&Fliegen statt Updates/Konfiguration/Hardwarepflege
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Wobei die 170GB schon deutlich reduziert wurden (sind aktuell knapp 127GB in der größten Version)
Wobei ich bei heutigen Plattenpreisen beides nicht viel finde.
Bei Preisen von um die €100 für eine 1000 GB SSD sollte das alles machbar sein - wenn man ohnehin das Geld für einen entsprechend leistungsfähigen PC hat.
Wie viel Platz belegt denn die "ganze Welt", auch wenn das Runterladen ausweislich des Beitrags von @longhaulgiant umständlich ist?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Wie viel Platz belegt denn die "ganze Welt", auch wenn das Runterladen ausweislich des Beitrags von @longhaulgiant umständlich ist?
Leider angeblich mehrere 1000 TB (ja, wirklich TB und nicht GB), das ist das Problem.
Man kann sich einzelne Gebiete runterladen (wobei der Großraum München ich glaub schon mehrere GB hat), aber für die ganze Welt ist es dann doch deutlich zu viel.
Selbst wenn du HDD's nehmen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Ich hab übrigens auch mit dem FS4 angefangen…weiss gar nicht mehr, wie viele 3,5“-Disketten das waren…jedenfalls nicht so viele…und CD-Rom war damals ein Wunschtraum…
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Laut Wiki sind es über 2 Petabyte.
Haha…aber ich wage mal die Prognose: In 10-15 Jahren ist das in unserer Hosentasche als Stick…obwohl…ggf gibt es dann nur Clouds…

meine erste PC-HDD hatte 105 MB und war damit deutlich größer als beim Amiga 500
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist bei der Xbox deutlich einfacher als bei der PS5 - hab sie schon öfters zufällig bestellbar gesehen und auch schon in zwei verschiedenen Media Märkten im Regal.
Als „S“ gibt es sie sofort…aber als „X“?!
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Haha…aber ich wage mal die Prognose: In 10-15 Jahren ist das in unserer Hosentasche als Stick…obwohl…ggf gibt es dann nur Clouds…

meine erste PC-HDD hatte 105 MB und war damit deutlich größer als beim Amiga 500
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Als „S“ gibt es sie sofort…aber als „X“?!
Nur Clouds wird es hoffentlich nie geben. Keine Daten wenn die Netze nicht mitspielen? Keine gute Idee…

Es wird immer ein Mix bleiben. Nachdem wir im Moment starke Zentralisierung sehen wird das Pendel irgendwann wieder in die andere Richtung ausschlagen. Das sind immer so Phasen die sich abwechseln.