Mietwagen - Umgehen der Flughafengebühr

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die Hilton Hotels haben auch alle Sixt Stationen. Upgrades aber spärlich


Das allerdings würd mich wirklich enttäuschen, wo ich doch gerade die Upgrades bei Sixt besonders erfreulich finde.

Die besten Erfahrungen hab ich übrigens in der Hinsicht wiederholt am Flughafen Hannover gemacht.
Bei dem was ich dort schon bekommen habe, nehm ich sogar die Flughafengebühr in Kauf.

Mantegna
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Falls ihr mal in Mannheim am HBf bei Europcar oder Sixt mieten wollt:
Um die Bahnhofsgebühren zu umgehen, kann man einfach über den Bahnhofsvorplatz zum Bismarkplatz laufen (ca. 400m), wo sowohl Sixt als auch Europcar sehr große Stationen haben.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bitte unbedingt stickern!!!

So langsam bekomm ich den Eindruck, es gibt so gut wie keine BHF oder Flughafen Station,
bei der es nicht eine Station ganz in der Nähe gibt, über die man die lästige Flughafengebühr umgehen kann.

Würde es nicht lohnen, diese Thema zu stickern und systematisch für

  • alle relevanten Flughäfen
  • alle Bahnhöfe deutscher (gern auch österreichischer und schweizer) Großstädte

die relevante Info zu sammeln?


Mantegna
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
So langsam bekomm ich den Eindruck, es gibt so gut wie keine BHF oder Flughafen Station,
bei der es nicht eine Station ganz in der Nähe gibt, über die man die lästige Flughafengebühr umgehen kann.

Würde es nicht lohnen, diese Thema zu stickern und systematisch für

  • alle relevanten Flughäfen
  • alle Bahnhöfe deutscher (gern auch österreichischer und schweizer) Großstädte

die relevante Info zu sammeln?


Mantegna

Auf jeden Fall eine gute Idee. Die Mods können ja die Beiträge entsprechend verschieben. (y)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In DUS einfach im Maritim anmieten, ist je nach Ankunft sogar näher als die Flughafenstation :D.

Düsseldorf Unterrath/H.Maritim

Maritimplatz 1
40474 Düsseldorf

Tel: +49-1805-252525

Fast nie Upgrades zu bekommen, da man wohl mehr Smarts und Ford Fokus vermietet, da man auch Sixti-Station ist. Parke ab und an in der Garage, wo die Sixtkisten stehen und da ist auch nie wirklich etwas dabei, was sich als Upgrade lohnt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Fast nie Upgrades zu bekommen, da man wohl mehr Smarts und Ford Fokus vermietet, da man auch Sixti-Station ist. Parke ab und an in der Garage, wo die Sixtkisten stehen und da ist auch nie wirklich etwas dabei, was sich als Upgrade lohnt.

Och - kann ich so nicht bestätigen... Oder ist ein Corsa mit nem A3 gleich zu setzen :confused:? Hatte ich letzte Woche erst:).
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Och - kann ich so nicht bestätigen... Oder ist ein Corsa mit nem A3 gleich zu setzen :confused:? Hatte ich letzte Woche erst:).

Genau diese Kisten stehen da rum, Smart, Ford Fokus, Golf und eine C-Klasse...

Wenn jemand etwas grosses bucht, kommt die Kiste vom Airport oder vom Hilton, dort hat man in Relation zur Gesamtzahl an Autos die meisten Oberklasselimos. Wenn man also wirklich auf ein Upgrade hofft, kann ich das Hilton empfehlen, kostet Euro 15 mit dem Taxi oder ~ 3 mit dem Bus.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Genau diese Kisten stehen da rum, Smart, Ford Fokus, Golf und eine C-Klasse...

Wenn jemand etwas grosses bucht, kommt die Kiste vom Airport oder vom Hilton, dort hat man in Relation zur Gesamtzahl an Autos die meisten Oberklasselimos. Wenn man also wirklich auf ein Upgrade hofft, kann ich das Hilton empfehlen, kostet Euro 15 mit dem Taxi oder ~ 3 mit dem Bus.

Ich übernachte öfters mal im Hilton DUS und miete dort dann einen Wagen am nächsten Morgen. Im Schnitt stehen da vielleicht 5 Sixt Autos auf dem Parkplatz, alles bis max 3er BMW oder C-Klasse. Upgrade auf was vernünftiges kommt also nicht vor (bei mir zumindest), vor allem wenn man schon eine C-Klasse reserviert hat.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich übernachte öfters mal im Hilton DUS und miete dort dann einen Wagen am nächsten Morgen. Im Schnitt stehen da vielleicht 5 Sixt Autos auf dem Parkplatz, alles bis max 3er BMW oder C-Klasse. Upgrade auf was vernünftiges kommt also nicht vor (bei mir zumindest), vor allem wenn man schon eine C-Klasse reserviert hat.

Habe da bereits zweimal einen A 8 erhalten, einmal auf Anmietung Golf Klasse, einmal bei Anmietung 3er. Im Prinzip aber hast Du recht.

Die Station am Bahnhof Düsseldorf (vom Airport mit der S-Bahn in gut zehn Minuten zu erreichen) nimmt übrigens keinen Airport / Bahnhofzuschlag und hat i.d.R. auch eine brauchbaren Wagenpark da.
 
M

Mr. Burns

Guest
Mr. B. ht nun bei Sixt zugeschlagen und folgene Reservierung getätigt:


FDMR (3er BMW) 82,11 € plus 16,42 € = 98,53 €
inkl. Vollkasko für einen Tag.

:cry:

In Kurzform:

Großes Gepäck in A auf Band 1 abgeholt, dann durch die Baustelle zum SIXT-Schalter, dort geht es verdächtig schnell. Mr. B sieht einen Mercedes-Schlüssel auf der Theke und fragt beiläufig nach dem Wagentyp? B-Klasse. :eek: :cry:

Nach langem Suchen wird der Schlüssel für einen 3er BMW gefunden.

Mr. B. marschiert (er ist ja sportlich) wieder durch die Baustelle, Rolltreppe runter, durch die Baustelle, durch den Parkhaus-Tunnel-des-Grauens, bewundert die tollen SIXT-Autos auf den Werbetafeln, ins Parkhaus, mit dem Fahrstuhl runter und auf 104-76 steht ...

NICHTS.


Wieder durch den Parkhaus-Tunnel-des-Grauens etc.

Wieder am SIXT-Schalter anstehen ...

Jetzt hätte man einen Audi TT. Nein, danke!

Oder einen VW Golf zum Preis einer C-Klasse?

Mr. Burns droht nun alles Flysurfer zu erzählen und dessen 7er BMW sofort zu beschlagnahmen.

Dann wird doch noch ein Auto gefunden: BMW X3 2 Liter Diesel. 24.000 km. Schrottkarre.

Das war die dritte schlechte Performance von SIXT innerhalb von drei Wochen.


Mr. B. hat bei der ganzen Lobhudelei für SIXT den Eindruck, dass hier bezahlte Schreiber von SIXT unterwegs sind.

Mr. B. bucht bei Sixt in der Regel -seit Jahren- C- oder E-Klasse und bekommt diese in der Regel auch oder mal einen 5er BMW, das ist aber ein Downgrade. Wenn ein Golf bestellt wurde, dann gab es auch einen Golf. Wie hier einige auf die Idee kommen, von tollen Upgrades zu schwärmen, ist ein Rätsel.

In den letzten Jahren 25 bis 50 Anmietungen pro Jahr. SIXT Platinum-Card - nicht geschenkt -.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich übernachte öfters mal im Hilton DUS und miete dort dann einen Wagen am nächsten Morgen. Im Schnitt stehen da vielleicht 5 Sixt Autos auf dem Parkplatz, alles bis max 3er BMW oder C-Klasse. Upgrade auf was vernünftiges kommt also nicht vor (bei mir zumindest), vor allem wenn man schon eine C-Klasse reserviert hat.

Sixt hatte am Hilton immer den Oberklasselimofuhrpark abgestellt, wenn dieser nicht gebraucht wurde, von daher sind Upgrades auf 5er/A6/E-Klasse oder auch A8 wie von flygva beschrieben durchaus normal. Da allerdings das neue Mietwagen-Parkhaus in Dus nun seit 3-4 Wochen online ist, wird sich die Organisation eventuell aendern...da stehen aktuell Unmengen von Autos...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In den letzten Jahren 25 bis 50 Anmietungen pro Jahr. SIXT Platinum-Card - nicht geschenkt -.

Und Du bist immer freundlich wen Du bei Sixt rein kommst?

Im TV bei den Simpsons sieht das manschmal etwas anderes aus. :D
Koennte also daran liegen.

Habe noch keine Platinium Karte und bekomme zu 70% ein groesseres Auto und ich arbeite nicht bei Sixt, da kannst Du Flysurfer fragen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hat jemand einen Tipp zum Umgehen der Flughafengebühr in Hannover?

Wenn nein, werd ich wieder wie üblich Golfklasse buchen
und Euch dann berichten, was ich wirklich bekommen habe.
In Hannover mach ich übrigens die besten Erfahrungen
mit Upgrades.


Mantegna
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Habe den Thread immer mal wieder mitverfolgt. Kann die Erfahrungen von Mr. Burns nicht teilen :confused: bei Anmietung ohne Status (allerdings VIP Vermerk im Profil) bekomme ich zirka 75% der Zeit ein Upgrade.

Letzten 4 Anmietungen:
Wien Westbahnhof: IDMR -> FDAR
MUC Airport: LDAR -> XDAR
Wien Westbahnhof: IDMR -> FDMR
MUC Airport: ETMR -> ETMR (Madame am Counter hatte keine Ahnung :cry:)

Bin nächste Woche beruflich in DUS und brauche einen Mietwagen bei Sixt...

Reserviert habe ich mal:
ILMR AUT NAV -> hoffe auf C-Klasse oder 3er BMW
LDAR AUT NAV -> hoffe auf Jaguar XF, 7er BMW, CLS

An welcher Station (DUS) ist es den nun am besten zu mieten? Hab bis jetzt am Airport reserviert. Werde den Wagen nehmen der mir am meisten zuspricht.

MFG, asmallworld
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Jetzt hätte man einen Audi TT. Nein, danke!

Hmm ich hatte den TT als Wintermiete und war ziemlich begeistert von dem Auto :confused: Übrigens in Orange :rolleyes:

Mr. Burns droht nun alles Flysurfer zu erzählen und dessen 7er BMW sofort zu beschlagnahmen.

:D

Dann wird doch noch ein Auto gefunden: BMW X3 2 Liter Diesel. 24.000 km. Schrottkarre.

Hatte ich auch im Winter, auch ziemlich zufrieden :eek:

Mr. B. bucht bei Sixt in der Regel -seit Jahren- C- oder E-Klasse und bekommt diese in der Regel auch oder mal einen 5er BMW, das ist aber ein Downgrade. Wenn ein Golf bestellt wurde, dann gab es auch einen Golf. Wie hier einige auf die Idee kommen, von tollen Upgrades zu schwärmen, ist ein Rätsel.

Habe eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht bei Miete von FDAR NAV und LDAR. Als PLAT am Flughafen sollte es bei letzterem eigentlich immer XDAR oder FSMR geben. Falls nicht, einfach nett fragen. Dann wird entweder doch noch was besseres gefunden oder eine Klasse niedriger nur berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Habe den Thread immer mal wieder mitverfolgt. Kann die Erfahrungen von Mr. Burns nicht teilen :confused: bei Anmietung ohne Status (allerdings VIP Vermerk im Profil) bekomme ich zirka 75% der Zeit ein Upgrade.

Letzten 4 Anmietungen:
Wien Westbahnhof: IDMR -> FDAR
MUC Airport: LDAR -> XDAR
Wien Westbahnhof: IDMR -> FDMR
MUC Airport: ETMR -> ETMR (Madame am Counter hatte keine Ahnung :cry:)

Bin nächste Woche beruflich in DUS und brauche einen Mietwagen bei Sixt...

Reserviert habe ich mal:
ILMR AUT NAV -> hoffe auf C-Klasse oder 3er BMW
LDAR AUT NAV -> hoffe auf Jaguar XF, 7er BMW, CLS

An welcher Station (DUS) ist es den nun am besten zu mieten? Hab bis jetzt am Airport reserviert. Werde den Wagen nehmen der mir am meisten zuspricht.

MFG, asmallworld

Wie bekommt man den VIP Vermerk in sein Profil ? Maritim Hotel wäre die günstigste Möglichkeit.