Mietwagen - Umgehen der Flughafengebühr

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
wieso eigentlich S-Bahn? mit dem Taxi zur nächsten Station ohne Extra Gebühr kostet in der Regel 4-5 EUR (z.b. STR) vorausgesetzt die sind offen!!

Übrigens: nicht überall sind die Autovermieter solche Abzocker wie in Deutschland. In vielen Ländern fällt die Airport gebühr "nur" in Form einer extra Gebühr an, nicht wie bei uns üblich %ual vom Gesamtbetrag....

Wie oft mietest Du im Ausland?
Denke das die Tarife hier echt ok und ich Miete oft im Ausland.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe am Freitag am Flughafen bei Sixt einen Mietwagen abgeholt, im Maritim waren bei einer Buchung am Mittwoch keine Autos mehr Verfuegbar. :mad:

Gebucht war CLMR, die liebe Dame an der Station wollte mir einen Peugot 207 andrehen, die Autos werden wohl bei Sixt auch immer schlimmer. Gab dann nach einiger Diskusion und dem Hinweis das dies nicht meine erste Anmietung ist, doch einen Ford Mondeo.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Habe am Freitag am Flughafen bei Sixt einen Mietwagen abgeholt, im Maritim waren bei einer Buchung am Mittwoch keine Autos mehr Verfuegbar. :mad:

Gebucht war CLMR, die liebe Dame an der Station wollte mir einen Peugot 207 andrehen, die Autos werden wohl bei Sixt auch immer schlimmer. Gab dann nach einiger Diskusion und dem Hinweis das dies nicht meine erste Anmietung ist, doch einen Ford Mondeo.


Ist das ein Unterschied?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn du den Skoda Roomster gesehen hättest, hättest du geweint!

Den Designer dieses Autos sollte man mit dem Auto verbrennen. Das häßlichste Auto seit dem Trabant.


Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Fiat Multipla bei Europcar. DAS ist wohl unumstritten das häßlichste Auto aller Zeiten...
 

Anhänge

  • fiatmultipla.jpg
    fiatmultipla.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Woran erkennt man ein türkisches Flugzeug ?


Dachgepäckträger!


Und die Holländer?

:D
flugzeug-mit-wohnwagen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Yupp, ich buche auch immer die kleinste Klasse, ich liebe Smart.

In der Grossstadt finde ich den Smart auch gut, aber auf langen Strecken miete ich dann doch lieber Fxxx oder Pxxx, aber um von DUS nach CGN zu kommen reicht dann doch die Golfklasse, wobeie es ja fast immer ein Upgrade gibt auch ohne Platinstatus.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
in Düsseldorf lässt sich der Bahnhofszuschlag umgehen, wenn man bei HERTZ Immermannstraße mietet (ca 200 m Fußweg)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
für DUS gab's früher eine Tankstelle, kurz NACH der Ausfahrt Flughafen von der A52, ist aber mittlerweile geschlossen.

Trotzdem die nächste Ausfahrt "D-Rath" (von Norden kommend auf der A52) nehmen und links weg auf die Theodorstraße , dann kommt eine Tanke, die auch KK nimmt. Zurück zum aiport über gleiche Anschlussstelle Ri. norden und Schildern Airport folgen (A44)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Also zum klarstellen der Sachlage: Man muss immer Zuschläge zahlen wenn man seine Karosse am Flughafen abholt! Da führt kein Weg vorbei!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Also zum klarstellen der Sachlage: Man muss immer Zuschläge zahlen wenn man seine Karosse am Flughafen abholt! Da führt kein Weg vorbei!

das stimmt so nicht 100%ig: in Südamerika muss man auch Zuschläge zahlen, wenn man das Auto am Flughafen abgibt... allerdings kann es passieren (wie mir), daß man gar nichts zahlen muss, weil die vergessen abzubuchen, bevor die K-Karte abläuft:cool:
 

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Hi,

ich habe festgestellt, dass bei den AVIS Club Tarifen der Flughafenzuschlag unter bestimmten Bedingungen nicht berechnet wird.
Nach meiner Erfahrung wird er nur berechnet bei Anmietungen an Feiertagen und bei Langzeitmieten.
Die AVIS Club Mitgliedschaft kostet 49 Euro für 2 Jahre und bringt auch passable Raten mit sich: Avis Autovermietung - Avis Club Preise
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hi,

ich habe festgestellt, dass bei den AVIS Club Tarifen der Flughafenzuschlag unter bestimmten Bedingungen nicht berechnet wird.
Nach meiner Erfahrung wird er nur berechnet bei Anmietungen an Feiertagen und bei Langzeitmieten.
Die AVIS Club Mitgliedschaft kostet 49 Euro für 2 Jahre und bringt auch passable Raten mit sich: Avis Autovermietung - Avis Club Preise

Keine Meilengutschrift:
Bitte beachten Sie, dass bei Anmietungen mit der Avis Club Karte keine Meilen (Miles & More / BA Executive Club) gutgeschrieben werden können.
 

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
Keine Meilengutschrift:
Bitte beachten Sie, dass bei Anmietungen mit der Avis Club Karte keine Meilen (Miles & More / BA Executive Club) gutgeschrieben werden können.

thx - dann brauch ich schon mal keine t&c lesen und kanns gleich lassen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
übrigens: ich habe festgestellt, daß ein "Umgehen der Flughafengebühr" also Anmieten im Stadtbüro nicht immer auch wirklch günstiger wird. In den USA werden bestimmte pre-paid Raten nur am Airport angeboten....
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
SIXT Luxemburg

In Luxemburg scheint die günstige City-Station von SIXT ja direkt vor dem Flughafen zu sein. Hat jemand schon mal dort gemietet (wegen Ersparnis der Flughafengebühr)?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
kann ich bestaetigen. bei einer golf klasse wurde mir auch ein S8 ! gegeben.
in hannover

dp